Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Die Ausführung des Elfers war irregulär, ist echt unmöglich, dass das Kirschbaum angemerkt hat. :face_with_rolling_eyes: Den Elferpfiff hat er bedröbelt zur Kenntnis genommen. Sein Fehler hat ihn sichtlich mitgenommen, hier noch irgendwas reinzuphantasieren ist nicht wirklich zielführend.

    Wichtig wäre ihm erstmal wieder aufzurichten. Das sind alles Menschen und keine Maschinen. Da wir nur 2 brauchbare Keeper haben, sollten wir die die wir haben auch mal aufbauen nach nem Fehler.

    Aber nun gut, suchen wir weiter nach Fehlern und hängen uns wochenlang daran auf. Kirsche hatte in dieser Saison einen fangfehler in Regensburg, das unglückliche Tor gegen Union und der krasse Fehler gestern. Ansonsten hat er die meisten Situation gut und auch sicher gelöst und man kann man ihn höchstens vorwerfen, dass er kein überragender Fußballer ist. Glückwunsch ! Wir haben aber genug Feldspieler die das auch nicht sind. Aber der hier ausgemachte Grund des fußballerischen Übels ist Kirschbaum.

    Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Genau so sehe ich das auch. Der Elfer resultierte letztlich doch auch aus einem derartigen Rückpass, wenn ich mich recht erinnere, zwar diesmal nicht von Mühl, aber halt von der linken Seite.


    Im Übrigen war das nicht das einzige mal, dass K mit Rückpässen in Schwierigkeiten gebracht wurde, genauso wie er des Öfteren seine Verteidiger mit kurzen Anspielen in Schwierigkeiten brachte. Besonders habe ich mich mal geärgert als er in der zweiten Halbzeit mal mit dem Ball in der Hand noch vorne gerannt ist, dann natürlich wie meist abstoppte, schaute und dann die total frei stehenden Leibold und (?) auf der linken Seite zu übersehen und statt dessen den Ball kurz nach rechts zu Mühl zu rollen (so jedenfalls meine Erinnerung), möglicherweise hat er ihn auch mit dem Fuß ins rechte Seitenaus gedroschen.

  • der Elfmeter war anscheinend nicht irregulär ausgeführt und selbst wenn, dann hinterher meckern und erst halten. Wenn er stehen bleibt, dann kann er ihn auch halten und dann bist du schnell vom Depp wieder zum Helden aufgestiegen. Die Mannschaft hat ihn doch in Schutz genommen, mit der Kritik hier kann und muss er leben können.

  • Diese Frage wird nur immer wieder gestellt weil Kirschbaum null standig hat.


    Nach dem Leistungsprinzip nicht zu begründen.

    Das "Standing" resultiert aus der Leistung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das Ding vom Mainzer Keeper sollte sich Kirschbaum mal genauer ansehen. Da kann er noch einiges lernen. :mrgreen:

  • Also mir geht das Ball hinten rumgeschiebe, nur um ihn dann irgendwann mal nach vorne zu dreschen, ja auch auf die Nerven. Allerdings sollten sich dann mal die Spieler Behrens und Erras hinterfragen, warum sie als Anspielstation nicht verfügbar sind und wir zu solchen Maßnahmen gezwungen werden. Oder warum unsere AVs mit den DMs es nicht mehr schaffen auf den Außenbahnen die pressenden Spieler auszuspielen.

  • Also mir geht das Ball hinten rumgeschiebe, nur um ihn dann irgendwann mal nach vorne zu dreschen, ja auch auf die Nerven. Allerdings sollten sich dann mal die Spieler Behrens und Erras hinterfragen, warum sie als Anspielstation nicht verfügbar sind und wir zu solchen Maßnahmen gezwungen werden. Oder warum unsere AVs mit den DMs es nicht mehr schaffen auf den Außenbahnen die pressenden Spieler auszuspielen.

    Sehe das auch als allgemeines Problem der Mannschaft. Der Aufbau von hinten raus passt momentan einfach nicht. Wenn der Gegner dann noch presst, kommen wir regelmäßig ins Schwimmen. Da muss von MK dringend dran gearbeitet werden und Lösungen gefunden werden. Da ist nicht nur der Torwart gefragt, sondern die Mannschaft als Ganzes.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • woher willst du denn mit sicherheit wissen, dass man so etwas mit bredlow spielen kann? hast du ihn schon einmal gesehen gegen einen gegner, der so draufgeht wie IN oder auch DD und HDH?

    wie gesagt, die trainer sind am nächsten dran.

  • der Elfmeter war anscheinend nicht irregulär ausgeführt und selbst wenn, dann hinterher meckern und erst halten. Wenn er stehen bleibt, dann kann er ihn auch halten und dann bist du schnell vom Depp wieder zum Helden aufgestiegen. Die Mannschaft hat ihn doch in Schutz genommen, mit der Kritik hier kann und muss er leben können.


    ELFMETER: Wenn der Schütze beim Anlauf komplett abstoppt, sieht er den gelben Karton! Das Tempo darf aber weiterhin variiert werden. Und: Es geht mit indirektem Freistoß für den Gegner weiter. Auch der Torhüter wird bei zu frühem Herausstürmen verwarnt.


    http://www.spox.com/de/sport/d…er-einwurf-freistoss.html



    Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen.



    http://www.strafstoss.de/strafstoss-regel.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kirschbaum hat einen Fehler gemacht und beim Torwart führt das halt schnell mal zu einem Gegentreffer.

    Ansonsten ist er nicht negativ aufgefallen, hat öfters mal gut mitgespielt.

    Einige warten hier sowieso nur darauf, bis man ihn wieder wegen irgendwas niedermachen kann. Bei Schäfer war es damals auch oft so. Kaum einer kennt Bredlow, aber viele glauben schon, dass wäre der nächste Neuer (der auch schon einige schlimme Böcke in seiner Karriere hatte).

    Und wenn Bredlow spielt und sich auch das ein oder andere Ei reinhaut, was is dann? Brauchen wir kommende Saison dann zwei neue Torhüter, laut unseren Forenexperten? Oder wird das bei Bredlow irgendwie entschuldigt, weil er ja ansonsten ein blitzsauberer Kerl sei?


    Kirschbaum hatte ein schlechtes Jahr bei uns, passiert anderen Spielern auch. Er hat sich aber wieder stabilisiert und über einen längeren Zeitraum konstant gut agiert. Er wird nicht objektiv beurteilt. In erster Linie ist ein Torhüter auch dazu da Bälle zu halten und nicht als Libero zu fungieren.

    Es muss sich eher die Mannschaft hinterfragen, wenn der Verteidigung nichts anderes einfällt als 100mal hinten quer zu spielen und dann zum Torwart zurückzuspielen, der ihn dann nach vorne pumpt oder wieder einem Verteidiger zuschiebt.

    Vielleicht sollten sich die Feldspieler fragen, ob sie sich nicht mehr hätten bewegen können um Anspielstationen zu schaffen?

    Kirschbaum soll jetzt 60m Pässe auf den Fuß des Mitspielers schlagen, aber unsere Feldspieler dürfen den Ball vor lauter Panik des entgegenlaufenden Stürmers den Ball immer wieder zum Torwart zurückschieben.^^


    Ich habe mich auch sehr über die Niederlage geärgert, aber der Fehler von Kirschbaum übertüncht leider nur die völlig desolate Leistung der ganzen Mannschaft, inklusive des planlosen Trainerteams.


    Noch ein Wort bzgl. der sogenannten "Fans" und "Experten". Was wird hier immer beschwert über Spieler, die keinen Charakter mehr hätten, die keine Vereinstreue kennen würden, die nur ans Geld und die eigene Karriere denken, die keinen Einsatz zeigen, für die der heißgeliebte Verein doch nur ein Geldgeber bzw. sprungbrett für den nächstbesten Verein wäre, usw. etc. pp.

    Soweit ich weiß, ist Kirschbaum selber Clubfan gewesen bzw. hatte schon vor seiner Zeit bei uns Sympathie für den Club. Er hatte dann die Chance bei SEINEM Verein zu spielen und muss seither mit soviel Ablehnung umgehen. Aber ganz unabhängig davon, kann man ihm zu keiner Zeit vorwerfen, dass er sich hätte hängen lassen, dass er hier nur seine Zeit absitzen hätte wollen und das Geld einkassieren, dass er jemals schlecht über den Verein, Fans, Mitspieler etc. geredet hätte. Es ist in keinster Weise bekannt, dass er sich jemals irgendwo charakterlich schlecht verhalten hätte. Kurzum, er verhält sich absolut korrekt gegenüber Verein, Mitspieler, Fans, Medien etc. und arbeitet absolut professionell.

    Trotzdem wird er hier seit geraumer Zeit von Fans angegangen, mitunter äußerst heftig und klar unterhalb der Gürtellinie. Er wird als Mensch verunglimpft und manche würden ihn am liebsten zum Mond schießen und lieber heute als morgen zu Geld machen (soviel zum Thema Vereinstreue), nur weil er zu Beginn seiner Zeit bei uns ein Formtief hatte. Das hat er sich aber nicht selbst ausgesucht und hätte es sich sicherlich selbst anders gewünscht. Er hat sich aber herausgekämpft und war seitdem stabil, obwohl er nicht die Unterstützung der Fans genoss und gerade deshalb immer enorm unter Druck steht.

    Man muss sich auch mal vorstellen wie sich das anfühlen muss, wenn jeder nur auf deinen nächsten Fehler wartet um dich dann wieder an die Wand nageln zu können. Wenn du statt aufbauendem Applaus und Sprechchören nur hörst was für ein Hurensohn zu bist und wohin du dich am besten zu verpissen hast.

    Vielleicht findet der ein oder andere in Zukunft mal Zugang zu seiner Empathie, bevor er meint dies oder jenes schreiben oder schreien zu müssen!?


    In diesem Sinne,

    Kopf hoch Thorsten, Fehler passieren und auf Regen folgt auch wieder Sonne. Du wirst uns auch wieder Punkte retten und im Pokal gegen Wolfsburg in die nächste Runde parieren.:thumbs_up::fcn-dh:

  • Fakt ist aber auch, dass ich einen guten Torwart als Libero brauche, wenn ich mit offensiven Außenverteidigern gut anschieben will! Weil da kann es schon mal vorkommen, dass außen ein Ball verloren wird und man mit 3 IV als Absicherung in eine Kontersituation läuft.. Da wäre mMn. ein guter FUßBALLER sicherlich von Vorteil

  • Übertreibung scheint dein zweiter Vorname zu sein.

    Wo Kirschbaum als Hurensohn bezeichnet wurde, würde ich gerne sehen.

    Er ist halt ein Spieler, der die Meinungen spaltet. Das liegt aber an ihm und nicht an jemand anderen.


    Er ist jetzt im dritten Jahr hier.

    Das erste war unterirdisch, im zweiten hat er sich stabilisiert, dennoch hatte er Böcke drin (z.B. bei 60).

    Jetzt im dritten ist er solide, was nichts anderes wie Durchschnitt heißt.

    Im gesamten ist mir das zu wenig!

    Das ist irgendwie so die Kategorie Brecko, der hat sich auch nichts zu schulde kommen lassen, trotzdem bin ich froh wenn der Vertrag endet.

    Ich möchte Steigerungen bei Spielern erkennen, dass fehlt mir einfach.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auch Manuel Neuer hatte in seiner Karriere Aussetzer, die ihm nicht passieren dürfen. Der hält dafür auch oft genug Weltklasse.


    Kommt auf das Gesamtbild an. Bei Kirsche seh ich da nicht viel auf der Habenseite. Das war bisher in der Saison ohne grossen Ratzen, seit gestern aber nicht mehr.

    Naja Pepe, in der Saison hat er uns schon ein paar mal auch den Arsch gerettet. Und unsere letzte Niederlage gegen Heidenheim hat er auch mit nur einem Tor in Grenzen gehalten. Wenn ich mich recht erinnere hat er da auch eine Großchance verhindert.

  • Chewie du sprichst mir hier aus der Seele!

  • Nehmen wir Ishak, nicht besser, solide mit einer guten Teilsaison, im letzten Jahr aber sogar schon als Fehleinkauf abgestempelt.

    Behrens, ein gutes Jahr aber mehr bisher auch nicht, aktuell ein Schatten seiner selbst.

    Erras, bis zu seiner Verletzung ein Topmann, aktuell gerade neben sich stehend

    Leibold, hier schon als der nächste Millionengewinn gefeiert, aktuell eher eine Baustelle.


    Diese Liste kannst du endlos fortsetzen.


    Mir fehlen Steigerungen bei so vielen Spielern. Was habe ich persönlich erwartet dass aus Diekmeier wird. Gerade eben möchte ich ihn nicht mal unbedingt wieder beim Club haben.


    Und wenn du dir die Spieltagsthreats oder auch die Kommentare in der Analyse ansiehst, such dir die passende Beleidigung gegen Kirschbaum aus. Ob es nun gerade Hurensohn war, keine Ahnung. Aber Beleidigungen gab es viele.

  • Ich möchte gar nichts negatives über Kirsche sagen, er ist einer unserer Jungs! Aber wenn wir uns als Mannschaft, Verein in die richtige Richtung weiter entwickeln wollen, muss der entwicklungsfähigere, modernere Torwart (Bredlow) eingesetzt werden. Ich würde hier nicht mehr so viel Zeit verlieren.

    Waren nicht ähnliche Forderungen nach einem anderen Torwart schon zu Schäfers Zeiten da? Rakovski, der junge moderne und so viel bessere Torwart sollte endlich Schäfer beerben. Wo spielt nochmal Rakovski?


    Ähnlich haben es die Bayern bei Kraft gehalten. Wir brauchen koan Neuer Torwart, wir ham Kraft oder so.

    Der ist nun bei Hertha auf der Bank.

  • Mit den Punkten uns Kirschbaum mittlerweile gekostet hat, könnte man einmal den Klassenerhalt feiern.

    Aufzählen bitte. Und wenn du die beiden von gestern mit nimmst dann schreib bitte dahinter wo all die Punkte sind die wir nicht haben weil Teuchert das Tor nicht traf.


    Hier war ein klarer Fehler von Kirschbaum. Aber Ingolstadt lief permanent den TW an und macht Druck auf den. Wie Chewie schon schrieb haben unsere Abwehrspieler und Mittelfeldspieler das mit dem daunernden hintenrum spielen und Rückpässen zum Torwart auch noch begünstigt.


    Also nicht ganz so unfair.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!