Patrick Erras (#29)

  • Klingt in der NN so als braucht er eine etwas längere Regenerationsphase



  • Ein Ödem kann man tatsächlich nur durch ein Belastungspause heilen. Die sollte man ihm jetzt geben, bevor sich das noch auswächst...

    Schmarrnintelligenz, die

  • kam für mich heute überraschend früh rein und machte seine Sache nicht so übel könnte aber auch keine Impulse setzen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Patrick ist ein richtig guter Fußballer. Hoffentlich kann er seine Gesundheit stabilisieren und wieder zur alten Form kommen.:crossed:

    Seine Ballführung und Pässe sind einmalig und wenn er wieder die Kraft und Einstellung von vor seiner Verletzung bekommt ist er im Kopfballspiel eine Waffe.

  • Er hat mir gegen Wolfsburg zum ersten Mal seit langer Zeit richtig gut gefallen, zumindest so lange die Kraft reichte.

    Jetzt noch eine gute Wintervorbereitung und dann hoffe ich, daß wir in der Rückrunde wieder den " alten " Erras sehen.

  • Er hat mir gegen Wolfsburg zum ersten Mal seit langer Zeit richtig gut gefallen, zumindest so lange die Kraft reichte.

    Jetzt noch eine gute Wintervorbereitung und dann hoffe ich, daß wir in der Rückrunde wieder den " alten " Erras sehen.

    Sehe ich auch so ... war seit seiner Verletzung das mit Abstand stärkste Spiel von ihm!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Pausiert aktuell wegen einer leichten Gehirnerschütterung aus dem Testspiel gegen Gent.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Faustregel: Nach einer Verletzung dauert es nochmal so lange wie die Verletzung bis der Spieler auf dem alten Niveau ist. Also gebt dem Jungen nochmal ein halbes Jahr Zeit.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Momentan isser kein Kandidat für die Stammelf momentan. Dafür ist seine Fehlpassquote viel zu hoch. Ich denke, man sollte ihn Schritt für Schritt aufbauen und ihn von der Bank eher bringen.

  • Wir haben aber keinen besseren Sechser. Petrak ist ein Stück weit noch schlechter, da er sich fast nie am Aufbauspiel beteiligt. Und die Löcher im defensiven Mittelfeld stellt er auch nicht immer zu. Kammerbauer geht und Fuchs ist viel zu unerfahren für die Position. Löwen hat zwar schon viele Positionen gespielt, aber nicht auf der Sechs. Also führt letztlich kein Weg an Erras vorbei.

  • Erras darf/soll/muss ja auch Fehler machen (dürfen).

    Er hatte eine überragende Anfangszeit bei uns (viele Torbeteiligungen + in jedem Spiel mit ihm ungeschlagen usw.), war der Newcommer schlechthin in unserem Kader. Natürlich hat er, wie jeder junge Spieler auch mal eine schwächere Phase.

    Bei ihm kam halt dummerweise noch das Jahr verletzungsbedingte Zwangspause hinzu, deswegen sehen ihn inzw. viele in seiner 3.Saison bei uns im Kader und sehen ihn fast schon als gestandenen Spieler der keine Fehler machen darf.


    Wenn man nur die Einsatzzeiten betrachtet, sieht man dass er auf jeden Fall noch dazulernen muss. Und das geht nur über Spielzeit uns auch mal Fehler machen. Denke aber er lernt stetig dazu, sowohl im Training als auch auf dem Platz hat er mit Ewerton und Behrens 2 Spieler um sich herum, wo er sich offensiv und defensiv Lösungsansätze für knifflige Situationen abschauen kann.


    Ich habe bei so Spielern wie Huffnagel und Fuchs/Jäger mehr Bedenken, denn bei denen fehlt es nebem dem Spielerischen auch noch gewaltig am körperlichen. Da ist Erras schon ein ganzes Stück weiter. Und Petrack ist in Summe auch nicht wirklich besser.


    Ich setze daher auch weiterhin auf Patrick Erras.

  • Denkt mal zurück an die Zeit vor seiner Verletzung.

    Soweit ich mich erinnere gab es da auch Verzögerungen und Mimimi

    wegen Vertragsverlängerung.

    Ich denke, hätte ihn die Verletzung nicht ereilt, wäre er wohl auch weg gewesen.

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Auch in seiner Person können wir erkennen wie wichtig ein gutes Trainerteam ist!

    Die Trainer haben ständig Kontakt mit den Spieler und können sicherlich viel besser die Spieler einschätzen als wir Fans.

    Gratuliere Patrick zu seinem Tor und freue mich mit ihm!

  • Dieses Tor gönne ich den Jungen von ganzen Herzen und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, gibt Selbsvertrauen für die restlichen 13 Drecksspiele die wir vor der Brust haben

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man konnte auch sehr gut sehen, wie ehrlich die ganze Mannschaft sich mit ihn und für ihn gefreut hat.

    Wir alle gönnen es dem langen denke ich von ganzem Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!