Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Grethlein ist bestimmt der verheimlichte, uneheliche Sohn von Schramm.


    So, war das jetzt böse? :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich böse wäre - bin ich aber nicht, ich bin ja nett.

    Aber wenn ich böse wäre, könnte der Verdacht aufkommen, dem Herrn Grethlein könnte seine neue Machtposition gar nicht so schlecht gefallen. Erst den Trainer gegen den Widerstand des Sportvorstandes abserviert, dann den Sportvorstrand gleich mit. Jetzt sonnt er sich im Glanz der Namen, die sich um den Job beim Club bewerben. Und ganz nebenbei macht er in der Bild einen auf bedächtig abwägender Vater der Clubfamilie. Wobei "bedächtig" ja scheinbar eine seiner herausragenden Eigenschaften ist.


    Aber ich bin ja nicht böse.

    Wenn der Vorsitzende mehr Stimmrecht hätte wäre das wohl gar net so böse.


    So frage ich mich schon ob Dr. G die Fähigkeiten die er bräuchte um den Rest AR gegen seinen Willen handeln zu lassen in der Öffentlichkeit blos gut versteckt oder ob der Trainer tatsächlich von der Mehrheit nicht mehr gewollt war.

    (sowohl im Gremium als auch außerhalb)

  • Wenn der Vorsitzende mehr Stimmrecht hätte wäre das wohl gar net so böse.


    So frage ich mich schon ob Dr. G die Fähigkeiten die er bräuchte um den Rest AR gegen seinen Willen handeln zu lassen in der Öffentlichkeit blos gut versteckt oder ob der Trainer tatsächlich von der Mehrheit nicht mehr gewollt war.

    (sowohl im Gremium als auch außerhalb)

    Was liest denn du aus meinem Beitrag?

    "Gegen den Willen des Sportvorstandes" hab ich geschrieben, nicht gegen den Willen des restlichen Aufsichtsrates. Und ich hänge auch keinen Verschwörungstheorien an.

  • " ... könnte der Verdacht aufkommen, dem Herrn Grethlein könnte seine neue Machtposition gar nicht so schlecht gefallen. ... Jetzt sonnt er sich im Glanz der Namen, die sich um den Job beim Club bewerben. Und ganz nebenbei macht er in der Bild einen auf bedächtig abwägender Vater der Clubfamilie. ... "

    Hübsch fabuliert papa!


    Machtanspruch unterstelle ich Grethlein nicht. Bock auf Fußballgeschäft bzw. den 1. FC Nürnberg, konnte ich bei ihm noch nie feststellen. Provinzbühnen mit gewisser Öffentlichkeitswirkung, ziehen Dr. G. scheinbar an; um diese zu entern, kann er auch staubig pragmatisch vorgehen. Licht und Mikro an, Grethlein labert, schweift aus und gefällt sich selbst am besten in der Moderation verschiedener Meinungspole.


    Selbstdarstellung oder das wohl neue Kapital Aufmerksamkeit, paßt seit Jahrzehnten zum Aufsichtsrat beim CLUB; manche machen a weng Gschäfdle, andere fühlen sich wichtig, wieder andere häufeln beide Aspekte.


    Diese Mitesser und Parasiten hindern den CLUB erfolgreich, ein professioneller und zeitgemäßer Profiverein zu werden.

  • Wenn der Vorsitzende mehr Stimmrecht hätte wäre das wohl gar net so böse.


    So frage ich mich schon ob Dr. G die Fähigkeiten die er bräuchte um den Rest AR gegen seinen Willen handeln zu lassen in der Öffentlichkeit blos gut versteckt oder ob der Trainer tatsächlich von der Mehrheit nicht mehr gewollt war.

    (sowohl im Gremium als auch außerhalb)


    Hat er.


    "Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Aufsichtsratsvorsitzenden"


    § 16, Absatz 10, Satz 3 der Satzung

  • Hat er.


    "Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Aufsichtsratsvorsitzenden"


    § 16, Absatz 10, Satz 3 der Satzung

    nur wenn nicht alle da sind. sind 5 da wäre ein 3:2 gg ARV möglich bei allen 7 4:3. Enthaltungen raus gerechnet.

  • Stimmengleichheit setzt ja -denklogisch- gleichen Anteil der Stimmen voraus.


    Da der AR nur beschlussfähig ab 5 Personen ist, kann dann nur bei 6 oder 8 abstimmenden AR eine Stimmengleichheit möglich sein.


    :exclamation_mark:


    Ich dachte, das ist für jeden klar...

  • Dass aber Grethlein Köllner und/oder Bornemann abservieren wollte bzw. hat,


    kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.



    Grethlein ist ein Verwalter, kein Macher oder Visionär.

  • die fallen alle ned vom laster, sondern kommen als neue impulse und letzte patronen nach der zeit des überhitzten marktes durch aufgehende fenster und türen. des is so neben dem, dass des volkes stimme immer wieder mal ein raus fordert, so ziemlich des einzig kontinuierliche in unserer nachhaltigen glubbphilosophie.

  • Was kriegt so ein Aufsichtsrat bzw. Aufsichtsratsvorsitzender eigentlich als finanzielle Kompensation?


    Sind ja für unseren Club wichtige Posten mit großer Entscheidungsbefugnis. Ich hoffe, dass es nicht wenig ist. Zuviel natürlich auch nicht :winking_face:. Ich geh halt mal davon aus, dass sich bei guter Bezahlung auch eher gute Aufsichtsratskandidaten zur Wahl stellen.

  • die Woche erwarte ich dann auch endilch mal eine Entscheidung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was kriegt so ein Aufsichtsrat bzw. Aufsichtsratsvorsitzender eigentlich als finanzielle Kompensation?


    Sind ja für unseren Club wichtige Posten mit großer Entscheidungsbefugnis. Ich hoffe, dass es nicht wenig ist. Zuviel natürlich auch nicht :winking_face:. Ich geh halt mal davon aus, dass sich bei guter Bezahlung auch eher gute Aufsichtsratskandidaten zur Wahl stellen.

    Ist eigentlich für viele nur ein Amt um eine persönliche Außendarstellung aufzuhübschen.

  • (Salbungsvoll, beruhigender Tonfall:)


    "Mir lassn uns ned aus der Ruhe bringen. So eine Endscheidung will mid Bedachd gedroffm werdn."

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was kriegt so ein Aufsichtsrat bzw. Aufsichtsratsvorsitzender eigentlich als finanzielle Kompensation?


    Sind ja für unseren Club wichtige Posten mit großer Entscheidungsbefugnis. Ich hoffe, dass es nicht wenig ist. Zuviel natürlich auch nicht :winking_face:. Ich geh halt mal davon aus, dass sich bei guter Bezahlung auch eher gute Aufsichtsratskandidaten zur Wahl stellen.

    Man bekommt nur eine Aufwandsentschädigung, da dies als Ehrenamt zählt. Verdienen tut man hier kaum etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!