Pellegrino Matarazzo (Ex-U19 Trainer)

  • Man hätte ihn halt damals vom U19- zum Cheftrainer befördern sollen. Potential hat man gesehen. Aber Bornemann wollte ja lieber bis zum St -Nimmerleinstag an Köllner festhalten. Vielen Dank nochmal dafür. Jetzt ist es natürlich unrealistisch.

    Das lange Festhalten an Köllner kam aber erst nachdem Rino uns verlassen hat. Rino ging nach der Saison 16/17. Köllner wurde im März der Saison bei uns zum Proficoach.

    Aber durch die Geschichte ist ne Rückkehr von Rino tatsächlich unrealistisch.

  • Man hätte ihn halt damals vom U19- zum Cheftrainer befördern sollen. Potential hat man gesehen. Aber Bornemann wollte ja lieber bis zum St -Nimmerleinstag an Köllner festhalten. Vielen Dank nochmal dafür. Jetzt ist es natürlich unrealistisch.

    Das lange Festhalten an Köllner kam aber erst nachdem Rino uns verlassen hat. Rino ging nach der Saison 16/17. Köllner wurde im März der Saison bei uns zum Proficoach.

    Aber durch die Geschichte ist ne Rückkehr von Rino tatsächlich unrealistisch.

    Das stimmt, schade, dass man damals nicht in Betracht gezogen hat ihn zum Cheftrainer zu befördern. Er hat zu diesem Zeitpunkt schon gezeigt was für ein guter Trainer und vorallem richtig klasse Mensch er ist. Ein super Charakter, immer nett und konstruktiv zu den anderen Mitarbeitern und sehr empatisch. Durch die Entwicklung der letzten Jahre, denke ich auch nicht, dass er kurzfristig zu uns kommen würde, langfristig ist alles möglich.

  • Und wenn's bei uns net geklappt hätte, was ja ab und zu vorkommt, dann haetts geheissen, der doofe Vorstand. Wie kann man einen Azubi zum Trainer machen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wer hier mal das Emblem trug, performt meist nur anderswo. Viel Glück in Hoffenheim, ist ja bekanntes Terrain

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Laut der BILD soll Rinos Stuhl in Hoffenheim schon bedenklich wackeln und könnte bei einer Niederlage am WE schon kippen.

    Der hat sich doch noch nicht mal richtig draufgesetzt.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und man hatte schon von einem "dramatischen" Abstiegsduell zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart unter Protagonisten Matarazzo gesprochen... vielleicht hilft er aktuell lediglich den Stuttgartern? :winking_face:


    Für Hoffenheim sehe ich unabhängig davon, ob ein Trainerwechsel geschieht oder nicht, aber eher schwarz, schaut man sich deren Restprogramm einmal an.


    Schon erstaunlich, wie die Truppe abgestürzt ist. Nach dem 10. Spieltag hatten sie schließlich noch 17 Punkte auf dem Konto und lagen auf einem europäischen Qualiplatz.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • aber eher schwarz, schaut man sich deren Restprogramm einmal an

    in den nächsten 5 Spielen außer Bayern eigentlich alles Truppen auf Augenhöhe....eigentlich gute Zeit

    wenn sie mal wieder was holen wollen jetzt anzufangen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und man hatte schon von einem "dramatischen" Abstiegsduell zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart unter Protagonisten Matarazzo gesprochen... vielleicht hilft er aktuell lediglich den Stuttgartern? :winking_face:


    Für Hoffenheim sehe ich unabhängig davon, ob ein Trainerwechsel geschieht oder nicht, aber eher schwarz, schaut man sich deren Restprogramm einmal an.


    Schon erstaunlich, wie die Truppe abgestürzt ist. Nach dem 10. Spieltag hatten sie schließlich noch 17 Punkte auf dem Konto und lagen auf einem europäischen Qualiplatz.

    Ich halte deren Restprogramm bis auf das Bayern-Spiel für durchaus machbar.

    Trotzdem halte ich einen Abstieg von Hoffenheim für deutlich wahrscheinlicher als einen Abstieg des VfB.

    Samstag gegen Hertha werden sie daheim gewinnen und die rote Laterne abgeben.

    Dann ist Länderspielpause und evtl. etwas Zeit für Matarazzo, an Feinheiten zu arbeiten.

  • in den nächsten 5 Spielen außer Bayern eigentlich alles Truppen auf Augenhöhe....eigentlich gute Zeit

    wenn sie mal wieder was holen wollen jetzt anzufangen.

    Ich halte deren Restprogramm durchaus für machbar.

    Trotzdem halte ich einen Abstieg von Hoffenheim für deutlich wahrscheinlicher als einen Abstieg des VfB.

    Samstag gegen Hertha werden sie daheim gewinnen und die rote Laterne abgeben.

    Dann ist Länderspielpause und evtl. etwas Zeit für Matarazzo, an Feinheiten zu arbeiten.

    Also theoretisch ist klar, dass sie es aus eigener Kraft noch hinbekommen. Doch meint ihr, dass die sicherlich gegen jeden Konkurrenten gewinnen? Selbst zwei Siege (Hertha, S04), ein Unentschieden (Köln) und eine Niederlage (Bremen) gegen die Konkurrenz wäre vermutlich zu wenig, obwohl das ja eine positive Statistik aus diesen Spielen wäre.
    Denn dann hätte die TSG 26 Punkte und müsste dann noch in Leipzig (0P), gegen Frankfurt (max. 1P), in Wolfsburg (max. 1P), gegen Union (max. 1P) ran. Wären 29 Punkte nach den subjektiven Schätzungen. Ob man damit drin bleibt? Würde wohl dann vielleicht wirklich auf das Endspiel IN Stuttgart ankommen.

    Alles spekulativ. Ausgangslagen können aber definitiv besser aussehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich würd mir mal nen Pellegrino aufmachen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!