Georg Margreitter (#33)

  • Is ja geil, der absolute Experte Chris geht davon aus dass er Talent hat. Und ich glaube da hat Chris recht - Hmmmm Talent hat wohl jeder der A-Klasse aufwärts spielt. Also auch ich :lol:
    Blos dumm dass sie mich nicht verpflichten - und ich hab' wesentlich mehr Spiele auf dem Buckel als der Georg.
    Wenn das mal nur nicht (wieder) ein Rohrkrepierer wird.
    Viel Glück Georg, wirst es brauchen!

  • Trotzdem ein Grieß Eahna und Glückwunsch zu diesem Vertrag. Bessere Perspektiven wie der 1. FC Arbeitslos sollten wir bieten können, wobei wir mit diesem Verein sehr viel gemeinsam haben.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Tja, was soll man sagen. Man kann ihm und uns nur alles Gute wünschen, aber die Zweifel, ob das was wird, sind gelinde gesagt enorm.
    Vermutlich war er einfach der einzige irgendwie verfügbare IV der [auf den Listen der Haus- und Hof- Spieleragenturen] zu finden war.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Ginczek brauchte man nicht scouten, da hätte man auch mich fragen können. :wink:
    Im Ernst.....Spieler aus der 2. Liga braucht man nicht wirklich scouten, die stehen Woche für Woche im Schaufenster.
    Da kann sich Möckel auch vor den TV setzten und am Wochenende SKY gucken.
    ( Kann ich auch für Möckel machen, wenn der Club mein Sky-Abo übernimmt. :wink: )
    Richtiges scouting ist etwas anderes, nämlich relativ unbekannte Spieler gezielt zu beobachten und schneller zu sein als die Anderen.

  • Montag, 24. August, 11:33 Uhr. Geschäftsstelle 1.FCN. Martin Bader sitzt am Schreibtisch und kaut Fingernägel. Plötzlich klopft es...


    Bader: Herein!… Ach Wolfgang du bist es, sehr schön. Du bist aber ein bisschen spät heute…
    Wolf: Ja, sorry Martin, du kennst ja meine Vorliebe für schöne Frauen und heute Vormittag beim Training… na ich konnte mich einfach nicht sattsehen (lacht)
    Bader (lacht): Ja die kenne ich Wolfgang. Kein Problem, wir haben alle unsere Schwächen. Gibt es etwas zu berichten?
    Wolf: Also ja, es tut sich vielleicht etwas in der Innenverteidigersuche…
    Bader: Innenverteidiger? Wozu brauchen wir einen Innenverteidiger? Wir haben doch noch Mössmer der bald wieder fit ist und zur Not noch den Özdemir.
    Wolf (leicht verdutzt): Ja gut… aber so wirklich sattelfest war die Verteidigung bisher noch nicht und jetzt wo der Niklas weg ist… also ich denke wir sollten da schon noch was tun…
    Bader: Hm, wir haben kein Geld Wolfgang.
    Wolf: Was ist denn mit dem Geld das wir für Niklas eingenommen haben?
    Bader: Na das brauchten wir um die Auflagen für den DFB zu erfüllen, sonst hätten die uns 6 Punkte abgezogen. Aber… das bleibt unter uns, klar? Davon darf auf keinen Fall etwas nach außen dringen.
    Wolf: Natürlich, du kannst dich auf mich verlassen, ich werde nichts sagen. Wir werden es so verkaufen, dass Niklas unbedingt den Verein verlassen wollte.
    Bader: Gut, Wolfgang, ich sehe wir verstehen uns.
    Wolf: Na ja um noch mal auf den Verteidiger zurückzukommen… heute morgen hat mich der Berater vom Burgstaller angerufen, dass er eventuell einen richtig guten Innenverteidiger für uns hätte. Sein Name ist Georg Margreitter und er war zuletzt für die Wolverhampton Wanderers aktiv.
    Bader: Hm, Wolverhampton, das ist doch Premier League oder?
    Wolf: Na ja fast Martin. First Division.
    Bader: Kennst du den?
    Wolf: Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich hab mal schnell bei Transfermarkt.de nachgeschaut und da steht immerhin, dass er mal einen Marktwert von 3 Mio. hatte. So schlecht kann er ja nicht sein. Sein Berater schwärmt geradezu von ihm, ich glaub das ist schon ein Guter. Das einzige Problem ist wohl, dass er seit 8 Monaten verletzungsbedingt nicht mehr gespielt hat…
    Bader: Noch ein Verletzter? Sag mal haben wir langsam nicht genug verletzungsanfällige Spieler? Also ich weiß nicht so recht..
    Wolf: Martin, du musst bedenken dass er vertragslos und damit ablösefrei ist…
    Bader: Ablösefrei? (Denkt nach)… das hört sich jetzt schon besser an. Da können wir glaube ich nicht viel falsch machen. So viel Gehalt wird er auch nicht wollen, schätze ich. Was meinst du?
    Wolf: Sein Berater sprach von 300 000 im Jahr. Ich glaube das hält sich in Grenzen.
    Bader: Stimmt, machen wir 200 000 fix und 100 000 erfolgsbedingt. Das können wir uns leisten… Wolfgang, ich muss dir danken, du hast wie immer einen hervorragenden Job gemacht!
    Wolf: Danke Martin.
    Bader: Ok, dann geb mir mal schnell die Nummer von dem Berater, damit ich alles klar machen kann. Ich werde mich dann am Nachmittag um die Pressemeldung kümmern, bis später Wolfgang!


    Montag, 24. August, 16:02 Uhr. Pressezentrum 1.FCN. Der Bild-Journalist steht mit Mikrofon parat um die Worte Martin Bader aufnehmen zu können.


    Bader: Wir freuen uns, mit Georg Margreitter einen erfahrenen und Premier-League erprobten Verteidiger für uns gewonnen zu haben, dessen Werdegang wir bereits seit Jahren intensiv beobachten. Durch den Weggang Niklas Starks ist kurzfristig eine Lücke entstanden, die wir Gott sei Dank schnell wieder schließen konnten. Auch wenn Margreitter zuletzt leider aufgrund von Verletzungen nicht oft spielen konnte, denken wir dass er schnell wieder zu seiner alten Form finden wird und uns in der IV auf Jahre hinaus besser machen wird. Mit der Verpflichtung von Margreitter sind jedoch noch nicht alle Transferaktivitäten definitiv beendet. Wir werden weiter Ohren und Augen offen halten und schauen ob sich bis Ende August noch das ein oder andere Türchen öffnen wird...

  • Ja Ildiz genau, danke :lol:


    Ich finde allerdings auch dass man den Spieler nicht schon jegliche Fähigkeiten absprechen sollte bevor er hier mal gegen den Ball getreten hat. Es kann eigentlich nur besser werden und eigentlich waren zuletzt diese Transfers die die noch am ehesten geklappt haben. Blum, Mössmer, Burgstaller waren ja auch Spieler die man belächelt hat als sie herkamen. Waren dann doch noch mit die Besten der letzten Saison.


  • Sorry aber wer einen Ginczek scouten musste der sollte nichts mehr mit dem Fußball zu tun haben.
    Ginczek war damals bevor er zu uns ging DER Stürmer in Liga 2 mit allen Anlagen die ein Stürmer brauch.....


    Da war nur das Thema kriegst den oder nicht....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()


  • Genau so läuft das bei UNs ab. :heul::heul:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"


  • Weltklasse :hirn:


  • Loool

  • Margreiter ist vergleichbar mit Burgstaller. Gutes bis sehr gutes Niveau bei der Austria, den Schritt nach England definitv zu früh gemacht. Dort untergegangen. Sein Zustand wird aktuell sicher nicht der beste sein. Andererseits kann es nicht mehr schlechter werden in der IV.

  • Der nächste aus dem Ramschladen. Willkommen, kannst ja nix dafür das dich so Pfeifen wie unsere verpflichtet haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • das weiß keiner, weil er sich seit 8 monaten vor der playstation fit hält ... :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    das weiß keiner, weil er sich seit 8 monaten vor der playstation fit hält ... :heul:


    :lol::lol::lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jetzt mal im ernst: Solche Transfers machen eigentlich Drittligisten.


    Ich seh das so viele Fragezeichen.... an Verstärkung denk ich da erst mal nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!