Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich denke unser Problem ist, dass unser Kader noch zu voll ist. Wir können noch gar nicht groß shoppen gehen.

    Die lange Transferphase sollte man auch bedenken. So sehr ich mir jetzt auch schon ein paar neue, auf unseren Problempositionen wünschen würde, aber das vieles noch in der Warteschleife ist, ist nachvollziehbar.

    In unserem zu vollen Kader liegt zumindest gerade das Gute im Schlechten. Es dürfte natürlicherweise ziemlich schwer sein, da Positionen frei zu bekommen, es sei denn man löst die Spieler wirklich großzügig aus ihren Verträgen aus.

    Wahrscheinlich kommen diejenigen, die wir eigentlich losbekommen wollen, diesen Sommer nicht so leicht bei neuen Vereinen unter, zumindest nicht auf ähnlichem Level wie bei uns.


    Deswegen ist es jetzt zwar sicher nicht gut, aber vordergründig auch gar keine so große Katastrophe, wenn der Sportvorstand noch ein paar Tage in der Warteschleife hängt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke zumindest im Juli wird sich nicht viel tun, auch bei anderen Vereinen werden ja nur vereinzelt Transfers getätigt. Die Vereine haben alle weniger Geld zur Verfügung, da ist es gut wenn man bei Neuzugängen das Juligehalt spart. Das wird auch der Grund sein, warum viele Spieler noch keine neuen Verträge haben. Ich denke es werden im August noch einige Spieler beim bisherigen Verein unterschreiben.

    Was hier halt auch viele vergessen ist das uns Corona noch mind. nächste Saison begleiten wird. Da können wir Fans noch so viele Spieler sofort fordern und rumweinen warum ein Mai zu Darmstadt und nicht zu uns geht. Zum einen dauert die Transferperiode noch ewig und zum anderen weiß man stand jetzt ich einmal mit wieviel Zuschauer Einnahmen die Saison rechnen kann. Das ist im Moment alles sehr schwer zu planen, weder weiß man ob überhaupt u falls doch wie viele Leute ins Stadion dürfen.

    Ich hätte am liebsten jetzt auch schon die Mannschaft für die kommende Saison fertig aber das wird selbst mit einem neuen Sportvorstand und Trainer noch ewig dauern.

  • - intakte mannschaft mit guter vorsaison

    - feststehender neuer, "interessanter" trainer anfang

    - finanziell sicherlich keinen euro weniger als bei uns

    - kein negativer rucksack mit katastrophensaison die bei jeder niederlagenserie wieder thema wird

    - ruhigeres umfeld

    - frankfurt ne halbe stunde weg


    was genau würde für uns sprechen?

    und ja, es ist darmstadt... das kann man wohl auf 2/3 der 2.ligavereine ummünzen...

  • Fakt ist, das der Transfermarkt ins Rollen kommt und unsere Konkurrenz schon fleißig dabei ist, die Kader für nächste Saison zusammen zu stellen.

    Mai geht nach Darmstadt, Kyereh ist bei Pauli im Gespräch. Beide stünden uns auch gut zu Gesicht.

    Ich sehe es komplett anders. Ich sehe sehr wenige Vereine, die gerade ihren Kader zusammenstellen. Düsseldorf hat einen Jugendspieler verlängert. Sonst nichts. Beim Rest sind das auch nur alles Gerüchte. Ja wir dürfen nicht wie zu Bornemann Zeiten ewig abwarten, aber wie es schon andere schreiben. Viele Kader sind voll und wer lässt sich schon mit einem guten Vertrag in schlechten Zeiten verkaufen und muss somit mit gewaltigen Gehalts Einbußen rechnen. Daher ruhig durchschnaufen.

  • In unserem zu vollen Kader liegt zumindest gerade das Gute im Schlechten. Es dürfte natürlicherweise ziemlich schwer sein, da Positionen frei zu bekommen, es sei denn man löst die Spieler wirklich großzügig aus ihren Verträgen aus.

    Wahrscheinlich kommen diejenigen, die wir eigentlich losbekommen wollen, diesen Sommer nicht so leicht bei neuen Vereinen unter, zumindest nicht auf ähnlichem Level wie bei uns.


    Deswegen ist es jetzt zwar sicher nicht gut, aber vordergründig auch gar keine so große Katastrophe, wenn der Sportvorstand noch ein paar Tage in der Warteschleife hängt.

    Du bringst es auf den Punkt. Wir haben nen großen Kader in den jeder sich erst wieder beweisen muss. Weiterer Pluspunkt, nächstes Jahr laufen einige Verträge aus. Das heißt sie müssen wenn sie weiter im Geschäft bleiben wollen Leistung bringen.

    Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere während der Vorbereitung merkt, dass es für ihn hier eng wird. Hatten wir letzte Saison ja auch einige Kandidaten (Palacios z. B.).

    Ich glaube der Transfermarkt wird gerade gegen Ende August bis 5.Oktober richtig am rotieren sein. Jetzt irgendwelche Schnellschüsse machen wäre kontraproduktiv.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das denke ich auch, dieses Jahr ist eh alles anders.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein deutliches Indiz, daß Hecking Sportvorstand wird. Das Sammeln von defensiven Mittelfeldspielern mit Gardemaß beginnt!:withhearts:

    Und ein Indiz, dass Trares als Trainer kommt?? :thinking_face:

    Schuster ist für mich der beste Mann bei Waldhof in den letzten beiden Jahren gewesen, ich traue ihm die 2. Liga definitiv zu. Er wäre ein deutliches Upgrade für uns auf der 6.

  • Wir müssen jetzt aber nicht bei jedem Transfer der Konkurrenz die Taschentücher rausholen, oder?

    Wir haben einen Kader mit 30 Mann. Bevor da irgendwas kommt, müssen erstmal welche gehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!