Guido Burgstaller (#9)

  • Zitat von Lupo89

    Braucht Shanghai nicht noch einen neben Oscar? Müssten auch keine 70 Mio. sein. 10 - 15 würden es auch schon tun...


    ned so bescheiden.mir hamm nix zu verschenkn.

  • Ich hab bei Burgstaller, ebenso wie damals bei Füllkrug, dass Gefühl, dass die nur hier so gut funktionieren.
    Es gibt ja immer wieder Fußballer, die bei dem einen Verein richtig gut sind und wenn sie dann mal gewechselt sind, nix mehr auf die Kette bekommen haben, bzw. sich null weiterentwickelt haben.
    U.a. Fülle ist da so ein Beispiel. Ich hab irgendwie im Urin, dass Burgi besser in Nürnberg bleiben sollte.

  • Zitat von Oberrangbär

    Ich hab bei Burgstaller, ebenso wie damals bei Füllkrug, dass Gefühl, dass die nur hier so gut funktionieren.
    Es gibt ja immer wieder Fußballer, die bei dem einen Verein richtig gut sind und wenn sie dann mal gewechselt sind, nix mehr auf die Kette bekommen haben, bzw. sich null weiterentwickelt haben.
    U.a. Fülle ist da so ein Beispiel. Ich hab irgendwie im Urin, dass Burgi besser in Nürnberg bleiben sollte.


    Das sehen die Spieler leider immer anders. Geld macht eben blind, bzw. die Verlockung der Bundesliga.

  • Man kanns ihm aber nicht verübeln dass in seiner Karriere wenigstens ein mal Bundesliga spielen will. Er geht schon auf die 30 zu und er will sich halt nochmal auf Topniveau beweisen. Ob er sich durchsetzen wird, weiß noch keiner. Leicht wird er es aber nicht haben. Da gehen seine “Kopf durch die Wand“ Aktionen nicht so leicht.

  • Zitat von ThePunisher84

    Man kanns ihm aber nicht verübeln dass in seiner Karriere wenigstens ein mal Bundesliga spielen will. Er geht schon auf die 30 zu und er will sich halt nochmal auf Topniveau beweisen. Ob er sich durchsetzen wird, weiß noch keiner. Leicht wird er es aber nicht haben. Da gehen seine “Kopf durch die Wand“ Aktionen nicht so leicht.


    Klar, aber sollte ihm auch bewusst sein, dass er dann auf der Bank landet und er so einen Status wie in Nürnberg findet er anderswo nicht. Gibt doch sicherlich genug Beispiele für Spieler deren Karriere eher einen Rückschritt gemacht hat. Verstehen kann ich ihn klar. Finanziell, sowie Sportlich. Große Bundesliga. Alles verständlich. Aber in welche Mannschaft würde er denn passen? Mir fällt da ehrlich gesagt keine ein. Burgstaller braucht dann die gleiche Position wie bei uns, damit er seine Stärken einbringen kann. Vielleicht spielt er dann anderswo als klassischer Stürmer und geht unter, weil er z.B. auch nicht die erforderlichen Bälle bekommt.
    Aber muss er wissen. In der Winterpause wechselt er hoffentlich nicht. Dann "lieber" das Risiko, dass er im Sommer ablösefrei wechselt. Die möglichen Tore in der Rückrunde sind mir da lieber, als eine Summe X (die aufgrund seiner Ablösefreiheit wohl sowieso nicht hoch ausfallen würde).

  • Zitat von hattrick

    Klar, aber sollte ihm auch bewusst sein, dass er dann auf der Bank landet und er so einen Status wie in Nürnberg findet er anderswo nicht. Gibt doch sicherlich genug Beispiele für Spieler deren Karriere eher einen Rückschritt gemacht hat. Verstehen kann ich ihn klar. Finanziell, sowie Sportlich. Große Bundesliga. Alles verständlich. Aber in welche Mannschaft würde er denn passen? Mir fällt da ehrlich gesagt keine ein. Burgstaller braucht dann die gleiche Position wie bei uns, damit er seine Stärken einbringen kann. Vielleicht spielt er dann anderswo als klassischer Stürmer und geht unter, weil er z.B. auch nicht die erforderlichen Bälle bekommt.
    Aber muss er wissen. In der Winterpause wechselt er hoffentlich nicht. Dann "lieber" das Risiko, dass er im Sommer ablösefrei wechselt. Die möglichen Tore in der Rückrunde sind mir da lieber, als eine Summe X (die aufgrund seiner Ablösefreiheit wohl sowieso nicht hoch ausfallen würde).



    Stimmt alles hattrick. Aber wie gesagt er geht auf die 30 zu. Er sollte jetzt so viel Kohle verdienen wie nur geht. Und das dürfte beim Club nicht der Fall sein. Somit dürfte der Spieler auch das Bedürfnis haben "den nächsten Schritt" zu tun. Verlängern wird er beim Club eh nicht. Da Meeske Mitte Dezember noch nicht wusste ob er die 5% Hürde reißen würde (lt. Interview hängt dies von Zahlungseingängen ab) und man scheinbar alles dem finanziellen Erfolg untergeordnet hat, kann man davon ausgehen, dass das Ziel eine kleine positive Summe im Juni zu haben das Nonplusultra ist. Hierzu würden wahrscheinlich auch 400 000 aus dem Verkauf von Burgi helfen.

  • Die Frage ist aber auch, welcher Bundesligist hat so großes Interesse an Guido, dass sie ihm auch ein entsprechendes Gehalt zahlen? Klar, er ist der Top Torschütze in Liga 2. In Liga 1 sieht die Welt aber anders aus. Lassen wir uns überraschen. Er wird wahrscheinlich zu einem Verein wechseln, an den momentan gar niemand denkt.

  • Würden die Vorstände Meeske und Bornemann Burgstaller jetzt wegen einer sechsstelligen Summe verkaufen , wäre das unverantwortlich . Alleine der Rückgang an Zuschauern bei Verlust der -nun gut - theoretischen Aufstiegschance , würde so gut wie nichts übriglassen von einer Ablöse , die zur Deckung von Auflagenlücken eingesetzt werden müssten !
    Hier muss Bornemann anderswo liefern : Verkaufserlöse bzw Gehaltsentlastungen via Verkäufe von Alushi , Sylvestr, Evseev ! :sherlock:

  • Zitat von finzelberg

    Würden die Vorstände Meeske und Bornemann Burgstaller jetzt wegen einer sechsstelligen Summe verkaufen , wäre das unverantwortlich . Alleine der Rückgang an Zuschauern bei Verlust der -nun gut - theoretischen Aufstiegschance , würde so gut wie nichts übriglassen von einer Ablöse , die zur Deckung von Auflagenlücken eingesetzt werden müssten !
    Hier muss Bornemann anderswo liefern : Verkaufserlöse bzw Gehaltsentlastungen via Verkäufe von Alushi , Sylvestr, Evseev ! :sherlock:


    Ich möchte auch das er noch die Saison bei uns beendet und so viele Buden wie möglich macht keine Frage, aber wer weis ob es vielleicht auch was gutes hätte wenn man ihn für eine anständige Summe jetzt gehen lässt.
    Eventuell könnte man dann im Sommer Matavz für eine weitere Saison halten und Teuchert schlägt mit mehr Spielpraxis richtig ein? Ich bin einfach der Meinung das man jetzt längerfristig Planen sollte wenn es doch schon sicher ist das wir den Spieler verlieren. Da wie du richtig schreibst die Aufstiegschance sehr gering ist. Ich könnts nicht entscheiden...

  • Es gilt darum ne gute Saisonplatzierung zu erreichen und das erreicht man eher mit einem Guido in Höchstform. Verkauft man ihn jetzt (für ein paar Kröten wohlgemerkt), dann geht man das Risiko ein, dass bei uns Offensiv gar nix geht. Womöglich dümpeln wir wirklich weiterhin auf dem 10. Platz oder noch schlechter rum. Wie schnell es nach unten gehen kann, brauche ich euch auch nicht sagen..

  • Zitat von hattrick

    Da wäre dann eine ordentliche Ablöse drin. :lol: Aber rein Sportlich wäre 2. Liga bei uns ja besser als China...


    Naja, wenn man aber hört, dass Tevez 750.000 EUR pro Woche dort verdient, dann tritt das sportliche mal schnell in den Hintergrund. Und ganz ehrlich: ich könnte ihn verstehen. Er ist jetzt 27, für die Nationalmannschaft anscheinend nicht interessant und mit einem richtig guten Vertrag in China könnte er nie mehr arbeiten müssen. Aber das ist natürlich alles Spekulation

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Da denke ich eher, dass er das umsetzt, was er sich wünscht. Also Bundesliga. Sofern sich ein Interessent findet. Ob das dann die ultimative beste Lösung für ihn ist, ist eine andere Frage. Vielleicht überrascht er uns ja und verlängert, zumindest für den Fall dass wir aufsteigen sollten und wechselt nur, sollte dies nicht passieren. Wäre ja auch eine Lösung.

  • Zitat von ThePunisher84

    Es gilt darum ne gute Saisonplatzierung zu erreichen und das erreicht man eher mit einem Guido in Höchstform. Verkauft man ihn jetzt (für ein paar Kröten wohlgemerkt), dann geht man das Risiko ein, dass bei uns Offensiv gar nix geht. Womöglich dümpeln wir wirklich weiterhin auf dem 10. Platz oder noch schlechter rum. Wie schnell es nach unten gehen kann, brauche ich euch auch nicht sagen..


    Die aber ja leider auch nicht die ganze RR über andauern muss. Einbrüche/Vernetzungen kann man halt leider nicht vorher sehen, kamen aber immer wieder vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!