Cedric Teuchert (#36)

  • schießt garantiert morgen ein Tor :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Macht mich im Nachgang dann schon richtig sauer, dass er offensichtlich wegen einer Drecks Ausstiegsklausel verscherbelt wurde, die dann Leibe ich bleibe ein paar Monate später in seinen Vertrag bekam.


    Ich kann mich noch gut an ein Interview von Kuntz vor der U21-EM erinnern, wo der sinngemäß sagte, dass Teuchert den Wechsel nach Schalke eigentlich gar nicht gewollt hatte und sich entsprechend auch dort nicht wohl fühlte.


    Teucherts Ego oder seine Berateragentur hin oder her, dass war wirklich kein Ruhmesblatt von Bornemann damals.


    Ich hatte damals einen richtigen Groll auf ihn, wie viele andere auch.

    Heute sehe ich die ganze Situation in einem anderen Licht.

    Ich würde ja schreiben „Junge, komm heim“, aber so funktioniert Fußball nicht. Das Ding ist durch.


    Alles Gute für die weitere Karriere, mach deinen Weg!

    Nur geh Freitagabend bitte mit einem langen Gesicht aus dem Stadion.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • schießt garantiert morgen ein Tor :schaem:…...was nach 5 Minuten vom Mann im Keller zurück genommen wird und weiteren 3 Minuten Bildschirmbegutachtung vom Schiri annulliert werden wird :jippie:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • War es nicht vielmehr so, dass sein Vertrag im Sommer 2018 auslief und er nicht verlängern wollte, worauf man ihn eben im Winter nach Schalke transferiert hat um noch ein paar Euros zu bekommen?

    Unterm dem Strich ist mir des Bürscherl immer ein bisschen launisch vorgekommen, der wenn er wollte mit Sicherheit ein guter Stürmer war, aber wenn er einfach mal keinen Bock hatte eben auch übers Feld getrabt ist und Null nach hinten gearbeitet hat. Da sind mir so Mentalitätsmonster wie Frey wesentlich lieber denn diese können auch mal ne ganze Mannschaft mitreißen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich bin sicher der Club hätte nichts dagegen gehabt, wenn er seinen

    Vertrag in der Winterpause ohne Austiegsklausel verlängert hätte.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Typ ist mir so bumbel wie 6 Meter Feldweg. Naja stimmt so auch nicht ganz. Die große Karriere wünsche ich ihm nicht und heute natürlich auch nur eine Kaltstellung. Klassisches Beispiel für ne Beratung bei der das schnelle Geld und nicht die Karriere im Vordergrund steht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sorry, aber wenn er wirklich nicht weg wollte, hätte er auch sagen können: Gut, dann den Vertrag ohne Klausel, wenn euch das so wichtig ist... aber anscheinend waren beide Parteien stur und haben ihren Anteil an dem ganzen scheiß.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bei so manchen unserer Exspieler frag ich mich schon warum man da so lange nachgreint.


    Teucherts Karriere war jetzt weder so das man hier Mords beeindruckt sein müsste und der Abgang war wohl beidseitig gewollt.

    Die Nummer mit "wollte ja bleiben aber" ist halt leicht gesagt und zum anderen aus Sicht der damaligen Zeit wohl anders einzuordnen wie heute.


    Und warum scheiß?

    Wir haben Geld bekommen und Teuchert auch, war doch für beide Seiten zum damaligen Zeitpunkt ein winwin.

    Ob Teuchert uns zum Klassenerhalt geschossen hätte oder er bei uns eine bessere Karriere gemacht hat ist doch reines Wunschdenken.

  • Ja keine Ahnung, wie es für ihn bei uns weiter gegangen wäre, weil es wirklich kein Mensch.

    Vielleicht hätte er sich hier besser entwickelt, vielleicht auch nicht.


    Ich finde es halt nur bemerkenswert, wie schnell er vor und bei seinem Abgang hier im Umfeld (bei mir auch) der böse Bube war.

    Und wenn ich das ganze mit zwei Jahren Abstand betrachte, ist es dann doch nicht mehr so eindeutig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also wenn ich hab das so in Erinnerung das es hier einige gab die meinte ohne Ceddie bricht die Welt zusammen, der Aufstieg ist verspielt und wir haben den nächsten CR7 vergrault.

    Meist ging es doch ehr in die Richtung das man auf diese Posts reagiert hat und weniger um Teuchert selber.


    Er ist für mich einer der vielen Jungspunde die aus was für Gründen auch immer eine ihrer Karriere ehr nicht förderliche Entscheidung zu Gunsten des Kontos getroffen haben.


    Und mal im ernst, glaubst du echt das Teuchert hier geblieben wäre wenn er von AB eine Klausel bekommen hätte obwohl zeitgleich ein Angebot von S04 auf dem Tisch liegt.


    Kann mich noch erinnern das Bornemann im Bezug auf Kammerbauer meinte das er in Freiburg das dreifache bekommt wie bei uns, wird bei Teuchert ähnlich gewesen sein und da fällts mir dann schon schwer zu glauben das er aus Heimatliebe auf Kohle und die sportliche Chance verzichtet hätte.


    Der Arsch in dem Spiel, wenn man einen suchen will, ist in meinen Augen ehr der Berater.

  • unter scheiß meinte ich, dass man hier ein Talent verloren hat, dass sich gut mit dem Verein identifiziert hat. Was aus Teuchert geworden wäre bei uns, kann keiner sagen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ob und wie er sich identifiziert sei mal dahingestellt. Das er Talent hat ist unbestritten.


    Das Talent wurde abgegeben weil es nicht verlängern wolle, ob und in wie weit die Konditionen für die Verlängerung zum damaligen Zeitpunkt angemessen waren und ob man mehr hätte tun müssen ist für mich Kaffeesatzleserei da wir die nicht kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!