Lizenz 2015/16

  • Zitat von Matthias77

    (zu Fan-Anleihe:)" ... Der Club hat nach BILD-Informationen mit der Raiffeisenbank Gräfenberg-Forchheim eine Bank gefunden,
    welche die Umschuldung vornimmt. ..."


    Subber ! Ein Bankhaus von Weltformat, platziert irgendwo zwischen Weltbank und EZB. Wahrscheinlich hat der CLUB als Sicherheit seine Trainingsplätze eingesetzt, um notfalls dort i.d. nächsten 30 Jahren Fleckvieh, Schafe, Ziegen, Strauße u. Wasserbüffel weiden zu lassen.


    Es handelt sich hier um eine wirklich große Raiffeisenbank, wir haben beim Glubb wirklich viel Grund uns aufzuregen, aber die Bank ist kein Grund.

  • Alles nur aufgeschoben bis zur nächsten Saison.
    Der neue Finanzvorstand hat eine Mammutaufgabe vor sich, die zunächst ausschließlich darin besteht, den Club so aufzustellen, dass er auch in der kommenden Saison die Lizenz für eine Profiliga erhält. Egal für welche.
    Muss ja wirklich erbärmlich um den Verein stehen.

  • Junge Junge war das knapp dieses Jahr und keine Sau wird es interessieren :schaem:
    Ich muss mich hüten die Facebookkommentare zu lesen sobald die offizielle Meldung von FCN.de kommt, denn das werde ich nicht ertragen können :wall:


    "Mittlerweile haben sich verschiedene Annahmen bestätigt, welche die DFL zunächst als unsicher abgelehnt hatte."


    Mir ist das Gesicht eingeschlafen als ich das gelesen hab...


    Mehr als Klar ist nun auf jeden Fall, dass uns ein weiterer Nicht-Aufstieg aber sowas von die Lichter ausknipsen wird!
    Armer Armer Glubb... :heul:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Hab mir grade die BilanzPK letzte Saison noch einmal angesehen. Damals hat Woy auf Nachfragen gesagt: "Seien Sie versichert, daß wir uns bzgl. Rückführung der Fananleihe Gedanken gemacht haben und wir sind zu einem sehr guten Ergebnis gekommen. Schon vor Jahren"
    Er sprach über Umschuldung und davon, daß man das sowieso jedes Jahr bei der DFL im Rahmen der Lizenzierung thematisieren mußte und es deshalb somit kein Problem sein werde.
    Wie paßt das zusammen mit der Bildmeldung, daß jetzt erst die Raiffeisenbank als Finanzier gefunden wurde? Und auch nur weil die DFL da nachgehalt hat?

  • Zitat von emilou

    Hab mir grade die BilanzPK letzte Saison noch einmal angesehen. Damals hat Woy auf Nachfragen gesagt: "Seien Sie versichert, daß wir uns bzgl. Rückführung der Fananleihe Gedanken gemacht haben und wir sind zu einem sehr guten Ergebnis gekommen. Schon vor Jahren"
    Er sprach über Umschuldung und davon, daß man das sowieso jedes Jahr bei der DFL im Rahmen der Lizenzierung thematisieren mußte und es deshalb somit kein Problem sein werde.
    Wie paßt das zusammen mit der Bildmeldung, daß jetzt erst die Raiffeisenbank als Finanzier gefunden wurde? Und auch nur weil die DFL da nachgehalt hat?


    Paßt doch alles wunderbar, die bei der Raiffeisenbank platzierte Anleihe Jann nur mittels eines Kredits beim selben Bankhaus bedient werden. Umschuldung in einer Hand und langfristige Kundenbindung!
    Zu dem Ganzen kann man nur zwei Dinge sagen: Zockerei und Flickschusterei. :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Subba Vorstand Durchblickeingsbumms.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn ich an die 14 Millionen aus der (vor)letzten Saison denke, dann sollte ich rückblickend für die Saison 14/15 in Liga 2 dankbar sein.

  • Zitat von Matthias77

    (zu Fan-Anleihe:)" ... Der Club hat nach BILD-Informationen mit der Raiffeisenbank Gräfenberg-Forchheim eine Bank gefunden,
    welche die Umschuldung vornimmt. ..."


    Subber ! Ein Bankhaus von Weltformat, platziert irgendwo zwischen Weltbank und EZB. Wahrscheinlich hat der CLUB als Sicherheit seine Trainingsplätze eingesetzt, um notfalls dort i.d. nächsten 30 Jahren Fleckvieh, Schafe, Ziegen, Strauße u. Wasserbüffel weiden zu lassen.



    So ein Quatsch. Die VR-Banken sind Club-Sponsor!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Na, welchen Zinssatz wir für die Anschlussfinanzierung wohl bezahlen müssen? :floet:

  • Zitat von Altmeister


    Paßt doch alles wunderbar, die bei der Raiffeisenbank platzierte Anleihe Jann nur mittels eines Kredits beim selben Bankhaus bedient werden. Umschuldung in einer Hand und langfristige Kundenbindung!
    Zu dem Ganzen kann man nur zwei Dinge sagen: Zockerei und Flickschusterei. :wall:


    Ich verstehe nicht wo das Problem ist, sind wir froh, dass die Vereinigte Raiffeisenbank den Kredit macht. Für die Glubbverantwortlichen passt das hier :wall: , sie hatten genug Zeit für die Anleihe Rücklagen zu bilden.

  • Zitat von docfred

    Na, welchen Zinssatz wir für die Anschlussfinanzierung wohl bezahlen müssen? :floet:


    wäre echt sau spannend

  • Also da stimmt doch irgendwas net. Spieler die aufgestiegen sind verzichten lieber auf die erste Liga und kommen zu uns, Finanzmanager kündigen in Pauli um bei uns zu arbeiten und wir haben noch nicht mal eine Lizenz. Habe gestern gehört das wir eine Fristverlängerung bekommen hätten, weil die Unterlagen von Sonntag nicht ausreichen würden, weiß da jemand mehr darüber? Das ist doch alles total komisch, oder?

  • Zitat von Maddin_FCN


    wäre echt sau spannend


    Wir haben immer gesagt, dass wir Vertragsdetails nicht bekanntgeben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Idioten am Valze sollten ihre Informationspolitik mal gewaltig überdenken. Stand jetzt geh ich davon aus, das wir ruiniert sind.

  • @ Blume


    Siehe diesen Artikel:


    Zitat von Veteran

    Das ist so unglaublich das ich grad nen Tobsuchtsanfall bekomme.
    Oder es ist extrem schlecht recherchiert. Das KANN doch nicht wahr sein....


    http://www.bild.de/sport/fussb…lizenz-41135160.bild.html


    Was wäre das für ein erbärmliches Armutszeugnis, wenn es tatsächlich auf solche Glückstreffer hinauslaufen würde..



    Auf den letzten Drücker werden wir als letzter Verein in der ersten und zweiten Liga das Ding schon noch bekommen - unter Auflagen, zB dass man quartalsweise an die DFL immer Zwischenberichte geben muss, wie's gerade mit der Liquidität ausschaut.


    Liquidität halt voll auf Kante genäht, passieren darf da nichts mehr.


    Wie man dabei den Eigenkapitalanteil verbessern will (laut Verein auch eine DFL-Auflage), wenn man zB die Umschuldung der Fananleihe noch berücksichtigt, bleibt schleierhaft. Aber mir ham ja den Meeske bald, der hat dann aweng was zum ärwern. Auch schön :hoch:


    "Wir haben immer gesagt, dass wir solide wirtschaften. Der Verein ist wirtschaftlich gesund."

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Die Idioten am Valze sollten ihre Informationspolitik mal gewaltig überdenken. Stand jetzt geh ich davon aus, das wir ruiniert sind.


    warum? Nachzahlung für Günni, DFB-Pokal mind. Halbfinale und schon funzt es wieder :mrgreen:

  • Eigentlich alles nur noch zum Haareraufen... :oops::schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!