Sebastian Kerk (#10)

  • das sind doch mal gute Nachrichten. Klingt für mich so, dass er gegen Ende Januar wieder auf dem Platz leichtes Lauftraining machen kann, so könnte er im März vielleicht schon wieder Einsatzminuten bekommen.

  • Realistisch gesehen ist er vielleicht bei den letzten 6 bis 8 Spielen als Ergänzungsspieler dabei. Und bei 100% ist er da sicherlich auch nicht. Wir sollten unsere Erwartungen hier etwas zurückschrauben.

  • Mir langts wenn er am letzten Spieltag in der 80. Eingewechselt wird, beim Stand von 3:0 für uns. Quasi wie damals der Marek im HF gegen Frankfurt.


    Vielleicht reicht es auch für 2-3 Einsätze mehr aber das wird es dann auch sein.


    Werd fit wir brauchen dich für die Bundesliga!

  • Hab keine Ahnung wie lange sowas dauert aber wenn er jetzt noch 2 Wochen Reha macht und dann ins Lauftraining einsteigt dauert es dann wirklich noch solange bis April bis er wieder spielen kann? Das er nicht bei 100% ist das ist mir klar.

  • Das man überhaupt überlegte, ihn ins Trainingslager mitzunehmen, ist für mich schon eine riesige Überraschung.


    Ich freue mich einfach!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hab keine Ahnung wie lange sowas dauert aber wenn er jetzt noch 2 Wochen Reha macht und dann ins Lauftraining einsteigt dauert es dann wirklich noch solange bis April bis er wieder spielen kann? Das er nicht bei 100% ist das ist mir klar.

    Es dauert lange, weil die Muskulatur muss vollständig aufgebaut sein, bis man spielfit ist.

  • Der macht doch leider so oder so nur wieder maximal 5 Spiele bis zur nächsten Verlezung. Ein netter Kerl, hat auch Talent, aber wohl leider keinen Körper für Profifußball.

  • chewie

    Was soll das unken? Unser Captain ist ein genialer Fußballer und er hat immer gesagt das er gerne bei uns spielt!


    Drücke den Captain die Daumen für die harte Zeit. In der Hoffnung das ihn in Zukunft keine Verletzung mehr aus der Bahn wirft.

    Freue mich auf seine Flanken und Strafstöße.


    Ein Spieler der mir schon viel Freude gemacht hat!

  • Des is kein Unken sonder bisher leider die Wahrheit.


    Du wirst auch niemals eine verletzungsfreie Saison von Günni oder dem Glatzenholländer erleben.

    Sind beides trotzdem wunderbare Fussballer und Günni wird auch niemand was anderes wünschen wie du dem Kerk.

  • Verstehe nicht warum das Vorhersagen von schlechten Ereignissen nicht unken sein soll.:thinking_face:

    Der Captain hat nun genug Pech gehabt und arbeitet hart am seinem Comeback.:winke:

    Wer immer nur negativ denkt und gleich mit einen Geldsack aus München und Günni kommt der kann gleich seinen Kopf in den Sand stecken.

    Wenn ich morgens aufstehe glaube ich an einen guten und schönen neuen Tag.:bounce:

    Dem Captain wünsche ich viel Kraft für die Reha und das er noch stärker als vor der Verletzung zurück kommt.:exclamation_mark:

  • Die nach eingehender Untersuchung des Kaffeesatzes vorgenommene Diagnose der berühmten Sportmediziner Dr. Chewie und Prof. Putzi frustriert mich schon ein Stück weit.

  • Verstehe nicht warum das Vorhersagen von schlechten Ereignissen nicht unken sein soll.:thinking_face:

    Der Captain hat nun genug Pech gehabt und arbeitet hart am seinem Comeback.:winke:

    Wer immer nur negativ denkt und gleich mit einen Geldsack aus München und Günni kommt der kann gleich seinen Kopf in den Sand stecken.

    Wenn ich morgens aufstehe glaube ich an einen guten und schönen neuen Tag.:bounce:

    Dem Captain wünsche ich viel Kraft für die Reha und das er noch stärker als vor der Verletzung zurück kommt.:exclamation_mark:

    Du hast :fahne: vergessen.


    Kerk wünsche ich das selbe wie du, hoffe darauf dass er uns nächste Saison als wichtiger Spieler zum erfolgreichen Abschluss der Mission Klassenerhalt 1. Liga führt.

  • Hab keine Ahnung wie lange sowas dauert aber wenn er jetzt noch 2 Wochen Reha macht und dann ins Lauftraining einsteigt dauert es dann wirklich noch solange bis April bis er wieder spielen kann? Das er nicht bei 100% ist das ist mir klar.

    Er wird jetzt vermutlich Mitte oder Ende Januar wieder mit dem Lauftraining beginnen. Danach wird man kontinuierlich die Intensität steigern. Denke mal, dass er nach ca. 3 Wochen Lauftraining wieder ein paar Übungen mit dem Team absolvieren kann, also noch kein Mannschaftstraining sondern nur paar leichte Passübungen oder desgleichen. Sollte alles Glattlaufen wird er Anfang März ins Teamtraining (dosiert) einsteigen können, sodass er Ende März / Anfang April mal bei der u21 Spielminuten bekommen könnte.


    Sollten keine (großen) Probleme auftreten, dann könnte er Ende April für ein Profispiel wieder im Kader sein. Davor wird es wohl zu knapp


    Es dauert lange, weil die Muskulatur muss vollständig aufgebaut sein, bis man spielfit ist.

    Mit der richtigen Ernährung und Übungen baut ein Leistungssportler schnell wieder Muskeln auf. Zudem wird das bei der Reha schon sehr intensiv gemacht. Solche Verletzungen werden im Profifissuball anders behandelt als bei uns "Normalos". Die Profis leiden wie Hunde in der Reha.

  • Der macht doch leider so oder so nur wieder maximal 5 Spiele bis zur nächsten Verlezung. Ein netter Kerl, hat auch Talent, aber wohl leider keinen Körper für Profifußball.

    ist das denn wirklich so? Hatte gedacht bei Kerk wusste man das seine Sehne angerissen ist und nur eine Frage der Zeit, wann sie ganz reisst. Da es keinen Sinn hatte die angerissene Sehen zu behandeln, hat man nun einfach solange weitergerspielt bis dann das unabwendbare kam. Leider für uns eben recht früh in der Saison...oder zum Glück?

    Aber kann man deswegen seine Verletzungshistorie mit Gündogan oder Robben vergleichen?

    War er vorher auch schon öfters verletzt, ich weiss es leider gar nicht.

  • Es ist vollkommen ausreichend wenn er im August am ersten Spieltag beim Heimspiel gegen Mönchengladbach wieder in der Startelf steht.

  • Schöner Bericht über ihn auf kicker-online.

    Er hofft, dass er zum Ende der Saison wieder dabei ist.

    Sicher ist das aber noch nicht.


    Gute Besserung!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

    Einmal editiert, zuletzt von peter stocker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!