Lizenz 2015/16

  • Der Thread ist spannender wie die komplette 2.Liga Saison auf dem Platz!


    Taktisch ist das auch ausgefuchster wie die Frage ob 442 flache Rauter doppel-6 oder doch Libero ... große Unterhaltung!


    Richtig witzig finde ich nur die Erklärungen das alles wäre ein ganz normaler Vorgang und quasi unser täglich Brot, wobei... evtl. IST das wirklich so und dann verstehe ich endlich warum man nie die Zeit nutzte für gescheite Spieler. Wenn man sich damit ständig beschäftigen muss. :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von docfred


    Das wäre ja noch schlimmer, da wir dann von Entwicklungen (Verkauf fremder Spieler, die wir vor Urzeiten mal im Kader hatten) abhängig wären, die wir nicht selbst in der Hand haben :floet:


    Irgendwo etliche Seiten vorher hab ich geschrieben, das man normalerweise nicht so wahnsinnig sein kann auf solche Geldquellen angewiesen zu sein oder gar drauf zockt. Inzwischen bin ich mir bei dem "wunderbaren Schnaps obendrauf" (Bader zum Nachschlag für Gündogan) nicht mehr so sicher ob das nicht der lebensrettende Defibrillator gewesen wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von docfred


    Das wäre ja noch schlimmer, da wir dann von Entwicklungen (Verkauf fremder Spieler, die wir vor Urzeiten mal im Kader hatten) abhängig wären, die wir nicht selbst in der Hand haben :floet:


    stimmt, aber im Kicker heute behaupten der Verein ist wirtschaftlich gesund und dann Stand jetzt um die Lizenz kämpfen finde ich noch schlimmer :ohnmacht:

  • Kommt immer auf die Art der wirtschaftlichen Gesundheit an.


    Wenns so ne Postbank wirtschaftliche Gesundheit ist, dann ist das ja noch nichtmal gelogen.
    Aber wenn die DFL da was anderes drunter versteht kann man der Führungsspitze da jetzt keinen Strick draus drehen. Nur weil sie ein bisschen an der Interpretation drehen.

  • Zitat von hoeschler

    Kommt immer auf die Art der wirtschaftlichen Gesundheit an.


    Wenns so ne Postbank wirtschaftliche Gesundheit ist, dann ist das ja noch nichtmal gelogen.
    Aber wenn die DFL da was anderes drunter versteht kann man der Führungsspitze da jetzt keinen Strick draus drehen. Nur weil sie ein bisschen an der Interpretation drehen.


    beim Glubb kommt es halt immer auf die Interpretation an, wir sind schuldenfrei und wirtschaftlich gesund, aber wenn es dumm läuft, bekommen wir keine Lizenz, kann ja mal passieren :ohnmacht:

  • Ja es ist spannend, eigentlich kennen wir das aus der Vergangenheit des CLUBS, der CLUB hatte schon öfters keine Lizenz in erster Instanz bekommen, vieles kam nicht an die
    Öffentlichkeit, z.B. die totale Verweigerung oder sogar der Entzug der selbigen, der DFB/DFL hat dann seine schützende Hand über den CLUB gehalten, oder genau gesagt in Frankfurt
    wollte man keinen weiße Fleck was den Fußball anbelangt in Franken, sind wir froh das die Fürther nicht besonders stark sind, daher hat der Verband seine schützende Hände über
    den CLUB gehalten, d.h. wir hatten auch noch aus der Vergangenheit Freunde im Fußball d.h. beim DFB, das hat sich alles ausgedünnt.


    Sicher hat Papa Roth öfters dem CLUB durch seine Geldspritzen die Lizenz gerettet, nur mußten Gelder an den ARO zurückgegeben werden, ich glaube das hält bis heute an.


    Das es mit der Wahrtheit beim CLUB nicht so gehalten wurde muß und doch allen klar sein, nur geht auch das so weiter, meiner Ansicht nach ist der Verein immer an der Kippe,
    auch das sollte mal zu ENDE gehen.


    Ich fürchte nur das ohne einen GROßSPONSOR es noch länger so weitergeht wie zur Zeit, sicher ist viel Geld durch den CLUB geflossen, nur hat der FCN seit Jahren vom Hand
    in den Mund gelebt, vor Jahren hat G.Koch mal empfohlen der Verein sollte freiwillig mal in die Oberliga gehen, den Verein dort neu aufstellen und damit sanieren, aber wollen
    wir diesen Weg :question_mark:

  • ich denke wenn die Lizenz nicht kommt ist Bader, Weiler und die Mannschaft weg.
    auch ein teil der Fans würde 4 Liga nicht machen.


    wenn keine Lizenz was passiert dann mit den gekauften dk den der vertrag ist dann ja eigentlich nichtig da die Leistung nicht erfühlt werden kann.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

    Einmal editiert, zuletzt von spielepetie ()

  • Na soweit wird es jetzt auch nicht kommen. Allerdings ist allein die Posse um die Lizenz schon wieder... :schaem:




    Egal. Mir sinn der Glubb, alda! Alles subba! Wir sind aufm guten Wech, gell!

  • Ganz große Comedy hier... Ich wüsste auch schon ein paar Leute, die in Triumphgeschrei ausbrechen, wenn wir die Lizenz tatsächlich erhalten. Vom blauen Auge, das diese nachträgliche Spielberechtigung eigentlich darstellt, wird dann nicht mehr die Rede sein. :schaem:

  • Das wir die Lizenz nicht erhalten, kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre Bader ja beruflich praktisch zerstört, denn dann würde er wohl nicht gekündigt, sondern aus der Stadt gejagt. Zu strange.


    Das wir keine Auflagen erhalten, kann ich mir auch schwer vorstellen. Es war doch auch von Vereinsseite die Rede davon, wir müßten unser negatives Eigenkapital reduzieren. Nur wenn die Saison 2014/2015 bombig gelaufen ist und wir kein negatives Eigenkapital mehr hätten und im Gegenteil sooo gut dastehen, daß wir noch nicht mal die Auflage erhalten, unser (positives) Eigenkapital zu erhöhen, kämen wir ohne Auflage davon.

  • Zitat von spielepetie

    ich denke wenn die Lizenz nicht kommt ist Bader, Weiler und die Mannschaft weg.
    auch ein teil der Fans würde 4 Liga nicht machen.




    @Davon kann man ausgehen, Auflösungserscheinungen wären die Folge, darum sage ich ja schon länger Hilfe kann nur aussen kommen, es sei wir bekommen z.B. für Stark
    25 MIL.€ . Ich weiß das ist reine Utopie, also weiter zittern und hoffen auf einen Sponsor.

  • sicherlich werden wir die Lizenz erhalten, dieses Theater und dann noch von alltaeglichen Prozessen zu sprechen ist aber halt auch schon wieder sowas von Club.
    Wo wuerden wir nur ohne den Pokalsieg stehen? Ich fuerchte die Lichter waeren schon aus.


    Aber wir sind ja sowas von wirtschaftlich gesund.
    Ich glaube fuer Bader ist der Club wirtschaftlich gesund, wenn in der Max-Morlock-Stuben nicht woechentlich das Gesundheitsamt vorbei schaut.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von docfred

    Na soweit wird es jetzt auch nicht kommen. Allerdings ist allein die Posse um die Lizenz schon wieder... :schaem:




    Egal. Mir sinn der Glubb, alda! Alles subba! Wir sind aufm guten Wech, gell!


    @Hör mal auf damit, nach uns frägt niemand mer, wir sind zum LACHCLUB geworden .

  • ich gehe am Freitag mit Tochter Familien Block Dauerkarten kaufen gehe von 2. Liga aus.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Zaphod

    sicherlich werden wir die Lizenz erhalten, dieses Theater und dann noch von alltaeglichen Prozessen zu sprechen ist aber halt auch schon wieder sowas von Club.
    Wo wuerden wir nur ohne den Pokalsieg stehen? Ich fuerchte die Lichter waeren schon aus.


    Aber wir sind ja sowas von wirtschaftlich gesund.
    Ich glaube fuer Bader ist der Club wirtschaftlich gesund, wenn in der Max-Morlock-Stuben nicht woechentlich das Gesundheitsamt vorbei schaut.


    Du irrst. Martin Bader hat es doch heute ganz eindeutig erklärt im kicker.
    Frage: Steht der Club sportlich und wirtschaftlich wieder so da wie 2004 als Sie gekommen sind?
    Antwort: Da liegen Welten dazwischen. Damals hatten wir ein Minus von 10 Millionen Euro, die Vereinsstruktur war veraltet, den Eingang zur Geschäftsstelle mußtest du in einer Hotellobby zwischen Buffet und Blumentöpfen suchen. Heute ist der Verein gesund und zukunftsfähig.


    Wieviel Minus wir haben, werden wir (vielleicht) auf der JHV im Oktober erfahren. Die Vereinsstruktur verhindert jede Weiterentwicklung. Aber der Eingang zur Geschäftsstelle ist top (wenn auch noch nicht bezahlt).

  • Zittern um die Lizenz bei wirtschaftlicher Gesundheit und der Forderung der DFL, das negative Eigenkapital zu verbessern, gibt's halt nur exklusiv beim Glubb :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Zaphod

    sicherlich werden wir die Lizenz erhalten, dieses Theater und dann noch von alltaeglichen Prozessen zu sprechen ist aber halt auch schon wieder sowas von Club.
    Wo wuerden wir nur ohne den Pokalsieg stehen? Ich fuerchte die Lichter waeren schon aus.


    Aber wir sind ja sowas von wirtschaftlich gesund.
    Ich glaube fuer Bader ist der Club wirtschaftlich gesund, wenn in der Max-Morlock-Stuben nicht woechentlich das Gesundheitsamt vorbei schaut.


    also die Posse um die Lizenz schlägt dem Fass den Boden aus :schaem:

  • Zitat von Argo

    also die Posse um die Lizenz schlägt dem Fass den Boden aus :schaem:


    Normalerweise dürfte das Fass schon längst keinen Boden mehr haben, eigentlich müsste sich das Fass aufgelöst haben... . :juggle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!