Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Wollt Ihr wohl jetzt endlich den armen ungläubigen Thomas in Frieden lassen und ihn nicht aus seiner Butzenscheibenmentalität reissen! Danke.

  • :thinking_face: Ich hoffe Grehtel weiß was morgen im Falle einer erneuten Pleite von ihm gefragt ist... :sherlock:



    ...und wird seiner Rolle gerecht!!

  • Ich lese hier immer viele tolle Vorschläge zu Entscheidungen und Verhalten eines Aufsichtsrats.


    Warum stellen diese Leute sich nicht zur Wahl?


    Es gibt als "Hürde" nur die FCN Mitgliedschaft und die sollte jeder Kritiker hier doch besitzen,

    dazu sollte es ihr/m auch möglich sein auf fehlende Eigenschaften und passende Personen für den AR aufmerksam zu machen. (Thema sportliche Kompetenz....wie man das auch immer definiert, der arme Marc Oechler wurde als ex Spieler ja auch ab-/ nicht mehr gewählt.


    Ist es hier nur Dampfgeplauder oder warum stellt ihr euch nicht mal auf der JHV?

  • um überhaupt so etwas wie wirkliche experten gewinnen zu können, müsste man fixstartplätze im AR haben, so dass man im fall ausgewiesenen fachleuten auf ihrem gebiet das daumen hoch oder runter auf einer bierdümpfelversammlung erspart.

  • :thinking_face: Ich hoffe Grehtel weiß was morgen im Falle einer erneuten Pleite von ihm gefragt ist... :sherlock:



    ...und wird seiner Rolle gerecht!!

    :wtf!:

  • Ich dachte wir wollen uns verbessern:thinking_face:

  • Ich bin ja weiterhin der Meinung, daß es uns in erster Linie an Fachlichkeit im professionellen Bereich fehlt. Und weil man ja immer schön konstruktiv sein soll, mach ich mal einen Vorschlag zur Struktur und setz da auch gleich mal Personen rein, damit man sich das vorstellen kann:


    Vorstandssprecher/Öffentlichkeitsarbeit: Pelle Nilsson

    Vorstand kaufmännisch: Rossow

    Vorstand sportlich: Palikuca

    Unter Palikuca drei Ressorts:

    NLZ/Ausbildung: Wiesinger

    Lizenzspielerbereich: Wolfgang Wolf

    Scouting/Transfers: Meier


    Wesentliche sportliche Entscheidungen sollten in einem Team mit Sportvorstand, den drei Direktoren und dem Trainer besprochen werden.


    1. Da sind mehr Wissen, mehr Können und mehr unterschiedliche Betrachtungsweisen drin wie bisher.

    Problem: Als eher teamorientierte Lösung vielleicht ein Modernitätsschock für den FCN, wo man, ob bei Trainer, Manager oder AR-Vorsitzendem, lieber auf den strahlenden Helden auf dem weißen Pferd wartet, der uns rettet und alle Probleme löst. Was regelmäßig aber mehr Probleme schafft, als es löst.


    2. Wenn dann da einer abtritt, entsteht kein Vakuum, weil die Aufgaben auf die restlichen vorhandenen Profis aufgeteilt werden können. Und nicht die Amateure vom AR sich berufen fühlen müssen, da jetzt ihren verzichtbaren Senf dazuzugeben.


    3. Müssen ja nicht alle in FCN-Bettwäsche geschlafen haben. Aber man kann sicherstellen, daß da auch ein paar Leute mit Herz für den Club dabei sind und trotzdem ist noch Platz für Kompetenz von außen.


    4. Klare Stoßrichtung: Ich will weder fachliche Kompetenz noch Machtfülle der Amateure im Aufsichtsrat stärken. Ich will eine Professionalisierung des Profi-Bereichs.


    5. Ja, das kostet Geld. Entweder das bringen wir auf oder der Weg in die Bedeutungslosigkeit geht weiter. Punkt.

  • Pelle mit einzubeziehen fände ich immer noch Spitze.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Aja und woher wisst ihr ob die wirklich wollen? Sowas kann man in der Geschäftsstelle Wolkenkuckucksheim natürlich so "planen". Ob 1. die Leute überhaupt für den FCN arbeiten wollen oder 2. überhaupt miteinander, welche Befugnisse sie überhaupt wollen, wem sie berichten wollen.. darüber weiß man nix, hört man nix.....so akquiriert man kein Führungspersonal....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Schreit er wieder peinlich durch die Gegend?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Heute war er nicht zu hören, oder? Könnte die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erklären.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • um überhaupt so etwas wie wirkliche experten gewinnen zu können, müsste man fixstartplätze im AR haben, so dass man im fall ausgewiesenen fachleuten auf ihrem gebiet das daumen hoch oder runter auf einer bierdümpfelversammlung erspart.

    Sorry, aber warst du schon mal auf einer JHV? Dieses Parolengschmarri, wie Bierdümpfelversammlung ist echt ein Zeichen von Null Ahnung. Du beleidigst Mitglieder. Dort wird eben fast kein Bier getrunken, im Saal schon gar nicht. Übrigens, deine Tastatur hat bestimmt auch die Möglichkeit mit Großbuchstaben an der richtigen Stelle zu schreiben.

  • Was? Die JHV ist doch jedes Jahr das beste Bauerntheater.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • :thinking_face: Ich hoffe Grehtel weiß was morgen im Falle einer erneuten Pleite von ihm gefragt ist... :sherlock:



    ...und wird seiner Rolle gerecht!!

    @ Bagger288 Ich gehe nicht auf deinen Kommentar ein, aber Namensverhunzungen finde ich primitiv. Wenn du sonst nicht Besseres drauf hast, tust du mir leid.

    @ Was soll denn dieser blödsinnige Kommentar? Das Niveau hier wird zum Teil immer tiefer.

  • Was? Die JHV ist doch jedes Jahr das beste Bauerntheater.

    Ich lach mich kaputt. Ha ha ha. Wenn du das so siehst ist das dein Problem. Was soll denn dann an der Stelle der JHV stattfinden? Leipziger Modell??

  • Jemand hat nen Witz gemacht (a la Grethlein [extra ausgeschrieben für dich] als Ultra..).

    Humor ist verschieden...= Witz kam nicht besonders gut an.

    Kein Grund zur Panik/Schnappatmung, ..alles wird gut. :face_blowing_a_kiss:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!