René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von miguel

    stellt sich nur die Frage, inwieweit und in welchem Umfang Wiesinger überhaupt an der Kaderzusammenstellung involviert war! Es ist zu vermuten, dass hier noch ganz andere Kapazitäten am Werk waren!


    Auch das stimmt. Immerhin war lange nicht klar, ob Wiesinger Baders 40-Punkte-Hürde nimmt, um einen neuen Vertrag zu bekommen. Stevens war ja auch im Gespräch...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei Weiler bin ich irgendwie unschlüssig.


    Auf der einen Seite verstehe ich so manche Aufstellung nicht und im Endeffekt spielen wir seit über einem Jahr die selbe scheiße. Ob da jetzt VI oder RW oder der Glatzenoenning Trainer spielen scheint wurscht zu sein.


    Für mich gibt der Kader allerdings auch nichts her. Zumindest nichts was besser ausschaut als das was wir jetzt sehen müssen.


    Eigentlich ist die Saison eh gelaufen, es geht blos drum net unten rein zu rutschen.


    Ich wart etz noch ab was für Spieler Bader als letzte Amtshandlung zusammen mit Wolf nach Absprache mit Weiler verkauft und welche drittligafenster noch aufgehen um die Abgänge zu kompensieren.


    Wenn der endgültige Kader steht schau mer weiter.

  • Was positiv hervorzuheben ist, dass sich die Chancenverwertung eigentlich schon etwas verbessert hat. Beispiel: Die Löwen haben ihre Chancen reihenweise verballert. Die Führung durch Burgstaller, kam aus dem nichts. Dass man sogar noch in Führung geht, hat sich auch nicht wirklich angedeutet. Dafür ist unsere Abwehr halt ein Trümmerhaufen. :schaem:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja auch gegen Kaiserslautern , Leipzig und co gab es gute Spiele unter Ismael, richtige Klatschen gab es dann unter Weiler allerdings nicht mehr wie unter Ismael, das ist richtig. Allerdings musste der mit einer zusammengewürfelten Mannschaft antreten, zudem konnte er nicht auf Hovland zurückgreifen, der zumindest letzte Rückrunde unter Weiler Stabilität reinbrachte, die Ismael gar nicht zur Verfügung stand.
    Der Saisonstart nun war in keiner Weise besser als unter Ismael, eigentlich sogar schlechter, da Weiler ein Großteil der Mannschaft vom letzten Jahr zur Verfügung steht und keinerlei Konzept, Spielidee usw. zu erkennen sind.


    Naja Weiler musste mit der zusammengewürfelten Mannschaft auch antreten, ist ja nicht so dass sich die Mannschaft auf einmal geändert hatte als Weiler kam.
    Und ich denke der zweite Punkt ist genau das Problem: Es ist immer noch der Großteil der Mannschaft vom letzten Jahr. Ich glaube jedenfalls nicht dass die Mannschaft, so wie sie momentan drauf ist, besser ist als das was sie zeigt.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich glaube, dass der Hamburger einfach die faire Bewertung in Frage stellt bzw. die unterschiedliche Wahrnehmung bei Weiler aufzeigt, im Verhältnis zu Ismael.
    Natürlich sollte man die Katastrophenniederlagen gegen Heidenheim ,Karlsruhe und Fürth nicht vergessen, genauso wenig das Fehlen einer Spielidee, aber der Mann hatte viel weniger Zeit und hatte schwierigere Bedingungen, als sie Weiler mittlerweile hat. Das sollte man fairerweise konstatieren.


    Sicher. Aber man muss auch sehen, dass Ismael von Anfang selbst einen inkonsequenten Eindruck gemacht hat. Dazu kommen viele unglückliche Äußerungen die seine Position auch nicht gefestigt hat. Es hat schon Gründe warum ein Ismael so, und ein Weiler so beurteilt wird.
    Dazu kommt für mich zumindest, dass ich seit Weiler da ist das Gefühl habe, dass wir immer für zumindest ein Tor gut sind. Sein Problem ist halt due Abwehr. Aber da haben wir auf den Außenbahnen, in der Innenverteidigung und sogar im Tor nur Fragezeichen auf dem Platz und das kann man Weiler nicht in die Schuhe schieben. Das haben andere zu verantworten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von ThePunisher84

    Was positiv hervorzuheben ist, dass sich die Chancenverwertung eigentlich schon etwas verbessert hat. Beispiel: Die Löwen haben ihre Chancen reihenweise verballert. Die Führung durch Burgstaller, kam aus dem nichts. Dass man sogar noch in Führung geht, hat sich auch nicht wirklich angedeutet. Dafür ist unsere Abwehr halt ein Trümmerhaufen. :schaem:


    Jep so ist es. Auch positiv, dass sich die Mannschaft nach einem Rückstand wieder nicht hängen ließ.Eine Zeit lang wsr ein Rückstand noch gleichbedeutend mit einer Niederlage.

  • Joah. Aber wie gesagt, unsere Abwehr versaut uns echt alles. 10 Gegentore in 3 Spielen sind die Werte eines Absteigers. Irgendwann kann man halt nicht mal locker pro Spiel 3-4 Tore machen, wenn man sich schon 2-3 gefangen hat. So bombe ist unsere Offensive jetzt nicht und man kann nicht immer auf die Unfähigkeit des Gegners hoffen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Joah. Aber wie gesagt, unsere Abwehr versaut uns echt alles. 10 Gegentore in 3 Spielen sind die Werte eines Absteigers. Irgendwann kann man halt nicht mal locker pro Spiel 3-4 Tore machen, wenn man sich schon 2-3 gefangen hat. So bombe ist unsere Offensive jetzt nicht und man kann nicht immer auf die Unfähigkeit des Gegners hoffen.


    wenn du 10 gegentore nach 3 spielen als indikator nimmst dass unsere abwehr nichts taugt und kein verbesserunspotential besteht, warumm misst du die offensive dann nicht an den 8 eigenen toren sondern stempelst diese als ausnahmefälle ab? das ist recht einseitig betrachtet

  • Zitat von Altmeister


    Auch das stimmt. Immerhin war lange nicht klar, ob Wiesinger Baders 40-Punkte-Hürde nimmt, um einen neuen Vertrag zu bekommen. Stevens war ja auch im Gespräch...


    ...und mit Stevens wären wir nie und nimmer abgestiegen! der fussball wäre zwar unansehnlicher gewesen, aber mit sicherheit erfolgreicher...


    du kannst nun mal aus einem bauernorchester keine philharmonie machen. das hat leider verbeek selbst dann noch versucht, als kaum noch bauern da waren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kaffeesatz, ich rieche ganz viel Kaffeesatz

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von miguel

    stellt sich nur die Frage, inwieweit und in welchem Umfang Wiesinger überhaupt an der Kaderzusammenstellung involviert war! Es ist zu vermuten, dass hier noch ganz andere Kapazitäten am Werk waren!


    Ja. Eier gepellt haben andere, oder ?
    Wiesinger war ein Lehrling, der plötzlich BL Trainer war. Er konnte sich nicht so artikulieren wie der Klavierspieler, richtig. Natürlich fließt das in eine Beurteilung mit rein, nur die Leistung in Form von Punkten war noch nirgends die alleinige Bewertungsgrundlage. Dass er überfordert war eine BL Mannschaft zu trainieren, brauchen wir nicht diskutieren. Er baute auch keine Blockhütten, sah unscheinbar aus und war nicht besonders unterhaltsam. Das ist für mich auch ein Grund, warum er so vernichtet wurde. Dass der Hammerholländer hier gnadenlos Schiffbruch erlitten hat mit seinem System will man sich eher nicht eingestehen. Er wurde ja schon als Superman verehrt bevor er den Trainingsplatz betrat. Ich kann mir vorstellen, dass Wiesinger sich eben nicht getraut hat aufzumucken gegen den übermächtigen Sportdirektor, der ihm die Chance gegeben hat in der BL zu trainieren. Wieviel Einfluss ein unerfahrener Trainer bei der Kaderzusammenstellung hatte weiß ich nicht. Denke mal, das war Chefsache, vom Antifussballer persönlich. Fakt ist aber, dass der Schweizer eloquenter ist und auch hin und wieder mächtig aufgemuckt hat gegen den Ökonom. Allein deswegen dürfte er einiges an Sympathiewerten und Bonuspunkten mehr haben. Weiler ist ein sehr intelligenter Typ, der sich die aktuelle Situation sehr zu Nutze macht und gemacht hat. Vom rein sportlichen als Bewertungsgrundlage geb ich dem Liebhaber zu 100% Recht. :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Dass der Hammerholländer hier gnadenlos Schiffbruch erlitten hat mit seinem System will man sich eher nicht eingestehen.


    Weil es schlicht und einfach nicht stimmt. Ich habe selten so eine gut spielende Clubelf gesehen, wie unter Verbeek. Da hat es noch Spaß gemacht sich die Spiele anzusehen, sogar die, die verloren wurden. Verbeek musste mit einem unterbesetzten Kader, der dazu noch durch langfristige Verletzungen weiter dezimiert war, klar kommen. So Pfeifen wie Angha sind ganz sicher nicht immer wieder aufgetaucht, weil Verbeek sie so gut fand. Bader ist damals schlicht und einfach auf seinem Geldsack gesessen und hat es versäumt rechtzeitig zusätzliche Verstärkungen zu besorgen. Stattdessen hat er die Schäferschen Angst-Klima Parolen dankbar aufgesaugt und den unliebsamen weil streitbaren Trainer entsorgt, mit bekanntem Ausgang. Dass Verbeek ein sehr guter Trainer ist, zeigt er gerade in Bochum. Die Truppe dort ist sicher nicht so teuer wie unsere Rumpeltruppe, spielt aber einen für Zweitligaverhältnisse ausgezeichneten Fußball. Für Sonntag rechne ich jedenfalls mit einem klaren Bochumer Sieg

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Es geht hier aber nicht um die Kaderzusammenstellung ,sondern darum warum es Weiler nicht mal einen Funken weit schafft ein erkennbares System spielen zu lassen und warum die truppe die ganze Saison schon über in HZ1 immer hinterher läuft/unmotiviert wirk, lethargisch! Das ist sein Job und wenn er sagt der Kader ist zu schlecht, dann trainier ich eben 10 h am Tag bis es der letzte kann!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von dmse1991

    ...und wenn er sagt der Kader ist zu schlecht, dann trainier ich eben 10 h am Tag bis es der letzte kann!!


    Genau und am besten nachts um 1 Uhr 2 Stunden Straftraining ansetzen bis die Socken qualmen!


    Widerspricht zwar jeder irgendwie gearteten Trainingslehre. Sowas juckt uns aber grundsätzlich nicht!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was ich einfach nicht verstehe ist die Tatsache dass wir so gut wie kein Pressing können/wollen. Wenn ich sehe wie uns die Löwen bei unserem Ballbesitz regelrecht gejagt haben kann ich nicht nachvollziehen warum wir dazu, gerade bei einer derartigen Abwehrschwäche, überhaupt nicht im Stande sind.
    Räume eng machen scheint die Mannschaft auch überhaupt nicht zu kapieren, die 60ger konnten auf unserer linken Abwehrseite machen was sie wollten. Kann man sowas wirklich nicht trainieren? Ich versteh es nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von rheinfire


    Weil es schlicht und einfach nicht stimmt. Ich habe selten so eine gut spielende Clubelf gesehen, wie unter Verbeek. Da hat es noch Spaß gemacht sich die Spiele anzusehen, sogar die, die verloren wurden. Verbeek musste mit einem unterbesetzten Kader, der dazu noch durch langfristige Verletzungen weiter dezimiert war, klar kommen. So Pfeifen wie Angha sind ganz sicher nicht immer wieder aufgetaucht, weil Verbeek sie so gut fand. Bader ist damals schlicht und einfach auf seinem Geldsack gesessen und hat es versäumt rechtzeitig zusätzliche Verstärkungen zu besorgen. Stattdessen hat er die Schäferschen Angst-Klima Parolen dankbar aufgesaugt und den unliebsamen weil streitbaren Trainer entsorgt, mit bekanntem Ausgang. Dass Verbeek ein sehr guter Trainer ist, zeigt er gerade in Bochum. Die Truppe dort ist sicher nicht so teuer wie unsere Rumpeltruppe, spielt aber einen für Zweitligaverhältnisse ausgezeichneten Fußball. Für Sonntag rechne ich jedenfalls mit einem klaren Bochumer Sieg


    :hoch: sooooo!.......nur eins zur Ergänzung: das Bader auf einem Geldsack saß, glaub ich nie und nimmer, eher das wir da schon klamm waren.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Zitat von rheinfire


    Weil es schlicht und einfach nicht stimmt. Ich habe selten so eine gut spielende Clubelf gesehen, wie unter Verbeek. Da hat es noch Spaß gemacht sich die Spiele anzusehen, sogar die, die verloren wurden. Verbeek musste mit einem unterbesetzten Kader, der dazu noch durch langfristige Verletzungen weiter dezimiert war, klar kommen. So Pfeifen wie Angha sind ganz sicher nicht immer wieder aufgetaucht, weil Verbeek sie so gut fand. Bader ist damals schlicht und einfach auf seinem Geldsack gesessen und hat es versäumt rechtzeitig zusätzliche Verstärkungen zu besorgen. Stattdessen hat er die Schäferschen Angst-Klima Parolen dankbar aufgesaugt und den unliebsamen weil streitbaren Trainer entsorgt, mit bekanntem Ausgang. Dass Verbeek ein sehr guter Trainer ist, zeigt er gerade in Bochum. Die Truppe dort ist sicher nicht so teuer wie unsere Rumpeltruppe, spielt aber einen für Zweitligaverhältnisse ausgezeichneten Fußball. Für Sonntag rechne ich jedenfalls mit einem klaren Bochumer Sieg



    :hoch:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Pepe

    Genau und am besten nachts um 1 Uhr 2 Stunden Straftraining ansetzen bis die Socken qualmen!


    Widerspricht zwar jeder irgendwie gearteten Trainingslehre. Sowas juckt uns aber grundsätzlich nicht!


    Weisst du wenn ich ein System will muss das in die Köpfe rein, da muss nicht unbedingt Training körperlicher Art sein, da nehm ich a KLassenzimmer und prügel Ihnen die Laufwege Taktik etc. in den Kopf hinein und im Training muss es umgesetzt werden wenns im Kopf eingeschweißt ist, wers nicht macht -> Straftraining!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es bringt ja nix, nun alle Club-Trainer der letzten Jahre mit Weiler zu vergleichen.
    Auch weil die Situationen vollkommen verschieden waren/sind.


    Ganz ehrlich hab ich von Weiler nicht viel gehalten, als er zu uns kam. Einige waren wohl sehr euphorisch,
    nur weil er mal in die Schweizer Liga aufgestiegen ist. Ich hätte mir zu der Zeit lieber einen wie Fink oder Labbadia gewünscht. Aber ok-wer weiß wozu es gut war…


    Trotzdem hat Weiler es in seiner Anfangszeit durchaus geschafft, die Defensive wieder zu stabilisieren. Leider konnte die Mannschaft das in dieser Saison nicht bestätigen. Das muss nun oberste Priorität sein, denn in der Offensive sind wir gar nicht so schlecht besetzt wie hier manche schreiben. Es müssen halt auch die verschiedenen Mannschaftsteile besser aufeinander abgestimmt werden.
    Dieses Hoch und Weit ist keine Lösung. Dazu muss er es schaffen, einige Spieler wieder besser zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!