Tim Leibold (#23)

  • Weil er dann nicht mehr so einfach zu haben ist, gerade für kleinere Vereine, siehe Burgstaller. Hätte Ingoldorf da mal vor der Saison zugeschlagen. Zu unserem Glück haben sie das nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Weil er dann nicht mehr so einfach zu haben ist, gerade für kleinere Vereine, siehe Burgstaller. Hätte Ingoldorf da mal vor der Saison zugeschlagen. Zu unserem Glück haben sie das nicht.

    lag damals ja an der lächerlichen angebotenen Ablösesumme.

    Das macht Bornemann schon richtig gut, finde ich!

    Verramscht wird bei uns keiner, das würde auch sicher bei Leibold und Möhwald so sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ... also bei Leibold sähe ich auch einen mittelfristigen Transfer entspannt, da Lippert auch einen guten Eindruck hinterlassen hatte und ziemlich passgenau wieder dit werden würde. Möhwald könnten wir im Winter für ?1mio? niemals ersetzen, weshalb wir diesmal sicher den Vertrag auslaufen lassen würden und dafür positiv den "Aufstieg riskieren". Völlig andere Diskussion als das S04 Angebot für Schöpf.

    Freue mich, dass Tim mit Kerki und Mö so Dampf macht! Die spielen und laufen in die Räume, dass es wie Fussball aussieht. Einfach klasse geschnitzt, die Jungs. ... und ich glaube, die wissen dass Köllner und der Club ihnen da echt eine Bühne und Vertrauensvorschuss gegeben haben.

  • Bornemann sagt schon richtigerweise, dass es Gift wäre, die Jungs nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren. Der Part, den er weglässt, ist, dass es genauso Gift wäre, Sie unter Wert zu verhökern? Was würde uns fiktiv gesprochen ne Million bringen? Man bräuchte Ersatz und würde trotzdem qualitativ schwächer.

    Das gute ist, die Fallhöhe ist für beide ziemlich gering, wenn sie statt Bundesliga hierbleiben würden, Zickreien ala Sabiri wird es da nicht geben.


    Man darf und muss halt gespannt sein, es wird sicher noch einiges kommen in diesem Transferfenster. Steffen hat eben getwittert, dass der HSV an Möhwald interessiert wäre, die sind sicher verzweifelt genug, ihren Kühne auch um eine richtig dicke Ablöse anzubetteln.

    Wenn sie StaphylIdis holen, braucht Augsburg wieder einen LV, Freiburg und Stuttgart suchen da auch noch, das werden jetzt noch spaßige 3 Wochen, mit ungewissem Ausgang.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Leibold jetzt wechselt halte ich für nicht so wahrscheinlich, vor allem nicht zum HSV. Der HSV ist, vor allem für junge Spieler, kein attraktiver Verein, da macht man sich einfach nur die Karriere kaputt. Beispiele gibt es ja genug.

    Das nächste ist, wir müssen nicht verkaufen. Deshalb wird der HSV eine hohe Ablöse zahlen müssen und das für einen, der gerade mal eine Handvoll Spiele auf der LV im Profifussball gemacht hat.

  • Eigentlich aus Sicht eines jeden Bundesligisten ein bisschen sinnbefreit, einen Leibold, der fast überall nur Backup wäre, für eine vermutlich doch relativ hohe Ablösesumme zu verpflichten, gerade vor dem riskanten Hintergrund, dass er erst jetzt wieder Fuß fasst. Was man dabei natürlich nicht vergessen sollte, ist die derzeitige Inflation der Gelder und Ablösen. 3 Mio. werden jetzt für Spieler gezahlt, die vor 2 oder 3 Jahren für vielleicht 500000 gewechselt wären. Da kann es schon sein, dass einfach ein Verein auf Verdacht, weil eh Schnäppchen, Leibold lockt und uns die Ablöse aus der Portokasse bezahlt

    Beim HSV sind das aber anders. zu denen will kein richtig guter mehr, viel Kohle wird aus purer Verzweiflung ohne Sinn und Verstand rausgeblasen. Da könnte ich mir vorstellen, dass sie mit einem richtigen Mond-Angebot ankommen.

    Sind für mich aber mit Abstand Abstiegskandidat Nummer eins, wäre ich Profi, dann würde ich dann doch lieber bei einem ambitionierten Zweitligisten bleiben, wo ich mich wohlfühle?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Höheres Niveau, mehr Geld, größere Aufmerksamkeit. So lange man nicht (wieder) irgendwie Fuß fassen will, spricht nicht viel für die 2. Liga wenn man die Wahl hat. Zurück in Liga 2 kann man dann immer noch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Höheres Niveau, mehr Geld, größere Aufmerksamkeit. So lange man nicht (wieder) irgendwie Fuß fassen will, spricht nicht viel für die 2. Liga wenn man die Wahl hat. Zurück in Liga 2 kann man dann immer noch.

    das ja. Aber vielleicht nicht mehr in so ein Wohlfühlumfeld, wie er es hier hat.

    Außerdem: wie oft kann man den Sprung in die erste Liga versuchen, bzw. wie oft darf man bei dem Versuch scheitern?

    Verein und Perspetive sollten eben stimmen, wenn man den Schritt macht. Eine unbedachte, voreilige Entscheidung kann da auch mal gerne die Karriere in die falsche Richtung drehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der HSV scheint auf der Suche nach einem LV inzwischen eher hinter Stafylidis (FC Augsburg) her zu sein. Offenbar scheint der FCA aber ne relativ hohe Ablöse aufzurufen, weswegen es am Ende auch auf ne biligere Lösung wie Leibold o. Ä. hinauslaufen könnte.

  • Der HSV scheint auf der Suche nach einem LV inzwischen eher hinter Stafylidis (FC Augsburg) her zu sein. Offenbar scheint der FCA aber ne relativ hohe Ablöse aufzurufen, weswegen es am Ende auch auf ne biligere Lösung wie Leibold o. Ä. hinauslaufen könnte.

    Und Augsburg bräuchte ggfs wiederum Ersatz

  • Nachdem ich mir nun die Kader der Bundesligisten angeschaut habe und gesehen habe, wer da wen auf der Linksverteidiger Position hat, bin ich zu der Ansicht gekommen, dass Leibold nach normalen menschlichen Ermessen nicht in die 1. Bundesliga wechseln sollte.

    Weder macht es für ihn Sinn sich aus einer längeren Verletzung heraus direkt längerfristig auf die Ersatzbank zu setzen (und das würde quasi bei jeden Erstligisten gelten), noch sehe ich einen stichhaltigen Grund, warum ein Bundesligist eine nicht unerhebliche Summe in einen Spieler investieren sollte, der aus einer längeren Verletzung kommt, noch kein Erstligaspiel gemacht hat zunächst einmal nur für die Bank gedacht wäre. Dafür gibt es vermutlich eher Talente aus den eigenen Reihen.

    Wie schon geschrieben nimmt der HSV für mich eine gewisse Sonderrolle ein. Aber es wäre aus deren Sicht schon unverantwortlich riskant, in einzigen Linksverteidiger zu verkaufen, kann den Erstligaerfahrenen Ersatz in der Hinterhand zu haben und dann auf jemanden mit Leibolds letztem Jahr zu setzen.


    Wie es in England aussieht, weiß ich nicht, aber es dürfte vermutlich ähnlich sein.


    Daher Tendenz für mich: Leibold bleibt. Ein Wechsel würde mich stand jetzt doch sehr überraschen.


    Gibt es in der ersten Liga noch überraschende Verkäufe oder längere Verletzungen, dann könnten die Karten natürlich neu gemischt werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glaube nicht, dass Augsburg das nötige Kleingeld auf den Tisch legt und sportlich lukrativ ist der FCA auch nicht wirklich.

    Bin entspannt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Da würde er ja in der nächsten Saison wieder zweite Liga spielen..

    Nene. Soll mal schön beim Glubb bleiben. :slightly_smiling_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Leibold als Stafylidis Ersatz bei Augsburg im Gespräch. Das wäre jetzt fatal, wo es so gut läuft

    Naja, was heißt im Gespräch? Die "Augsburger Allgemeine" berichtet, der FCA habe ihn vor drei Jahren mal gewollt und nun auf der Position wieder Bedarf. Zugleich dementiert sein Berater jeglichen Kontakt. Mehr als Namedropping ist das (derzeit) nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, was heißt im Gespräch? Die "Augsburger Allgemeine" berichtet, der FCA habe ihn vor drei Jahren mal gewollt und nun auf der Position wieder Bedarf. Zugleich dementiert sein Berater jeglichen Kontakt. Mehr als Namedropping ist das (derzeit) nicht.

    überhitzt geschrieben, allerdings vorstellbar wäre es schon. Gut sie haben aber auch Philipp max als Linksverteidiger, ob sich da unser Leibe drauf einlässt. Der Berater will ja das seine Schützlinge immer spielen :slightly_smiling_face:

  • Naja, was heißt im Gespräch? Die "Augsburger Allgemeine" berichtet, der FCA habe ihn vor drei Jahren mal gewollt und nun auf der Position wieder Bedarf. Zugleich dementiert sein Berater jeglichen Kontakt. Mehr als Namedropping ist das (derzeit) nicht.

    Es arbeitet zwar nicht jeder so hochprofessionell wie BaderMöckel, aber auch beim FCA wird man eine Datenbank mit "interessanten" Spielern führen, auf die man immer wieder zurückkommt. --

    [Man erinnere sich mal, wie oft allein ein Madlung bei uns transfergerüchteweise aufgeschlagen ist :winking_face: ]

    -- Und darin wird Leibold auch nach drei Jahren weiterhin zu finden sein.


    Ergo wäre es alles andere als überraschend, wenn der FCA zumindest mal sondiert. Ob dann ein ernsthafter Transferversuch unternommen wird, das steht in der Tat in den Sternen und ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht ansatzweise erkennbar. Hoffen wir, dass sie sich anderswo bedienen bzw. dass Leibold nicht auf ein sinkendes Schiff wechseln möchte.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!