Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich befürchte, dass man von den dreieinhalb Millionen Reinerlös noch mindestens die Honorare für die Berater abziehen muss.


    Absolut, wir sind finanziell wieder sehr kritisch.

    Dass wir uns es ab einer gewissen Höhe nicht erlauben können, zu Spielerverkäufen nein zu sagen, insbesondere bei Hack, steht ganz sicher außer Frage.

    Schon alleine, weil auch eher das Risiko hat, sich irgendwann mal schwer zu verletzen, siehe Erras, Misidjan, Kerk, Lippert und vorher noch etliche mehr.

    Der interessante Part ist der, ob wir Spieler im Zweifelsfall auch unter Wert verkaufen müssen, um unser Überleben zu sichern.

    Weil dann wären im Verhandlungspoker nicht wir diejenigen, die sich genüsslich zurücklehnen könnten, sondern jeweils der andere Verein.


    Letztlich werden wir es ja an der Höhe der Ablöse sehen, wie dringend der Verkauf von Hack notwendig war - falls er verkauft wird, aber das wäre dann ja auch eine Aussage, dass wir uns eben nicht auf alles einlassen müssen.


    Die Rechnung ist hinreichend kompliziert, weil man vermutlich auch beim Lesen der Bilanzen nicht alle Variablen kennt.

    Bornemann beispielsweise hat früher immer mal gerne erzählt, dass die Ablösesummen für Spieler auf mehrere Jahre aufgerechnet werden. Das kann in beide Richtungen gelten.


    Die realistischste Hoffnung, Hack vielleicht behalten zu können, liegt darin, dass wir durch das abgeben von anderen Spielern Krümel zusammenkratzen können. Für Knöll gab es Ablöse, für den einen oder anderen kommt vielleicht noch was dazu. Bisher haben wir mehr Abgänge als Zugänge, damit dürften wir Gehalt einsparen, wobei andererseits natürlich Misidjan deutlich reinhauen müsste...


    Okay sorry fürs offtopic, ich höre jetzt in diesem Thread damit auf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nach wie vor finde ich diese Spekulationen um die Finanzen extremst unseriös. Wir müssen dieses Jahr das haben, weil letztes Jahr folgendes war ist doch lächerlich. Diese Rechnungen gehen doch hinten und vorne nicht auf. Keiner hat irgendwelche verlässlichen Zahlen um seriöse Behauptungen aufstellen können.

    Natürlich hat man, wegen Corona, Einnahmeverluste. Aber schon hier hat keiner einen blassen Schimmer, in welchen finanziellen Regionen wir uns bewegen.

    Noch schlimmer auf der Gegenseite, wo eingespart wurde.

    Auf wie viele Prozente der Gehälter haben die Spieler und Trainer verzichtet? Auf wie viel die Vorstände?

    Was sparte man ein durch die Kurzarbeit nahezu aller Mitarbeiter?

    Was wurde eingespart durch die Einstellung des Spielbetriebs der Nachwuchsteams und der 2. Mannschaft?

    Reisekosten, Verbandskosten, Schirikosten etc.

    Gab es auch in dem Bereich Gehaltsverzichte bei Spielern, Trainern, Verantwortlichen etc.?

    Es gibt so viele Unbekannte, dass das ganze spekulieren völlig für den Arsch ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auch wahr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich möchte hier mal an die Verkäufe von Burgstaller und Teuchert erinnern. Haben sich diese beiden "hauptsache verkauft" Transfers echt gelohnt?

    Bei Burgstaller ist das fast in einem Fiasko geendet. Insgesamt mit Trainerwechsel und schlechter Endplatzierung, war das wohl eine Nullrunde. Bei Teuchert sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen, aber nach dem Ishak Ausfall waren wir im Sturm praktisch Stumpf. Gemessen an den Erlösen der beiden, waren diese Verkäufe eigentlich ziemlich unnütz.

    Das man auch mal Spieler verkauft, sollte klar sein, aber dann sollte auch der Preis stimmen.

    Die hier im Forum, oder auch bei den Medien betriebene Ohnmacht in Sachen Hack ist wirklich verwunderlich. Da wird Hack schon quasi als verkauft erklärt und man muss halt das nehmen was man bekommt.

    Nein, er hat einen langen Vertrag und wir sollten ihn für uns auch einplanen und nur bei entsprechenden Angebot einem Verkauf in Betracht ziehen. Alles andere wäre unseriös. Hack ist ein Unterschiedsspieler und kann uns Punkte bringen. Punkte die uns entscheidend in der Endabrechnung helfen können.

    Ein Verein verdient am besten, wenn er sportlichen Erfolg hat. Spielertransfer dagegen bringen nur was, wenn sie auch wirklich Ertragreich sind. Ein Hack der 4 Mio Ablöse bringt, bringt uns gar nichts, weil der sportliche Verlust bei uns dann größer ist.

    Hecking sieht das zum Glück auch so.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sowohl bei Burgi als auch bei Teuchert wäre der Vertrag ausgelaufen und beide wollten nicht verlängern, sondern eigentlich schon früher weg.

    Da kannst du als Verein wenig machen.


    Bei Hack läuft der Vertrag noch mehrere Jahre, also komplett andere Voraussetzungen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich möchte hier mal an die Verkäufe von Burgstaller und Teuchert erinnern. Haben sich diese beiden "hauptsache verkauft" Transfers echt gelohnt?

    Wage die "steile" These, dass der ruhmreiche FCN ziemlich schlechte Karten hat, wenn ein Bundesligist wie z.B. Schalke (die spielten damals international) einem Glubbspieler ein konkretes Vertragsangebot unterbreitet, das mutmasslich das doppelt-, drei- oder vierfache Gehalt beinhaltet. Den Spielern kann man es nicht verdenken, deren Laufbahn geht vielleicht 10 bis 15 Jahre und die Maxime währenddessen lautet: so viel Geld einsammeln wie möglich. Dazu ist eine Klasse höher spielen ein Schritt auf der Karriereleiter.


    Ausserdem war der Verein damals finanziell nicht auf Rosen gebettet, sprich man war u.a. darauf angewiesen, Spielerablösen zu generieren.


    An der Situation hat sich nichts geändert. Was will man denn machen, wenn bei Hack jetzt ein Bundesligist vorstellig wird? Um die Ablöse feilschen plus Beteiligung am Weiterkauf. Aber zu halten wird der Spieler nicht sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dieses ganze Geseiere mit Verkauf weil wir müssen ist doch totaler Quark. Keiner von uns kennt die aktuellen Summen und Salden, schon gar keine GUV.

    Ich empfehle mal einen Blick nach Hamburg, zu lesen sind 30 Millionen Miese und die holen Terrode ??? Wahrscheinlich spielt der dort für 2 Lachsweckla am Tag......

  • Dieses ganze Geseiere mit Verkauf weil wir müssen ist doch totaler Quark. Keiner von uns kennt die aktuellen Summen und Salden, schon gar keine GUV.

    Ich empfehle mal einen Blick nach Hamburg, zu lesen sind 30 Millionen Miese und die holen Terrode ??? Wahrscheinlich spielt der dort für 2 Lachsweckla am Tag......

    Zwischen "verkaufen müssen" und "bei einem Angebot eines Bundesligisten wohl kaum zu halten" besteht ein Unterschied.


    Es muss nur erst mal ein konkretes Angebot da sein, nicht "ist ein interessanter Spieler". Nochmal der Hinweis, die Transferfrist geht bis 5.10.


    Zum HSV: Es wurde jetzt schon 1000mal oder öfter darauf hingewiesen, dass 30 oder 100 Millionen "Miese" nichts damit zu tun haben, wie es um die Liquidität bestellt ist und welche Gehälter gezahlt werden können. Letzte Saison z.B. hat der Zweitligist HSV vom Bundesligaabsteiger FCN jeweils gegen Ablöse Ewerton und Leibold verpflichet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Würde sinn machen, hat in Liga zwei bewiesen das er es kann. Noch Potential zur Weiterentwicklung, in der Region verwurzelt und flexibel offensiv einsetzbar, so wie der Trainer es will.

  • Vertrag bis 2022, mit Option bis 2023.

    Sechsstellige Ablöse, kann im Aufstiegsfall siebenstellig werden.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!