Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Die bisher besten Perlen kamen aus dem NLZ... wenn er bei diesen Transfers federführend ist, darf er bleiben und sollte mit Köllner sich dem Nachwuchs widmen.
    Für die Profis wars und ist es echt mager.

  • seine wichtigste frage wird die cheftrainerfrage und davon abhängig die nlz-frage. daran muss er sich messen lassen:
    köllner: chef. > nlz: ?x
    ?x: chef > nlz: köllner.
    das ist die frage.
    mach et borne.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Alle Transfers gefloppt hätte man sich sparen können im Winter


    das weißt du woher?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich sag mal so:


    Bei der Suche nach DEN tollen Spielern, die ablösefrei zum Club kommen und uns sofort oder zumindest kurzfristig helfen können und sich auch noch schnell und gut entwickeln stehen wir in Konkurrenz mit ca. 35 anderen Clubs in Liga eins, zwei und drei.
    Insofern ist es tatsächlich auch ein Glücksspiel ob man einen Spieler bekommt und ob er sich dann tatsächlich so entwickelt wie gehofft.
    Die Zeiten wo der Name FCN eine Strahlkraft hatte die Spieler quasi von selbst anlockte sind seit Äonen vorbei.
    Gehälter können wir auch nicht wesentlich höhere bezahlen als anderswo.
    Insofern werden wir noch des öfteren nach dem Prinzip "try and error" Spieler verpflichten obwohl wir es uns gar nicht leisten können. Noch nicht mal auf dem Niveau "ablösefrei"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Alles sehr richtig, Veteran.


    Trotzdem muss man auch (Stand heute) sehen, dass eigentlich keiner seiner Transfers für die erste Mannschaft eingeschlagen hat.
    Ich hoffe immer noch verzweifelt, dass Ishak noch aufblüht und irgendetwas zeigt, was eine Verpflichtung gerechtfertigt.


    Für die zweite Mannschaft hingegen, falls Bornemann hier für die Transfers zuständig ist (oder macht das mehr Dieter Nüssing?), wurden gute Transfers getätigt.


    Bornemann hat sicher keinen leichten Job, trotzdem sind wir in der zweiten Liga immer noch ein guter Name und vor Heidenheim, Sandhausen, Fett etc. anzusiedeln.
    Auch diese Vereine müssen kreative Lösungen finden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ja, das ist der Status quo.
    Wobei ich die Wintertransfers noch ausklammern will, Hufnagel war halt blöderweise verletzt, Förster keiner für sofort, Djakpa machte wg Sepsi schon Sinn und es kann sein, dass wir uns noch freuen ihn zu haben.
    Und Ishak kann trotzdem noch einer werden, der uns weiterhilft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab mal diesen Beitrag hier rübergezogen:


    Zitat von Matthias77

    Für mich ist Herr Bornemann nicht unglaubwürdig, aber in seiner aktuellen Tätigkeit mindestens eine Liga zu hoch gelandet. Ich sehe keinen Sportvorstand im Profibereich; er verbleibt ohne Kontur, ohne eigene Überzeugung, ohne Idee und Konzept. Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft oder gar Biß, kann ich Herrn Bornemann nicht zuschreiben.


    Für mich war bei der Saisoneröffnung 2016/17 symptomatisch, dass er ständig um den AR rumscharwenzelt ist, als
    seinen Trainer zu betreuen/vorzustellen.


    Sicher ist Schwartz alt genug, aber ich kenne das so, wenn man neue Mitarbeiter einführt und der Öffentlichkeit vorstellt.


    Ich halte ihn auch für einen biederen Zustandsverwalter, aber vielleicht brauchen wir das ja.


    Im NLZ Umfeld war ja auch der eine oder andere Treffer dabei.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es funktioniert halt nicht jeder in jedem Verein gleich gut.


    Bobic wurde in Stuttgart davon gejagt und hat in Frankfurt anscheinend mehr Erfolg.
    Heidel war der Prototyp des Topmanagers in Mainz und ist gerade dabei die erste gemeinsame Saison mit Schalke grandios zu verkacken.


    Bornemann hatte den Ruf das er in Freiburg zusammen mit Finke die "Nachwuchsschule" ins Leben gerufen hat. Insofern war seine Verpflichtung von der Grundüberlegung her nicht so verkehrt.


    Die Behauptungen er wäre dran schuld das Aachen pleite gegangen ist entbehren jeder Grundlage.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von olymp69

    Schau dir Preetz an, der funktioniert nicht mal im gleichen Verein gleich gut. :neutral_face:


    Preetz ist halt ne Mischung aus Bader und Woy. Mal funktionierts, im nächsten Moment steigt der wieder gnadenlos ab.
    Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Preetz.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zum besseren Verständnis: sind das hier jetzt gerade schon Abgesänge, oder wie?
    Bissl früh, oder?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Zum besseren Verständnis: sind das hier jetzt gerade schon Abgesänge, oder wie?
    Bissl früh, oder?


    Das kann sich jeder selbst zusammenreimen.
    Ich werf gleich mal vorsorglich fünf Euro ins Phrasenschwein, denn:
    Wenn der nächste Trainer nicht funktioniert, dann dürfte es das für Bornemann gewesen sein.
    Viel Luft nach unten ist nämlich nicht mehr, auch und gerade wenn man auf die Tabelle schaut.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das kann sich jeder selbst zusammenreimen.
    Ich werf gleich mal vorsorglich fünf Euro ins Phrasenschwein, denn:
    Wenn der nächste Trainer nicht funktioniert, dann dürfte es das für Bornemann gewesen sein.
    Viel Luft nach unten ist nämlich nicht mehr, auch und gerade wenn man auf die Tabelle schaut.


    Meinst man reagiert dann schneller als beim Blender, der zig Trainer verschleissen durfte? Ich weiß nicht, ich denke er hat noch
    ein paar Patronen über. Mal gucken, restlos überzeugt bin ich auch noch nicht von ihm.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Meinst man reagiert dann schneller als beim Blender, der zig Trainer verschleissen durfte? Ich weiß nicht, ich denke er hat noch
    ein paar Patronen über. Mal gucken, restlos überzeugt bin ich auch noch nicht von ihm.


    Ich ja auch nicht, aber klar Richtung Fehlgriff geht die Tendenz für mich dann auch noch nicht.
    Ich finde man kann gerne mal etwas abwarten, ob der neue Trainer und die Winterneuzugänge auch wirklich floppen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!