Tim Leibold (#23)

  • Wie war das, 3 Millionen ist das neue ablösefrei?:lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na dann.

    Ein Kontrahent im Abstiegskampf die Zusage geben, nervenstark am Verhandlungstisch die Widrigkeiten abschätzen. Ein eigenes Überholen des VfB nicht mehr einkalkulieren...

    Die Daumen für die Relegation sind gedrückt!


    Hätte ich so starke Nerven, mei ich würd gegen Bayern einen Elfer in der 90. lupfen oder mit der Hacke reinschießen. :kissing_face:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Scheinbar bis zur Aussage bei Teuchert nichts zu finden.

    Bin mir jedoch auch ziemlich sicher, dass es diese Aussage gab, eventuell in einem Interview.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Es ist - bei aller Enttäuschung über die geringe Summe - die Frage ob Leibold ohne die Klausel in dieser Form uberhaupt verlängert hätte...

  • Die Höhe der Klausel entspricht einem Transfermarkt von vor-vor-gestern.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Die Höhe der Klausel entspricht einem Transfermarkt von vor-vor-gestern.....

    Das schon. Aber was machst du wenn Leibold sonst nicht unterschreibt? Sagst du dann „dann nicht - auf Wiedersehen?“ dann musst du für Ersatz sorgen, hast aber einen Spieler ablösefrei ziehen lassen.

  • Ach Leute. Es gab Zeiten, da haben wir deutsche Linksaußen für 500.000 von Nürnberg Gostenhof nach Berlin ziehen lassen. Da wären doch die 3 Mio schon mal was.


    Und all denen, die sagen "Jetzt drück ich aber Paderborn die Daumen", die sollen mal bitte das Hirn einschalten. Zweite Liga mit Hannover, HSV, Stuttgart und FCN macht aufsteigen nicht so einfach.

  • Hat es nicht von Bornemann mal geheissen "Es gibt keine Verträge mit Auststiegsklauseln mehr"?

    Das stimmt. War im Zusammenhang mit Teuchert. Weiß nicht ob Borne oder Köllner das gesagt haben, aber jetzt laufen da Minimum zwei Spieler mit AK herum. Irritiert mich auch. Das darf man dann auch hinterfragen und kritisieren. Letztendlich sitzt der Spieler am längeren Hebel und die Alternative wäre gewesen Löwen und Leibold wären kostenfrei bzw. für weniger gewechselt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ach Leute. Es gab Zeiten, da haben wir deutsche Linksaußen für 500.000 von Nürnberg Gostenhof nach Berlin ziehen lassen. Da wären doch die 3 Mio schon mal was.


    Und all denen, die sagen "Jetzt drück ich aber Paderborn die Daumen", die sollen mal bitte das Hirn einschalten. Zweite Liga mit Hannover, HSV, Stuttgart und FCN macht aufsteigen nicht so einfach.

    Das ist absolut nicht mehr vergleichbar, wie wir schmerzlich diesen Sommer erleben mussten.


    Zu leibold, das ist wohl der Preis, sonst wäre er schon vor der Verlängerung gegangen. Er wird nicht der letzte bleiben, die Summe ist enttäuschend. Ich hoffe wir können es uns jetzt wieder leisten, auch Mal wieder Spieler unter Druck zu setzen und nicht nur auf deren Druck zu reagieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also wenn Leibold eine AK von 3 Mio besitzt, frage ich mich schon warum er sich dann bei Teuchert so geziert hat?


    Anscheinend hat ja jeder wie üblich eine AK im Vertrag.


    Anscheinend sind sie bei uns aber wieder extra niedrig. Bornemann steht Bader dabei in nix nach.

  • Das ist absolut nicht mehr vergleichbar, wie wir schmerzlich diesen Sommer erleben mussten.


    Zu leibold, das ist wohl der Preis, sonst wäre er schon vor der Verlängerung gegangen. Er wird nicht der letzte bleiben, die Summe ist enttäuschend. Ich hoffe wir können es uns jetzt wieder leisten, auch Mal wieder Spieler unter Druck zu setzen und nicht nur auf deren Druck zu reagieren.

    Wie sollte man denn in der Konstellation „Leibold“ einen Spieler unter Druck setzen? Am Ende kann der immer sagen: Dann geh ich halt gleich ablösefrei.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • 3 Mio für ihn sind aber doch mehr als er wert ist! So ein überragender Spieler den viele in ihm sehen ist er bei weitem nicht. Wenn man dann noch 7 Mio für den Löwen bekommt hat man als Verein doch einen super Schitt gemacht!

  • 3 Mio für ihn sind aber doch mehr als er wert ist! So ein überragender Spieler den viele in ihm sehen ist er bei weitem nicht. Wenn man dann noch 7 Mio für den Löwen bekommt hat man als Verein doch einen super Schitt gemacht!


    Kann man so sehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    It's a jungle out there.

  • Wie sollte man denn in der Konstellation „Leibold“ einen Spieler unter Druck setzen? Am Ende kann der immer sagen: Dann geh ich halt gleich ablösefrei.

    Jetzt natürlich gar nicht, wenn man finanziell etwas freier ist muss der Spieler zu vernünftigen Konditionen verlängert oder rechtzeitig verkauft werden. Einfach ist das natürlich nicht, aber Abgänge zu zu niedrigen Summen per AK oder gar ablösefreie Abgänge sind viel zu schmerzhaft für uns. Selbst Dortmund dürfte den ablösefreien Abgang Lewandowskis bis heute betreuen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jetzt natürlich gar nicht, wenn man finanziell etwas freier ist muss der Spieler zu vernünftigen Konditionen verlängert oder rechtzeitig verkauft werden. Einfach ist das natürlich nicht, aber Abgänge zu zu niedrigen Summen per AK oder gar ablösefreie Abgänge sind viel zu schmerzhaft für uns. Selbst Dortmund dürfte den ablösefreien Abgang Lewandowskis bis heute betreuen.

    Verstanden und zugestimmt. Die Steuerung über die Konditionen habe ich nicht bedacht ??

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kann eigentlich der Verein trotz AK einem Wechsel den Riegel vorschieben bzw. die Zustimmung verweigern?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn ein Verein bereit ist die festgeschriebene Ablöse hinzublättern dann wird man den Spieler wohl ziehen lassen müssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!