Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ganz ehrlich, einen Mann wie Drobny (sollte er fit sein) würde ich sofort holen und ins Tor stellen. Wenn da hinten jemand drin steht, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, tritt die ganze Mannschaft anders auf. Für mich daher eigentlich mit die wichtigste Personalie. Leider überträgt sich die Unsicherheit unserer Keeper auf die anderen Spieler. Aber jetzt ist es eh fast schon zu spät.

    Vor dem Hertha Spiel braucht man keine Transfers mehr tätigen, sollten wir nicht gewinnen, macht es dann auch wenig Sinn noch jemand zu holen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wäre Drobny irgendwo anders hin, als nach Düsseldorf, würde ich den Namen wahrscheinlich gar nicht mehr lesen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nächstes Jahr besteht nicht mehr die Notwendigkeit Schulden abzubauen, wenn es trotzdem passiert ist es in Ordnung, aber im wesentlichen müssen wir mit dem wirtschaften was wir einnehmen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zur letzten Zweitligasaison.

    Da möchte ich Dir schon widersprechen. Wenn man jemals aus dem finanziellen Schlamassel rauskommen möchte, besteht auch weiterhin die Notwendigkeit, Schulden abzubauen und auch Rücklagen zu bilden.


    Die Bauern wären ohne Festgeldkonto nicht da, wo sie sind und Freiburg könnte kein neues Stadion bauen, wenn sie nicht für ausreichend Eigenkapital zur Finanzierung selbigen gesorgt hätten.


    Daraus folgt: Ohne Moos nix los. Wir haben keinen Hopp und keinen Mateschitz und Konzerne wie VW oder Bayer sind auch nicht in Sicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ganz ehrlich, einen Mann wie Drobny (sollte er fit sein) würde ich sofort holen und ins Tor stellen. Wenn da hinten jemand drin steht, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, tritt die ganze Mannschaft anders auf. Für mich daher eigentlich mit die wichtigste Personalie. Leider überträgt sich die Unsicherheit unserer Keeper auf die anderen Spieler. Aber jetzt ist es eh fast schon zu spät.

    Vor dem Hertha Spiel braucht man keine Transfers mehr tätigen, sollten wir nicht gewinnen, macht es dann auch wenig Sinn noch jemand zu holen.

    Er hat soviel Sicherheit ausgestrahlt, dass er in seinem 1. Spiel nach 3 Minuten schon ein Tor verschuldet hat.

  • Mh, also heute ist schon Mittwoch. Es wird tatsächlich immer unwahrscheinlicher, daß da noch jemand kommt, der unser Niveau heben wird. Bornemann selbst meinte ja, daß Neuzugänge nach dem Rückrundenstart eigentlich nix mehr bringen. Braucht Köllner dann wieder so lange zur Integration wie nach eigener Aussage bei den Sommertransfers, ist es wirklich der berühmte Vorgriff auf die neue Saison.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Edit sacht erst weiterlesen dann posten.


    Ne das siehst du glaub ich etwas zu blauäugig.

    In einem dreiviertel Jahr sind wir in der Hinsicht wieder ein bisschen schlauer. Bis dahin lasse ich mir meinen Optimismus wenigstens in der Thematik nicht nehmen.

  • Ist auch net mein Ziel.


    Mir fällt nur beim Blick auf unsere Fremdkapitalbestände kein Grund ein warum die in einem Jahr nicht mehr zu bedienen wären und ich dachte/hoffte ich hätte was übersehen.


    Das Argument mit den Fernsehgeldern ist übrigens eigentlich keines. Es bekommen schließlich alle anderen auch mehr Fernsehgelder. Somit ist halt mehr Kohle im System, aber eben bei jedem.

  • Doch schon ein Argument, dass die anderen auch mehr Geld bekommen ist ja nicht relevant für unsere Fremdkapitalbestände. Und ja es ist mir klar dass die Geldvermehrung auch eine Steigerung der Ausgaben zur Folge hat, aber wie ich ja ausgeführt habe sind bei uns ja noch ein relevanter Anteil Verträge aus Geldmangelzeiten vorhanden. Und das wird meiner Meinung nach sich ganz konkret (positiv) auf unser negatives Eigenkapital auswirken diese Saison. Und dieses negative Eigenkapital ist genau der Punkt der uns die Luft zum Atmen nimmt, wenn das mal weg ist, sind wir mit unseren in einem schmerzhaften Prozess geschrumpften Strukturen in der Lage auch in der zweiten Liga ohne Nachteil mit den Wettbewerbern zu wirtschaften. Und auf der Einnahmeseite sind wir immer noch im Vergleich zu den meisten anderen in der zweiten Liga weit vorne.

  • Da möchte ich Dir schon widersprechen. Wenn man jemals aus dem finanziellen Schlamassel rauskommen möchte, besteht auch weiterhin die Notwendigkeit, Schulden abzubauen und auch Rücklagen zu bilden.


    Die Bauern wären ohne Festgeldkonto nicht da, wo sie sind und Freiburg könnte kein neues Stadion bauen, wenn sie nicht für ausreichend Eigenkapital zur Finanzierung selbigen gesorgt hätten.


    Daraus folgt: Ohne Moos nix los. Wir haben keinen Hopp und keinen Mateschitz und Konzerne wie VW oder Bayer sind auch nicht in Sicht.

    Konzerne wie VW oder Bayer?

    Möchte hier denn ernstlich jemand mit Wolfsburg oder Leverkusen tauschen?

    Also ich nicht. Lieber arm und sexy als reich und Plastik!

  • Konzerne wie VW oder Bayer?

    Möchte hier denn ernstlich jemand mit Wolfsburg oder Leverkusen tauschen?

    Also ich nicht. Lieber arm und sexy als reich und Plastik!

    Wir sind arm, aber nicht sexy

    Und ja würde mit Leverkusen tauschen, keine Frage.

  • Konzerne wie VW oder Bayer?

    Möchte hier denn ernstlich jemand mit Wolfsburg oder Leverkusen tauschen?

    Also ich nicht. Lieber arm und sexy als reich und Plastik!

    Leverkusen? Gerne. Wolfsburg, naja warum eigentlich nicht? Arm und sexy? Passt irgendwie nicht zusammen. Dann müsste so mancher armer kleiner Verein ja Zuschauerrekorde brechen.

  • Vom ehemaligen Rekordmeister zum ewigen Vizekusen? Klingt mir nach einem schlechten Tausch.

    Sportlicher Erfolg lässt sich eben auch nicht nur einkaufen. Siehe VfB aktuell.

    Du musst immer auch die richtigen Leute haben, die das Geld richtig einzusetzen wissen.

    Sonst nützt dir die ganze viele Kohle nix.


    Und um auch hier Mal wieder mit meinem scheinbaren Lieblingsthema Düdo anzufangen:

    Hier war der Tenor ja auch allenthalben: Drecks-DüDo-VV, mit Funkel nicht verlängern zu wollen! (Wenn auch wahrscheinlich besser für uns)

    Meint Ihr, in Wolfsburg oder in Leverkusen hätten die Verantwortlichen einen Rückzieher gemacht nach Fanprotesten? Nee, genau, hätten sie nicht. Wie auch, ohne Fans?!


    Wollt ihr alle eure Macht als Fans, die man bei einem e.V. hat, gegen schnöden sportlichen Erfolg ohne die Möglichkeit der Mitsprache eintauschen? Das würde den Club zu einer gesichtslosen Massenware machen, wie es Leverkusen oder Wolfsburg bereits sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nomos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!