Champions League 2016/17

  • 2 Verdächtige, einer festgenommen lt. Pressekonferenz Bundesanwaltschaft.


    Allerdings keine konkreten Angaben wer oder was für Hintergrund

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    2 Verdächtige, einer festgenommen lt. Pressekonferenz Bundesanwaltschaft.


    Allerdings keine konkreten Angaben wer oder was für Hintergrund


    Sie hat schon gesagt mit vermeintlich islamistischen Hintergrund. Ob Haftbefehl beantragt wird noch geprüft.


    Das linke Bekennerschreiben ist nach ihren Angaben auch wahrscheinlich nicht echt. Beim anderen hat sie das immerhin so nicht gesagt.

  • Solange hier keine Fakten auf dem Tisch liegen, die eindeutig darauf hinweisen aus welcher Ecke dieser Anschlag kommt, ist jede Spekulation sinnlos. die Welt wird momentan von lauter Irren regiert, so dass man sich nicht wundern muss, wenn auch kleine Spinner auf solche Züge aufspringen.


    Leider bietet der Fußball an sich eine hervorragende Plattform für solche Taten, egal, ob sie nun politisch, religiös oder andersgeartet motiviert sind. Ich drücke jedenfalls heute abend der Borussia die Daumen und hoffe, dass die Mannschaft sich den Schock über die gestrigen Ereignisse schnell aus den Kleidern spielen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wollen Islamisten nicht immer größtmögliche Mengen töten? Welchen Sinn hat ein Anschlag auf einen Bus? Dazu machen das solche Leute doch nicht so stümperhaft. Ich glaub da nicht so recht dran.

  • Zitat von pinbot

    Jetzt war es dann wohl doch Panzerglas.

    https://www.welt.de/sport/arti…ow....socialflow_facebook



    :floet:


    Zitat

    Möchte irgend jemand sein Großmaul zurück nehmen?

    Und? Möchtest du? :winke:

  • Zitat von Anna86

    Wollen Islamisten nicht immer größtmögliche Mengen töten? Welchen Sinn hat ein Anschlag auf einen Bus? Dazu machen das solche Leute doch nicht so stümperhaft. Ich glaub da nicht so recht dran.


    nein nicht stümperhaft? die attentäter in paris und in ansfach kamen deswegen nicht ins stadion und aufs konzert weil sie keine gültige eintrittskarten hatten. und das soll nicht stümperhaft sein?
    oder die kofferbomber 2006 mit ballack triko die völlig unbrauchbare bomben gebaut haben. unterschätzt niemals die dummheit der terroristen!

  • Zitat von Anna86

    Wollen Islamisten nicht immer größtmögliche Mengen töten? Welchen Sinn hat ein Anschlag auf einen Bus? Dazu machen das solche Leute doch nicht so stümperhaft. Ich glaub da nicht so recht dran.


    Diese Irren werden sicher nicht geplant / gehofft haben das nur eine Scheibe kaputt geht ......
    Und was dann los gewesen wäre mag man sich gar nicht denken......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und es wird muter weiterspekuliert. Hört halt amaal auf damit. Wenigstens so lange bis man wirklich weiss, aus welcher Ecke dieser Wahnsinn kam.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von 1973er

    Diese Irren werden sicher nicht geplant / gehofft haben das nur eine Scheibe kaputt geht ......
    Und was dann los gewesen wäre mag man sich gar nicht denken......


    Terroristen wollen so viel Angst und Unruhe stiften wie möglich. Primär geht es denen nicht um ne Zahl X.
    Der Sinn daran ist ganz einfach. Fussball ist ne große Bühne und da wird jede menge Geld umgesetzt. Zum anderen wurden bisher "die Reichen" nicht Ziel des Terrors. Die Reichen haben ja mehr Einfluss und Macht. Da kann es schon möglich sein, dass Terroristen da ein Statement loswerden wollten.
    So harmlos war die Sache auch wieder nicht wie sie aussieht. Es hieß ja in den Medien das ein Metallstift den Sitz durchbohrt hat. Wird damit ein Spieler am Kopf getroffen wars das mit ihm. Ich glaub einfach der / die Täter haben kein Panzerglas eingeplant. Wusste auch bis gestern nicht, dass Mannschaftsbusse damit ausgestattet sind. Bei normalen Glas wäre die Geschichte nicht so glücklich gelaufen....

  • Also entschuldige bitte, hast Du den Beitrag von doc nicht gelesen? Busse dürfen gar nicht mit Panzerglas ausgestattet sein, weil man damit im Notfall (z. B. einem Brand) den Insassen die Möglichkeit nehmen würde, die Scheibe einzuschlagen und ins Freie zu flüchten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Also entschuldige bitte, hast Du den Beitrag von doc nicht gelesen? Busse dürfen gar nicht mit Panzerglas ausgestattet sein, weil man damit im Notfall (z. B. einem Brand) den Insassen die Möglichkeit nehmen würde, die Scheibe einzuschlagen und ins Freie zu flüchten.


    na gut wenn er recht hat, dann halt LÜGENPRESSE und MERKEL raus.
    Das Papa-Mobil hat ja auch Panzerglasscheiben oder doch nicht? Wie holen die ihn raus, wenn das Fahrzeug brennt oder umkippt :ironie:

  • Was auch immer das Papamobil mit einem Reisebus zu tun haben soll :schaem:



    Aber ok. Vielleicht ist das auch nur Taktik von MAN um die bösen Terroristen nicht auf falsche Fährten zu locken :sherlock:

  • Zitat von patta77

    na gut wenn er recht hat, dann halt LÜGENPRESSE und MERKEL raus.
    Das Papa-Mobil hat ja auch Panzerglasscheiben oder doch nicht? Wie holen die ihn raus, wenn das Fahrzeug brennt oder umkippt :ironie:


    Wenn´s umkippt, dann durch die Geheimklappe am Boden. Wenn´s brennt, durch die Geheimklappe im Dach. Und hatte nicht auch James Bond so eingebaute Raktenwerfer im Auto? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von docfred

    Was auch immer das Papamobil mit einem Reisebus zu tun haben soll :schaem:



    Aber ok. Vielleicht ist das auch nur Taktik von MAN um die bösen Terroristen nicht auf falsche Fährten zu locken :sherlock:


    Für so Leute wie dich habe ich extra das hier eingefügt ----> :ironie: <------- hat aber leider nicht geholfen :nix:
    Zudem befördert das Papamobil Personen und könnte als "Kleinbus" durchgehen. Ich glaube nicht das man einen Mannschaftsbus mit einem normalen Bus vergleichen kann. Das sind zwei verschiedene Welten. In den normalen Bussen haut man das Glass ja nicht klein, so das man durch ein kleines Loch kommt. Die Scheibe wird rissig und kann so als ganzes rausgedrückt werden. Wie das bei Panzerglas oder bei anderen stärkeren Scheiben der fall ist, weiß ich nicht, aber auch Panzerglas wird rissig wenn man mit nen Metalhammer draufhaut, man kommt halt bloß nicht durch. Ich gehe mal davon aus, dass MAN nicht alle Sicherheitsstandarts verrät. Wie halt jede Firma.....
    Fakt ist für mich, dass da hätten Menschen zu schaden kommen können und das war kein kleiner jungen Streich.

  • Ich finds nicht richtig das die heute spielen, ganz ehrlich. Mal völlig egal ob Islamisten oder Radikalisten oder oder oder. Die Herren mögen zwar Millionäre sein, aber
    da hätte ja schon ein "Normalsterblicher" Probleme am nächsten Tag arbeiten zu gehen. Und da brauch mir keiner was von proppen vollen Terminkalender erzählen,
    irgendwie wäre man sich schon einig geworden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Ich finds nicht richtig das die heute spielen, ganz ehrlich. Mal völlig egal ob Islamisten oder Radikalisten oder oder oder. Die Herren mögen zwar Millionäre sein, aber
    da hätte ja schon ein "Normalsterblicher" Probleme am nächsten Tag arbeiten zu gehen. Und da brauch mir keiner was von proppen vollen Terminkalender erzählen,
    irgendwie wäre man sich schon einig geworden.


    that´s is it!
    Schrecklich, dass man in diesem Land nirgends wo mehr sicher sein kann!

  • Zitat von König

    Ich finds nicht richtig das die heute spielen, ganz ehrlich. Mal völlig egal ob Islamisten oder Radikalisten oder oder oder. Die Herren mögen zwar Millionäre sein, aber
    da hätte ja schon ein "Normalsterblicher" Probleme am nächsten Tag arbeiten zu gehen. Und da brauch mir keiner was von proppen vollen Terminkalender erzählen,
    irgendwie wäre man sich schon einig geworden.


    Angeblich ist es den BVB-Spielern freigestellt, ob sie auflaufen wollen.. aber wer wird da heute schon absagen? :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von König

    Ich finds nicht richtig das die heute spielen, ganz ehrlich. Mal völlig egal ob Islamisten oder Radikalisten oder oder oder. Die Herren mögen zwar Millionäre sein, aber
    da hätte ja schon ein "Normalsterblicher" Probleme am nächsten Tag arbeiten zu gehen. Und da brauch mir keiner was von proppen vollen Terminkalender erzählen,
    irgendwie wäre man sich schon einig geworden.


    Da sind 20 plus X verschiedene Menschen und damit verschiedene Charaktere im Kader.
    Für den einen mag es durchaus das richtige sein, heute gleich wieder zu spielen, für den anderen nicht.


    Eine Patentlösung wird man nach solchen Vorkommnissen nie finden.


    Im Zweifelsfall siegt halt das Geld - Championsleague must go on, der Rubel muss rollen, verschnaufpausen gibt es nicht.


    Ich sage gar nicht, dass es die falsche Entscheidung war, heute zu spielen. Einzig, wie schnell gestern die Neuansetzung auf heute beschlossen wurde ist für mich etwas befremdlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!