FCN II - Regionalliga Bayern 2015/2016

  • Zitat von weam

    Danke für Eindrücke, mir ist es deshalb auch immer noch nicht ganz klar warum man wirklich auf eine 2. Mannschaft setzt. Vielleicht hat man die Kritik am NLZ nicht weiter befeuern wollen. Ich sehe die 2. Mannschaft relativ kritisch, wobei ich es sehr gut verstehen kann wenn man sich die Spiele gerne anschaut.


    Geht mir genauso. Ich schau mir die U-21 sehr gern an, weiß aber auch, dass es wenig Sinn hat, die Mannschaft in diesem Stil zu weiter zu betreiben.
    Momentan ist das nur eine Möglichkeit um Spieler (und Trainer) zu parken, bei denen man grad nicht weiß wohin mit ihnen.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Danke!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Gundl

    Laut bfv Liveticker ist Andy Wolf auf der Ersatzbank :grinning_face:


    Nö, das ist Tim Wolf aus der Jugend. Übrigens 2-0, 2x Lux! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Nö, das ist Tim Wolf aus der Jugend. Übrigens 2-0, 2x Lux! :hoch:


    Der auch. Andreas Wolf aber auch auf der Bank.

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • Danke!!


    Und wichtiger Sieg!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • War vor Ort. Insgesamt ein verdienter Sieg für den Glubb, auch wenn die Anzahl der Chancen etwa gleichauf war. Leider hat man es verpasst das Spiel noch frühzeitiger zu entscheiden und am Ende auch Glück, dass der Elfmeter kurz vor Schluss nicht reinging.
    Buchbach ist eine sehr unangenehme Mannschaft. Spielerisch limitiert, extrem zweikampfstark/-hart und auf Konter lauernd. Das war ein richtiges "Männerspiel", bei dem unsere Jungs aber gut dagegengehalten haben. Einzig Lippert stand in der ersten Halbzeit diesbezüglich ein wenig auf verlorenem Posten. Das liegt wohl auch an seiner eher schmächtigen Natur. Ein Buchbacher Zuschauer fragte mich daher auch, warum beim Club 17-jährige mitspielen.
    Uphoff ein paar Mal stark auf der Linie bzw. bei Flankenbällen, leider aber auch mit einigen Aussetzern. Einmal völlig sinnlos herausgelaufen, was eigentlich das 2-2 für Buchbach hätte sein müssen. Den Elfmeter kurz vor Schluss hat er völlig übermotiviert und sinnfrei fabriziert.
    Özdemir am Anfang mit Schwächen. Im Laufe des Spiels sicherer, wenn auch nicht immer souverän. Ist wohl ein kleiner Hitzkopf. Auch das Wortgefecht mit Uphoff während der ersten Halbzeit war eher unangemessen (ich saß in der ersten Halbzeit direkt hinter dem Club-Tor)
    Erras sehr souverän und zweikampfstark.
    Gut gefallen haben mir auch Theisen und Preisinger (der Handelfmeter gegen ihn war ein Witz, da er aus kürzester Entfernung angeknöpft wurde), die im Mittelfeld viele Zweikämpfe gewannen und auch hin und wieder spielerische Akzente setzten.
    Evseev war sehr auffällig und meist gefährlich. Koch war ok, wenn auch nicht so herausstechend wie Evseev.
    Natürlich war auch Lux ein Lichtblick, schließlich hat er das gemacht, was ein Torjäger tun muss.
    Über alle anderen kann ich nicht so viel sagen, da ich sie nur bedingt beobachten konnte.
    Habe jetzt zum dritten Mal den Glubb II in Südostbayern erlebt. Das war bisher der beste Auftritt. Vor allem weil ich den Eindruck hatte, dass sie schon zu Beginn der Saison im "Männerfußball" angekommen sind. Übrigens fand ich auch die lautstarken Traineranweisungen von Prinzen gut, da sie meist sehr zutreffend waren. Bin ja sonst kein Freund von ihm …
    Der Platz in Buchbach ist schlecht zu bespielen (Rasenqualität, sehr schmal). Von daher war es ein insgesamt gutes Spiel unserer Mannschaft, die leider zum Ende hin (vor allem nach dem 2:3) etwas ins Schwimmen kam. Mit etwas Glück, aber auch Geschick hat es aber letztlich doch noch gereicht.
    Übrigens der erste Sieg einer Glubb-Mannschaft, dem meine beiden Söhne beiwohnen konnten. Bisher gab es in maximal ein Unentschieden.




  • @Danke für den Bericht, das Prinzen keiner so richtig mag liegt wohl daran das man nur Erfolge sieht und sonst nichts, was mir gefällt ist die Bezeichnung Männerfußball,
    Fußball ist schließlich kein Hebammensport, wobei ich mich freue wenn wir viele Hebammen benötigen sie zeigen das die Bevölkerung nicht weniger wird, es gibt da ja
    Prognosen.

  • danke für den bericht, exilfranke.


    ich war zwar auch dabei, kann aber so gut wie nix übers spiel schreiben.


    dafür etwas über das leckere bier (vier), die leckeren käsebrötchen (zwei) und den super-leckeren schoko-apfel-quark-teig-kuchen (einer, kollege dominik hat gleich auch einen verputzt).


    ein schöner fußball-samstag-abend.


    der fußball-sonntag-nachmittag war dann nicht ganz so erfolgreich...




    und:


    morgen um 16:30 uhr spielen die amas am valze ein testspiel gegen eine der al-(...)-mannschaften.

  • https://twitter.com/1_fc_nuern…36205172478341121/photo/1



    Zitat

    Gianfranco Zola mit Al Arabi Sports Club zu Gast am Sportpark Valznerweiher. #fcn #fcnnlz





    http://www.fcn.de/news/artikel/u21-unterliegt-im-test/



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!