Club startet Treuedauerkarten Aktion

  • Zitat von Veteran

    Insgesamt bisher 17.500 Dauerkarten.
    Das ist angesichts der desaströsen Saison ein echter Hammer....


    Wir haben immer gesagt, dass wir Glubbfans Freunde des Langzeitgedächtnisses sind und uns nicht von der Forumsmeinung leiten lassen.


    Ich hab nichts anderes erwartet. Klar springen hin und wieder mal welche ab, aber ich würde mal behaupten, dieser Stamm von 17.000 sich immer ihre Dauerkarte holen werden.


    Wer eine Prognose aufstellt, dass 30% nach einer schlechten Zweitliga Saison ihre Dauerkarte nicht verlängern, hat diesen Verein nicht verstanden.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Aha, wie ist denn unser Verein so? Was versteh ich da nicht?


    Das manche Menschen sich auch schlagen lassen und kräftig dafür zahlen :mrgreen:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Aha, wie ist denn unser Verein so? Was versteh ich da nicht?



    Hast du doch verstanden. Siehe deine Signatur. (Im Übrigen ein Zitat von Günther Koch, als er noch kein Edit by Mod)

  • Zitat von Woschtler

    Hast du doch verstanden. Siehe deine Signatur. (Im Übrigen ein Zitat von Günther Koch, als er noch kein Edit by Mod)


    :mrgreen:

  • Unter dem Strich ist es besser, wenn der DK-Verkauf nicht einbricht.
    Aber wünschen würde es man sich schon... :wink:
    Die DK ist ein (Liebes)Erklärung für den Verein, und damit leider auch für Bader.
    So bringen wir ihn also auch nicht los. Mist.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Würde mir nicht anmaßen, die Leute da zu kritisieren, jeder hat das Recht sich eine Karte zuholen.


    Nur eins ist klar, Zuschauer sind schon lange nicht mehr der große finanzielle Faktor, vor allem die abseits der Kohle bringenden Kaviarseats.


    Das sollte keineswegs ein Vorwurf an irgendwen sein. Ich bin einfach überrascht über die Zahl. Wie schon mal gesagt: Entweder der Clubfan ist leidensfähiger als vermutet oder das Prinzip Hoffnung ist noch immer in reichem Maß vorhanden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Ronaldo

    Unter dem Strich ist es besser, wenn der DK-Verkauf nicht einbricht.
    Aber wünschen würde es man sich schon... :wink:
    Die DK ist ein (Liebes)Erklärung für den Verein, und damit leider auch für Bader.
    So bringen wir ihn also auch nicht los. Mist.


    Naja, bei dem ganzen Gefrotzel usw., SO einfach ist es dann nun doch nicht... .

  • Zitat von Veteran

    Das sollte keineswegs ein Vorwurf an irgendwen sein. Ich bin einfach überrascht über die Zahl. Wie schon mal gesagt: Entweder der Clubfan ist leidensfähiger als vermutet oder das Prinzip Hoffnung ist noch immer in reichem Maß vorhanden.


    Hab ich bei dir auch nicht so aufgefasst, keine Sorge.
    Wollte nur ausdrücken, dass Zuschauer mehr Pathos als Finanzfaktor sind. Aufgrund unserer ralativ hohen Miete, bleibt sowieso recht wenig hängen.
    Wenn bei uns im Stadion wenigstens spielabhängiger Support stattfinden würde, würde es zumindest auf dieser Ebene etwas bringen. Gut als Exilant, war ich letzte Saison nur 2 mal da, aber da war ich schon schockiert. Früher in den frühen 90er als ich ein kleiner Bub war, ging das anders ab. Selbst da ist der Club nur noch zweitklassig.

  • Für einen Verein, den die Fans längst aufgegeben haben und bei dem sich selber feiern wichtiger ist, als Ergebnisse und eine positive Zukunft, ist eine solche Entwicklung nicht verwunderlich. Nach Schuldigen sucht man schon lange nicht mehr, sondern gibt sich mit Zweitligamittelmaß zufrieden. Tendenz fallend...

  • Zitat von club_forever

    Für einen Verein, den die Fans längst aufgegeben haben und bei dem sich selber feiern wichtiger ist, als Ergebnisse und eine positive Zukunft, ist eine solche Entwicklung nicht verwunderlich. Nach Schuldigen sucht man schon lange nicht mehr, sondern gibt sich mit Zweitligamittelmaß zufrieden. Tendenz fallend...


    Das trifft für einen Teil der Fans, besonders die in der schwarzen Festung, sicher zu.
    Aber es gibt auch viele kritische Fans, die einfach nicht anders können, als ihren Verein zu unterstützen, und sich dafür auch ein bißchen schämen.
    Man braucht sich aber nur die 10-Jahreskurve der Löwen-Zuschauer in der 2. Liga anschauen.
    Unbegrenzt kann man damit auch nicht rechnen.
    Das passive Potential wird bleiben, wie beim letzten Auswärtsspiel gegen 1860.
    Die Stimmung war grandios.

  • Zitat von club_forever

    Für einen Verein, den die Fans längst aufgegeben haben und bei dem sich selber feiern wichtiger ist, als Ergebnisse und eine positive Zukunft, ist eine solche Entwicklung nicht verwunderlich. Nach Schuldigen sucht man schon lange nicht mehr, sondern gibt sich mit Zweitligamittelmaß zufrieden. Tendenz fallend...


    Das ist deine Unterstellung. Die Fans, die im Stadion "feiern" , würden ihr letztes Hemd für den Club geben und nicht soviel Zeit und Geld dafür investieren. Das politisch aber vlt. falsch gehandelt wird und der Support "spielunbezogen ist", ist ein anderes Thema.

  • Zitat von Morlock54

    Das ist deine Unterstellung. Die Fans, die im Stadion "feiern" , würden ihr letztes Hemd für den Club geben und nicht soviel Zeit und Geld dafür investieren. Das politisch aber vlt. falsch gehandelt wird und der Support "spielunbezogen ist", ist ein anderes Thema.


    :hoch: Egal ob jetzt mit oder ohne Dauerkarte es ist unser Glubb.

  • Naja in der ersten Liga hat der Glubb 28.000 DK verkauft, nach einem gescheiterten Wiederaufstieg ca 10.000 weniger. 15.000 - 20.000 Stamm bleiben immer aber 10.000 DK weniger sind 2.000.000 € weniger Einnahmen (geschätzt). Das muss man auch mal sehen. und 10.000 DK weniger sind ja (fast) die 30 %.

  • Zitat von Misterfcn

    sind die letzten 50 jetzt noch verkauft worden :grinning_face:


    gab noch nen gewinnspiel, um die letzten an den Mann zu bringen

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    gab noch nen gewinnspiel, um die letzten an den Mann zu bringen


    Hat der Ökonom etwa ein paar Gläubige verloren, daß man jetzt zu solchen Mitteln greifen muß?

  • Weiß nicht so Recht wo das reingehört. Ich habe am Rande des Testspiels in Neumarkt ein interessantes Gespräch verfolgt. Dort war ein Angestellter eines Sponsors (Hersteller für Lacke), der sich über die Situation im VIP Bereich geäußert hat.
    Seine Firma kauft VIP Logen nur in der 1. Liga, weil in der 2. Liga die Anstoßzeiten zu verschieden und zu kurzfristig festgelegt werden, als das man mit Kunden Stadionbesuche planen könnte.
    Außerdem hat er erzählt, dass viele Sponsoren verstimmt sind und deshalb auch keine Logen mehr buchen, weil sie mitbekommen haben, dass der Glubb (Sport5) unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung macht.
    Fazit: Es sind derzeit viele Logen leer. Deshalb gab es angeblich kürzlich eine Einladung vom Verein in Herzogenaurach im Sporthotel, wo Firmen davon überzeugt werden sollten wieder eine Loge zu kaufen.
    Der Erfolg oder Mißerfolg dieser Veranstaltung ist mir nicht bekannt. Man hört immer nur von verkaufte Dauerkarten, aber nichts wie der Stand der verkauften Logen ist bzw. wie die Entwicklung (Rückgang) dort ist.
    Ich glaube dass dies finanziell noch viel größere Auswirkungen hat, als 1000 mehr oder weniger verkaufte Dauerkarten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auch hier kann man insgesamt nur auf den neuen Besen Meeske hoffen! Unsere neuen wirtschaftsaffinen ARs haben da auch noch nicht viel gebracht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!