Johannes Bisping (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Vorsicht!
    AR-Kandidaten, die im Zusammenhang mit Begriffen wie Marke oder Business genannt werden, dürften es schwer haben!


    So ein Blödsinn! Meinst, dass Chris Ehrenberg als selbstständiger Geschäftsmann nicht auch ständig mit Marken zu tun hat? Gömmel ist immer wieder mit der Forderung nach mehr Markenidentität bei uns in Erscheinung getreten - und trotzdem haben beide die Unterstützung weiter Teile der "Szene". Bislang ist halt außer dem Wort "Megamarke" noch nix gesagt worden, was das eigentlich sein soll.

  • Zitat von ANDY_FCN


    betrieb - bis letzte Saison.


    Schlecht sehr schlecht. Hoffentlich hat er sein Geld nicht schon in der Nachbarstadt inverstiert, wenn er es bei uns abgezogen hat? :ironie:

  • Zitat von Maddin

    So ein Blödsinn! Meinst, dass Chris Ehrenberg als selbstständiger Geschäftsmann nicht auch ständig mit Marken zu tun hat? Gömmel ist immer wieder mit der Forderung nach mehr Markenidentität bei uns in Erscheinung getreten - und trotzdem haben beide die Unterstützung weiter Teile der "Szene". Bislang ist halt außer dem Wort "Megamarke" noch nix gesagt worden, was das eigentlich sein soll.


    Eigentlich habe ich dich für fix genug gehalten, zu erkennen, wann ein Ironieschild angebracht wäre.
    Aber gut, dann nochmal für dich! :ironie: Wobei, eigentlich muss man ja nur noch bestenfalls sarkastisch drüber lächeln.
    In diesem Fall ging es nur um die Semantik hinsichtlich Business-Lounge. Aber gut...


    Wobei, wenn wir schon dabei sind:


    Gegen den Kommerz!
    Anti-Business-Bundesliga!


    Hör mir doch auf mit weiten Teile der Szene!
    Dietmar Hopp du Sohn einer Hu**!
    Dass ist doch die Anti-Anti-Anti-Realität gegen den modernen Fussball!


    Du magst da vielleicht anders ticken, aber größten Teils hat doch nahezu jeder, der sich hinter dem schwammigen Begriff Szene versteckt oder diesen für sich proklamiert (UN, YB, BDA und welche Kürzel da noch so rummschwirren) ein riesengroßes Problem mit den Realitäten im Bundesliga-Business.


    Hab ich was gegen Gömmel gesagt? Nein, meine Stimme hat er, sei beruhigt.
    Ist ja schon fast panisch, wie ihr hier Gömmel und Ehrenberg ständig über den Klee lobt.


    Und ja, der selbsternannte Markentechniker, ein Begriff der mich von Schamel auch gewaltig stört - überzeugt mich auch nicht 100%ig!


    Nur verstehe ich nicht, weswegen du Gömmel protegierst und Anderen, die ihn evtl. weniger als du kennen, zu seiner Wahl rätst, auch mit dem Marken-Hinweis, und Schamel konsequent ans Leder willst.
    Ich denke, die Beiden sollten in den AR kommen. Gemeinsam. Denn beide scheinen zu wissen, dass ohne entsprechende Markenführung, Kommerz und Kapital im Fussball heute nichts mehr zu machen ist.

  • Ich lobe Ehrenberg über den grünen Klee, weil er hier mit Dreck beworfen wird. Und das pack ich nicht, weil es ihm als Mensch und als Funktionär absolut nicht gerecht wird. Schamel habe ich letzes Mal gewählt. Seinen jetzigen Kurs werde ich nicht mitgehen.

  • Für dich ist es "mit Dreck" bewerfen, wenn konstatiert wird, dass er mit versagt hat? Auch gut.
    Ich zum Beispiel habe Schamel nicht gewählt und werde ihn nun wohl wählen, by the way.
    Für mich total unverständlich, warum Gömmel und Schamel nicht zusammen können sollten bzw. eine gute Ergänzung wären.


    Achja, was Bisping betrifft, bin ich total unentschlossen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Für dich ist es "mit Dreck" bewerfen, wenn konstatiert wird, dass er mit versagt hat? Auch gut.
    Ich zum Beispiel habe Schamel nicht gewählt und werde ihn nun wohl wählen, by the way.
    Für mich total unverständlich, warum Gömmel und Schamel nicht zusammen können sollten bzw. eine gute Ergänzung wären.


    Achja, was Bisping betrifft, bin ich total unentschlossen.


    Das Ergebnis spricht gegen ihn - richtig. Aber ich kenne seine Vorstellungen nun schon länger - lange bevor er kandidiert hat. Prozesse in solchen Gremien sind halt nun mal seeehr langwierig und benötigen viel Überzeugungsarbeit. Erst recht, wenn man nicht nur taugliche Kollegen hat. Spreche ich ihn von jeder Schuld frei? Nein. Aber die Foristen sollten sich halt mal überlegen, warum hier so eine Diskrepanz zwischen denjenigen herrscht, die die Betroffenen kennen, und denjenigen, die nur hier mal schnell was hinschreiben. Ich erwarte auch von jedem Verantwortlichen, dass er sich nicht dem erstbesten Impuls, bzw. der einfachen Lösung verschreibt, selbst wenn es alle fordern. Verantwortliches Handeln impliziert immer, dass man sich der Wut der Masse aussetzt.

  • Verständlich, wenn du ihn kennst, so zu argumentieren.
    Ich bleibe dennoch dabei: Es ist schwach, weder im Ergebnis gehandelt zu haben, noch, zurückgetreten zu sein.
    Schramm war auch sein Sprecher - in seinem Namen hat dieser Mann den FCN medial lange Zeit lächerlich gemacht.
    Das ein angeblich gestandener Unternehmer soetwas mit sich machen läßt, genauso wie ein OB der Stadt Nürnberg ist unbegreiflich.
    So, mehr schreib ich dazu nicht mehr hier, gerne per PN oder in nem anderen Thread.
    Will ja nicht, dass der Herr Bisping hier zu kurz kommt!

  • Zitat von Maddin

    Das Ergebnis spricht gegen ihn - richtig. Aber ich kenne seine Vorstellungen nun schon länger - lange bevor er kandidiert hat. Prozesse in solchen Gremien sind halt nun mal seeehr langwierig und benötigen viel Überzeugungsarbeit. Erst recht, wenn man nicht nur taugliche Kollegen hat. Spreche ich ihn von jeder Schuld frei? Nein. Aber die Foristen sollten sich halt mal überlegen, warum hier so eine Diskrepanz zwischen denjenigen herrscht, die die Betroffenen kennen, und denjenigen, die nur hier mal schnell was hinschreiben. Ich erwarte auch von jedem Verantwortlichen, dass er sich nicht dem erstbesten Impuls, bzw. der einfachen Lösung verschreibt, selbst wenn es alle fordern. Verantwortliches Handeln impliziert immer, dass man sich der Wut der Masse aussetzt.


    Nein, solange man die Möglichkeit sieht das gewünschte Ziel zu erreichen und der Verein durch den Stillstand keinen Schaden nimmt, ist es möglich auf den Faktor Zeit zu setzen.


    Wir sind inzwischen in einer Lage, in der es nicht mehr möglich ist. Wir haben eine echte Kriese und können nicht erst noch 10 Jahre Überzeugungsarbeit leisten. Der Verein geht vor die Hunde und ich mache mich als AR dann mitschuldig, wenn ich jetzt nicht handle. Trotzdem habe ich Respekt vor unseren AR, denn es ist ein Amt, dass durchaus fordernd ist und es war nicht alles schlecht. Ich finde es geht zu weit die Menschen so anzufeinden, mit der Kritik müssen sie leben.

  • Maddin, welche Kandidaten oder bisherigen ARs kennst Du denn persoenlich, oder hast dich laenger mit ihnen unterhalten?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Maddin, welche Kandidaten oder bisherigen ARs kennst Du denn persoenlich, oder hast dich laenger mit ihnen unterhalten?


    Ehrenberg, Peisl, Koch (nur kurz), Gömmel, Oechler (flüchtig), Peter Schmitt.

  • Zitat von ANDY_FCN


    Die Bisping-Banden sind meiner Meinung nach Richtung Haupttribüne ausgerichtet - zumindest letzte Saison (elektronisch).


    danke, konnte mich nicht erinnern welche gesehen zuhaben.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Maddin

    Ehrenberg, Peisl, Koch (nur kurz), Gömmel, Oechler (flüchtig), Peter Schmitt.


    Du unterstuetzt doch im Endeffekt alle die du nicht nur fluechtig kennst, und warnst vor denen die Du weniger kennst.
    Das ist doch genauso vorurteilsbehaftet, wie Du das den anderen vorwirfst.
    Nicht das das nicht dein Recht ist, ich kann auch Kandidaten zustimmen die ich nicht genau kenne und sie auch ablehnen, wenn ich sie nicht kenne.
    Ich kann Kandidaten die schon im AR waren weiterhin gut finden, da ich ihren Ansatz und ihr Bemuehen unterstuetze und/oder ich kann sie an den Ergebnissen messen. Alles legitim

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Jeder der im AR nicht gegen Bader stimmt ist für ihn-also braucht hier keiner kommen und um Verständnis bitte Bader im Amt zu belassen. Enthaltung gibt es nicht, wer nicht gegen. Bader ist ist für ihn-und bis auf Koch und Schamel stecken alle unter einer Decke mit Bader - Peisl, Maly, Ehrenberg.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ich will euch die Antwort nicht vorenthalten:


    @jobi5 Hallo Herr Bisping, wird ihre Firma noch Aufträge vom #FCN annehmen wenn sie im AR sind? #compliancekultur die frage wäre mir wichtig


    Danke für diese Frage zu einem so wichtigen und sensiblen Thema! Ich kandidiere aus meiner Verbundenheit zum Club und weil ich meine Unterstützung geben will, freilich ist daher meine Kandidatur nicht aus geschäftlichen Gründen motiviert. Als Aufsichtsrat werde ich mir die Compliance-Regeln ansehen. Sie sollten auf modernen Stand sein und die Unabhängigkeit des Vereins gewährleisten, damit der Vorstand klare Grundsatzregeln für Auftragsvergaben, Sponsoring usw. umsetzen kann. Aufgabe des Aufsichtsrates ist u.a. die Rahmenbedingungen zu schaffen. Selbstverständlich gilt dies auch für Organschaften oder bei eigener Betroffenheit, damit das Image des Vereins .gerne auch per Mail (sorry für die lange Antwort, aber zu wichtig um auf einen Satz zu bringen)



    Also Super saubere Antwort! Ich werde ihn wählen :hoch:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von masterfcn


    Hat mir einer meiner Kiebitze vor ein paar Tagen erzählt. Der wusste auch von der Schäfer-Degradierung einen Tag davor.


    oh weh - tolle Voraussetzung für einen AR der den Vorstand kritisch kontrollieren soll..... :schaem:

  • .


    aus nem anderen Thread:


  • Zitat von Powerbag

    .


    aus nem anderen Thread:



    Dazu was vom Clubfanatiker


    Bisping klang ganz vernünftig, ob er Bader Freund ist weiß ich nicht, er will alles hinterfragen und das Marketing auf bessere Beine stellen. Hab ihn nur gebeten sollte er reinkommen kritisch mit den Anderen Teilnehmern die Arbeit von Bader zu hinterfragen.


    Kam ein klares Ja und sollte es Alternativ Konzepte geben, werde er das beste für den Club wählen. So pro Bader klang es nicht und doch relativ vernünftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!