Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Auf jeden Fall die Konstante unserer Jahre eines nie dagewesenen Niedergangs des Vereins. Glückwunsch dazu. :thumbs_up:

    Ein Moderator soll ausgleichen und nicht die Stimmung noch anheizen. Glückwunsch dazu.

    An Putzi und Clufanatiker: Wenn´s euch Spaß macht immer mit den gleichen Smileys zu reagieren, dann eben auch von mir ein Prost!!!! :clinking_beer_mugs: Bin ja nicht so.

  • Jeder Moderator darf und soll seine eigene persönliche Meinung wiedergeben, wie sie/er es wünscht. Wir sind hier nicht im ehemaligen offiziellen Vereinsforum, das hauptsächlich auf Zensur ausgelegt war.

  • Ein Moderator soll ausgleichen und nicht die Stimmung noch anheizen. Glückwunsch dazu.

    Nur weil du nicht seiner Meinung bist, willst ihm jetzt die Moderatorenschlinge anlegen?

    Man, du verstehst gar nichts, Ich lege gar nichts an, aber moderieren heißt eben ausgleichen. Aber ja deine Meinung kennen wir ja, Schön für dich wenn jetzt auch Moderatoren dir zustimmen, denn so viel Zustimmung hast du ja nicht. Gut ist ja, dass hier einzelne Stimmen sind, auf der Mitgliederversammlung sind die Mehrheiten ganz anders. Putzi und Clubfanatiker Smileys nicht vergessen.

  • Nur weil du nicht seiner Meinung bist, willst ihm jetzt die Moderatorenschlinge anlegen?

    Man, du verstehst gar nichts, Ich lege gar nichts an, aber moderieren heißt eben ausgleichen. Aber ja deine Meinung kennen wir ja, Schön für dich wenn jetzt auch Moderatoren dir zustimmen, denn so viel Zustimmung hast du ja nicht. Gut ist ja, dass hier einzelne Stimmen sind, auf der Mitgliederversammlung sind die Mehrheiten ganz anders. Putzi und Clubfanatiker Smileys nicht vergessen.

    Und weil auf der Mitgliederversammlung die Mehrheiten anders sind, stehen wir da, wo wir jetzt stehen!

  • Man, du verstehst gar nichts, Ich lege gar nichts an, aber moderieren heißt eben ausgleichen. Aber ja deine Meinung kennen wir ja, Schön für dich wenn jetzt auch Moderatoren dir zustimmen, denn so viel Zustimmung hast du ja nicht. Gut ist ja, dass hier einzelne Stimmen sind, auf der Mitgliederversammlung sind die Mehrheiten ganz anders. Putzi und Clubfanatiker Smileys nicht vergessen.

    Und weil auf der Mitgliederversammlung die Mehrheiten anders sind, stehen wir da, wo wir jetzt stehen!

    Das ist eben Demokratie. hoffe, du akzeptierst das.

  • Nur weil du nicht seiner Meinung bist, willst ihm jetzt die Moderatorenschlinge anlegen?

    Man, du verstehst gar nichts, Ich lege gar nichts an, aber moderieren heißt eben ausgleichen. Aber ja deine Meinung kennen wir ja, Schön für dich wenn jetzt auch Moderatoren dir zustimmen, denn so viel Zustimmung hast du ja nicht. Gut ist ja, dass hier einzelne Stimmen sind, auf der Mitgliederversammlung sind die Mehrheiten ganz anders. Putzi und Clubfanatiker Smileys nicht vergessen.

    Danke an euch beiden für die Smileys.

  • Bitte nach dieser Vorstellung noch diese Woche als Vorsitzender zurücktreten! Das peinlichste seit Jahren. In der Schorsch-Haas-und Klaus-Schramm-Gedächtnisecke ist noch viel Platz.

    Ich und andere hier fanden es sehr offen.

    Will ja nicht kleinlich sein, aber es sollte doch wohl „andere und ich…“ heißen. Da du ja eine ältere Generation zu sein scheinst, kennst ja sicherlich den Spruch mit dem Esel ?

  • Unsere Struktur funktioniert nicht, wir brauchen auch ein Gremium, dass im Kerngeschäft Ziele vorgeben kann und da Expertise hat, sonst werd des nix

    Das muss man dann aber bezahlen. Keiner mit Expertise stellt sich ehrenamtlich ins Schußfeld.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was bringt Gladbach das Präsidium und was kostet es ?, das würde ich akzeptieren

    Aber was ist der Mehrwert? Glaubst du, die fachkundigen Fussballexperten stehen dann plötzlich Schlange bei uns? Man hat halt in der Vergangenheit auch gerne mal verdiente Vereinsangestellte sehr unrühmlich abserviert. Wird schon seine Gründe haben, warum sich bsp. ein Hans Meyer in Gladbach und nicht bei uns engagiert. Bei uns bekommst du halt maximal einen Martin Driller.

  • Eine absolute Frechheit diese Situation jetzt den Fans in die Schuhe zu schieben. Da sieht man mal, was dieser ... (hier darf beliebig eingefügt werden) von uns hält.


    Ich verstehe nicht, warum man ihn jedes Jahr wieder wählt...


    Seit Jaaaaahren schauen wir uns diese Scheiße an und kommen irgendwie mit blauen Augen davon (v.a. gegen Ingolstadt), ein Trainer nach dem anderen fliegt und muss bezahlt werden. Verstärkungen werden für hart erwirtschaftetes Geld geholt, bei denen ein Blinder sieht, dass diese tolle Verstärkung kaum geradeaus laufen kann. Und und und.

    Und daran sollen jetzt wir schuld sein? Anstatt die sportliche Leitung, die Spieler usw. zur Verantwortung zu ziehen... Was packt der sich in seine Zigarren?


    Wo wäre er denn, wo wäre der Verein denn, wo wäre dieser Sport denn ohne die Fans?


    Der Fisch fängt am Kopf das Stinken an!



    Grethlein raus!

  • Einen Mehrwert sehe ich für die Zukunft. Einen Plan wo wollen wir hin, was soll im Sportbereich umgesetzt werden.


    Klar braucht es gute Köpfe, aber mehr Expertise sollten wir doch hinbringen. Es geht nicht darum das Tagesgeschäft zu bestimmen

  • Was bringt Gladbach das Präsidium und was kostet es ?, das würde ich akzeptieren

    Aber was ist der Mehrwert? Glaubst du, die fachkundigen Fussballexperten stehen dann plötzlich Schlange bei uns? Man hat halt in der Vergangenheit auch gerne mal verdiente Vereinsangestellte sehr unrühmlich abserviert. Wird schon seine Gründe haben, warum sich bsp. ein Hans Meyer in Gladbach und nicht bei uns engagiert. Bei uns bekommst du halt maximal einen Martin Driller.

    Schon allein das ein Hans Meyer, Vater des größten Vereinserfolges seit 1968, bzw. seit Heinz Höher, ein Mann der net nur über einen unfassbaren Sachverstand verfügt sondern über eine Alltagsintelligenz die nur wenige haben bei Gladbach in einem sportlichen Gremium hockt obwohl er in Nürnberg wohnt zeigt doch schon das etwas grundliegend falsch läuft...


    Des ändert aber nix dran das uns so ein Gremium fehlt, weil wie Grethel gestern wieder bestätigt hat fehlt dem AR eigentlich jegliche Kompetenz zur Kontrolle und evtl. wäre es auch für den SV gar net schlecht wenn er mal kompetente Ansprechpartner hätte.

  • Grethel (stellvertretend für den AR) hat es einfach immer wieder verkackt. Nicht vorsätzlich, aber konsequent. Bader zu spät gekickt, aber immerhin hat er es noch gemacht. Dann mit Bornemann ein Glücksgriff. Diesen dann aus Panik entlassen, zu einem irren Zeitpunkt. Selbst das kann man aber noch tun. Aber was tut er als Nächstes? Schleppt nen Azubi an, der dazu noch ein elendiger Proll ist und unfassbar viel Geld rausschmeißt. Das wird dann nach einem Jahr beendet und der nächste Azubi verpflichtet. Genau dieser Azubi verpflichtete einen gelernten Marketingfachmann als Kaderplaner und gab das Ziel Platz 1-6 aus.


    Aber hey Grethel: Die Fans sind schuld. Alles klar.


    @Mods: Thread bitte in „Haubndaucher“ umbenennen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hab die Pressekonferenz auch ganz angeschaut. Aber wo schiebt Grethlein denn die Schuld auf die Fans? Oder hab ich was verpasst? Mit Äußerungen wie Mühl zb oder unruhiges Umfeld hat er doch Recht. Er sagt doch aber auch, dass die Fans nichts mit der Entlassung von Weinzierl zu tun haben. Oder hat er noch mehr gesagt, was ich verpasst hab?


    Die Fans hätten halt auf der JHV reagieren müssen. Stattdessen wählen sie ihn immer wieder und jammern dann.

  • Ich stell mir trotzdem grad das Szenario von Sonntag Abend bildlich vor.


    Da hockt Dr. G mit Sicherheit ähnlich angepisst wie wir auf seim Kanapee und überlegt sich ob er statt Rotwein net lieber Obstler in gleicher Menge zu sich nehmen sollt, dann schellt is Handy und Hecking is dran.


    "Ja Norbert Thomas, du hast das Elend ja gesehen, so gehts nimmer weiter, Weinzierl muss weg, gebt ihr da euer OK??, Ich würds dann mit dem Fiel für die Saison machen, da müsstet ihr Zustimmen weil ich kann mich ja net selber einstellen gebt ihr da euer OK, mit dem Olaf und Rebbe is alles geklärt, die liegen sich vor Freude weinend in den Armen weil sie die Idee so geil finden, also Dr Nobby Dr. Tom, wie schauts etz aus, rufst mich gleich zrück ok".


    Dr. G. ruft dann recht panisch seine Kollegen und die Kollegin an, die treffen sich und "beraten" dann drüber.

    Was genau, außer das man Hecking seinen Vorschlägen entspricht sollte denn da rauskommen??


    Das Weinzierl ne Pfeife ist, ok, das konnt jeder (außer Schwamm und Joker) in den letzten Wochen eindrucksvoll sehen. Da wird keiner groß gegen die Entlassung votieren.


    Wenns um den neuen Trainer geht hat DH eigentlich freie Hand, in dem Fall halt net aber was sollt man fachlich dagegen sagen?? Finanziell wohl auch die beste Lösung.


    Aber: Das ganze Szenario zeigt doch das dieses Gremium eigentlich nur gebraucht wird/aktiv wird wenn der karren im Dreck steckt, das es eigentlich dazu beitragen sollte den Karren nicht in den Dreck zu steuern weil das genau die Aufgabe wäre, das hat dieses Gremium unabhängig wer drin hockte nie geschafft und wird es auch nie schaffen.


    Wir sind auf gedeih und verderb von den Vorständen abhängig, und die können eigentlich machen was sie wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!