Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Warum muss man hier im Forum hier den Hack verkaufen? Das ist hier Volkssport Nr.1

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum muss man hier im Forum hier den Hack verkaufen? Das ist hier Volkssport Nr.1

    Finanzen.

    Wir hätten ohne den Verkauf von Löwen Rund 4-5 Millionen Euro Verlust gemacht.

    Jetzt haben wir eine Zweitligasaison hinter uns in teilweise Corona-Zeit. Ohne Verkäufe machen wir sicherlich in der gleichen Größenordnung Verlust.


    Oder um es deutlicher zu machen: Wir beginnen wieder, uns zu überschulden, wenn wir Werte nicht veräußern, die wir schaffen.

    Günstig geholt, entwickelt und teurer verkauft. Das ist unser Weg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das ist teilweise richtig, wir haben letzte Saison aber auch viel höhere Ablösesummen bezahlt. Klar, jetzt trifft uns, wie alle, Corona. Aber niemand hier im Forum weiß, ob wir diese Saison eine hohe Ablöse generieren MÜSSEN.

  • Ist aber auch der typische Reflex des Glubbfan wenn ein junger Spieler mal geradeaus laufen kann und ein paar Tore macht. Dann kommt immer das obligatorische "a der is eh bald widda wech"! Also etwas überspitzt gesagt aber prinzipiell immer so bei uns. Warten wir erstmal ob Hack wirklich noch geht.

  • Die Bilanz für die vergangene Saison müsste schon abgeschlossen sein. Und anscheinend hat es gepasst.

    Würde dann ja reichen, wenn wir Hack am Ende der Saison verkaufen würden.

    Und noch ein Jahr bei uns würde sowohl ihm als auch uns guttun.

  • Nein, das wird für die laufende Bilanz benötigt. Nach der Saison ist zu spät.


    Vielleicht wäre der Winter ein guter Mittelweg. Da sind aber erfahrungsgemäß nicht die großen Ablösen zu generieren.

    Das ist teilweise richtig, wir haben letzte Saison aber auch viel höhere Ablösesummen bezahlt. Klar, jetzt trifft uns, wie alle, Corona. Aber niemand hier im Forum weiß, ob wir diese Saison eine hohe Ablöse generieren MÜSSEN.

    Doch, das müssen wir. Das kann man aus vergangenen Zahlen ablesen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Von welcher Größenordnung reden wir da?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nein, das wird für die laufende Bilanz benötigt. Nach der Saison ist zu spät.


    Vielleicht wäre der Winter ein guter Mittelweg. Da sind aber erfahrungsgemäß nicht die großen Ablösen zu generieren.

    Doch, das müssen wir. Das kann man aus vergangenen Zahlen ablesen.

    Von welcher Größenordnung reden wir da?

    Ich würde es, wie oben geschrieben, am letzten Geschäftsjahr festmachen. Trotz der vielen Löwenmillionen haben wir wohl nur eine knappe Million Plus gemacht.

    Also ist es doch eine relativ einfache Rechnung. Was machen wir, wenn durch Corona Einnahmen fehlen und wir keinen Millionenverkauf tätigen.

    Sicherlich sinken die Betriebskosten etwas, aber sicherlich nicht in Höhe vom Löwentransfer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich dachte hier geht es um Gerüchte ?

    Ja absolut, es nervt zu Tode??

    Ich finde schon, dass ein paar Verweise auf unsere finanzielle Situation auch in diesem Faden ihre Berechtigung haben.

    Schließlich hängt da ja dran, welche Spieler wir eventuell abgeben müssen und eventuell holen können.


    In dem Fall geht es konkret um die Spekulation, ob wir Hack verkaufen müssen oder nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja absolut, es nervt zu Tode??

    Ich finde schon, dass ein paar Verweise auf unsere finanzielle Situation auch in diesem Faden ihre Berechtigung haben.

    Schließlich hängt da ja dran, welche Spieler wir eventuell abgeben müssen und eventuell holen können.


    In dem Fall geht es konkret um die Spekulation, ob wir Hack verkaufen müssen oder nicht.

    Finanzielles könnte man aber auch in den Finanzthread verschieben. Ich denke jedes mal, dass es ein neues Gerücht gibt.

  • Einfach zwei Threads "Transferdiskussionen mit Quelle" und "Transferdiskussion ohne Quelle" wär doch auch eine Idee. In Letzteren können dann auch Vorschläge gepostet werden.

  • bin bei dir , wir haben sicher Probleme ohne Verkäufe , aber Palikuca hat durchaus auch einiges an Geld ausgegeben letzte Saison


    Dovedan und Medeiros sollten zusammen 4,5Mio. gekostet haben. Dazu kommen noch Cerin mit 1Mio. , Hack, Sörensen, Schleusener und Handwerker zusammen auf ca. 2Mio. macht Ausgabe von 7,5Mio.


    Auf Einnahmen haste außer den Löwen-Mios noch Ewerton und Leibold zum HSV 3,8Mio.

    und Bredlow zum VFB 0,3Mio.

    Wenn man davon ausgeht das Löwen 7 Mio. als Zahl steht, (dürfte bestimmt noch was an Berater weg gegangen sein) kommst auf ca. 11Mio. Einnahmen und ca. 7,5Mio. Ausgaben


    Also könnte der Reinerlös ca. 3,5Mio betragen, und 1Mio. geblieben heißt also 2,5 Mio. Fehlbetrag.


    Folgende Saison schaut wahrlich nicht rosig aus :

    TV-Geld ist bei uns jetzt gewaltig runter und Pokal wird uns auch gutes Geld fehlen mit dem 1.Runden-Aus gegen die Dosen.....und natürlich fehlende Zuschauerreinnahmen....


    Alles in allem keine Einfache Situation.....und daher auch die vielen leihen


    PS: Sorry wegen Finanzen hier, aber man muss auch mal kurz zusammenfassen was warum möglich auch nicht ist:winking_face_with_tongue:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!