Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Die einzige Stellschraube, ohne großen Hebel, ist in der jetzigen Situation der Trainer. Das wir ohne grundsätzliche Änderungen dann im Herbst wieder die selben Probleme haben, sollte auch klar sein.

    Richtig. Ich bezweifele nur ernsthaft, dass am letztendlichen Ausgang irgendwas verändert wird. Selbst wenn man sich jetzt irgendwie durchmogeln würde.


    Auf den Verein kämen viele Jahre Durststrecke, harte Arbeit und vor allem ein elementarer Mindset Change bei Mitgliedern und Fans zu, wenn man ernsthaft etwas zum Guten bewegen wollen würde. Ist die Bereitschaft dazu da? Oder ist man sofort wieder im "puh, das ging nochmal gut.., Bedienung! A Seidla und Sechs auf Kraut!"-Modus?

  • Korrekt. Solange das nicht funktioniert sind wird dazu verdammt solche kurzen Hebel einzusetzen und schlingernd zu reagieren statt zu agieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @docfred und Joker-schwarz-rot


    Meiner Meinung nach kann man sowohl schlechte Strukturen haben, die ursächlich für das Scheitern des großen Ganzen sind, wie auch unabhängig davon Trainer haben, die einfach nur schlecht sind.

    Absolut. Und wir sind gerade in der Situation in der beides der Fall ist. Ging auch gar nicht um die Situation gerade sondern um das allgemeine Verhalten. Und wenn du schon wieder soweit bist, dass du den dritten Trainer in der Saison engagieren möchtest, solltest du dir überlegen, ob du an der richtigen Stellschraube drehst und ob der drölfzigste Trainerwechsel wirklich etwas und vor allem wie lange bewirken wird. Nö.

    Nur mal zum Vergleich: Düsseldorf hat durch das "Verschenken der Relegation" ca. 25.000.000 verloren. Dafür kannst Du verdammt oft den Trainer wechseln bzw. einige Male. Aber einfach abschenken mit "Augen zu und durch" ist niemals bei diesen Beträgen das Mittel der Wahl.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die einzige Stellschraube, ohne großen Hebel, ist in der jetzigen Situation der Trainer. Das wir ohne grundsätzliche Änderungen dann im Herbst wieder die selben Probleme haben, sollte auch klar sein.

    Richtig. Ich bezweifele nur ernsthaft, dass am letztendlichen Ausgang irgendwas verändert wird. Selbst wenn man sich jetzt irgendwie durchmogeln würde.


    Auf den Verein kämen viele Jahre Durststrecke, harte Arbeit und vor allem ein elementarer Mindset Change bei Mitgliedern und Fans zu, wenn man ernsthaft etwas zum Guten bewegen wollen würde. Ist die Bereitschaft dazu da? Oder ist man sofort wieder im "puh, das ging nochmal gut.., Bedienung! A Seidla und Sechs auf Kraut!"-Modus?

    Docfred, ich lese deine Beiträge ja wirklich gerne, aber kannst du bitte aufhören, den Begriff "mindset" zu verwenden. Das klingt für mich irgendwie nach "Germany's Next Top Model". "Du hast eine crazy personality, aber heute nicht so performed weil du nicht die richtige attitude hattest". Sorry für Offtopic und nichts für ungut!

  • Absolut. Und wir sind gerade in der Situation in der beides der Fall ist. Ging auch gar nicht um die Situation gerade sondern um das allgemeine Verhalten. Und wenn du schon wieder soweit bist, dass du den dritten Trainer in der Saison engagieren möchtest, solltest du dir überlegen, ob du an der richtigen Stellschraube drehst und ob der drölfzigste Trainerwechsel wirklich etwas und vor allem wie lange bewirken wird. Nö.

    Nur mal zum Vergleich: Düsseldorf hat durch das "Verschenken der Relegation" ca. 25.000.000 verloren. Dafür kannst Du verdammt oft den Trainer wechseln bzw. einige Male. Aber einfach abschenken mit "Augen zu und durch" ist niemals bei diesen Beträgen das Mittel der Wahl.

    Deine theoretische Welt ist so einfach, dass sich jeder Spieleentwickler eines Bundesligamanagers vor Lachen biegen müsst.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • eine Party :withhearts:

    :grinning_face:

    Mal ernsthaft: Was sieht die Satzung für den Fall vor?

    Ehrlich gesagt gar nix. Das ist laut Satzung nicht vorgesehen. Ich denke aber es wäre eine außerordentliche Mitgliederversammlung nötig bei der sowohl Rücktritt als auch Neuwahlen des kompletten Gremiums erfolgen würden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die einzige Stellschraube, ohne großen Hebel, ist in der jetzigen Situation der Trainer. Das wir ohne grundsätzliche Änderungen dann im Herbst wieder die selben Probleme haben, sollte auch klar sein.

    Richtig. Ich bezweifele nur ernsthaft, dass am letztendlichen Ausgang irgendwas verändert wird. Selbst wenn man sich jetzt irgendwie durchmogeln würde.


    Auf den Verein kämen viele Jahre Durststrecke, harte Arbeit und vor allem ein elementarer Mindset Change bei Mitgliedern und Fans zu, wenn man ernsthaft etwas zum Guten bewegen wollen würde. Ist die Bereitschaft dazu da? Oder ist man sofort wieder im "puh, das ging nochmal gut.., Bedienung! A Seidla und Sechs auf Kraut!"-Modus?

    Also ich würde da mitmachen. Einen Weg zu finden der den Verein auf eine erfolgversprechend Schiene für die Zukunft setzt, wäre ein lohnenswertes Ziel. Ich hoffe schon noch auf den Lerneffekt, spätestens dann wenn die Zeugen der 9. Meisterschaft nicht mehr in dieser großen Zahl unter uns weilen und der Schock des sportlichen Abstiegs tief genug sitzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal ganz ehrlich, habt ihr nen Besseren ? Wollt ihr den Koch ? Den Maximilian Müller(der außer erben und hockey spielen noch nichts geleistet hat) ?

    Irgendeinen der Vorstände, deren Kompetenz aufs unternehmerische abzielt. Nennt mir mal einen Bewerber der letzten 10 Jahre, der Ahnung von Fußball hatte, Managment und den Strukturen eines professionell geführten Vereins... Ich kann keinen Nennen...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Mal ganz ehrlich, habt ihr nen Besseren ? Wollte ihr den Koch ? Den Maximilian Müller(der außer erben und hockey spielen noch nichts geleistet hat) ?

    Irgendeinen der Vorstände, deren Kompetenz aufs unternehmerische abzielt. Nennt mir mal einen Bewerber der letzten 10 Jahre, der Ahnung von Fußball hatte, Managment und den Strukturen eines professionell geführten Vereins... Ich kann keinen Nennen...

    Da gabs mal so nen Unternehmer, irgendwas mit Kren hat der gmacht.


    Aber der Sauhund hat es gewagt die Fürther Jugend zu Sponsoren und wollte tatsächlich sowas wie Veränderung.


    Aber dem Schoofseggel ham mer gleich zeigt wo der Bartel den Most holt und ham Nern widder dahingschickt wo er herkummt.

    Professionalität, mit so am Scheiß braucht uns kanner daherkummer.


    Ne hast scho recht, Gretel ist scho a guter, und wer solls na machen? Und überhaupt steht er net am Platz. Und hey, das man als AR eines Fussballunternehmens evtl. auch mal pflichten hat und denen nachgehen sollte bevor es brennt hat ihm bestimmt kanner gsacht.

  • Der Krenbaron ? Der hat Ahnung von Fußball ? Das ich nicht lache ... was für Ideen hatte der denn. Ich höre nur was von Ideen ... konkrete habe ich bis heute noch keine gelesen..Außerdem ist das 10 jahre her... Nenn mir mal heute jetzt , einen der Bock hätte auf den Job und wirklich qualifiziert ist......

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Der Krenbaron ? Der hat Ahnung von Fußball ? Das ich nicht lache ... was für Ideen hatte der denn. Ich höre nur was von Ideen ... konkrete habe ich bis heute noch keine gelesen..Außerdem ist das 10 jahre her... Nenn mir mal heute jetzt , einen der Bock hätte auf den Job und wirklich qualifiziert ist......

    Träum weiter vom Clubb.

    Was du nachts träumst, möchte ich lieber nicht wissen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der Krenbaron ? Der hat Ahnung von Fußball ? Das ich nicht lache ... was für Ideen hatte der denn. Ich höre nur was von Ideen ... konkrete habe ich bis heute noch keine gelesen..Außerdem ist das 10 jahre her... Nenn mir mal heute jetzt , einen der Bock hätte auf den Job und wirklich qualifiziert ist......

    Sind fünf Jahre.


    Und wenn du willst kannst ja dieses Medium "Internet" mit der neuartigen Erfindung "Suchmaschine" anschmeißen und dir die Artikel aus der Zeit durchlesen.

    Das ganze widerkäuen tu ich jetzt nicht mehr weils auch wurscht.

    Das war meines Wissens der erste und einzige Versuch aus dem AR heraus Veränderung anzustoßen.

  • Nach dem abgebrochenen Freiburger und dem gescheiterten Düsseldorfer Weg, welchen Weg schlagen wir nun wohl ein? Den Lauterer Weg? Stadion mit viel zu viel Platz und genug Dumme, die sich den Berch nauf quälen wären vorhanden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nach dem abgebrochenen Freiburger und den gescheiterten Düsseldorfer Weg, welchen Weg schlagen wir nun wohl ein? Den Lauterer Weg? Stadion mit viel zu viel Platz und genug Dumme, die sich den Berch nauf quälen wären vorhanden.

    Könnt mir a Kombi mit dem 60ger Weg vorstellen.

    Warten bis man finanziell so gut wie weg ist, einen Retter suchen und dann immer wenn der Hüh sagt Hot machen und sich dann wundern das nix geht.

  • Nach dem abgebrochenen Freiburger und dem gescheiterten Düsseldorfer Weg, welchen Weg schlagen wir nun wohl ein? Den Lauterer Weg? Stadion mit viel zu viel Platz und genug Dumme, die sich den Berch nauf quälen wären vorhanden.

    Welchen Berch?

  • Nach dem abgebrochenen Freiburger und dem gescheiterten Düsseldorfer Weg, welchen Weg schlagen wir nun wohl ein? Den Lauterer Weg? Stadion mit viel zu viel Platz und genug Dumme, die sich den Berch nauf quälen wären vorhanden.

    Welchen Berch?

    Halt den NürnBerch ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!