Guido Burgstaller (#9)

  • Davon abgesehen spielt Burgi mannschaftsdienlich gesehen zwar ziemlich gut mit, ein so großer Scorer war er vor dem Spiel gegen Hartberg in einer doch schon vielleicht noch was schwächeren Liga aber auch nicht.

    Denke aber trotzdem, dass ein Burgi mit Abstand unser bester Stürmer gewesen wäre. Im Winter könnte man da vielleicht ja mal anklopfen? Wien hat doch eh keine Ambitionen mehr, da ist eine Leihe mit den Freunden doch sicher drin! :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute gegen Lustenau wieder mit zwei Toren :old: :rapid-fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Davon abgesehen spielt Burgi mannschaftsdienlich gesehen zwar ziemlich gut mit, ein so großer Scorer war er vor dem Spiel gegen Hartberg in einer doch schon vielleicht noch was schwächeren Liga aber auch nicht.

    Denke aber trotzdem, dass ein Burgi mit Abstand unser bester Stürmer gewesen wäre. Im Winter könnte man da vielleicht ja mal anklopfen? Wien hat doch eh keine Ambitionen mehr, da ist eine Leihe mit den Freunden doch sicher drin! :winking_face_with_tongue:

    Genau, wir brauchen eindeutig noch mehr Stürmer

  • Davon abgesehen spielt Burgi mannschaftsdienlich gesehen zwar ziemlich gut mit, ein so großer Scorer war er vor dem Spiel gegen Hartberg in einer doch schon vielleicht noch was schwächeren Liga aber auch nicht.

    Denke aber trotzdem, dass ein Burgi mit Abstand unser bester Stürmer gewesen wäre. Im Winter könnte man da vielleicht ja mal anklopfen? Wien hat doch eh keine Ambitionen mehr, da ist eine Leihe mit den Freunden doch sicher drin! :winking_face_with_tongue:

    Genau, wir brauchen eindeutig noch mehr Stürmer

    Einen Burgstaller würde ich bei 20 Offensivmännern im Kader nehmen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Burgstaller ist ein ähnlicher Spieletyp wie Daferner, also kann ich mir nicht vorstellen dass er in dieser Mannschaft wesentlich besser funktioniert hätte als es Daferner (nicht) tut.

  • Der Burgi würde bei uns spätestens nach 3 Spielen zum Singen anfangen:

    „I will wieder ham, fühl mi vurn so allan
    I brauch die Bäll scho a, i will ham zur Austria“

  • Und. Der geht bei Rapd auch mit unter und hat jetzt nicht wirklich viel Tore geschossen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Burgstaller ist ein ähnlicher Spieletyp wie Daferner, also kann ich mir nicht vorstellen dass er in dieser Mannschaft wesentlich besser funktioniert hätte als es Daferner (nicht) tut.

    Im Gegensatz zu Daferner kann Burgstaller neben Laufen auch Fußball spielen. Natürlich würde er viel besser funktionieren, weil er anspielbar wäre und auch mal einen Ball verarbeiten und behaupten könnte. Is aber nicht so gekommen, also müßig.

  • Man hätte vielleicht die 1,7 Millionen allein für Burgi investieren sollen. Da hätte auch Paulis Präsidium sicher nicht Nein zu gesagt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man hätte vielleicht die 1,7 Millionen allein für Burgi investieren sollen. Da hätte auch Paulis Präsidium sicher nicht Nein zu gesagt.

    Ach Schmarrn. Der trifft auch nicht mehr so wie fruehers. Nein. Für Rapid langst

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • 10 Tore aus 16 Ligaspielen liest sich zunächst beeindruckend. Bis man sieht dass die Hälfte gegen zwei Teams bei sehr hohen Siegen (einmal 5:0 & einmal 5:1) erzielt wurde

  • 10 Tore aus 16 Ligaspielen liest sich zunächst beeindruckend. Bis man sieht dass die Hälfte gegen zwei Teams bei sehr hohen Siegen (einmal 5:0 & einmal 5:1) erzielt wurde

    Mal nachdenken,


    Hm, der Club hat insgesamt in 19 Ligaspielen 16 Tore geschossen? Unser Bester, Duah, in 18 Spielen 6 Tore.


    Ich stimme dir zu, Burgstaller sollten wir nicht holen. Er wird nicht zur Entwicklung beitragen und ist wahrscheinlich zu teuer. Aber ich glaube mich an Situationen zu erinnern da hätte Burgi mit seiner Tochter auf den Schultern das eine oder andere Tor gemacht das unsere Stürmer nicht gemacht haben.

  • Ganz ehrlich gegen Hartberg & Wiener Neustadt hätten auch Duah oder Daferner ihre Glocken gemacht. Ein stückweit vergleichbar mit Borkowski der in Liga 2 nichts gerissen hat und jetzt in Liga 3 läuft es

  • Er ist nicht gekommen, deswegen bringts jetzt auch nichts ihm nachzutrauern. Ob und wie er getroffen hätte wissen wir auch nicht. Was man aber weiß, dass man einen Spieler gehabt hätte der sich dem Schicksal nicht so wie manch anderer ergeben hätte und wahrscheinlich auch mal die Mitspieler wachgerüttelt hätte.


    Das ist aber auch ziemlich viel "Hätte, hätte Fahrradkette"...

  • Weil ja die Oesterreichische Liga so wahnsinnig stark ist. Das ist so lächerlich. Ich wett mal in der dritten Liga hätten die auch schon mehr.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!