Guido Burgstaller (#9)

  • Zitat von Frankonia82

    Das ganze endet wie bei Schieber, Ginczek, Drmic..........


    Wir könnnen keinen länger als 1-2 Jahre halten der Tore schießen kann. Ein ewiger Teufelskreis mit dem man leider langfristig nur mit Investoren
    rauskommt. Viele Züge sind schon abgefahren und die letzten sind gerade dabei...


    Nur dass wir jetzt noch schlechter dran sind als zu Schieber-Ginczek-Drmic-Zeiten :rain:

  • es ist für die meisten Vereine so, nur die ganz großen Vereine können die wirklich guten Spieler halten. Business as usual

  • http://www.nordbayern.de/sport…Page=MS4gRkMgTsO8cm5iZXJn


    Zitat

    Allerdings hat sich auch am Montag, wie Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann den Nürnberger Nachrichten bestätigt, niemand gemeldet, ebenso Sonntag und vor vier oder sechs Wochen. "Es ist nichts dabei, womit wir uns beschäftigen müssten", sagt Bornemann, die meisten Schlagzeilen zu Burgstallers beruflicher Zukunft basierten bislang somit auf Spekulationen und Gerüchten. Richtig konkret ist lediglich die mögliche Verhandlungsbasis. Burgstallers Vertragsbindung endet im Juni. Somit könnte sein Arbeitgeber nur noch in der nahen Winterpause etwas Ablöse kassieren. Geld, das aktuell aber gar nicht eingeplant ist. "Wenn ich aus anderen Abteilungen keine Signale empfange, ihn verkaufen zu müssen", sagt Bornemann, "dann werden wir es auch nicht forcieren."

  • Die Formulierung "etwas Geld" sollte damit den wilden Spekulationen von Ablösesummen für Burgstaller in Höhe vor zwei, drei, vier oder mehr Millionen wndgültig den Garaus gemacht haben. :mrgreen:

  • Wobei man ihn für unter einer Millionen wirklich nicht gehen lassen braucht. Da überwiegt der sportliche Wert dem Geldlichen (TV Gelder usw).

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Frankonia82

    Das ganze endet wie bei Schieber, Ginczek, Drmic..........


    Wir könnnen keinen länger als 1-2 Jahre halten der Tore schießen kann. Ein ewiger Teufelskreis mit dem man leider langfristig nur mit Investoren
    rauskommt. Viele Züge sind schon abgefahren und die letzten sind gerade dabei...


    Naja Schieber hat uns ja nicht gehört, der fällt schon mal aus der Reihe raus.


    Die anderen, ja wenn du absteigst (oder aktuell: nicht aufsteigst) ists halt noch viel schwerer gute Leute zu halten, als es als kleiner Verein ohnehin schon ist. Nicht sonderlich ungewöhnlich.
    Grade bei Burgstaller sollte man aber auch mal sehen, dass er hinsichtlich Preis/Leistung ein ziemlicher Glücksfall ist. Er hat in seiner Zeit hier wirklich einiges geleistet und wird - voraussichtlich - noch ein ordentliches Geld zum Abschied einbringen. Ob man wirklich mehr fordern kann?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ob Burgstaller überhaupt in der Winterpause weg will?


    Der weiß doch auch, dass er als ablösefreier Torschützenkönig der zweiten Liga einen viel besseren Vertrag abschließen kann als jetzt in der Winterpause. Vor allem die Ablösefreiheit wird dem Burgstaller seinen nächsten Vertrag teuer machen. Wenn er in der Winterpause geht, dann hoffentlich zu einem Verein, der nicht aufs Geld guckt. Ob der HSV ein oder zwei Millionen Ablöse zahlt, ist bei denen in Anbetracht der sonstigen Ausgaben wohl ziemlich wurscht.

  • Zitat von Vv00t

    Naja Schieber hat uns ja nicht gehört, der fällt schon mal aus der Reihe raus.


    Die anderen, ja wenn du absteigst (oder aktuell: nicht aufsteigst) ists halt noch viel schwerer gute Leute zu halten, als es als kleiner Verein ohnehin schon ist. Nicht sonderlich ungewöhnlich.
    Grade bei Burgstaller sollte man aber auch mal sehen, dass er hinsichtlich Preis/Leistung ein ziemlicher Glücksfall ist. Er hat in seiner Zeit hier wirklich einiges geleistet und wird - voraussichtlich - noch ein ordentliches Geld zum Abschied einbringen. Ob man wirklich mehr fordern kann?



    @Wenn das stimmt mit Augsburg wird es wohl ein Tauschgeschäft geben, ich hoffe nur das auch noch einige Euros herauskommen.

  • Zitat von PHM+

    @Wollscheid wurde súspendiert, ist er jetzt auf dem Markt, Club Augen auf.


    er kann frühestens im Sommer transferiert werden, deshalb ist er erstmal noch nicht auf dem Markt.

  • Zitat von patta77

    er kann frühestens im Sommer transferiert werden, deshalb ist er erstmal noch nicht auf dem Markt.






    @DANKE FÜR DIE INFO !!

  • @ PHM ich hab eigentlich keinen Bock auf einen Tausch Burgstaller gegen Parker.


    Oder träumst Du wirklich davon das wir Burgstaller gegen Matavz tauschen mit dem FCA?

  • Zitat von Wuwaldo

    @ PHM ich hab eigentlich keinen Bock auf einen Tausch Burgstaller gegen Parker.


    Oder träumst Du wirklich davon das wir Burgstaller gegen Matavz tauschen mit dem FCA?


    Das glaube ich ja nie im Leben! Wenn wir Matavz für Burgstaller tauschen dann sollten wir Danke sagen und froh sein wenn wir nix drauf zahlen müssen. Aber ich wäre froh wenn wir Matavz behalten dürfen! Da wir dieses Jahr nix mehr mit dem Aufstieg zu tun haben werden, würde ich Burgstaller im Winter verkaufen und unseren Teuchert mehr Spielzeit geben.
    Weiß dass das nicht passieren wird :roll:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Heute ist sein letztes Spiel.


    Schade, er hat mir schon Freude gemacht - vor allem Einsatz gezeigt.


    So einen werden wir nicht so schnell wieder kriegen befürchte ich.


    Ich denke das war dann auch seine sportlich beste Zeit.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Hab ich was verpasst?

  • Zitat von FCNalex

    Das glaube ich ja nie im Leben! Wenn wir Matavz für Burgstaller tauschen dann sollten wir Danke sagen und froh sein wenn wir nix drauf zahlen müssen. Aber ich wäre froh wenn wir Matavz behalten dürfen! Da wir dieses Jahr nix mehr mit dem Aufstieg zu tun haben werden, würde ich Burgstaller im Winter verkaufen und unseren Teuchert mehr Spielzeit geben.
    Weiß dass das nicht passieren wird :roll:




    Ich bin gespannt!!!

  • LOL, als ob Burgi im Winter wechselt :wink:
    Es bietet doch keiner mehr als 750 000 wenn überhaupt, da koennen wir ihn lieber noch behalten, nicht das wir noch absteigen.

  • Burgstaller unter einen 7-stelligen Betrag zu verkaufen macht für uns keinen Sinn. Da verliert man am Ende mehr als man eingenommen hat. Sollte es zu einem Tausch Burgstaller / Matavz kommen, wäre das natürlich für uns gewinnbringend. Ein Tausch oder eine Verrechnung klingt zwar auf den ersten Blick unrealistisch aber Matavz hat wohl keine Zukunft bei Augsburg. Die 4 Millionen die sie einmal für ihn überwiesen haben werden sie wohl nie wieder sehen das ist klar. In der Bundesliga ist er erstmal gescheitert. In der zweiten Liga macht er seine Tore und ist für uns wichtig. Vielleicht ist Augsburg zu einem Tausch bereit, damit sie sein Gehalt einsparen, aber da müsste Matavz bei uns abstriche machen.


  • Aber aber!! Du weißt doch am allerbesten hier, dass er nix in der ersten Buli verloren hat! Kein dramatischer Verlust also?


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!