Tim Leibold (#23)

  • Wie gesagt, kann mir schwer vorstellen dass terodde für „nur“ 600k im jahr beim hsv spielt.

    Ok. Es gibt aber auch Artikel, die von einer Gehaltsobergrenze beim HSV schreiben. Boldt dementiert zwar, dass sie tatsächlich eine Obergrenze haben, meint aber das sie sich grob an einem Limit orientieren, dass auch manchmal durchbrochen werden kann.

    In den Artikeln ist dabei von einer Grenze von 50.000 Euro im Monat die Rede. Wenn man sich daran etwas orientiert, wären 2 Millionen halt schon eine sehr große Abweichung.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die schon bei 50.000 nen Cut machen bei Leistungsträgern. Absolut nicht.

  • Ok. Es gibt aber auch Artikel, die von einer Gehaltsobergrenze beim HSV schreiben. Boldt dementiert zwar, dass sie tatsächlich eine Obergrenze haben, meint aber das sie sich grob an einem Limit orientieren, dass auch manchmal durchbrochen werden kann.

    In den Artikeln ist dabei von einer Grenze von 50.000 Euro im Monat die Rede. Wenn man sich daran etwas orientiert, wären 2 Millionen halt schon eine sehr große Abweichung.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die schon bei 50.000 nen Cut machen bei Leistungsträgern. Absolut nicht.

    vielleicht beim Grundgehalt, dazu kommen dann noch Handgeld, Prämien und sonstiges

  • 1 Spiel safe, 2 vielleicht, muss mir die Szene mal angucken

    Ist schon bekannt wie lange er gesperrt wird?

    Die Frage interessiert hier wohl niemanden, es wird nur über das Geld diskutiert

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 2 Spiele!


    Aber worauf begründet der DFB jetzt wieder die Geldstrafe? Ist das jetzt Mode, wie bei Sorg?!

    Hier mal die entscheidenden Passagen aus der offiziellen Meldung auf der DFB Website:

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Tim Leibold vom Zweitbundesligisten Hamburger SV im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen sowie einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro belegt.

    Ich habe mal zwei Passagen die mir ins Auge gesprungen sind hervorgehoben. Beides sind Faktoren die für eine Strafreduktion sprechen. Möglicherweise hat man gesagt, er bekommt ein Spiel weniger, dafür muss er 8000 € zahlen, da uns das Vergehen eigentlich für zwei Spiele zu heftig ist.


    Ohne den genauen Urteilstext zu kennen ist das natürlich alles nur Spekulatius. In meinen Augen ist er "billig" davon gekommen.

  • Der Leibold haut dem Burgstaller völlig unmotiviert in die Haxn- 2 Spiele Sperre?! Was genau sagst du den Jugendkickern hier am Dorf?


    Sorry, für mich völlig unverständliches Strafmaß. Ich verstehs ned.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Der Leibold haut dem Burgstaller völlig unmotiviert in die Haxn- 2 Spiele Sperre?! Was genau sagst du den Jugendkickern hier am Dorf?


    Sorry, für mich völlig unverständliches Strafmaß. Ich verstehs ned.

    Für mich ists auch viel zu wenig. Bei uns hier wäre man im Jugendbereich fürs gleiche Vergehen mindestens mit vier Spielen dabei. Ich sehe den leichten Fall einer Tätlichkeit hier auch nicht.


    Die Strafen beim DFB sind allerdings bei allen so lächerlich niedrig.

  • Danke für deine Einschätzung - bist ja auch selber Schiedsrichter, wenn ich´s richtig mitbekommen hab, du kannst sowas halt auch fachlich einordnen.


    Naja, sei´s wie´s mag, Tim soll froh sein, dass er nur die zwei Spiele bekommen hat.


    Find derartige Aktionen halt grad in Sachen Vorbildfunktion ultra daneben.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ja, das erinnert mich gerade an ne Situation in ner C-Jugend (???). Ein Spieler lässt sich ganz offensichtlich fallen und schreit oskarreif wie am Spieß. Es gab definitiv keine Berührung. Ich hab ihm gelb wegen ner Schwalbe gegeben, worauf mir der Spieler entgegnete, dass ich mal Bundesliga schauen soll und Robben schließlich auch nie gelb bekommt.

  • Eigentlich traurig - komplett Unrecht hat der Jungspund halt auch ned. Dennoch, klasse gelbe Karte Hacklberry :thumbs_up:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • der guido hat doch auch zugegeben, dass er a wengarla drecksaumäßig provoziert hat und ihm a ehemaliger mate aus nürnberger zeit doch sicher da nix konkret schlechtes wollte. es wirdalles ned so heiß gegessen wie es gekocht wird. too much drama, lads. instead of a professional sober transaction in that case.

  • Das mit dem leichteren Fall finde ich schon in Ordnung. Klar wars eine Tätlichkeit aber so schlimm fand ichs jetzt auch net. Er wollte Burgi nicht gezielt zamtreten und Verletzungsgefahr bestand auch nicht. Ich mag zwar den HSV nicht aber ne längere Sperre brauchts da auch nicht.

  • Das mit dem leichteren Fall finde ich schon in Ordnung. Klar wars eine Tätlichkeit aber so schlimm fand ichs jetzt auch net. Er wollte Burgi nicht gezielt zamtreten und Verletzungsgefahr bestand auch nicht. Ich mag zwar den HSV nicht aber ne längere Sperre brauchts da auch nicht.

    Bin ich grundsätzlich d'accord wenn es halt nicht mal so, mal so gehandhabt würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!