René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Wenn ich die Wahl hätte mit mitte/ende zwanzig vor leeren Rängen in Monaco oder vor halbleeren Rängen in Nürnberg zu spielen wüsste ich wo es mir lieber wäre.


    Ich müsst mich halt an die schwule Sprache und das "essen" gewöhnen. Aber ich denk der Kontostand und der Meerblick dürfte das schon irgendwie möglich machen.


    @ Iago


    guter Beitrag unterschreib ich so.

  • Manche möchten einfach sportlich erfolgreich sein, etwas gewinnen, in ihrem Job das beste herausholen :nix:


    Würde mal sagen, dass 99 von 100 Fußballern lieber erfolgreich vor 5000 Zuschauern sind als vor vollen Rängen gegen den Abstieg zu spielen :smiling_face_with_sunglasses:



    Wenn natürlich ein immer ausverkauftes Haus die neuste und aus Fansicht wichtigste Maßgabe für einen guten und interessanten Verein ist, dann müssten ja die Bayern doch das Maß aller Dinge sein :lol:

  • Wie der Artikel nochmal indirekt dem Bader in Arsch kriecht, dee mit der Personalie Weiler ja net mal das Geringste zu tun hatte.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"


  • wenn du in Belgien oder in der Schweiz Meister wirst, ist das halt nicht dasselbe wie wenn du in Deutschland oder in England Meister wirst, weil man die Ligen nicht vergleichen kann

  • Stimmt, aber wenn du in Belgien Meister wirst ist das für deine Karriere besser wie wenn du in Deutschland in der zweiten Liga rumgammelst.


    Das es für deinen Kontostand auch besser sein düfte wird ein netter Schnaps oben drauf sein.

  • Zitat von putzi

    Stimmt, aber wenn du in Belgien Meister wirst ist das für deine Karriere besser wie wenn du in Deutschland in der zweiten Liga rumgammelst.


    Das es für deinen Kontostand auch besser sein düfte wird ein netter Schnaps oben drauf sein.


    So ist es.. Zudem heißt es zukünftig nicht mehr, dass Weiler der Trainer ist, der mit dem FCN in der Relegation gescheitert ist, sondern der mit dem RSC in der CL gespielt hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Clubberer_93


    wenn du in Belgien oder in der Schweiz Meister wirst, ist das halt nicht dasselbe wie wenn du in Deutschland oder in England Meister wirst, weil man die Ligen nicht vergleichen kann


    Mit der selben Arroganz torkelt unsere Truppe gerade in Frankreich rum.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Mit der selben Arroganz torkelt unsere Truppe gerade in Frankreich rum.


    zumindest haben sie noch kein Spiel verloren im Gegensatz zu den Belgiern
    aber was hat das mit der Nationalmannschaft zu tun ?

  • Zitat von Remember68

    So ist es.. Zudem heißt es zukünftig nicht mehr, dass Weiler der Trainer ist, der mit dem FCN in der Relegation gescheitert ist, sondern der mit dem RSC in der CL gespielt hat...


    Habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt, die Meistertrainer in Belgien der letzten 15 Jahre zusammenzusuchen:


    Michel Preud'homme
    Hein Vanhaezebrouck
    Besnik Hasi
    John van den Brom
    Ariël Jacobs
    Frank Vercauteren
    Ariël Jacobs
    Ladislau Bölöni
    Michel Preud'homme
    Frank Vercauteren
    Frank Vercauteren
    Trond Sollied
    Hugo Broos
    Trond Sollied
    Aimé Anthuenis


    Wahrlich das Who is Who der Trainergilde, wer kennt sie nicht?

  • Zitat von Clubberer_93


    wenn du in Belgien oder in der Schweiz Meister wirst, ist das halt nicht dasselbe wie wenn du in Deutschland oder in England Meister wirst, weil man die Ligen nicht vergleichen kann


    Naja......Anderlecht ist schon der belgische Vorzeigeverein schlechthin.
    Ein Verein, der auch international bekannt ist und deutlich mehr Reputation geniesst als der Club..
    Wir reden hier doch nicht von St. Truiden oder Mechelen.

  • Zitat von Clubberer_93


    wenn du in Belgien oder in der Schweiz Meister wirst, ist das halt nicht dasselbe wie wenn du in Deutschland oder in England Meister wirst, weil man die Ligen nicht vergleichen kann


    Da hast du natürlich recht. Wie konnte sich Weiler nur die Chance entgehen lassen, mit dem Club Meister zu werden. Ob wir es jemals herausfinden? :heul:


    Wie kann man einen Champions League Teilnehmer nur einer zweitklassigen grauen Maus vorziehen... Furchtbar.




    Ein Musterbeispiel an Arroganz und dafür, was im Verein bzw dem Umfeld schief läuft und weshalb wir mit dieser Einstellung niemals besser werden. :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()


  • Da kannsich Weiler doch nahtlos einfügen!


  • Preud'homme und Vercauteren waren großartige Fußballer......und mit Verlaub, wer kannte von uns eigentlich Weiler bevor er zum Club kam ?
    Mein Antwerper Schwiegersohn, der glühender Anderlecht-Anhänger ist, konnte mit dem Namen Weiler null-komma-null etwas anfangen.
    ( Meine Frau, die z.Zt. in Antwerpen auf Besuch ist, musste ihn da etwas aufklären. :wink: )
    Das da jetzt dort die Arme vor Glück hochgerissen werden, weil sie einen " Star-Trainer " verpflichtet haben, ist mitnichten so.
    Eher Enttäuschung, ob des no-names.



  • Selten passiert es, dass ich wegen eines Foren-BEitrags wirklich lachen muss. Grade war es so weit. Danke Vortex!


    Gut möglich, dass sich Weiler verzockt hat.


  • :schaem:
    also gut, dann ist halt die Liga in Belgien genauso stark wie die Bundesliga

  • Ja genau das hat doc gesagt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @ Chancentod.
    Ihr alle unterschätzt hier wirklich ein wenig den RSC Anderlecht.
    Der ist, mit Abstand, der poulärste Verein Belgiens und hat zudem ein gutes internationales Renomee...... auch ist er der Betuchteste.
    Und ja.....was die Popularität bei den niederländisch-sprechenden Fans angeht, ist Anderlecht zusammen mit Ajax und Feyenoord der beliebteste Verein.
    Mit Verlaub.....dieser Verein ist ein paar Hausnummern größer als der Club.
    Wie oft haben wir denn Champions-League oder Europa-League in den letzten Jahren gespielt ?
    Einmal vor fast 10 Jahren.....und davor das letzte Mal 1x in den 80igern.....und davor noch 3x in den 60iger Jahren.
    Und dann Vergleich das mal mit Anderlecht......!

  • Zitat von Chancentod

    Selten passiert es, dass ich wegen eines Foren-BEitrags wirklich lachen muss. Grade war es so weit. Danke Vortex!


    Gut möglich, dass sich Weiler verzockt hat.


    Au ja... Michel Preud'homme war nie Trainer des RSC.. wirklich gut gemacht votex!


    Bensik Hasi war nach seiner Entlassung nicht mal eine Woche ohne VErein, ist aktuell bei Legia Warschau
    Kihn von den Brom ist aktuell beim AZ alkmaar... Wo schon Leute wie van Gaal oder Advocaat Trainer waren.... Dorfverein also
    Frank Vercauteren wurde nach dem RSC belgischer Nationaltrainer, was dann seine Karriere geknickt hat.
    Hugo broos ist ein kleiner Weltenbummler, aber aktuell Trainer von Kamerun


    Sind schon alles Blinde, die der VErein so als Trainer hatte...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Chancentod.
    Ihr alle unterschätzt hier wirklich ein wenig den RSC Anderlecht.
    Der ist, mit Abstand, der poulärste Verein Belgiens und hat zudem ein gutes internationales Renomee...... auch ist er der Betuchteste.
    Und ja.....was die Popularität bei den niederländisch-sprechenden Fans angeht, ist Anderlecht zusammen mit Ajax und Feyenoord der beliebteste Verein.
    Mit Verlaub.....dieser Verein ist ein paar Hausnummern größer als der Club.


    Wenn RSC Anderlecht hier ein Geschäftsgebahren an den Tag legt, dass jeden rumänischen Vereinspräsidenten im Vergleich seriös erscheinen lässt, braucht man sich nicht wundern, wenn hier der belgische Ligafussball nicht den Respekt bekommt, den er eventuell verdient hat (ich zweifle noch).


    Timmy, beim nächsten Duell mit Anderlecht bitte mal per Roundhouse-Kick für Ordnung sorgen (unter besonderer Berücksichtigung von Trainerbank und Sportmanager).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!