Kevin Möhwald (#14)

  • Was Du dabei aber vergisst, die Hälfte der 1. Liga weiß ebenfalls nicht, in welcher Liga sie nächste Saison kicken.

    Genau das vergesse ich ja nicht: Als Erstligist würde ich Kevin am 02.01. ansprechen, üppiges Gehalt bieten und dann ist die Sache eventuell - wenn der Rest passt - geritzt.

    Hier liegt ja der Unterschied: Den Erstligisten ist es egal, welche Liga der Club spielen wird.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau das vergesse ich ja nicht: Als Erstligist würde ich Kevin am 02.01. ansprechen, üppiges Gehalt bieten und dann ist die Sache eventuell - wenn der Rest passt - geritzt.

    Hier liegt ja der Unterschied: Den Erstligisten ist es egal, welche Liga der Club spielen wird.

    Das hast Du jetzt falsch verstanden.

    Die Erstligisten, für die unsere Jungs interessant sind, haben ebenfalls keine Planungssicherheit.

    Oder glaubst Du, dass Vereine wie Freiburg, Bremen oder Stuttgart mit sicherer 1. Liga ködern können.

    Lass Möhwald in Freiburg unterschreiben, 6 Monate später sind die vielleicht ab-, und wir aufgestiegen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir hatten bei der Lizenzierung um sie zu bekommen Auflagen zu er füllen, die Lizenz haben wir dann ohne Auflagen erhalten. Bin grad unterwegs, zuhause suche ich den Artikel raus.

  • Das hast Du jetzt falsch verstanden.

    Die Erstligisten, für die unsere Jungs interessant sind, haben ebenfalls keine Planungssicherheit.

    Oder glaubst Du, dass Vereine wie Freiburg, Bremen oder Stuttgart mit sicherer 1. Liga ködern können.

    Lass Möhwald in Freiburg unterschreiben, 6 Monate später sind die vielleicht ab-, und wir aufgestiegen.

    So rum meintest du das. Ja, verstehe ich, da hast du Recht.

    Das könnte aktuell noch unser Plus sein, dass es eine Reihe von Vereinen gibt, die ebenfalls nicht mit der Bundesliga "fest" planen können. Bleibt zu hoffen, dass etablierte Bundesligisten kein Interesse haben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Spieler wie Möhwald, Leibold und Teuchert bekommen auch im Mai noch einen Vertrag in der 1. liga. Sie haben keine Eile und können so lange warten. Sollten wir dann erster sein mit kleinen Vorsprung verlängern Sie sicher ihre Verträge. Geht unser Weg nach unten sind sie weg


    Würde ich als Spieler auch so machen.

  • Wir hatten bei der Lizenzierung um sie zu bekommen Auflagen zu er füllen, die Lizenz haben wir dann ohne Auflagen erhalten. Bin grad unterwegs, zuhause suche ich den Artikel raus.

    Zitat

    Lizenzierungsverfahren 2017/2018

    Die Konsolidierung schreitet voran: Der 1. FC Nürnberg wird Lizenz unter Erfüllung von Auflagen und Bedingungen erhalten.


    „Die DFL-Einschätzung bestätigt uns auf unserem eingeschlagenen Weg der Konsolidierung. Wie in den Vorjahren wird mit der Erteilung von Auflagen der weitere schrittweise Abbau des negativen Eigenkapitals verlangt“, sagt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN. Die Bedingungen müssen bis Ende Mai erfüllt werden. „Sie beziehen sich auf das zwar verringerte aber dennoch bestehende Planungsrisiko des Etats für die kommende Spielzeit“, ergänzt Michael Meeske.

    http://www.fcn.de/news/artikel…erungsverfahren-20172018/


    Was Bedingungen und Auflagen im Lizenzierungsverfahren sind, wurde hier schon oft genug erläutert.


    Letztlich war es 2017/18 nicht anders als die Jahre davor. Unterschied: Unter Bader/Woy wurde vieles unter den Tisch gekehrt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ohne Auflagen?:lol:

    Solltest mal Meeskes Ausführungen besser zuhören. Und trotz all der bisher schon erreichten Verbesserungen ist unser negatives Eigenkapital auch 2017 erneut gestiegen. Die Sabiri-Einnahmen, höhere TV-Gelder und weitere auslaufende Verträge dürften geradeeinmal die laufenden Kosten eines 5. Zweitligajahres decken. Meeskes sagte ja, daß in diesem Falle weiter am Personal gespart werden muß.

    Das negative Eigenkapital muß bis zum Jahresende abgebaut werden, so sind die Auflagen.

    Die wurden bisher immer erfüllt, sonst würde es Geldstrafen oder sogar Punktabzüge für die neue Saison hageln.

    Dies ist im letzten Jahren nicht passiert und wird auch dieses Jahr nicht passieren.

    Warten wir doch einfach mal Meeskes statement zum Jahresabschluß ab, bevor wieder schwartz gemalt wird.

  • Das ist leider, leider ein ganz entscheidender Punkt.

    Könnte man voraussetzen, dass die entsprechenden Kandidaten bis Vertragsende/Saisonende mit Leib und Seele bei der Sache sind, dann würde ich eindeutig sagen halten die Männer, und zwar alle.

    Fünf Punkte Vorsprung vor dem Pulk, die beiden ersten nicht stärker als wir. Eine gewachsene, spielstarke Mannschaft, die sich untereinander versteht und zusammensteht. So Waren die Aufstiegschancen in den letzten Jahren nicht und werden sie nächstes Jahr auch ganz sicher nicht werden.

    Gehen wir kein kalkuliertes Risiko ein, dann werden wir dank unseres strukturellen Defizit in der zweiten Liga von einem Verwin nach dem anderen überholt werden und einen langsamen, aber sicheren Tod sterben.


    Aber leider werden Spieler, die in Verhandlungen mit anderen Vereinen stehen, ab März/April sicher mit ihren Köpfen woanders sein.

    Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht, wir müssen einfach hoffen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir hatten bei der Lizenzierung um sie zu bekommen Auflagen zu er füllen, die Lizenz haben wir dann ohne Auflagen erhalten. Bin grad unterwegs, zuhause suche ich den Artikel raus.

    Hier brauchst du nicht suchen. Auflagen gab es auch nach meine Wissen keine. Aber einige Bedingungen um die Lizenz überhaupt erst zu erhalten.

  • Ich gebe dann noch zu bedenken, geht Möhwald eventuell zu Freiburg und schließt mit denen einen Vertrag. In einer eventuellen Relegation kann er dann absolut unbeschwert aufspielen?


    Wie auch immer, Clubi hatte mit seiner "bonbonrosaen" Prognose Recht. Allerdings war dies so nicht zu erwarten. Und es hätte auch leicht anders kommen können.

    Also genau so viel Spekulation wie bei den "Pessimisten". Die allerdings in den Jahren davor den Realismus ihrer pessimistischen Einschätzung alle erlebt haben.

  • Der Kerl ist einfach so geil bescheuert ???

    Grad dieses Outtakes Video auf clubtv angeguckt ?


    Eeeeeef zeeeeeh ennnn, liebe glaube leidenschaft ...

    Kevin zum Thorsten.... Ey er is schwuuuul. Hahahahaha :loool: Nix gecher Schwule aber wie er des rausgebrüllt hat. Wie des klang. Zu geil :mrgreen:

  • Möhwald sollte man wie auch Behrens und Leibold für die Gesamtstimmung im Kader nicht unterschätzen. Irgendwie scheint er mit allen zu können, so daß keine Grüppchen entstehen (2008 und 2014 wesentlich mitentscheidend für die Abstiege...). Möhwald nehme ich schon ab, daß er sich einen möglichen Abschied nicht einfach macht. Finde es daher gut, daß der Club die neue Stelle bei ClubTV geschaffen und ausgeschrieben hat, um ihm ein Zubrot zu verschaffen.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nichtsdestotrotz wäre es von beiden nur fair wenn bis zum Trainingslager ein klares Bekenntnis kommt und zwar egal in welche Richtung. Der Verein braucht Planungssicherheit. Wenn beide im Sommer gehen wollen ist es auch ok. Aber der Verein kann mit möglichen Nachfolgerin nicht bis Mitte Mai pokern. Gute Spieler warten nicht solange.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!