Jürgen Bergmann (Fanbetreuer)

  • Zitat von Der Clubberer


    Das ist wohl unumstritten. Aber genau daran hat Beppo leider großen Anteil.



    Wer daran Anteil hat ist eigentlich egal. Traurig dass es so ist und noch viel trauriger dass man hier nicht von allen Seiten versucht das zu kitten.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Kein Problem. Ansonsten gebe ich dir recht, da wird sich erstmal wenig ändern.
    Erstens würde sportlicher Erfolg gut tun, um etwaige Gräben zu kitten, zweitens müsste man mal grundsätzlich eruieren, welche Verhaltensweisen im Fanlager den Verein massiv schädigen. Und wie damit adäquat umzugehen ist.
    Denn eines geht gar nicht: Den Verein vermeintlich bedingungslos zu unterstützen, zeitgleich aber durch Tun und Handeln zu schädigen.


    Ich glaube das größte Problem ist das viele hier von jüngeren
    Gruppierungen wie UN usw. niemanden oder wenige kennen.
    Wenn man wie ich Kinder im relevanten UN Alter hat , dann
    merkt man erst wie hoch attraktiv diese Gruppen
    für Jugendliche sind . Und im gleichen Zusammenhang merkt
    man natürlich auch wie weit das Forum von Jugendlichen Szenen
    in dieser Form entfernt ist
    Wirkt einfach total Spießig für die Jungs und Mädels
    Man will dahin wo sich was rührt.
    70 er Seerose , 80-90 er Red Devils, heute UN - BDA
    Meine Sichtweise...

  • Stimmt genau.


    Enorme Anziehungskraft auf 16-25 jährige,
    hohes Identifikationspotential,
    mit der Möglichkeit für eigene Erfahrungen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Gut und einfach beschrieben,triffts auf den Punkt!! :hoch:

  • In is, wer drin iss :lol:


    Gibt's natürlich. Aber es gibt auch in der angesprochenen Altersklasse genügend, die sich von UN/BDA bewusst abgrenzen, weil das teilweise schon sehr "speziell" ist, was da abläuft.


    Wer alles nachbetet, was die "Gruppe" vorgibt, ist ohnehin nicht ernst zu nehmen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Man kann doch ein Internetforum nicht mit dem Fan-Dasein im RL vergleichen. Es ist doch wünschenswert, dass so viele Fans wie möglich bei uns ihre Sicht der Dinge darstellen, denn ein Forum lebt von der Meinungsvielfalt.

  • Geil wer mittlerweile alles diskutiert wird. Wer kommt als nächstes? Die 400 Euro Kraft aus dem Fanshop? Lächerlich.

  • Sorry, aber dieses Forum bzw. einige User hier sind nicht mehr ernst zu nehmen. Jetzt wird wirklich noch der Bergmann angegangen und für die negative Entwicklung des Vereins mitverantwortlich gemacht?


    Ihr habt echt nen Schatten.


    @Mods: Bitte macht das einzig Richtige und löscht diesen Thread.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Sorry, aber dieses Forum bzw. einige User hier sind nicht mehr ernst zu nehmen. Jetzt wird wirklich noch der Bergmann angegangen und für die negative Entwicklung des Vereins mitverantwortlich gemacht?


    Ihr habt echt nen Schatten.


    @Mods: Bitte macht das einzig Richtige und löscht diesen Thread.


    Naja, wenn Bergmann Angestellter des FCN ist darf man auch über ihn diskutieren.
    Das dann auch vielleicht Blödsinn geschrieben wird, damit muss man in einem öffentlichen Amt leben.....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Naja, wenn Bergmann Angestellter des FCN ist darf man auch über ihn diskutieren.
    Das dann auch vielleicht Blödsinn geschrieben wird, damit muss man in einem öffentlichen Amt leben.....


    Grundsätzlich hast du recht. Das dies aber erst am 07.08.2015 losgetreten wird sagt sehr viel aus - 8 Jahre Hauptamtliche Arbeit, da muss man schon mal loslegen jetzt.


    Ebenso das kritisiert wird aber gleichzeitig gar nicht gewusst wird was die Fanbetreuung überhaupt macht.


    Nein, kein wirkliches Ruhmesblatt aber erwarten musste man das von bestimmten Usern so ähnlich.


    Der/Die Kritiker meinen ja auch das er per Bader hauptamtlicher wurde, interessanterweise ist es aber Zufällig auch eine DFL Auflage von 2007/2008. Kein Zusammenhang möglich?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Falls es den Thread "Fanbetreuung" noch nicht gibt, dann könnte man diesen dahingehend umbenennen. Und damit alle hier tätigen Personen mit einzuschließen.


    Zitat

    1. FC Nürnberg - Fan-Betreuung
    http://www.fcn.de/fans/unsere-fans/fan-betreuung


    Fehlen sollte das Thema "Fanbetreuer" bzw. "Fanbetreuung" jedenfalls nicht. In einem unabhängigen Fanforum. :wink:
    Nachdem z. B. der Athletiktrainer, der unbekannte Jugendspieler von vor 8 Jahren und Nadine Angerer ebenfalls eigene Threads haben. :mrgreen:

  • Der Threat ist so sinnlos wie der Pimmel vom Papst.


    Ich hab Beppo mal ne Mail geschrieben bezüglich Leipzig - er hat mich sofort angerufen und wir haben das geklärt!
    Dass sich ein Fanbeauftragter hauptsächlich um die Ultras kümmert ist doch vollkommen klar! Jeder der noch zwei Gehirnzellen hat merkt doch dass diese Gruppen die Hauptarbeit der Fanbeauftragten darstellen!
    Sie sollen zwischen Vereinen/Verantwortlichen und Fans / vorallem Ultras vermitteln !
    Dass sich irgendein Fanbetreuer aber nicht auch auf uns "Normalos" einlässt ist völliger Schwachsinn!
    Ihn mit Bader zu verbinden halte ich auch für falsch, denn was hat Jürgen bitte mit Bader zu tun? Außer bei Angelegenheiten zwischen Ultras & Verein?
    Wenn jemand hier ernsthafte Vorwürfe gegen Ihn hat soll er diese auch ordentlich begründen!
    "Beppo hat sich in seiner Zeit zur Marionette Baders instrumentalisieren lassen" ist keine begründete Aussage - ohne Hand und Fuß diese Anschuldigung!
    :motzen::hirn:

  • Lol, sillygolfer usw. wieviele User haben denn Bergmann angegriffen?


    So gut wie niemand, sieht man mal vom Threadersteller ab, wie wieder ein Aufriss gemacht wird, lächerlich.

  • Naja, so ganz "ohne" ist das Thema ja nicht, die Vehemenz aus der Ultraecke kann ja auch etwas bedeuten.
    Bergmann ist an der Schnittstelle Ultras (vorrangig) und Verein, daß da alles zum besten läuft, z.B. Außendarstellung, kann man ja nicht behaupten.
    Ich will keinen an´s Kreuz nageln, wozu auch, aber den Stallgeruch hat er, in meinen Augen.
    Ich möchte nochmal an die Stellungnahme auf der Clubhomepage nach dem Parkplatztreffen beim Freiburgspiel erinnern.
    Natürlich ist das als Angestellter schwierig, er kann sich ja nicht gegen seinen Chef stellen.
    Aber deswegen genau das Gegenteil, eine Glorifizierung zu starten, ist aus meiner Sicht genauso "überzogen".

  • Zitat von sillygolfer

    @Mods: Bitte macht das einzig Richtige und löscht diesen Thread.


    Einfach Themen zu löschen ist wohl alles, nur nicht richtig.


    Vielleicht könntet ihr die Empörungskeule einpacken, denn bis auf zwei Leute hat hier überhaupt niemand was gegen den Beppo gesagt.

  • Zitat von sillygolfer

    Empörungskeule?
    Ja ne, ist klar...



    :schaem:


    Lese mal deinen Post, das ganze Forum abzudisqualifizieren, weil ein oder zwei Nonsens schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!