Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Schade, einen Außenbahnspieler hätte uns noch sehr, sehr gut getan.

    Vor allem waren genug zu haben.

    V.a. Aycicek ärgert mich richtig.


    Geld wäre doch da gewesen ... hoffentlich wird sich das mal nicht am Ende rächen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich hatte immer so ein ( klitzkleinwenig ) auf eine Leihe von Jatta gehofft.....aber den gibt der HSV nicht ab.

    Jatta ist der " Flüchtlingsjunge ", den der HSV aus dem Flüchtlingsheim verpflichtete.....und der hat bisher durchaus einen respektablen Eindruck gemacht.

    Schade.....war aber sowieso nicht wirklich realistisch.

  • Es ist schon interessant, erst wird gemault, dass der Kader nicht frühzeitig steht, dann steht der Kader frühzeitig und es ist auch nicht recht. Das am letzten Tag noch einige Erstligaspieler in die zweite Liga wechseln war zu erwarten, weil es jedes Jahr passiert. Jetzt holt der Club keinen mehr (was mal unterstützt, dass der Kader frühzeitig gestanden hat), dann wird auch wieder gemault......

  • Es ist schon interessant, erst wird gemault, dass der Kader nicht frühzeitig steht, dann steht der Kader frühzeitig und es ist auch nicht recht. Das am letzten Tag noch einige Erstligaspieler in die zweite Liga wechseln war zu erwarten, weil es jedes Jahr passiert. Jetzt holt der Club keinen mehr (was mal unterstützt, dass der Kader frühzeitig gestanden hat), dann wird auch wieder gemault......

    Der Kader stand rechtzeitig und Nachbesserungen waren nicht nötig.

    Durch Kerk und Sabiri stand der dann aber leider nicht mehr.

    Deshalb wird gemault!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Kader stand rechtzeitig und Nachbesserungen waren nicht nötig.

    Durch Kerk und Sabiri stand der dann aber leider nicht mehr.

    Deshalb wird gemault!

    Wir haben als Ersatz für Kerk den Werner geholt, Sabiri stand diese Saison eigtl. nie zur Verfügung. Zudem wollen die Fans auch die Durchlässigkeit für Talente haben. So sind die Chancen für Feil und Engelhardt gestiegen, zumal der Kader sowieso nicht klein ist. Auch offensiv sind Alternativen da. Warten wir einfach ab wie die Saison weitergeht. Ich bin da guter Dinge.

  • Mal so ein Gedanke zum viel diskutierten Financial fairplay.

    Angenommen ich hätte viel Geld wie ein Scheich und hätte gern dass der Ronaldo für den glubb spielt.

    Da ich sehr viel Geld hab, kauf ich mir nen Fußballverein in indien.

    Der Fußballverein aus Indien kauft jetzt den alushi vom glubb für 600 mio.

    Der glubb kauft sich daraufhin den Ronaldo für 500 mio.

    Müsste doch gehen oder, weil die uefa und das Financial fairplay gilt ja nur in Europa und selbst wenn die dann den indischen Verein sperren ist das doch halb so schlimm...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Kann Engelhardt über die Außen kommen? Gibt es Hinweise, dass er weiter bei den Profis bleiben darf?

  • Der Kader stand rechtzeitig und Nachbesserungen waren nicht nötig.

    Durch Kerk und Sabiri stand der dann aber leider nicht mehr.

    Deshalb wird gemault!

    Vielleicht wollte man ja Aycicek auch nicht (oder er wollte nicht zu uns), aus welchen Gründen auch immer.
    Fakt ist, daß sowohl Ewerton als auch Werner, an beiden war Fürth interessiert, zu uns gekommen sind. Nun ist Aycicek, den du gerne bei uns gesehen hättest, halt nicht bei uns... irgenwelche Gründe wird es schon geben.
    Ochs, vielleicht auch interessanter Mann, bleibt jetzt wohl bei Hoffenheim, ist also weder bei uns noch bei einem anderen Verein.
    Vielleicht hat man sich ja auch noch nach einer weiteren Alternative umgesehen, aber irgendwas hat immer nicht gepasst, zB. Spieler wollte nicht, Gesamtkosten zu hoch, etc.?

    Und eins darf man auch nicht vergessen: Der Kader stand und Kerk verdient auch weiter Gehalt (nach sechs Wochen übernimmt die KK für die restliche Zeit der Rekonvaleszenz). Nun hatte man mit Sabiri jemanden mit wohl eher weniger Gehalt, dieser geht, man nimmt Kohle ein, zahlt von dieser wohl eine Leihgebühr plus Teile des Gehalts von Werner. Selbst wenn wir ihn kostenfrei leihen, so steht trotzdem ein Gehaltsanteil zu Buche. Im besten Fall liegt dieser auf den Rest der Saison gesehen in der Höhe des Teils des Gehalts von Kerk, welches die KK übernimmt, plus das was Sabiri verdient hätte, dann wäre es ein Nullsummentransfer und man hätte die Transfererlöse nicht angelangt. Was aber, wenn er höher ist? Dann ist direkt ein Teil des Transfererlöses reinvestiert. Vielleicht hat das übrig gebliebene Geld schlicht und ergreifend einfach nicht für einen weiteren Transfer gereicht?
    Nun könnte man noch argumentieren, daß man statt Werner z.B. Aycicek hätte holen können. Aber ob das Geld hierfür gereicht hätte, das weiß auch keiner. Ob dieser als sportlich wertvoller erachtet wird, ich wage es zu bezweifeln.

  • Mir gehts jetzt nicht unbedingt um Aycicek. Der war halt einer der Kandidaten, die infrage kamen.

    Ich fand den bei 60 ganz gut!


    Aycicek hätte ich auch nicht statt Werner geholt, sondern als Ersatz für Sabiri.

    Recht teuer war er sicher nicht, sonst wäre er nicht nach Fürth!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • sehe ich genauso. Ich hätte auch gerne Aycicek in Ergänzung zu Werner gehabt. Hat bei mir letzte saison einen ordentlichen Eindruck hinterlassen...

  • ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die in fürth so langsam kalte füsse bekommen und vielleicht auch 3 euro mehr ausgegeben haben als sonst normalerweise

  • ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die in fürth so langsam kalte füsse bekommen und vielleicht auch 3 euro mehr ausgegeben haben als sonst normalerweise

    Den Green habense jetzt auch noch geholt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Interessant finde ich, dass der Aycicek bei den Fürthern nur einen Zwei-Jahresvertrag bekommen hat. Sieht für mich eher danach aus, dass es jetzt nicht ein Wunschspieler war, den man lange an den Verein binden will, sondern eher der desolaten Situation nach dem Start mit 4 Niederlagen geschuldet ist....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Vllt wollte Ja der Spieler nicht so eine lange Vertragslaufzeit, weil er sich mittelfristig in der Bundesliga sieht? Hier wird aber auch in alles immer was hineininterpretiert..

  • Aycicek hätte uns recht gut zu Gesicht gestanden, auch wenn er jetzt auch nicht durch die zweite Liga gefahren ist wie ein heißes Messer durch die Butter.

    Bei Green bin ich ganz froh, dass er uns erspart geblieben ist.


    In dieser Transferperiode sind sicherlich einige ganz gute Leute in die oder innerhalb der zweiten Liga gewechselt, aber die Riesen Megagranaten waren dann auch nicht dabei.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!