René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Favre könnte ich mir auch gut bei RBL vorstellen !


    Favre und Rangnick.


    Ja das könnte lustig werden.

  • Zitat

    Zarate_66 » 03.01.2016, 18:29
    Weiler würd ich mittlerweile gerne bei uns sehen....aber wenns richtig Kohle gibt und er weg will... was dann?


    Alternativen: Gisdol, Luhukay ...oder GV (dessen Vertag ja endet u. Bader ist weg) .... gibt es derzeit schon mMN...


    Kaum hüstelt der Kicker ( RW als weitere Option für RB) schon entfacht das in Nürnberg einen Sturm an Spekulationen für eine Trainernachfolge.


    Ich denke mehr Gelassenheit würde uns guttun. Erst mal abwarten und Teetrinken.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Im Moment plappert mir Herr Weiler zu viel, siehe Schöpf-Transfer und jüngst, Vertragsverlängerung mit Schäfer.


    Eine klare Linie und Absprache mit Bornemann sind dringend erforderlich. Gerade dringt mal kaum heiße Luft aus
    dem Aufsichtsrat, schon sprudelt es aus der sportlichen Führungsebene. Fürchterlich !

  • nachdem ich mir in der sommervorbereitung die testspielniederlage gegen den jahn live gegeben habe und danach kritisch gefragt habe, was die eigentlich in der vorbereitung so gemacht haben, diesmal genau andersrum ein großes lob.
    das ganze wirkt jetzt stabil, hat hand und fuß, sieht nach sinnvollem fußball und macht freude. weiter so!

  • Läuft scho irgendwie fast zu gut, so insgesamt gesehen.
    Aber is man als Glubberer halt einfach nimmer gewohnt, so ´ne Serie von Wochen ohne größere Pleiten, Pech & Pannen :wink:


    Auf dem Platz: die Testspielsiege, ordentliche Leistungen der Jungs defensiv wie offensiv obendrein, gute Ansätze auch von den jungen Spielern - kann man ned meckern.
    RW kann offensichtlich seine Idee den Jungs vom Spiel immer besser vermitteln. Und die ziehen dann auch entsprechend mit. Daumen hoch :hoch:
    Außerhalb des Rechtecks: ordentlich Spieler losgeworden, für die RW keine Verwendung findet. Wenn etz noch Gebhardt nach Rumänien geht, joa, läuft.


    Bis auf die Verletzung von Möhwald gibt´s grad echt keine größeren Geschichten, die einem Sorgen bereiten.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat

    Von Anfang an hätten einige Spieler versucht, die Autorität des Trainers zu untergraben, indem sie ihn nicht als Ansprechpartner akzeptiert haben.


    :schaem::schaem: Des passt halt wieder zum Club (bezieht noch auf letzte Saison).

  • Zitat von emilou

    Unser Trainer gefällt mir immer besser.
    Die beste Tat von Wolf, ihn zu holen gegen Baders Widerstand.


    Vor allem sieht man zurzeit etwa am Beispiel Effenberg, wie ein kriselnder Verein durch einen Trainer mit eher wenig kommunikativem
    Geschick noch weiter destabilisiert werden kann. Vergleichsweise war Weiler in unseren Krisenzeit ein Inbegriff von Sachlichkeit und Ruhe.


    Ich bin insgesamt auch sehr froh, dass wir Weiler haben, unabhängig davon, wie das Spiel in München heute ausgeht. Seine Ruhe, seine
    Sachlichkeit, sein Fußballsachverstand, sein Intellekt...das hatten wir in der Kombi noch nicht oft und ist das beste, was diesem unruhigen,
    hoch emotionalen Verein passieren konnte (ähnlich Stöger in Köln). Und da lobe ich mir auch unseren Philosophen im AR, unter dessen Ägide
    solche polternden, bauernschlauen Sprücheklopfer wie Effenberg bei uns hoffentlich keine Chance mehr auf Jobs haben.

  • Hier ist dann wohl ein sorry fällig.


    Habe zu früh den Stab gebrochen & den Mann unterschätzt, hätte ihn gerne in die Wüste geschickt, jetzt wäre ich froh wenn er im Aufstiegsfall bei uns bleiben würde.


    Tja.. so kanns gehn im Fußball..

  • Zitat von Pipo

    warum spielt möhwald nicht?


    Hauptsächlich wäre ja die Position von Behrens oder Erras in Frage gekommen.
    Da beide ein Topspiel abgeliefert haben & wir gewonnen haben, stellt sich für mich die Frage nicht.


    Die Wechsel waren halt defensiv ausgerichtet, was dem Spielverlauf entsprach.
    Möhwald ist von den 3 genannten Spielern eben der offensivste.

  • René Weiler: "Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir im neuen Jahr gleich eine erste Duftmarke setzen konnten. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Meiner Meinung nach war es für das erste Spiel nach der Winterpause ein gutes Spiel, das für die Zuschauer toll anzuschauen war. In der ersten Halbzeit hatten wir auch Glück und einen Torhüter, der uns da einige Male helfen musste. Sechzig hat es gut gespielt. Nach der Pause haben wir es dann besser gemacht und das Spiel mehr kontrolliert, aber den zweiten Treffer verpasst. Am Ende brauchten wir deshalb für den Sieg noch eine Großtat unseres Torhüters."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!