René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von mrolpe


    Zumindest den Relegationsplatz? Diese Anspruchshaltung, die meiner Meinung nach einige Fans teilen, wird jeden Trainer hier scheitern lassen. Wenn die Truppe eine perfekte Saison spielt, dürfte auch ein Aufstiegsplatz drin sein, siehe Darmstadt.
    Realistisch ist mit der Truppe ein Platz unter den besten acht Teams. Das wird Weiler sicherlich auch erreichen.
    Alles andere ist unrealistisch...


    Naja da gehen die Meinungen eben auseindander. Ich bin nachwievor überzeugt das mit diesem Kader ein Mittelfeldplatz zu wenig ist.
    Können wir denn dann nächste Saison die Ansprüche höher legen? Geld wird keines mehr da sein, wer weis welche Spieler wir abgeben müssen oder nicht halten könnnen.
    Gut aber sehen wir mal wie es weiter geht die nächsten Wochen.

  • ich sehe es auch so.
    auch die rede davon, dass die Mannschaft sich gefunden habe nun und man jetzt besser wisse, wie / wo die spieler stehen / laufen, um den ball sauber in die spitze zu spielen. für sowas ist angefangen von der kreisklasse die vorbereitung da.
    meine zweifel an weier rühren auch her seit dieser sommervorbereitungszeit. ich erkenne das argument mit dem unausgewogenen kader als erklärung an. dennoch ist es mir zu wenig, wie die truppe vielfach auftritt.
    emilou, danke, dass du dich nochmal erklärt hast.
    PS einen trainerwechsel halte ich aktuell nicht für sinnvoll. ich hoffe, dass weiler es noch packt. bisher, wie gesagt, von mir ein befriedigend bis ausreichend.

  • Ich lach mich kringelig. Der Club hat finanzielle Probleme ohne Ende und hier wird diskutiert, ob man mit Weiler weiter machen soll oder ob doch nicht Favre vielleicht eine Option wäre. Es hat schon seinen Grund, warum Bader zuletzt nur Nobodies holte. Für einen richtigen erfahrenen Trainer ist kein Moos mehr da. Außerdem stecke ich eventuell frei werdendes Geld doch lieber in Spieler, als in den nächsten Ismael. Weiler ist im Moment alternativlos und selbst bei einer Niederlage in Leipzig wird sich daran nichts ändern.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • natürlich wird sich bei einer niederlage in leipzig nix ändern am trainer weiler. hat hier jemand etwas anderes geschrieben? ich hab zumindest nix gelesen davon.
    das mit dem fehlendem geld und und lieber in spieler investieren, sehe ich wie du.
    PS: meine Meinung ist aber dennoch: wenn wir immer so um platz 10 rum (plus minus paar plätze) herumkrebsen, wird es nicht einfacher für weiler.
    ich denke mal, dass gerade auch bornemann junge ambitionierte trainer aus der "2. reihe" kennen könnte, die eben dennoch schon mal 1. mannschaften weiter gebracht und trainiert haben (und eben keine ismaels sind).
    alternativen musst immer in der hinterhand haben, sonst hast über 11 jahre bader.

  • Zitat von rheinfire

    Ich lach mich kringelig. Der Club hat finanzielle Probleme ohne Ende und hier wird diskutiert, ob man mit Weiler weiter machen soll oder ob doch nicht Favre vielleicht eine Option wäre. Es hat schon seinen Grund, warum Bader zuletzt nur Nobodies holte. Für einen richtigen erfahrenen Trainer ist kein Moos mehr da. Außerdem stecke ich eventuell frei werdendes Geld doch lieber in Spieler, als in den nächsten Ismael. Weiler ist im Moment alternativlos und selbst bei einer Niederlage in Leipzig wird sich daran nichts ändern.


    Genau so ist es. Wir haben keine Alternative. Es kann nur mit Weiler weitergehen. Für das Chaos der letzten beiden Jahre iat er als Allerletzter verantwortlich.

  • Zitat von wikinger

    Genau so ist es. Wir haben keine Alternative. Es kann nur mit Weiler weitergehen. Für das Chaos der letzten beiden Jahre iat er als Allerletzter verantwortlich.


    Das mag ja sein aber deswegen ist er nicht befreit von jeglicher Kritik. Nochmal muss erlaubt sein seine Bedenken zu äussern ohne das einem sofort wieder eine geforderte Trainerentlassung in den Mund gelegt wird.

  • Ich glaube weder an Aufstieg noch an Relegation, dazu ist der Kader wirklich zu unausgewogen besetzt.
    Das Einzige was ich mir für diese Saison noch wünsche, sind endlich spielerische Verbesserungen.
    Sollte dies gelingen....wunderbar.
    Wenn nicht, sollte man sich am Saisonende trennen.
    Im Übrigen....die erste Halbzeit letzte Saison in Leipzig, war für mich das beste Clubspiel unter Weiler.
    Würden wir daran anknüpfen, wäre ich mehr als zufrieden. :wink:

  • Zitat von afro

    Guter Zeitpunkt, um ihn wieder in die Schweiz zu schicken...


    Warum? Wegen Margreitters Dummheit? :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chancentod

    Gut Herr Weiler. Das wars dann mit meinem Wohlwollen bzgl. Ihrer Kompetenz.


    Eine Mannschaft über eine Woche zu betreuen und diese Mannschaft dann so auf den Platz gehen sehen - das ist nicht mehr erklärbar.


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Matchplan!
    Hihihihihi....
    Das ist die Nummer 3, die man noch abschießen muss.
    Sonst nix.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich sehe unter ihm 0,0 Weiterentwicklung zu Ismael. Auch glaube ich ihm nicht das ihm die ganze Mannschaft aufgedrückt wurde. Dazu sagte er doch es gab keinen Kontakt zu Leipzig, heute bestätigt Rangnick "Interesse und Gespräche". Ich bleibe dabei, ich halte von Weiler nichts... Und bei aller berechtigter Kritik an Bader, dahinter kann man sich auch gut verstecken...

  • Die Abwehr besteht nur aus seinen Spielern oder von denen er überzeugt ist, oder?
    Ohne Trainer wäre es sicherlich nicht peinlicher, aber es wäre billger!

  • Es ist einfach Zeit für den kompletten sportlichen Neubeginn.
    Dazu muss man auch Weiler absägen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!