Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Du behauptest also, es wäre abenteuerlich, zu behaupten, dass Grethlein MITTELBAR nicht von dieser Basis profitiert? Nun, das wiederum finde ich abenteuerlich :winke:



    Das hat sehr wenig bis nichts mit der Person Thomas Grethlein zu tun da auch jeder andere an seiner Stelle von jenen profitieren würde die einfach nichts blicken. Im Grunde genommen eine Aussage ohne Inhalt.


    Das ist aber nicht der Grund warum sich der Tim aus Buktu auf dem Holzweg befindet. Deine Behauptungen waren ja weitreichender:


    "Und auch sein Buddy Peisl samt Ultras-Mischpoke lassen keine Hoffnung aufkommen, dass MC Grethel, wie er hier genannt wird, alsbald fertig hat.
    Im Gegenteil, die weiden den super wettbewerbsfährigen e.V. noch weiter aus und stellen sich mit voller Macht dem Bundesligabusiness!"

  • Aha - halten wir also fest, Grethlein profitert also schon mittelbar. Gut. Schonmal nicht abenteuerlich.
    Peisl wird Grethlein wohl kaum zum Abschuss freigeben, oder etwa doch?! Nein, der wird seinem Vorsitzenden sicher nicht in den Rücken fallen.
    Für Gewöhnlich trifft man ja, so man denn dem Rat der Intransparenz glauben darf, Entscheidungen einstimmig...
    Und was an meinem sarkastischem Zusatz, dass sich die angesprochenen Protagonisten in vollstem Eifer dem Bundesligabusiness widmen, falsch sein soll, verstehe, wer will.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Aha - halten wir also fest, Grethlein profitert also schon mittelbar. Gut. Schonmal nicht abenteuerlich.
    Peisl wird Grethlein wohl kaum zum Abschuss freigeben, oder etwa doch?! Nein, der wird seinem Vorsitzenden sicher nicht in den Rücken fallen.
    Für Gewöhnlich trifft man ja, so man denn dem Rat der Intransparenz glauben darf, Entscheidungen einstimmig...
    Und was an meinem sarkastischem Zusatz, dass sich die angesprochenen Protagonisten in vollstem Eifer dem Bundesligabusiness widmen, falsch sein soll, verstehe, wer will.


    Ich glaub wenn du das Klugscheißen etwas in den Hintergrund fahren würdest könnt man mit dir ganz ordentlich diskutieren.


    Du schreibst, daraufhin antworte ich und dann revidierst du deine ursprüngliche Aussage teilweise wieder.


    Was du im Kern geschrieben hast war aber doch:


    Grethlein + Peisl = Buddies


    Grethlein + Peisl = für e.V. und gegen die heilbringende oder wahlweise teuflische Ausgliederung.

  • ja - würde mich der Verein in seiner Trägheit und seiner Rückständigkeit nicht so dermaßen ankotzen, dann könnte ich mir so einiges verkneifen.
    und dass du mit mir diskutieren kannst, sei dir versichert.


    für deine Interpretationsgleichungen bekommst du jedenfalls ne Kreativitäts 1 mit Stern.
    so mag es für dich geklungen haben, schon recht.

  • Zitat von Maddin

    Bitte? Peisl hat kein Interesse an Erstligafußball? :lol: Das ist ja mal eine Scheißbehauptung, die ihresgleichen sucht. :hoch:


    Und dieser Trugschluss, dass eine Kapitalgesellschaft automatisch besser ist als der e.V. wird durch möglichst häufiges Wiederholen auch nicht richtiger. Ohne einen Strukturwandel innerhalb des e.V. brauchen wir über die Ausgliederung erst gar nicht nachdenken. Dieses Träumen von der Erfolgsgarantie als Kapitalgesellschaft ist von den Denkstrukturen her nicht so weit weg von dem, was die Bierdimpfl in den e.V. hineininterpretieren. Professionalisierung und klare Zuständigkeiten - das sind die Grundvoraussetzungen mit oder ohne e.V.


    vor allem mit unserer Führung :mrgreen:

  • Zitat von Maddin

    Bitte? Peisl hat kein Interesse an Erstligafußball? :lol: Das ist ja mal eine Scheißbehauptung, die ihresgleichen sucht. :hoch:


    Und dieser Trugschluss, dass eine Kapitalgesellschaft automatisch besser ist als der e.V. wird durch möglichst häufiges Wiederholen auch nicht richtiger. Ohne einen Strukturwandel innerhalb des e.V. brauchen wir über die Ausgliederung erst gar nicht nachdenken. Dieses Träumen von der Erfolgsgarantie als Kapitalgesellschaft ist von den Denkstrukturen her nicht so weit weg von dem, was die Bierdimpfl in den e.V. hineininterpretieren. Professionalisierung und klare Zuständigkeiten - das sind die Grundvoraussetzungen mit oder ohne e.V.


    Das _GEHT_ mit einem e.V. nicht. Wie oft denn noch? Wie willst du bitteschön eine Professionalisierung der Mitglieder erreichen? Willst du genau das, musst du den Mitgliedern den Einfluss nehmen. Und das heißt nichts anderes, als den e.V. abzuschaffen.

  • Zitat von hoeschler


    Das _GEHT_ mit einem e.V. nicht. Wie oft denn noch? Wie willst du bitteschön eine Professionalisierung der Mitglieder erreichen? Willst du genau das, musst du den Mitgliedern den Einfluss nehmen. Und das heißt nichts anderes, als den e.V. abzuschaffen.


    Geht natürlich schon, wenn du die Mitgliedschaft so exklusiv machst, dass sich die Bierdimpfl und Hupfdohlen sie nicht mehr leisten können. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Und nicht vergessen, Herr Dr. Grethlein !!


    Die erste Sonderprämie an Martin Bader war ja nur für "Lizenzerhalt mit Auflagen".


    Jetzt, nachdem die Auflagen (scheinbar ?) souverän erfüllt wurden, sollte man sich in der nächsten Sitzung über die
    "Auflagen erfolgreich erfüllt" - Prämie Gedanken machen.


    Die Level 2 - Prämie quasi


    Nicht dass das jetzt untergeht, in der ganzen Aufbruchstimmung und Transfercoup-Euphorie
    und dem Verein wird am Ende noch Undankbarkeit vorgeworfen !


    Und bitte auch mal prüfen, ob es in der Kurve noch Blöcke gibt, die noch keinen Namen haben!

  • Zitat von hoeschler

    Das _GEHT_ mit einem e.V. nicht. Wie oft denn noch? Wie willst du bitteschön eine Professionalisierung der Mitglieder erreichen? Willst du genau das, musst du den Mitgliedern den Einfluss nehmen. Und das heißt nichts anderes, als den e.V. abzuschaffen.


    50% der AR-Mitglieder werden gewählt, 50% vom AR bestimmt.


    Außerdem hat man sich die Stimmung auf der JHV selbst ins Haus geholt. Würde der Versammlungsleiter da härter durchgreifen, würde das ganze auch in geregeltereren Bahnen ablaufen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • und ich sags nochmal: wer den AR auf der JHV entlastet dem ist nicht mehr zu helfen!


    Das Bader noch weiterarbeiten darf ist für mich ein deart schlimmes Fehlverhalten das ich nicht mehr tolierieren kann

  • Zitat von Chaos

    50% der AR-Mitglieder werden gewählt, 50% vom AR bestimmt.


    Außerdem hat man sich die Stimmung auf der JHV selbst ins Haus geholt. Würde der Versammlungsleiter da härter durchgreifen, würde das ganze auch in geregeltereren Bahnen ablaufen.


    Mit der Versammlungsleitung hast du völlig recht. Ein Durcheinander bei so einer Veranstaltung kann eine erfahrene Versammlungsleitung auch ganz bewußt als Stilmittel (zB um andere Diskussionen zu verhindern) einsetzen.


    50% AR-Mitglieder, die vom AR bestimmt werden, wären womöglich der endgültige Todesstoß für den Verein. Dann muß nämlich kein AR-Mitglied mehr um seinen Platz im Gremium fürchten, wenn ihn die MV nicht wählt, läßt er sich halt vom AR berufen.


    Und überleg dir mal, was ein geschickter Blender und Demagoge wie Bader aus so einer Situation machen könnte - er kann sich dann "seinen" Aufsichtsrat viel leichter zusammenstellen. Nur mal so: Wie sähe unser AR heute aus, wenn Schramm + Co. die Hälfte der Mitglieder bestimmt hätten? Die Wahrscheinlichkeit für "Bader auf Lebenszeit" schätze ich dann schon sehr hoch ein.

  • Zitat von Altmeister

    Die NZ (Jablonka) schlägt heute sehr scharfe Töne an und betont, daß alle Transfers weiterhin von Bader initiiert und abgewickelt werden - entgegen der öffentlichen Kommunikation! Weiler dürfe sich zwar äußern, aber nicht mitentscheiden! Dr. Grethlein wird zitiert, daß Weiler seiner Beobachtung nach eh nicht auf Stark setzen würde! Auf Nachfrage, ob er das vom Trainer weiß, verneint er und meint, das habe ihm ein AR-Kollege gesagt... :schaem:
    In einem Extra-Kommentar sieht Jablonka den Verein in seiner schwersten Krise, fürchtet offen um dessen Existenz im Profifußball! Schuldig sind für ihn Bader (der laut NZ tatsächlich seinen Nachfolger mit aussucht!!!!) und sein höriger Lakai Dr. Grethlein!



    Wenn das Gremium Aufsichtsrat mit Grethlein an der Spitze unfähig ist, einen Vorstandsposten Sport zu besetzen und dafür auf den zum 30.9. ausscheidenden Bader angewiesen ist, kann man das Gremium gleich abschaffen.


    Katastrophale Aussendarstellung, keine Kontrolle des Vorstands über Jahre, aber mitmischen in der Personalpolitik bei der Kaderzusammenstellung, angereichert mit ordentlich Filz und Seilschaften.


    Ein deutlicheres Scheitern des hochgepriesenen e.V. gibt es nicht mehr. Den Laden kann man bald zusperren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie sich halt immer mehr rauskristallisiert, dass der tolle AR den zweiten Vorstand überhaupt nicht absägen wollte :lol:

  • Der soll sich mit seinem Booder auch schnellstens verpissen!!
    Mich zreissts gleich echt,ihm wurde gesagt Weiler setzt eh nicht auf Stark,der Typ ist dermaßen verstrahlt sowas gibts doch gar net!!

  • Definitiv!
    Der verpisst sich nur weil das Kartenhaus aber mal sowas von zusammenbricht und bei der JHV der dümmste Bierdoldi erkennen wird, dass wir am Arsch sind!
    Der Rastplatzgate hat ihm dann keine andere Wahl gelassen!

  • Da man mittlerweile der Presse mehr Glauben schenken darf als dem Verein selbst wirds schon hinhauen.


    Selbst heraufbeschworen. Jedes einzelne Mitglied in AR oder Exekutive wird der Lüge verdächtigt, sobald es den Mund aufmacht. Das schafft nur der Glubb

  • Also ein Vorstand der noch ein Monat im Amt ist entscheidet letztendlich über die Mannschaftszusammenstellung,
    dem Trainer verkauft man einen Stammspieler weg ohne ihn mal zu fragen und den Nachfolger des Vorstandes sucht er selbst. Sportlich ersetzt man den Abgang durch jemand der so wundertütig ist, mehr geht gar net.....


    Der 1. April ist hier doch in einer Zeitschleife, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!