René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Chapeau Trainer!


    Was für ne Entwicklung beim Glubb.
    Einfach großartig.
    Ich hoffe Du bleibst noch lange unser Trainer. :crossed:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Chapeau Trainer!


    Was für ne Entwicklung beim Glubb.
    Einfach großartig.
    Ich hoffe Du bleibst noch lange unser Trainer. :crossed:


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • War mal wieder richtig auf 180 bei dem "Abseits"tor.. :mrgreen:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    War mal wieder richtig auf 180 bei dem "Abseits"tor.. :mrgreen:


    Rottweiler halt :mrgreen::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Was mich am Meisten frappiert, ist die enorme Fitness dieser Mannschaft.
    Woher nimmt sie bloß diese Kraft her ?
    Unser Spielstil ist enorm kraftraubend und ich hatte ernste Zweifel, ob sie diese Art von Fußball bis zum Saisonende wirklich durchhält.
    Anscheinend werde ich eines Besseren belehrt.
    Nicht nur, daß wir diesen Stil weiter konsequent und gut durchführen....wir sind sogar allen anderen Mannschaften körperlich soweit überlegen, daß wir zum Spielende noch zulegen können.
    Selten habe ich eine Clubmannschaft erlebt, die so gut austrainiert erscheint !
    Ein grösseres Kompliment kann ich Weiler und seinem Trainerteam eigentlich nicht machen !
    Chapeau ! :hoch:


  • Finde ich auch klasse. Unser Fitnesscoach wird aber sicherlich seinen Beitrag dazu leisten. Früher wurde man immer nervös wenn es bis zur 70. Minute noch 0:0 Stand, oder man im Rückstand war (da konnte man die Spiele sowieso abschreiben), jetzt verfolgt man "entspannt" die letzten 20 Minuten und kann eigentlich darauf warten, dass der FCN das Spiel entscheidet. :hoch:


    Er holt mehr als das maximale aus der Mannschaft heraus. Wenn er nun die Mannschaft für die neue Saison mitgestalten kann, dann könnte das eine gute Saison werden (egal ob Liga 1 oder 2). Darauf bin ich dann sowieso gespannt, wenn uns Stammspieler verlassen, wie man das auffangen wird.

  • die heißeste Takitk die ich je gesehen habe. Bis zur 60 min ein 0:0 oder maximal einen 0:1 Rückstand halten ...=.. sichere 3 Punkte für uns... :mrgreen:

  • Zitat von Heydera

    die heißeste Takitk die ich je gesehen habe. Bis zur 60 min ein 0:0 oder maximal einen 0:1 Rückstand halten ...=.. sichere 3 Punkte für uns... :mrgreen:


    Stell dir dass mal aus Sicht des gegnerischen Trainers vor... du weißt, dass du nur 60 Minuten Zeit hast, um den Club zu schlagen....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • :lol: vor allem wenn er weiß, dass du die ganzen 60 Minuten gegen ne Abwehr anläufst und dann mit dem Konter rechnen muss.


    Wer hätte das Anfang der Saison gedacht? :oops:


    Danke Trainer und allen, die seinerzeit skandiert haben: Bader stürzen, Weiler stützen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Langsam wird er mir unheimlich. Erst bringt er dem Hans-guck-in-die-Luft Füllkrug Disziplin bei, dann glänzen Spieler wie Kerk und Blum mit top-mannschaftsdienlichem Defensivverhalten. Wo soll denn das noch enden? Der würde ja sogar einen pubertierenden Sechzehnjährigen dazu bringen, freiwillig sein Zimmer aufzuräumen.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, wir alle wissen was solche Worte wert sind. Wenn diese verdammt geile Saison so endet wie letztes Jahr beim KSC kann es durchaus sein dass es für beide Seiten Sinn macht was neues zu suchen.
    Einfach mal Duisburg schlagen dann schaun wir weiter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von papahippie

    Langsam wird er mir unheimlich. Erst bringt er dem Hans-guck-in-die-Luft Füllkrug Disziplin bei, dann glänzen Spieler wie Kerk und Blum mit top-mannschaftsdienlichem Defensivverhalten. Wo soll denn das noch enden? Der würde ja sogar einen pubertierenden Sechzehnjährigen dazu bringen, freiwillig sein Zimmer aufzuräumen.



    So schaut's aus! Ruhig, ehrlich, klar und mit einem Plan...Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Hier sieht man, dass es durchaus auch Sinn macht, einen Trainer nicht gleich wieder rauszuwerfen, wenn es nicht nach Plan läuft (man gehe 7 Monate zurück). Obwohl, eine Entwicklung hat es eigentlich immer gegeben, seit er hier ist...manchen ging es einfach nicht schnell genug. Dies ist kein schnell erkaufter Erfolg, sondern ein lange und akribisch erarbeiteter...und deshalb fände ich es verdammt gut, wenn er langfristiger hier bleibt. Denn es wird noch besser, davon bin ich überzeugt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von papahippie

    Langsam wird er mir unheimlich. Erst bringt er dem Hans-guck-in-die-Luft Füllkrug Disziplin bei, dann glänzen Spieler wie Kerk und Blum mit top-mannschaftsdienlichem Defensivverhalten. Wo soll denn das noch enden? Der würde ja sogar einen pubertierenden Sechzehnjährigen dazu bringen, freiwillig sein Zimmer aufzuräumen.


    Ja, er hat scheinbar in der Tat besondere Kräfte, Menschen zu motivieren und zu stärken.


    Und darüberhinaus weiß er bei diesen Fähigkeiten auch noch, wann Hopfen und Malz verloren ist. Wie beim bösen Gangster aus Memmingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!