Rainer Zietsch (Ex-Leiter NLZ)

  • Zitat von El Molotov


    Gibt nur alles keinen Sinn wenn du ja ChrisN glaubst und Baders Entlassung ja schon durch ist - genau wie die von Zietsch. Fällt dir das wirklich nicht auf?


    Nein, ich male mir meine Welt... :schaem:


  • Bin zwar nicht Molli, aber habe es zufällig hier gerade gelesen -> Gertheins Aussage "er kann sich vorstellen / sieht keine notwendigkeit" ist ja keine Zusage ohne Hintertür. Auch bei Woy hat er sich zurückgehalten. Was also öffentlich gesagt/nicht-gesagt wird würde ich jetzt nicht mit jedem Buchstaben auf die Waage legen.


    Woy -> Check
    Zietsch - > so-gut-wie-Check


    schon 2 auf der Liste die anglich nieeeeee ihren Job verlieren würden weil wir ein Ja-Sager-Gremium haben.


    Das macht doch Mut, finde ich. Mehr kann ich ja nicht haben.


    P.S.
    Taugt jetzt der Zeitsch etwas oder ist der nur an den Umständen in Nürnberg "gescheitert"? Ich frage deswegen, weil der VfB ja eigentlich bekannt dafür ist das die Jugend richtig gut aufgestellt ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Putzi, ich habe in den letzten Tagen darauf hingewiesen, dass es etliche Hinweise auf die Entmachtung Baders gibt (mehrere, auch überregionale Zeitungen, Aussagen von WoWo, Aussagen von Grethlein). Auch halte ich für ChrisN für glaubwürdig. Daher ist es nach Abwägung der zur Verfügung stehenden Fakten, meine subjektive Meinung, dass Bader eben entmachtet ist und diese Saison noch ausscheidet. Ob das so ist weiß ich nicht. Grethleins Aussage heute passt da nicht ganz, aber ich denke, dass das ein Versuch war als Arbeitgeber dem Mitarbeiter "Bader" nicht weiter zu beschädigen. Das ist meine Sicht. Kann man auch anders sehen. Nur eines geht nicht. Gleichzeitig ChrisN glauben und gegen den angeblichen Pro-Bader-AR hetzen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Du darfst mit immer gern antworten, mit dir schreib ich a gern.


    Den Seitenhieb mit Woy und Zietsch kannst dir bei mir sparen.


    Wobei ich bei Woy mal sage das dafür hoffentlich keiner Applaus erwartet oder?


    Zietsch kann ich net einschätzen. Aber unsere Jugendarbeit lässt zu wünschen übrig, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Zietsch ist ein nicht gerade kleiner Teil dieser Jugendarbeit.

  • Zitat von Der Clubberer


    Nein, ich male mir meine Welt... :schaem:


    War doch gar nicht so schwer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Zitat von El Molotov

    Putzi, ich habe in den letzten Tagen darauf hingewiesen, dass es etliche Hinweise auf die Entmachtung Baders gibt (mehrere, auch überregionale Zeitungen, Aussagen von WoWo, Aussagen von Grethlein). Auch halte ich für ChrisN für glaubwürdig. Daher ist es nach Abwägung der zur Verfügung stehenden Fakten, meine subjektive Meinung, dass Bader eben entmachtet ist und diese Saison noch ausscheidet. Ob das so ist weiß ich nicht. Grethleins Aussage heute passt da nicht ganz, aber ich denke, dass das ein Versuch war als Arbeitgeber dem Mitarbeiter "Bader" nicht weiter zu beschädigen. Das ist meine Sicht. Kann man auch anders sehen. Nur eines geht nicht. Gleichzeitig ChrisN glauben und gegen den angeblichen Pro-Bader-AR hetzen.


    Auch wenn du faktisch recht hast. Nerven dich diese Grabenkämpfe nicht?

  • Zitat von putzi


    Auch wenn du faktisch recht hast. Nerven dich diese Grabenkämpfe nicht?


    Doch tun sie. Aber wieso wendest du dich an mich? Meine Beiträge sind dich nur die Reaktion auf unreflektiertes Gebashe gegen alles und bewusster Verbreitung von falschen "Tatsachen". Und hier fallen mir auf einen Schlag 5 User ein, die pro Tag deutlich mehr Beiträge schreiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weil du nicht in das Schema passt und mich es bei dir eben wundert.


    Und was heist gebashe, du bist der Meinung der AR macht seinen Job, andere u.a. ich sind da anderer Meinung.

  • Stopp. Diese andere Meinung akzeptiere ich doch. Hatte ich mit dir einen Grabenkampf? Ich glaube nicht, oder wenn ist es lange her. Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Die wenigen Fakten, die es gibt kann man auch anders interpretieren!


    Wann hake ich ein? Wenn jemand, nur um seine Meinung durchzudrücken, (bewusst oder unbewusst) falsche Dinge schreibt oder sich selbst widerspricht. Ich finde so fair sollte man gegenüber den Verantwortlichen schon sein. Manchmal tue ich das intensiver, manchmal überlese ich es einfach. Tagesform :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gibt es zu Zietsch eigentlich inzwischen gesicherte Infos bezüglich seines Vertrags?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nix gehört.
    Aber in spätestens 4 Tagen wissen wir mehr. Ist er dann noch da, hat man verlängert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Nix gehört.
    Aber in spätestens 4 Tagen wissen wir mehr. Ist er dann noch da, hat man verlängert.


    Siehe NLZ-Thread! In einem Interview mit DFB.de bestätigt Zietsch seine Vertragsverlängerung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auch hier gilt:


    Erstmal überlegen, welche Aufgabe ein Leiter des NLZ hat,
    und ob er diese gut macht.


    Als letztes Beispiel vor 2 Wochen der Jenö-Konrad Cup,
    wo fast geschlossen die ersten 5 deutschen Topclubs antreten (es fehlte nur der Bundesligadritte),
    dazu etliche ausländische Spitzemnteams.


    Hier wird den Jungs die Möglichkeit gegeben, sich zu messen,
    es wird den Trainer die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Topnachwuchstrainern gegeben,
    der Club baut Kontakt zu Talenten und Trainern auf.


    Und es ist ja auch ein - leider nicht sehr hilfreiches - Kompliment, wenn die Topclubs mit mehr Kohle uns Talente wegholen.


    Dass anderswo manche Bedingungen besser sind, ist kein Thema, ist nicht schön,
    liegt aber sicher nicht nur an Zietsch, also sollte man bitte mit der Kritik differenzieren.
    RB hat eben mehr Geld, steckt mehr Geld in Talente,
    wenn ein Colak (letzten Sommer) oder ein Teuchert (diesen Sommer) nicht hochgezogen werden,
    dann sind die im NLZ genauso hilflos und das wirkt sich auch auf die Jungs aus.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zietsch ist - bis auf die Sache mit seinem Sohn - ein ordentlicher Verwalter.
    Ein Entwickler, Planer, Macher ist er aber nicht.


    Er wäre eine gute zweite Geige, aber als Chef des NLZ hat er wenig angestoßen und es wird vermutlich auch dabei bleiben.


    Für alle, die sich frischen Wind als Grundstein zukünftigen Erfolgs für das NLZ erhofft hatten, ist das demnach eine große Enttäuschung

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Zietsch ist - bis auf die Sache mit seinem Sohn - ein ordentlicher Verwalter.
    Ein Entwickler, Planer, Macher ist er aber nicht.


    Er wäre eine gute zweite Geige, aber als Chef des NLZ hat er wenig angestoßen und es wird vermutlich auch dabei bleiben.


    Für alle, die sich frischen Wind als Grundstein zukünftigen Erfolgs für das NLZ erhofft hatten, ist das demnach eine große Enttäuschung


    Wenn schon aus dem NLZ keine Dynamik kommt, dann muß halt der zuständige Vorstand ...................ääääääh....................ach so, naja, vergiß es einfach

  • Zitat von Exilfrange

    Zietsch ist - bis auf die Sache mit seinem Sohn - ein ordentlicher Verwalter.
    Ein Entwickler, Planer, Macher ist er aber nicht.


    Er wäre eine gute zweite Geige, aber als Chef des NLZ hat er wenig angestoßen und es wird vermutlich auch dabei bleiben.


    Für alle, die sich frischen Wind als Grundstein zukünftigen Erfolgs für das NLZ erhofft hatten, ist das demnach eine große Enttäuschung


    So kann man diskutieren, danke!


    Man kann es auch anders sehen:
    Wenn er die Rahmenbedingungen schafft, dass die Abteilungsleiter viel bewegen können,
    dass die Scouts, Trainer und Bereichsleiter unabhängig arbeiten können (was in den Teilen, die ich kenne, der Fall ist),
    dann kann das dem NLZ gut tun.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Leider ist unser Chefscout Möckel.
    Und als Trainer im NLZ hätten wir die Prinzenrolle.


    Auf die setze ich keine Hoffnungen, sorry.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Sorry
    wir haben erheblich mehr Trainer und Scouts!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die beiden sind aber die entscheidenden Schnittstellen.
    Chefscout und höchste Klasse des Nachwuchsbereiches.


    Es gibt hier erheblichen Besserungsbedarf, aber leider lassen wir wieder eine Chance ungenutzt.


    Und du setzt irgendwelche diffusen Hoffnungen darauf, dass er jetzt demnächst mal die passenden Rahmenbedingungen schafft.
    Hätte er doch längst tun können...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!