Lizenz 2015/16

  • Zitat von docfred


    Ist das jetzt eine rein theoretische Frage, ob dies auch ein mögliches Szanario ist oder nimmst du diesen Fall tatsächlich an? :lol:

    Theorie. Ich kenn doch meinen Glubb.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von ANDY_FCN

    Na dann ist das mal hier ne fette, rote Lüge.


    Und was soll das mit der "ersten Entscheidung"? Wäre das vorläufig?

  • Nein, erste Entscheidung würde laut dieser Meldung lauten:
    "Ihr erhaltet die Lizenz erst nachdem ihr folgende Bedingungen erfüllt habt und zwar unter folgenden Auflagen." :arrow: Keine Lizenz erteilt aktuell.

  • Zitat von docfred

    Nein, erste Entscheidung würde laut dieser Meldung lauten:
    "Ihr erhaltet die Lizenz erst nachdem ihr folgende Bedingungen erfüllt habt und zwar unter folgenden Auflagen." :arrow: Keine Lizenz erteilt aktuell.


    Dann ist das auf der HP die größte Lüge überhaupt, wie Andy sagt. :schaem: Aber das haben wir ja vorher schon vermutet... .

  • Ach Blödsinn.
    Der Praktikant hat das falsch dargestellt.
    Eigentlich wollte man zu dem Thema ja gar nichts veröffentlichen. :stats:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • "Erste Entscheidung" meint, dass die Lizenz bereits am 20.4.2015 hätte erteilt werden können, wenn die Unterlagen in Ordnung gewesen wären. So wie bei allen anderen Vereinen ausser Aalen, Union Berlin und eben FCN. Die Unterlagen waren aber nicht ok.


    Wir müssen deshalb bis zu einem Stichtag Unterlagen nachreichen bzw. nachbessern, um die Bedingungen der DFL zu erfüllen. Wann der Stichtag genau ist oder war, kann ich nicht sagen.


    Wenn die Prüfung durch die DFL dann positiv verläuft, gibt es die Lizenz, wenn nicht...tja, dann kann man vor die DFB-Sportgerichtsbarkeit ziehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es wird hier in vielen Beiträgen einiges ziemlich windschief oder schlicht falsch dargestellt.


    Der Club hat die Lizenz für die kommende Saison 2015/16 erhalten. Punkt.


    Es gibt aber Auflagen und Bedingungen, die einzuhalten sind, wie es der FCN - und die meisten anderen Klubs auch - oft schon erlebt haben.


    Hält man gewisse Auflagen oder Bedingungen nicht in einem gewissen Zeitrahmen ein, drohen Strafen. Siehe Aalen, Sandhausen. Von Geldstrafe bis zu Lizenzentzug ist da bekanntlich alles möglich.


    Nur: das alles ist überhaupt nichts Neues. Woher also die Panik?


    P.S.: In der ersten Entscheidung hat der Club die Lizenz ERHALTEN. Und nicht nicht erhalten.

  • Wie wäre es mal damit, den Thread hier zu lesen? Also chronologisch und vollständig? Also nur mal so als tipp. Quasi hidden hint.

  • Lizenz erhalten, Bedingungen, Auflagen. Das passt scheinbar ned zam. So in aller kürze.


    Und ich bin sehr gespannt, was für eine Erklärung der Verein bringt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()


  • Mitnichten hat der Club irgendwas erhalten.


    Lies dir mal durch was die DFL zu Bedingungen und Auflagen schreibt.


    Wenn die Deppen für die FCN-Homepage nicht imstande sind, eine widerspruchsfreie Info dorthin zu setzen, ist das ihr Problem.

    UNabhängig___Überparteilich

  • RickFire ist ein Musterbeispiel dafür, wie man mit ein paar verdrehten Formulierungen die Menschen vollkommen in die Irre führen kann.


  • Aha. Sag mir doch mal bitte woher Du das hast. Ich würde das gerne nachlesen. Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Hompage.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Stand jetzt ist:


    Der FCN muss Bedingungen erfüllen, um die Lizenz überhaupt zu bekommen. Diese müssen abgearbeitet, dokumentiert und genormt aufgelistet abgegeben werden, und zwar - wie Glubbfan 97 schon gesagt hat - bis Anfang Juni. Spätestens!


    Hätte man das alles schon vorher abgearbeitet, könnte man es eben auch schon früher bei der DFL einreichen, und hätte somit die Lizenz für die kommende 2.-ligasaison schon früher.


    Richtig ist: Erfüllt der Club die Bedingungen nicht, wird ihm die erteilte Lizenz ggf - im schlimmsten Fall - wieder entzogen. Stand heute hat er die Lizenz für 2015/16.

  • Zitat von RickFire

    Stand heute hat er die Lizenz für 2015/16.

    Kurz und knapp: Nö.

  • Links: http://www.bundesliga.de/de/li…er-die-saison-2015-16.php < Lizenzierungsverfahren


    damit auch die dunkelsten Kerzen zu leuchtenden Sternen aufglühen:


    Zitat

    Einige Clubs müssen bis Anfang Juni Bedingungen erfüllen, um die endgültige Spielberechtigung zu erhalten.


    Link oben.


    Und jetzt FCN-Homepage:


    Zitat

    erwartungsgemäß die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen erhalten.


    http://www.fcn.de/news/artikel…zierungsverfahren-201516/


    Wir haben noch gar nichts, so siehts aus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

    Einmal editiert, zuletzt von König ()

  • das best case Szenario waere doch gewesen: Bedingung fuer die Lizenz, zeigt mal euren Hauptsponsor fuer naechste Saison, ohne wird es schwer
    Bedingungserfuellung durch Nichtaufstieg (und damit Wolf als Hauptsponsor) ... helau, Lizenz. Welch ausgefuchster Plan

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von RickFire

    Richtig ist: Erfüllt der Club die Bedingungen nicht, wird ihm die erteilte Lizenz ggf - im schlimmsten Fall - wieder entzogen. Stand heute hat er die Lizenz für 2015/16.


    Nochmal extra für dich:


    Zitat


    Bei der Vergabe und Verweigerung einer Lizenz spielen Auflagen und Bedingungen eine wichtige Rolle.


    Bei einer negativ ausgefallenen Liquiditätsberechnung knüpft die DFL die Lizenzerteilung an die Erfüllung von Bedingungen. Sie zwingen den betroffenen Club, bis zu einem festgesetzten Termin Nachbesserungen vorzunehmen, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen.



    Schreibt die DFL.


    Werden die Bedingungen nicht fristgerecht erfüllt, wird keine Lizenz erteilt.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!