Cedric Teuchert (#36)

  • Warum schiebt eigentlich der gemeine Glubbfan immer so einen Film bei Spielern die gegangen sind?


    Irgendwas wird schon passiert sein, dass er der Meinung war, es ist besser jetzt zu gehn.


    Ich hoffe er macht diese Saison noch 30 Tore und Wechselt dann für 150 Mio irgendwohin. Dann kriegen wir auch noch eine Stange Geld. ?

  • Ist Teuchert eigentlich für Champions League gemeldet?

    Ist heute nicht im Kader.

    Gemeldet ist er meines Wissens nach,... da man aber 25 (?) Mann melden kann, muss ja nicht jeder gemeldete auf der Bank sitzen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn´s ständig nicht läuft und ich bin nicht im Kader, ist es erstmal schlecht. Scheint sich ja dann nicht gerade anzubieten.

    Di Santo hat mit seinem Verhalten nen Kaderplatz angeboten.

  • Wie von mir prognostiziert. Die defensiven Mascarell und Mendyl sind fit und schon ist kein Platz mehr für 5 Offensive auf der Bank

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ihn damals gehen zu lassen war eine der besten Entscheidungen die Köllner und Borne treffen konnten.


    Einen sich selbstüberschätzenden Stinkstiefel für Geld losgeworden der auch noch als mahnendes Beispiel für Leibold getaugt hat.


    Auch wenn der Kerl privat bestimmt a netter Kerl ist freuts mich wirklich dass er auf die Schnauze fliegt.

  • Kann ich nicht nachvollziehen deine Haltung. Teuchert ist mE ein wirklich talentierter Spieler, der sich mit dem Wechsel nach Schalke halt übernommen hat wie es aussieht. Trotzdem wäre er für uns eine tolle Alternative und gute Ergänzung zu Ishak im Sturm. Dieses ganze Stinkstiefel-Geschwätz beruht mehr auf Halbwissen als auf echten Tatsachen. M.E. wurde Teuchert da ziemlich schnell in ne Schublade geworfen, aus der man ihn jetzt nicht mehr rauslässt. Köllner hätte ihn schon hinbekommen können.

  • Sicher, hätte Teuchert gewollt wäre er jetzt auch Stammspieler bei einer Bundesligamannschaft mit der er im vorjahr aufgestiegen wäre.


    Auch ein Kammerbauer würde jetzt wohl mehr Profispielzeit haben wenn er nicht lieber dem Geld hinterhergerannt wäre.


    Deshalb freut mich die Entwicklung beider Spieler weil ich hoffe dass sie, zumindest in unseren Nachwuchsbereichen, ein mahnendes Beispiel für jeden sein werden der meint wenn er es bei uns net zum Stammspieler schafft dass er es dann bei ner besseren Mannschaft kann.


    Teuchert hat Talent, das verschwendet er jetzt auf Schalke um dann in der Winterpause in der zweiten Liga neu anzufangen.


    Wenn ich ehrlich bin kotzt mich Teuchert vor allem deshalb an, anstatt uns und damit vor allem sich selbst zu helfen und weiterzubringen versaut er sich lieber seine Laufbahn und schwächt uns noch.

  • Ganz ehrlich, ein Angebot von Bayern/Dortmund/Schalke/Leverkusen usw. lehnen nun mal nicht viele Talente ab. Ich könnte da zig ehemalige Clubspieler nennen (Kießling, Schöpf, Wollscheid, Gündogan, Stark etc.), die das auch gemacht haben, wenngleich einige von ihnen schon deutlich weiter waren (z.B. Gündogan). Möhwald ist auch dem Ruf des Geldes gefolgt, bei ihm wird es aber so gut wie gar nicht kritisiert.

  • Die von dir genannten Spieler waren wie du selber schreibst deutlich weiter als Teuchert, alle waren unangefochtene Stammspieler. Wäre Teuchert in einem oder zwei Jahren gewechselt würde glaube ich niemand was dagegen sagen.

    Recht viel mehr gelungene Beispiele junger Talente zu höheren Vereinen fallen mir da bei uns jetzt spontan nicht ein.

    Und nur weil ganz wenige Spieler ihr Hirn benutzen macht es das ganze ja nicht besser.


    Möhwald wird doch dafür kritisiert das er gewechselt ist.

    Er hat bis zum Schluss seine Leistung für uns gebracht, ist nie großartig negativ aufgefallen und ich musste über Möhwald in seinen Jahren bei uns nie einen MimimimiArtikel lesen in dem er meinte das alles so schlimm für ihn ist und das alle so böse zu ihm sind.

    Auch gabs noch keine Meldung wie sehr er den Wechsel doch als Erlösung findet.

  • Ihn damals gehen zu lassen war eine der besten Entscheidungen die Köllner und Borne treffen konnten.


    Einen sich selbstüberschätzenden Stinkstiefel für Geld losgeworden der auch noch als mahnendes Beispiel für Leibold getaugt hat.


    Auch wenn der Kerl privat bestimmt a netter Kerl ist freuts mich wirklich dass er auf die Schnauze fliegt.

    Er ist privat ein ****

    Hat jedes mal in der disse erzählt was für ein toller Fussballprofi er ist, um das mal gelinde auszudrücken.

    Die Situation von ihm und Kammerbauer freut mich etwas. Die hatten bei uns Einsätze und eine gewisse Wertschätzung, wollten aber gleich 3 Schritte überspringen. Man muss einfach sagen, die sind selbe Schuld.

  • Ganz ehrlich, ein Angebot von Bayern/Dortmund/Schalke/Leverkusen usw. lehnen nun mal nicht viele Talente ab. Ich könnte da zig ehemalige Clubspieler nennen (Kießling, Schöpf, Wollscheid, Gündogan, Stark etc.), die das auch gemacht haben, wenngleich einige von ihnen schon deutlich weiter waren (z.B. Gündogan). Möhwald ist auch dem Ruf des Geldes gefolgt, bei ihm wird es aber so gut wie gar nicht kritisiert.


    Aber es haben nur Kießling und Stark vorher vergleichbar lange eine Ausbildung beim Club genossen wie das bei Teuchert der Fall war. Kießling habe ich damals den Wechsel auch krumm genommen, da er auch noch mehr hätte zurückgeben können, aber gleich beim ersten guten Angebot weg war. Ähnlich sehe ich das auch bei Kammerbauer und Teuchert.


    Ich checke einfach nicht, dass in den Kerlen offenbar kein Funken Loyalität und auch Leidenschaft für ihren Heimat- und Ausbildungsverein steckt. Klar verstehe ich, dass sie nur eine begrenzte Zeit haben ihr Geld zu verdienen und die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Aber es ist ja nun auch nicht so, dass der Club mit Spielgeld zahlt. Ganz davon abgesehen wussten alle drei, was sie bei uns für Möglichkeiten hatten: Kießling war gerade Stammspieler geworden (hat das zugegeben auch bei Bayer geschafft), Teuchert war auf dem besten Weg dahin und auch Kammerbauer hätte das bei entsprechender Entwicklung werden können. Jeweils ein bis zwei Jahre später zu wechseln hätte keinem der Jungs ein Loch in den Geldbeutel gerissen und gerade bei Teuchert und Kammerbauer hätten dann sogar noch bessere Verträge rausspringen können.


    Aber gut, Schwamm drüber, wir können ja großzügig sein - aber ein bissl Schadenfreude bleibt :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!