Tim Leibold (#23)

  • Zitat von DarthVader

    Vll schont der Weiler ja die Spieler, weil der Gegner schwach ist :mwah:


    Genau. Fürs Auswärtsspiel in Sandhausen.

  • Heute ging wenig, Sieg genießen, Mund abputzen und weiter machen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Shakezpeare

    Vielleicht statt Sepsi als LV, dafür Möhwald neben Lücke und Burgi auf Links.


    Mit Möhwald wurde das Spiel wesentlich besser.


    Wäre auch mein Vorschlag. Zum einen sind wir dadurch noch etwas offensiver aufgestellt,da er auch mal 1 gegen 1 kann. Und zum anderen könnte man so auch mal einen Nachwuchsspieler in den letzten Minuten bringen, da vor diesen dann nicht mehr drei (Blum, Stieber, Möhwald/ Kerk) andere offensive Spieler stehen, die auf der Ersatzbank sind, sondern nur noch zwei (Blum, Stieber)

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Wie schon im Erras Thread geschrieben, für mich die bestmögliche Lösung.


    "Habe zuerst auch überlegt wer das nun machen soll. Polak, Petrak ? Möhwald hinter zeihen ? Dafür ist er n Tick zu Zweikampfschwach. Hm Scheisse :thinking_face:


    Bis ich gerade geschaut habe wer nach dem stark Abgang neben Behrens gespielt hat.
    Zuerst waren es Experimente mit Möhwald Petrak Polak. Und hat alles nicht wirklich geklappt. Dann hat Weiler Leibold dort hin und er hat das ganz gut gemacht. Durch den Sepsi Ausfall musste er dann links verteidigen, dadurch kam das Debüt von Erras zustande. Da der so gut war und sepsi zurück kam, spielte Leibold seitdem LM.


    Aber ich glaube, dass das wirklich das bestmögliche wäre, weil er auch ein Kämpfer ist der sich reinhaut.
    Und offensiv haben wir genug Alternativen um ihn links im Mittelfeld zu ersetzen."


    Kriegt meiner Meinung nach eh viel zu wenig Anerkennung für das, wie er sich den Arsch aufreißt.

  • ich glaube, dass weiler leibold als wichtig vor sepsi ansieht.
    nachdem man eh schon in der IV umstellen muss und das DM nun auch, würde ich es nicht so lösen, dass man die linke seite dann auch noch ändert.

  • Zitat von maecglubb

    ich glaube, dass weiler leibold als wichtig vor sepsi ansieht.
    nachdem man eh schon in der IV umstellen muss und das DM nun auch, würde ich es nicht so lösen, dass man die linke seite dann auch noch ändert.


    Petrak bringt sicherlich mehr Physis mit, Leibold dagegen mehr fußballersiche Klasse und Dynamik. Entscheidend wird neben der derzeitigen Form vermutlich auch der jeweilige Gegner sein. Gegen schwächere Gegner halte ich Leibolds Defensiv- und Laufstärke auf LM für verzichtbar, gegen Leipzig könntest du aber recht haben.

  • Irgendwie wirkt er auf mich etwas überspielt.
    An diesem jungen Spieler sehe ich am Deutlichsten, wie kraftraubend unser Spiel ist.
    Vielleicht tut ihm mal eine kleine Pause ganz gut......oder er kommt von der Bank.
    Moessmer könnte ihn ersetzen.

  • Mössmer ins linke Mittelfeld? Jetzt ist doch ohnehin Länderspielpause.


    Mössmer ist alles aber kein aussenbahnspieler.



    Vom Hamburger Clubfan - Antwort


    Ich halte Moessmer für einen dieser kompletten Spieler, die eigentlich vieles spielen können.
    Vom RV über Innenverteidigung und DM auch diese Position.
    Das ein Spieler immer nur seine ursprüngliche Position spielen kann und muß, hat gerade Weiler häufig widerlegt, wie wir an den Beispielen Bulthuis oder Leibold gesehen haben.
    Auch Niklas Stark, der eigentlich immer Innenverteidiger spielte, wurde unter Weiler zum 8er.
    Auch Schöpf wanderte unter ihm vom zentralen MF-Spieler auf die Aussenposition.
    Nichts ist in Stein gemeisselt.....und das ist auch gut so.
    Schaun wir mal......ich persönlich würde Möessmer diese Position zutrauen, zumal er auch exzellent nach hinten arbeiten kann.......und das ist Weiler enorm wichtig. :wink:

  • wenn wir aufsteigen, dann wirds schwer für Tim!
    ein Kämpfer ist er, aber es reicht noch nicht für höheres...für mich das schwächste Glied in der aktuellen Elf

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wenn wir aufsteigen, dann wirds schwer für Tim!
    ein Kämpfer ist er, aber es reicht noch nicht für höheres...für mich das schwächste Glied in der aktuellen Elf


    Momentan ja.
    Aber er hat ja noch Entwicklungspotenzial.
    Etwas überhastet und zuviel "mit dem Kopf durch die Wand" gerade.
    Wird schon.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wenn wir aufsteigen, dann wirds schwer für Tim!
    ein Kämpfer ist er, aber es reicht noch nicht für höheres...für mich das schwächste Glied in der aktuellen Elf


    bedenkt dass er eigentlich kein offensivspieler ist! da hat er tatsächlich mängel im technischen bereich. in der ersten liga würde ich ihn lieber als linksverteidiger sehen! da gehört er eigentlich auch hin, kann von dort aus dank seiner schnelligkeit trotzdem immer wieder nach vorne anschieben!
    für mich ist er eine bank! offensiv fehlt es ihm etwas an übersicht und abschlussqualitäten, durch seine kampfkraft macht er das wieder wett. dazu immernoch einer der jüngsten. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • über ihn is heute ein klasse porträt in der nz.


    "der geläuterte sünder - tim leibold sah schon zehn mal gelb"


    er kommt mit der fränkischen küche klar. seine oma kocht ihm aber immer noch (schwäbische) maultaschen und schickt sie ihm mit der post.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!