Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Meiner Meinung nach sind nicht die Ablösesummen an sich das Problrm sondern teilweise eher das Gehaltsgefüge. Hier haben wir gerade erst gesehen wie es ist wenn wir mit großen Verträgen ködern. (Brecko, Sepsi, usw...). Daher kam auch das strukturelle Defizit. Wenn wir jetzt jeden neuen Spieler direkt zum groß- bzw Topverdiener machen, haben wir einmal das Problem, dass das Gefüge extrem auseinandergeht, was für die Moral der anderen Spieler schlecht ist, zum anderen wieder eine starke Belastung sollten wir trotzdem absteigen.

    Das ist nicht ganz richtig...

    AB hat das in der MV vor - ich glaube 3 Jahren- gut aufgezeigt. Wir haben in Liga 2 Beratergebühren wie ein Verein im Bundesligamittelfeld gezahlt. Die Honorare lagen zwischen 2-3 Mio. Zudem hat man einfach für viel zu schlechte Spieler einfach zu viel gezahlt. Evseev und Co. haben ohne Profinachweis fürstlich verdient.

  • Das ist nicht ganz richtig...

    AB hat das in der MV vor - ich glaube 3 Jahren- gut aufgezeigt. Wir haben in Liga 2 Beratergebühren wie ein Verein im Bundesligamittelfeld gezahlt. Die Honorare lagen zwischen 2-3 Mio. Zudem hat man einfach für viel zu schlechte Spieler einfach zu viel gezahlt. Evseev und Co. haben ohne Profinachweis fürstlich verdient.

    Und was ist dann an meinem Beitrag nicht ganz richtig? Du sagst doch selbst man hat Zuviel gezahlt.

  • War schon ein Fortuna-Heimspiel, so fair sollte man sein :old:


    Außerdem beantrage ich, den Threadtitel umzubenennen in: Transferaktivitäten und -spekulationen von Fortuna Düsseldorf.


    Wie die sportliche Leitung des Glubbs mitteilte, holen wir wegen Überhitzung des Transfermarkts und der Unmöglichkeit, den Kader zu verstärken, eh niemand mehr.

    Düsseldorf steht vor der Verpflichtung des Kapitäns der polnischen U21 von Sampdoria Genua.


    Fortuna will Polen-Juwel holen - Reviersport


    Und AB holt wegen Überhitzung des Transfermarkts nix.


    Wieso also ne Umbenennung des Threads?

    Kann wohl eher dicht gemacht werden der Thread hier bis Mai 2019. Dann haben wir Ruhe.

  • Das er wohl Minimum 6,5 Millionen kostet unterschlägst du dabei absichtlich, oder?

  • Düsseldorf steht vor der Verpflichtung des Kapitäns der polnischen U21 von Sampdoria Genua.


    Fortuna will Polen-Juwel holen - Reviersport

    Und AB holt wegen Überhitzung des Transfermarkts nix.


    Wieso also ne Umbenennung des Threads?

    Kann wohl eher dicht gemacht werden der Thread hier bis Mai 2019. Dann haben wir Ruhe.

    Du gibst dir die Begründung gerade selbst (mit meiner Argumentation, möglicherweise anderer Gewichtung).


    Hier wird über die Transferaktivitäten von Fortuna Düsseldorf gepostet. Bei UNs gibt es nichts zu posten.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Zitat

    Für das Konterspiel der Fortuna wäre David ein optimaler Stürmer.

    Der passt net zu uns. :confused_face:

  • Das er wohl Minimum 6,5 Millionen kostet unterschlägst du dabei absichtlich, oder?

    Wieso?? Die wollen ihn erstmal nur leihen. Die mögliche Kaufoption wollen sich die Düsseldorfer sichern und die wäre mit Sicherheit nur bei Ligaverbleib machbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Oh mein Gott. Bei uns wird gemeckert wenn ein Swierzcok im Gespräch ist. Und dann ist man wieder neidisch wenn Düsseldorf einen zweitklassigen Polen holt. Es ist wirklich nur noch traurig, was hier abgeht.

  • Oh mein Gott. Bei uns wird gemeckert wenn ein Swierzcok im Gespräch ist. Und dann ist man wieder neidisch wenn Düsseldorf einen zweitklassigen Polen holt. Es ist wirklich nur noch traurig, was hier abgeht.

    Der wird von Thomaz Haito stärker eingeschätzt als Lukebakio.


    SO eine zweite Klasse nehm ich mit Kusshand....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das er wohl Minimum 6,5 Millionen kostet unterschlägst du dabei absichtlich, oder?

    Der Witz an der Geschichte ist doch, dass Düdo den für relativ kleines Geld ausleiht bis zum Saisonende, und wenn er mitgeholfen hat, die Klasse zu halten....na, was meinst Du, was dann ist??

    Genau, dann hat Düdo aufgrund eines weiteren Jahres Fressen am TV-Geldtrog der 1. Liga locker die Kohle, um die Kaufoption für ihn zu ziehen.


    Sorry, Leute, ich sag es wirklich nicht gerne, aber SO geht das, SO entwickelt man einen Verein, etabliert ihn wieder in der Bundesliga.

    Und nicht mit: "Egal, ob erste oder zweite Liga, irgendwie werden wir uns schon durchwursteln".

  • Der Witz an der Geschichte ist doch, dass Düdo den für relativ kleines Geld ausleiht bis zum Saisonende, und wenn er mitgeholfen hat, die Klasse zu halten....na, was meinst Du, was dann ist??

    Genau, dann hat Düdo aufgrund eines weiteren Jahres Fressen am TV-Geldtrog der 1. Liga locker die Kohle, um die Kaufoption für ihn zu ziehen.


    Sorry, Leute, ich sag es wirklich nicht gerne, aber SO geht das, SO entwickelt man einen Verein, etabliert ihn wieder in der Bundesliga.

    Und nicht mit: "Egal, ob erste oder zweite Liga, irgendwie werden wir uns schon durchwursteln".

    Geht echt nur so. Nicht anders. Einfach Duksch für 2 Mio kaufen und nicht spielen lassen. Wie würden AB und MK wohl dafür verrissen.

    Aber es wäre trotzdem schön hier über den fcn und nicht die Aktivitäten von düdo zu schreiben.ausserdem haben wir sich Spieler mit ko geliehen. Alles richtig gemacht AB. Aber der Pole hat noch kein Spiel gemacht und ist schon ein megatransfer.

  • Der Witz an der Geschichte ist doch, dass Düdo den für relativ kleines Geld ausleiht bis zum Saisonende, und wenn er mitgeholfen hat, die Klasse zu halten....na, was meinst Du, was dann ist??

    Genau, dann hat Düdo aufgrund eines weiteren Jahres Fressen am TV-Geldtrog der 1. Liga locker die Kohle, um die Kaufoption für ihn zu ziehen.


    Sorry, Leute, ich sag es wirklich nicht gerne, aber SO geht das, SO entwickelt man einen Verein, etabliert ihn wieder in der Bundesliga.

    Und nicht mit: "Egal, ob erste oder zweite Liga, irgendwie werden wir uns schon durchwursteln".

    Kannst du deine Aussagen belegen oder ist das wieder wilder Spekulatius?

    Hast du eine Quelle für deine Aussage, eine leihe für wenig Geld? Hast du eine Quelle für bei Klassenerhalt verpflichten ? Vor allem locker verpflichten?

    Hast du eine Quelle für den Klassenerhalt wenn sie ihn verpflichten?


    Du sprichst ziemlich viele Fakten für viele Sachen die in den Sternen stehen!

  • Kannst du deine Aussagen belegen oder ist das wieder wilder Spekulatius?

    Hast du eine Quelle für deine Aussage, eine leihe für wenig Geld? Hast du eine Quelle für bei Klassenerhalt verpflichten ? Vor allem locker verpflichten?

    Hast du eine Quelle für den Klassenerhalt wenn sie ihn verpflichten?


    Du sprichst ziemlich viele Fakten für viele Sachen die in den Sternen stehen!

    Das ist jetzt bitte ein Witz, den ich nicht verstehe. Sag bitte, dass das ein Witz von Dir ist?!


    Du hast den Artikel gelesen und stellt mir ernsthaft solche Fragen?

    Du hast gelesen, dass er ausgeliehen werden soll?

    Glaubst Du, die Leihgebühr für einen 21jährigen kostet mehr als der Club für 1-Tor-2-Vorlagen-bester-Spieler-der-Hinrunde-Vura ausgegeben hat? Ja wirklich? Glaubst Du das?


    Und nein, es gibt keine Quelle, dass sie ihn bei Klassenerhalt auf jeden Fall verpflichten. Warum gibt es dafür keine Quelle? Weil diese Entscheidung bei Düdo und in der Zukunft liegt. Deshalb. Merkste selber, oder?


    Aber Düdo will eine KO. Da liegt es nahe, dass man ihn nur bei Klassenerhalt verpflichtet, oder? Weil er nämlich wohl ansonsten zuviel an Ablöse kosten dürfte. Und dass einer, der bei dem aktuell 7. der Serial A spielt (also irgendwie "zweiklassig", nee?!), Kapitän der polnischen U21 ist und als einer der möglichen Nachfolger von Lewandowski gehandelt wird, dass so einer wohl eher nicht in die 2. Bundesliga geht, sollte irgendwie klar sein, oder? Aber nein, dafür habe ich keine "Quelle".


    Ich habe auch keine "Quelle" dafür, das sie die Klasse mit ihm halten. Weil es dafür keine Quelle gibt, weil das in der Zukunft liegt. Merkste auch selber, oder?


    Und nein, auch für "locker verpflichten" gibt es keine Quelle. Aber glaubst Du, irgendjemand vereinbart eine KO, um dann hinterher festzustellen, dass man die überraschend bei Klassenerhalt dann doch nicht bezahlen kann?


    :wall:

    3 Mal editiert, zuletzt von Nomos ()

  • Kannst du deine Aussagen belegen oder ist das wieder wilder Spekulatius?

    Hast du eine Quelle für deine Aussage, eine leihe für wenig Geld? Hast du eine Quelle für bei Klassenerhalt verpflichten ? Vor allem locker verpflichten?

    Hast du eine Quelle für den Klassenerhalt wenn sie ihn verpflichten?


    Du sprichst ziemlich viele Fakten für viele Sachen die in den Sternen stehen!

    Was er schreibt macht doch Sinn. Geplant ist eine Leihe über 6 Monate, was wohl irgendwo im mittleren bis hohem 6-stelligen Bereich liegen dürfte, plus Option bei Klassenerhalt (Ablöse 5-8 Mio.) Sicher eine Menge, aber in Anbetracht der heutigen Preise (gerade für Stürmer) und seines jungen Alters normal. Dazu muss man sagen, das er Spitzenverdiener werden würde bei Festverpflichtung laut Quelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!