Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von Chris

    oh da hast du aber grade viele Leute UN zugeschlagen, die davon gar nix wissen...


    ich wusste es, der Betroffenheitsbeauftragte ist UNler!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Seite auf der UN saß, war voll mit Dimpfl und absolut asozialen, weshalb kein vernünftiger Mensch mehr dieses Mikro benutzen wollte... richtig schlimm, was sich dort gestern tummelte... das war der Pöbel, der mich beim Briefwahl-Support wegpfeifen wollte.


  • Eine einfache Mehrheit wäre für Satzungsänderungen wohl zu billig zu bekommen. Aber man könnte durchaus über eine Satzungsänderung nachdenken, dass für Satzungsänderungen wenigstens eine 2/3-Mehrheit reicht, anstatt der 75 %. Bei dieser hohen Hürde ist die Satzung wirklich fast in Stein gemeißelt.

  • wieso dieses Jahr hats doch sogar für gleich 2 Abstimmungen jenseits der 75% gelangt :lol:


    Bin deiner Meinung :smiling_face_with_sunglasses:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Maddin

    Eine einfache Mehrheit wäre für Satzungsänderungen wohl zu billig zu bekommen. Aber man könnte durchaus über eine Satzungsänderung nachdenken, dass für Satzungsänderungen wenigstens eine 2/3-Mehrheit reicht, anstatt der 75 %. Bei dieser hohen Hürde ist die Satzung wirklich fast in Stein gemeißelt.


    §33 BGB


    &


    Du hast es nicht verstanden.... der Antrag ist mit einfacher Mehrheit abgestimmt worden.
    Das reicht nicht für eine Satzungsänderung. Die ist aber eigentlich nicht notwendig.


    Es reicht aber für einen Arbeits-/Handlungsauftrag an den AR! :wink:

  • Zitat von Exilfrange

    Nur war der Antrag so nicht gestellt. Hättest du den Vorstand beauftragt, eine Satzungsänderung diesbezüglich vorzubereiten, dann ja.
    Aber das war nicht dein Ziel.


    Hier übrigens meine Zusammenfassungen zur JHV, endlich komplett.


    Naja... 4/10


    -Kein Kommentar zu den kulinarischen Rahmenbedingungen
    -"Hurenkind"-Zwischenruf nicht erwähnt
    -500 pro Entlastung Vorstand stimmende Bader-Dimpfl nicht erwähnt
    -gerade mal ein halber Satz über Lechner, Chesserio wird gar nicht erst erwähnt
    -
    -usw

  • Sagat: Danke fürs Feedback :slightly_smiling_face:


    Aber das meiste der Kritik ist ja, dass ich nicht alle Details erwähnte. Nun, schon jetzt wurde das ein 2parter.
    Iwo ist dem Ganzen einfach eine längentechnische Grenze gesetzt.
    Dennoch ein Kommentar im Detail:


    -Das Hurenkind habe ich nicht erwähnt, weil es Idioten überall gibt. Gegenüber dem anschließenden Abstimmungsverhalten en bloque fand ich es nachrangig. Ich finds aber nicht ok, falls du das meinst.
    -die "Dimpfl" interessieren mich weniger, als die Leute, die aufgewacht sind. Vor 2 Jahren war die IGZ Teil eines Haufen versprengter, der nicht Enlastete, vor einem Jahr waren wir Teil der 40%, aber nur, weil da eben schon viele gegangen waren und relativ wenige Stimmen zur Nichtentlastung gereicht hätten. Dieses Jahr war es eine deutliche Nichtentlastung. Das ist das Entscheidende.
    Es gibt viele Gründe, zu entlasten. Ich kann sie nicht nachvollziehen, ich habe auch keinen großen Respekt vor den meisten, aber viele halten die Chancen des Vereins, tatsächlich rechtlich etwas nachzuweisen, auch für sehr gering. Ich muss daher nicht alle Entlaster pauschal als "Dimpfl" abkanzeln. Mir ist diese Lagerkategorisierung zuwider.
    -Lechner hat sich für mich nicht gut verkauft, der Artikel hat aber einen positiven Blick nach vorn. Alle Kandidaten zu beleuchten ist zudem unmöglich, daher Fokus auf Gewählte und negative Ausfälle. Da war Chess eben nicht bei, ich habe seine Kandidatur hier im Forum aber umfassend kommentiert.


    Du siehst: Ich mache mir durchaus Gedanken, was ich aufnehme und was nicht. Du hättest eine andere Auswahl getroffen, aber das ist eben meine.
    Es bleibt dir aber unbenommen, sie scheiße zu finden :winking_face:


    Wenn ich etwas Kritik zurückgeben darf: Dein Posting liest sich etwas "dahingeschmiert", ein paar einleitende freundliche Worte vor der Kritik helfen weniger unsensiblen Personen als mir, diese nicht persönlich zu nehmen. Mich hast jetzt nicht verletzt oder provoziert, keine Sorge. Ich meine das nur nett :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Trainergott

    Ein wichtiger Schritt nach vorne wäre mal diese lächerliche IGZ aufzulösen!


    :lol: Schritt nach vorne für wen? Auflösen durch wen? Bitte um Präzisierung und konkrete Anweisungen...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Maulaffen halt. Im Reallife es nicht gebacken bekommen was zu sagen, aber im Internet den Großen geben :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sagat

    Naja... 4/10


    -Kein Kommentar zu den kulinarischen Rahmenbedingungen

    Was hätte er denn da so erwähnen sollen? Dass die Weggla weng trocken warn? :motzen:
    [

    Zitat von Sagat


    -"Hurenkind"-Zwischenruf nicht erwähnt

    Naja, nicht der Wortlaut, aber er schreibt doch sogar:[

    Zitat von Westblick

    Dass hier eine Gruppe auf der Tri­büne den Antrag­stel­ler übel belei­digte und anschlie­ßend en blo­que dage­gen stimmte lässt mich auch mut­ma­ßen, dass hier der Antrag gar nicht inhalt­lich abge­lehnt wurde, son­dern es sich gegen Rei­ner Kurz­mann per­sön­lich rich­tete.


    [

    Zitat von Sagat


    -
    -usw

    Da hast du natürlich recht, endlich wirst du konkret... :idea:
    Um jetzt nicht nur rumzuschleimen: Den Sätzen über Ehrenberg bzw. Koch im Vergleich merkt man schon an, wer aus welchem "Lager" kommt... (für die jüngeren Foristen: Diese Lager waren entstanden, als damals in grauer Vorzeit (damals spielte der Club sogar eine Weile erste Liga!!) dieser komische Typ mit Brille, dessen Name eigentlich nie mehr genannt werden soll, die Fans gespalten hat und ein Netz von Lügen und Intrigen in der Glubbfamilie ausgebreitet hatte. Endlich Vergangenheit, siehe auch https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=18547...)

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von El Molotov

    Maulaffen halt. Im Reallife es nicht gebacken bekommen was zu sagen, aber im Internet den Großen geben :grinning_face:


    Trainergott hat man auf dem Forentreffen gesehen :sherlock: Seine Meinung muss man nicht teilen (ich in diesem Fall auch nicht), aber "Maulaffen" ist halt wieder einer der unreflektierten Begriffe hier...

  • Ehrenbergs Rede fand ich gut. Im Gegensatz zu den Antworten hier kam er deutlich selbstkritisch rüber und hat auch angesprochen, was falsch lief. Ohne Baders Namen zu benutzen, aber es war eh klar, auf wen sich seine Kritik bezog.
    Die Rede von Maly empfinde ich fast schon als eine Frechheit. Daß man ihn (Maly) trotzdem gewählt hat, find ich bedauerlich. Denn seine Aussage läßt vermuten, daß er überhaupt nicht bezweifelt, zu Recht so lange Bader gestützt zu haben. Solidarität ist ja gut und schön, aber doch nicht, wenn die Leistung definitiv nicht stimmt.
    Schamels Begeisterung über die neuen Vorstände kam richtig rüber.
    Koch hat´s in seiner typischen Art geschafft. Wobei ich mal annehm, daß da die Antworten auf Fragen ihm vielleicht noch zusätzlich geholfen haben.
    Daß man die Reden der gewählten Aufsichtsräte auf der Homepage veröffentlicht find ich auch gut. Mich hätten die Fragen und Antworten und die Reden der anderen natürlich auch interessiert.
    Aber letztlich bleibt ja als Alternative, wenn irgendmöglich bei der nächsten JHV wieder anwesend zu sein. Der diesjährige Verlauf und die beiden Vorstände machen Hoffnung, daß man da künftig nicht mehr vor lauter Wut erstmal die Mitgliedschaft kündigen will.

  • Zitat von Hans Smooth


    Trainergott hat man auf dem Forentreffen gesehen :sherlock: Seine Meinung muss man nicht teilen (ich in diesem Fall auch nicht), aber "Maulaffen" ist halt wieder einer der unreflektierten Begriffe hier...


    Ok, das wusste ich nicht. War dann wohl eines, auf dem ich nicht war. Aber es gab genug Möglichkeiten die Kritik an der IGZ den Leuten persönlich zu sagen. Sei es auf den letzten 6 JHVs oder eben auf Forentreffen. Ist letzteres passiert sage ich demütig sorry, andernfalls bleibt es beim Maulaffen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nach den bisherigen Einträgen ist er halt komplett gegen die aktive Fanszene. Keine Ahnung, ob er das auch persönlich kommuniziert. Den Satz selbst finde ich aber auch nicht besonders gelungen. Man könnte zumindest ja mal sagen, weshalb man dieser Meinung ist, damit eine Diskussionsgrundlage entstehen kann. Tja, ist halt nicht jedem gegeben.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von emilou

    Ehrenbergs Rede fand ich gut. Im Gegensatz zu den Antworten hier kam er deutlich selbstkritisch rüber und hat auch angesprochen, was falsch lief. Ohne Baders Namen zu benutzen, aber es war eh klar, auf wen sich seine Kritik bezog.
    Die Rede von Maly empfinde ich fast schon als eine Frechheit. Daß man ihn (Maly) trotzdem gewählt hat, find ich bedauerlich. Denn seine Aussage läßt vermuten, daß er überhaupt nicht bezweifelt, zu Recht so lange Bader gestützt zu haben. Solidarität ist ja gut und schön, aber doch nicht, wenn die Leistung definitiv nicht stimmt.
    Schamels Begeisterung über die neuen Vorstände kam richtig rüber.
    Koch hat´s in seiner typischen Art geschafft. Wobei ich mal annehm, daß da die Antworten auf Fragen ihm vielleicht noch zusätzlich geholfen haben.
    Daß man die Reden der gewählten Aufsichtsräte auf der Homepage veröffentlicht find ich auch gut. Mich hätten die Fragen und Antworten und die Reden der anderen natürlich auch interessiert.
    Aber letztlich bleibt ja als Alternative, wenn irgendmöglich bei der nächsten JHV wieder anwesend zu sein. Der diesjährige Verlauf und die beiden Vorstände machen Hoffnung, daß man da künftig nicht mehr vor lauter Wut erstmal die Mitgliedschaft kündigen will.


    dem stimme ich aber mal sowas von zu. Speziell auch zu Maly: Eigentlich der Einzige "richtige" Fehler der AR Wahl


    Fuer mich ist auch der innere Widerspruch vollkommen unerklaerlich wie man mehrheitlich Bader die Entlastung verweigern kann, und gleichzeitig Maly (der selbst in seiner Rede nochmals bestaetigte immer Bader gestuetzt zu haben) die meisten Stimmen zu geben
    aber so is er, unser Club

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Exilfrange: Erst mal danke für den Bericht. Hätte man den als einen großen Bericht machen können ?


    Dein Bericht enthält einige Sachen, die ich entweder anders gesehen habe oder anders waren:
    - Schamels leidender Redefluss, seine Rede gehörte klar zu den besseren
    - dankbare Fragen an Maly (sowohl mein Vorredner als auch ich versuchten Maly zu klaren Antworten zu bewegen, was bei Teilen der Versammlung nicht gut ankam). Dass er nach diversen Böcken trz. in den AR gewählt wurde, sagt einiges über die Versammlung aus.
    - Herrn Kurzmann als "Geht mir auf den Zeiger" angesehen, er fiel jedoch weder mir noch meinen Nachbarn im Vorfeld negativ auf.. wo genau, bitte konkretisieren
    - Genau jener Block beleidigte/pöbelte nicht nur gegen Herrn Kurzmann sondern beispielsweise auch gegen mich, als ich zur Briefwahlunterstützung ans Mikro ging. Dieser Block wurde im Verlauf des Abends immer schlimmer
    - Einen letztjährigen Antrag auf Briefwahl angeblich abgelehnt zu haben. Interessanterweise gab es diesen Antrag nie, da dieser von mir im Vorfeld der Versammlung zurückgezogen worden ist. Es gab lediglich die (rechtlich überhaupt nicht bindende) Abstimmung am Ende der Versammlung, als viele schon gegangen waren.Es entsteht der Eindruck als wäre die Satzungsänderung auf Briefwahl im letzten Jahr bereits abgelehnt worden, was schlicht unzutreffend ist. Sorry aber da ich letztes Jahr sowohl den Antrag gestellt als auch zurückgezogen habe, reagiere ich da allergisch
    In dieser Hinsicht auch sehr interessant ist auch die Stellungnahme zum Thema Briefwahl:Ablehnung trotz 500 km Anreise .. ohne genaue Erklärung !! Warum dann dagegen sein ?
    - Angesichts der Deutlichkeit des Scheiterns der Briefwahl war das Zurückziehen des zweiten Briefwahlantrags folgerichtig, da nicht im Entferntesten mit einer Mehrheit des zweiten Antrags zu rechen war.
    - Tatsächlich stimmten deutlich weniger als die Hälfte aller anwesenden Mitglieder für die Grundschulderhöhung. Dies taucht im Bericht überhaupt nicht auf. Weiterhin hat Meeske die Mitglieder quasi zur Zustimmung genötigt, kritische Fragen des ehemaligen Schatzmeisters Kemper wurden nicht inhaltlich beantwortet - wohl um die Mehrheit nicht zu gefährden. Dies fehlt aber in der Zusammenfassung.

  • Danke für den hinweis mit dem Antrag.


    Da du deine.Kritik zuvor leicht anders formuliert schon drin hatest sie dann aber gelöscht hast, habe ich dir ausführlich per pn.geantwortet

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!