Cedric Teuchert (#36)

  • Das sehe ich ja erst jetzt. Sowas bleibt hier unkommentiert stehen? Alter. :schaem:

    Das habe ich selber gar nicht mitbekommen, aber wie der Depp geartet ist, das weiß doch sowieso jeder. Gibt keine rechten Vorfälle oder gar Tendenzen bei der Polizei, weil eine Untersuchung, die nicht stattgefunden hat, kein Ergebnis hervorgebracht hat, welches diese Vermutung stützen würde.

    Der Zentralrat der Juden soll sich nicht so anstellen, es ist ja keiner erfolgreich umgebracht worden. :schaem:


    Aber Hauptsache noch irgendwas von Bildung faseln. Was für ein Kackvogel.

  • Man könnte auch das ganze Zitat verwenden und nicht nur einen Teil der wenn man ihn sich so rauspickt ein schlechtes Licht auf einen User wirft dem man aus seinem Postverhalten wirklich nichts rechtes unterstellen braucht.

  • Zitat

    Ein einziger Aufschrei, der Zentralrat der Juden schreit laut, in Deutschland ist man Judenfeindlich. Ihr müsst die Synagogen schützen. Seehofer springt drauf an. Ich habe damals gefragt welcher Jude denn tot ist. Ob es, aufgrund der Tatsache dass zwei Menschen auf offener Straße erschossen wurde nicht sinnvoll wäre die Straßen zu schützen.

    Das sehe ich ja erst jetzt. Sowas bleibt hier unkommentiert stehen? Alter. :schaem:

    Wow, Sorry Alte oder Alter oder was Du auch immer sein magst, Ich unterstelle Dir jetzt nur mal mangelndes Schreib-/Leseverständnis. Für dich und alle anderen die es gerne lesen wollen das komplette Posting mit dem wichtigsten Teilsatz in Fett!


    Zitat Anfang "Und genau dies ist mein Ansatz mit "politisch". Man muss erst erklären wie man etwas meint wenn es darum geht dass irgendwer darin Rassismus sieht. Wenn man irgendwen diskreditieren will, dann hau halt mal mir der Rassismuskeule drauf. Das funktioniert dann ganz gut. Der Mensch denkt nicht nach.

    Nimm den Trottel mit seinem Attentat in Halle. Will in eine Synagoge um Menschen zu erschießen. Ein absolutes Unding. Scheitert an einer abgeschlossenen Türe und schießt dann auf der Straße zwei Menschen tot. Einen an einem Dönerladen. Ein einziger Aufschrei, der Zentralrat der Juden schreit laut, in Deutschland ist man Judenfeindlich. Ihr müsst die Synagogen schützen. Seehofer springt drauf an. Ich habe damals gefragt welcher Jude denn tot ist. Ob es, aufgrund der Tatsache dass zwei Menschen auf offener Straße erschossen wurde nicht sinnvoll wäre die Straßen zu schützen. Dies werden wir nur durch Bildung erreichen. Bildung und soziale Gerechtigkeit.

    Willst du erreichen dass dieser Blödsinn mit dem Trashtalk aufhört nützen Verbote nichts. Aufklärung, Bildung, soziale Gerechtigkeit. Aber wenn man bereits 10 jährige quasi vom Schulsystem abhängt weil sie jeden Nachmittag ins Training müssen, dann geht das eben so aus wie bei Teuchert. Und dann könnte das auch niemand mehr als Fremdenfeindlich einstufen. Oder es eben als genau dieses Identifizieren." Zitat Ende.


    Und nur so nebenbei du passt in die Unterhaltung. Wenn du den kompletten Verlauf der Unterhaltung mitverfolgt hättest, könnte jemand mit für 5 cent Verstand verstehen dass der Satz: "Wenn mir jemand nicht passt unterstelle ich ihm einfach Rechtsradikalismus!" auf Dich und Deinesgleichen voll zutrifft.


    Für weitere Unterhaltungen mit Dir halte ich Dein Vermögen Texte zu verstehen für nicht ausreichend.

  • Besserwisser es ging um Dich? Ich dachte um Seehofer :(.

    Ich denke mal, daß Dein Argument war, daß man sowas generell verhindern sollte und durch Bildung dagegen arbeiten, weil dann erwischt es niemanden, weil die Leute nicht so eine Scheiße veranstalten (in Kurzform). Zwei Menschen sind tot und das ist schlimm, unabhängig ihrer Herkunft und Religionszugehörigkeit.

    Aber eins muß man schon auch sagen, deinen Post kann man schon leicht falsch verstehen, so Marke "Was regt sich der Zentralrat denn überhaupt auf, ist doch keiner gestorben, waren doch die Türen zu?". Leicht falsch verstehen kann man ihn auch deshalb, weil Du Dich über den Zentralrat der Juden "echauffierst"... ja gut, dieser Vertritt halt nun mal das Interesse der Juden, liegt in der Sache, und Unrecht hat er ja auch nicht. Denn wären die Türen nicht verschlossen gewesen...

  • Besserwisser es ging um Dich? Ich dachte um Seehofer :(.

    Ich denke mal, daß Dein Argument war, daß man sowas generell verhindern sollte und durch Bildung dagegen arbeiten, weil dann erwischt es niemanden, weil die Leute nicht so eine Scheiße veranstalten (in Kurzform). Zwei Menschen sind tot und das ist schlimm, unabhängig ihrer Herkunft und Religionszugehörigkeit.

    Aber eins muß man schon auch sagen, deinen Post kann man schon leicht falsch verstehen, so Marke "Was regt sich der Zentralrat denn überhaupt auf, ist doch keiner gestorben, waren doch die Türen zu?". Leicht falsch verstehen kann man ihn auch deshalb, weil Du Dich über den Zentralrat der Juden "echauffierst"... ja gut, dieser Vertritt halt nun mal das Interesse der Juden, liegt in der Sache, und Unrecht hat er ja auch nicht. Denn wären die Türen nicht verschlossen gewesen...

    Die Diskussion mit dem Zentralrat kann man aufnehmen und die würde ich auch gerne mit dir führen,

    Wenn wir weiterhin nur daran denken dass jeder seinen eigenen Teil geschützt haben will werden wir das nicht schaffen. Der Ansatz muss sein dass wir durch soziale Gerechtigkeit und Bildung soetwas wie Halle in keinem Bereich der Gesellschaft mehr haben. Weder rechts noch links oder auch religiös motiviert. Und mir ist egal ob der Geschädigte, Tote oder Verletzte Mann, Frau, Divers, Jude, Türke oder was anderes ist. Es ist ein Mensch.


    Nachdem auch Putzi das durchaus so verstanden hat wie ich, auch das "zerreissen" eines Postings in einen einzelnen Satz angemahnt hat, vermute ich mal dass man es klar verstehen konnte. Aber ich rede mit dem A.... einfach nicht mehr und fertig. Man darf sich nicht mit Idioten abgeben, die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

  • Ich verstehe schon was du meinst und sage ja auch nicht, daß der Ansatz falsch ist, mir ist es auch egal woher jemand kommt, welcher Religion er angehört, oder ob Mann/Frau/Divers, sexuelle Orientierung und was es sonst noch alles gibt, das interessiert mich nicht die Bohne. Auch denke ich, daß nur Bildung und Aufklärung helfen.


    Mein Einwand auf den Zentralrat der Juden bezog sich darauf, daß deren Aussage normal ist, denn sie vertreten halt die Interessen der Juden. Genauso wie es zig andere Verbände gibt, die halt auch bestimmte Gruppen vertreten und dann Aussagen in deren Interesse treffen werden. Sehe da gar kein Problem...

  • Dein Einwand ist gut. Aber ich glaube eben, dass genau diese Denke unser gesellschaftliches Problem verstärkt. Niemand der mit offenen Augen durch das Leben geht kann bestreiten dass es in Deutschland rechten, linken und religiösen Terror gibt. Die immer gleichen Reaktionen entspannen diese Situation nicht. Nehmen wir den Vorfall in Halle. Zentralrat der Juden beschwert sich, Deutschland auf Grund seiner Geschichte schickt jetzt die Polizisten los um die Synagogen etwas mehr als andere Einrichtungen zu schützen. Wenn man den Gesamtkontext sieht, den Konflikt in Nahost, die Vorfälle mit dem NSU und registriert dass einer der Toten vor einem Dönerladen war, wäre der Zentralrat der Muslime durchaus berechtigt die selbe Forderung zu stellen. Irgendwann kann ein Staat dies nicht mehr leisten. Interessant wäre ob die Polizei ihre verstärkten Streifen immer noch fährt. Nachdem ich der Meinung bin der Staat kann dies nicht dauerhaft leisten muss es andere Kompensationsmaßnahmen geben. Und nur durch Bildung kannst du erreichen dass es gelingt andere zu Respektieren. Dazu müssten aber alle bereit sein und vielleicht auch einmal die pawlowschen Reflexe lassen. Das Lied "Das Land in dem ich Leben will" von Bodo Wartke beschreibt was ich denke ganz gut.

    Dies ist nur möglich wenn man in das einzige Gut investiert dass Deutschland wirklich hat. Bildung. Wir haben keine Bodenschätze die in Zukunft unser Land wichtig machen. Aber die heutigen Kinder werden mit etwas abgespeist dass den Begriff Bildung nicht mal ansatzweise verdient. Dies zeigt die Pandemie ja gnadenlos auf. Produktionsprozesse kann man verlagern, dies beweist die Automobilindustrie. Somit wirst du wohl irgendwann nur die Entwicklungsprozesse noch in D haben. Und dazu braucht es Investitionen in Bildung. Nur ob dies ein Land leisten kann dessen Bildungsetat im Verhältnis niedriger ist als der von Tunesien wage ich zu bezweifeln. Somit haben wir abgehängte unzufriedene Menschen. Einer von denen wird wieder eine Knarre in die Hand nehmen und auf den Teil der Gesellschaft losgehen dem er die Schuld gibt. Sei es jemand wie Anis Amri, sei es jemand wie der NSU oder auch sonstwer.

    Dass meine Denke durchaus Fehler hat (ist menschlich) oder sehr idealistisch ist, das ist mir klar. Aber ich lasse mich von keinem Arschloch dieser Welt in eine radikale Schublade stecken. Und schon gar nicht in die Rechte.

  • So ganz langsam triftet es hier bisschen off Topic, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mal blöd gefragt: Nach welchen Kriterien werden die Spieler für diesen Kader ausgewählt?

    Wer Lust hat, darf mit. Wer keine Lust hat, bleibt zuhause :winking_face:

    Das wäre dann eine sehr exklusive Angelegenheit :grinning_squinting_face:


    Mit Nominieren hat das, so wie ich es seh, eher nix mehr zu tun, oder?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal blöd gefragt: Nach welchen Kriterien werden die Spieler für diesen Kader ausgewählt?

    max. 2 pro Verein, eigentlich U23 mit 3 älteren Spielern. Aufgrund der Verschiebung von 2020 nach 2021 müssen die U23 Spieler vor einem Stichtag geboren sein (keine Ahnung welcher das war), zudem muss der Verein zustimmen, weil keine Zwangs-Abstellung.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!