#BILDnotwelcome

  • Hab aus Spass mal die blöd HP besucht ( also ned den Sportteil ) und was lese ich ?


    So geht Europas Presse mit dem Flüchtlingsdrama um ...


    Naja link habe ich dann nimma gelesen ... Bilder haben mir gereicht ...


    Dreckszeitung ... Ende

  • Das könnt ihr jetzt sehen wie ihr wollt: weiter oben habe ich auch Hermes ins Spiel gebracht. Und wenn es darum geht, die BILD-Zeitung zu boykottieren und ihr Eigenwerbung und Hetze vorzuwerfen, muss man konsequenterweise auch auf das Hermes-Logo verzichten. Alles andere wäre eine Farce!


    Ich sehe jetzt gerade nicht, wo mein Gedankenfehler liegt bin aber sicher, ihr werdet mich schon aufklären.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Das könnt ihr jetzt sehen wie ihr wollt: weiter oben habe ich auch Hermes ins Spiel gebracht. Und wenn es darum geht, die BILD-Zeitung zu boykottieren und ihr Eigenwerbung und Hetze vorzuwerfen, muss man konsequenterweise auch auf das Hermes-Logo verzichten. Alles andere wäre eine Farce!


    Ich sehe jetzt gerade nicht, wo mein Gedankenfehler liegt bin aber sicher, ihr werdet mich schon aufklären.


    Naja
    Hermes zahlt um gesehen zu werden ... Das Logo soll jeder kennen und sich merken ... Es geht also darum Umsätze zu generieren


    Bild startet Kampagne um Flüchtlingen zu helfen ... Es geht angeblich darum das leid dieser Menschen zu lindern ...
    Aber durch den bild Schriftzug soll dann wieder assozeiert werden , dass ja die Bild soviel hilft .... Also Kauf die Bild ... Dann hilfst du .... Eigenwerbung ... Umsatz ... Kohle ....

  • Zitat von Karbbfm

    Ach, es geht nicht um die Eigenwerbung der BILD? Um was geht es denn dann? Anscheinend nur um die Zeitung selber. Hätte die Süddeutsche oder gar die FAZ so eine Aktion angeregt wär´s wohl O.K. gewesen? Bitte klär mich auf @ kop, bitte.


    jap, weil weder SZ noch FAZ führend darin sind Vorurteile gegenüber Migranten zu schüren. Klar soweit?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Karbbfm

    Ach, es geht nicht um die Eigenwerbung der BILD? Um was geht es denn dann? Anscheinend nur um die Zeitung selber. Hätte die Süddeutsche oder gar die FAZ so eine Aktion angeregt wär´s wohl O.K. gewesen? Bitte klär mich auf @ kop, bitte.


    SZ oder FAZ haben wohl nicht diese Hetze über Jahre der Bild betrieben und diese hätten wohl auch nicht - eine vertrauliche absage eines St. Pauli(!) so in der Öffentlichkeit zerfetzt um zu zeigen wer definiert was richtig/falsch ist - deswegen geht es in erster Linie gegen ein Hetzer & Heuchler Blatt, wegen dem was sie vorher gemacht haben.


    Diese Erklärungen geben auch die Vereine ab die nicht mitmachen und auch die verschiedenen Fangruppen prangern genau das an - nicht so sehr das da auch geworben werden könnte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego


    Naja
    Hermes zahlt um gesehen zu werden ... Das Logo soll jeder kennen und sich merken ... Es geht also darum Umsätze zu generieren


    Bild startet Kampagne um Flüchtlingen zu helfen ... Es geht angeblich darum das leid dieser Menschen zu lindern ...
    Aber durch den bild Schriftzug soll dann wieder assozeiert werden , dass ja die Bild soviel hilft .... Also Kauf die Bild ... Dann hilfst du .... Eigenwerbung ... Umsatz ... Kohle ....


    Und Hermes zahlt nicht, um gesehen zu werden? Und denen geht es nicht darum, Umsätze zu generieren? Und die versprechen sich natürlich auch keinen (Image)Vorteil davon, wenn sie bei der Leidminderungsaktion der BILD mitmachen?


    Ich finde, ihr messt hier mit zweierlei Mass, weil ihr Euch (berechtigt) auf ein Springer-Kind eingeschossen habt. Der Eine darf, der Andere nicht. So einfach geht das aber nicht.


    Wo ist mein Fehler? Die Eigenwerbung der Zeitung habe ich oben kritisiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • dass du die Doppelmoral der Bild ausblendest ist der Fehler. Dir ist schon klar, was die die letzten Jahre so alles über Flüchtlinge abgelassen haben?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kop

    SZ oder FAZ haben wohl nicht diese Hetze über Jahre der Bild betrieben und diese hätten wohl auch nicht - eine vertrauliche absage eines St. Pauli(!) so in der Öffentlichkeit zerfetzt um zu zeigen wer definiert was richtig/falsch ist - deswegen geht es in erster Linie gegen ein Hetzer & Heuchler Blatt, wegen dem was sie vorher gemacht haben.


    Diese Erklärungen geben auch die Vereine ab die nicht mitmachen und auch die verschiedenen Fangruppen prangern genau das an - nicht so sehr das da auch geworben werden könnte.


    Diese Erklärungen der Vereine habe ich in dieser Deutlichkeit wie Du sie beschreibst bisher nicht gesehen oder gelesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und Hermes zahlt nicht, um gesehen zu werden? Und denen geht es nicht darum, Umsätze zu generieren? Und die versprechen sich natürlich auch keinen (Image)Vorteil davon, wenn sie bei der Leidminderungsaktion der BILD mitmachen?


    Ich finde, ihr messt hier mit zweierlei Mass, weil ihr Euch (berechtigt) auf ein Springer-Kind eingeschossen habt. Der Eine darf, der Andere nicht. So einfach geht das aber nicht.


    Wo ist mein Fehler? Die Eigenwerbung der Zeitung habe ich oben kritisiert.


    Hab ich was anderes geschrieben ???


    Und die Doppelmoral wie exil sagt gibt es eben auch noch ....

  • Karbbfm


    So funktioniert aber das Prinzip Bild wie Bildblog wunderbar aufzeigt:
    http://www.bildblog.de/70018/w…-gegen-fluechtlinge-sein/
    http://www.bildblog.de/70063/w…egen-fluechtlinge-sein-2/


    Man kann auch Video gucken:
    https://www.youtube.com/watch?v=encj8tfBL_Q[/quote]



    Wenn ein anderes Blatt so hetzen würde, würde ich dir recht geben. Wenn hermes so hetzen würde, würde ich dir recht geben - wenn man das ausblendet, ja dann auch. Wenn nicht, finde ich gibt es das sehr gut wieder.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    dass du die Doppelmoral der Bild ausblendest ist der Fehler. Dir ist schon klar, was die die letzten Jahre so alles über Flüchtlinge abgelassen haben?


    Ich blende gar nix aus und mir ist das, was Du gerade angesprochen hast, durchaus bewusst.


    Mir ist nur nicht klar, warum sich jetzt der "Volkszorn" nur gegen diese Zeitung richtet. Na wenns gar nicht um den Werbeeffekt geht, sondern nur um die Hetze der vergangenen Jahre, ist mir alles klar. Kann man gegen BILD protestieren, den Paketboten lääst man aussen vor.


    Und der freut sich, dass er quasi ohne eigenes Zutun ins Gespräch kommt.


    Jeder, der auf dem Rücken der Flüchtlinge nur einen Cent verdienen will, ist mir suspekt. Ob das nun Hermes ist oder die BILD.


    Wenn man als Verin kosequent sein will, muss man dieses Logo komplett weglassen. Und es so machen wie der MSV! Man kann nicht den Einen anprangern und den Anderen gewähren lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • hallo, hab ich schon geschrieben. Hermes hat keinen zusaetzlichen sondern eine verringerten Werbeeffekt (naja wenn jetzt diese Diskussion nicht entbrannt waere) da es schon ihre Werbeflaeche ist.
    Nicht aber die der Bild, die haben diese Sonderaktion als Promotion nutzen wollen, obwohl vorangegangene Aktionen auch ihne auskamen. Da der Unterschied Hermes vs Bild
    Edit: aus dem Spiegel Artikel "In der vergangenen Saison etwa hatte Hermes zugunsten der Deutschen Krebshilfe auf die Abbildung des eigenen Logos auf dem Ärmel verzichtet." und nun soll Hermes einer Bild Aktion platz machen, ohne selbst dabei ihr minilogo zu haben. Man kann von denen halten was man will (ich halte von Hermes wenig) aber die Sache stinkt vor Allem von Seiten der Bild

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Tut mir leid, verstehe ich nicht. Du sagst. Hermes hat keinen zusätzlichen Werbeeffekt, weil es ihre Werbefläche ist.


    Der Werbeeffekt, weil es ja gerade überall herumposaunt wird, dass HERMES SEINE Werbefläche uneigennützig zur Verfügung stellt, könnte gar nicht groß genug sein. Und neben dem von Euch kritisierten BILD-Logo - die Zeitung, die jeder kennt und (angeblich) keiner liest - prangt selbstverständlich das Hermes-Logo.


    Also bitte ALLE weg - es kann hier nicht nur Einen geben!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Der Werbeeffekt, weil es ja gerade überall herumposaunt wird, dass HERMES SEINE Werbefläche uneigennützig zur Verfügung stellt, könnte gar nicht groß genug sein


    Aber doch erst jetzt... Der Badge letztes Jahr mit einer Krebs(?)-Message ging z.B. komplett an mir vorbei.


    Zitat von Karbbfm

    Und neben dem von Euch kritisierten BILD-Logo - die Zeitung, die jeder kennt und (angeblich) keiner liest - prangt selbstverständlich das Hermes-Logo.


    Das ist doch völlig undifferenziertes Argumentieren. Es gibt wahrlich genug Angriffspunkte gegen Hermes, aber das Thema Flüchtlinge ist eben Keines. Für die BILD aber ist das Thema Flüchtlinge ein Chamäleon. Diese Zeitung schreibt einmal wie schlimm doch Asylschmarotzer und Asylanten insgesamt wären, aber erdreistet sich dann, sich selbst zur Speerspitze der Willkommenskultur zu erheben. Das machen sie aber nicht mit Arbeit am Problemherd, sondern wie immer mit medialer Polarisation.


    Zitat von Karbbfm

    Also bitte ALLE weg - es kann hier nicht nur Einen geben!


    Doch. Es geht hier schlichtweg um die BILD. Ich würde meinen rechten Hoden darauf verwetten, dass es anders verlaufen wäre, wäre die Aktion von der taz. initiert.


    Siehst du den Unterschied nicht? Stell dir vor am Tag des Friedens würde Heckler & Koch Werbung gegen Waffengewalt auf den Hermes-Badges machen. Würde dir das nicht leicht spanisch vorkommen?

  • Mir kommt hier einiges spanisch vor. Nicht nur die BILD!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Das könnt ihr jetzt sehen wie ihr wollt: weiter oben habe ich auch Hermes ins Spiel gebracht. Und wenn es darum geht, die BILD-Zeitung zu boykottieren und ihr Eigenwerbung und Hetze vorzuwerfen, muss man konsequenterweise auch auf das Hermes-Logo verzichten. Alles andere wäre eine Farce!


    Ich sehe jetzt gerade nicht, wo mein Gedankenfehler liegt bin aber sicher, ihr werdet mich schon aufklären.


    Gwaaf.


    Hermes ist ein ganz normaler Sponsor.
    Hermes zahlt das Logo die komplette Saison und versucht jetzt nicht aus dem Elend von 100.000den Profit in eigener Sache zu erzeugen.


    Und um nichts anderes gehts der Bild.

  • Zitat von Zaphod

    hallo, hab ich schon geschrieben. Hermes hat keinen zusaetzlichen sondern eine verringerten Werbeeffekt (naja wenn jetzt diese Diskussion nicht entbrannt waere) da es schon ihre Werbeflaeche ist.
    Nicht aber die der Bild, die haben diese Sonderaktion als Promotion nutzen wollen, obwohl vorangegangene Aktionen auch ihne auskamen. Da der Unterschied Hermes vs Bild
    Edit: aus dem Spiegel Artikel "In der vergangenen Saison etwa hatte Hermes zugunsten der Deutschen Krebshilfe auf die Abbildung des eigenen Logos auf dem Ärmel verzichtet." und nun soll Hermes einer Bild Aktion platz machen, ohne selbst dabei ihr minilogo zu haben. Man kann von denen halten was man will (ich halte von Hermes wenig) aber die Sache stinkt vor Allem von Seiten der Bild


    2 x im Jahr wird der Platz für eine "gesellschaftlich relevante Aktion" zur Verfügung gestellt - das ist vertraglich geregelt und von der DFL so durchgesetzt. Nicht von Hermes die sich da komplett raus halten.


    Warum man da einen Werbeefekt konstruieren will obwohl man kaum diesen Namen hört (außer hier ständig) und diese auch nicht die Aktion flankieren?


    Sieht man ja das z.b Krebs Aktionen - auch von Bild - mitgetragen werden. Aber eben keine geheuchelte Aktion eines Hetzterblattes

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    gibts erste Bilder?


    Nur bei BILD! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!