Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Was mich jetzt etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass hier einige Spieler bis 30.06. zum Schnäppchenpreis zu haben sind. Dabei weiß doch jeder, dass man die günstigsten Konditionen grundsätzlich erst Ende August erhalten kann! :ugly:

    :yikes:

    :loool:

  • Durch eine so geringe AK für die 2.Liga zeigt er natürlich (von mir aus auch verständlich), dass er von Anfang an null Bock darauf hatte nach nem Abstieg mit in die 2.Liga zu gehen, sondern bei Abstieg durch ne geringe AK den sicheren Absprung zu schaffen.

    Mag alles schön und gut sein, aber dann laber ich net so ne Scheisse raus wie er sondern halt den Mund.

    Falscher Thread, sorry

  • Durch eine so geringe AK für die 2.Liga zeigt er natürlich (von mir aus auch verständlich), dass er von Anfang an null Bock darauf hatte nach nem Abstieg mit in die 2.Liga zu gehen, sondern bei Abstieg durch ne geringe AK den sicheren Absprung zu schaffen.

    Mag alles schön und gut sein, aber dann labber ich net so ne Scheisse raus wie er sondern halt den Mund.

    Falscher Thread, sorry

    "Scheisse labern" gehört bei den Jungs doch zur Ausbildung.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das eine Vertragsverlängerung mit Leistungsträgern nicht immer einfach ist, wissen wir und können Borne kein Vorwurf machen. Aber zu verlauten, dass es für ihn keine Vertragsverlängerung mit AK geben wird, ist schlichtweg die Unwahrheit!

    Auch weiß man jetzt auch warum er am Trainer festgehalten und damit seinen Rauswurf provoziert hatte. Spätestens jetzt wäre ihm bei bekannt werden der AK*s von Leibold und Ewerton alles um die Ohren geflogen.


    Wir wissen ja auch nicht, wer noch eine AK hat.


    Bisher hatte sie nur Ewerton.... und und und.

  • Hanno hat er ja auch ganz stolz verlängert...

    Vermutlich war Da aber der 30. Mai Stichtag, sonst hätte der HSV da auch zugeschlagen... ?

    Lobe bitte den Tag nicht vor dem Abend :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das hat er doch auch so nie gesagt.


    Manchmal is so a Forum echt anstrengend.

  • Habs nochmal zitiert, da es manche wohl überlesen haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Habs nochmal zitiert, da es manche wohl überlesen haben.

    Man könnte es um eine Dachlatte wickeln und den Leuten vor die Rübe donnern, aber es würde sich trotzdem keiner beherzigen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich stimme in einigen zentralen Punkten zu.

    Natürlich haben wir nicht die beste Verhandlungsposition, und natürlich werden sich Klauseln nicht immer vermeiden lassen.

    Das ist alles richtig.


    Aber Klausel ist nicht gleich Klausel. Es gibt eben nicht nur binär Lichtschalter an, Lichtschalter aus.

    Klauseln (gerade im Profifußball) können sehr Facettenreich sein. (wir alle kennen genügend Beispiele, ansonsten werde ich Beispiele liefern)

    Freigabeklauseln für einzelne Vereine (Real, Barca) Klauseln für bestimmte Ligen (wenn Angebot aus PL kommt) gestaffelte Klauseln usw. usw.


    Was Bornemann da "verhandelt" hat ist ne absolute Arsch-Klausel.

    Wir verkaufen (deutlich) unterm Marktwert zum direkten Konkurrenten. Viel schlechter kann man eine Klausel nicht verhandeln.

    Wenn ich dem Verhandlungspartner eine Tube Vaseline auf den Tisch lege, mich rumdrehe, die Hosen herunter lasse, und bücke

    und sage "bedien dich". So gut in etwa war das "verhandelt".


    Und angesichts des Ergebnisses wäre ein ablösefreier Wechsel im Sommer 2020 wohl der deutlich bessere Deal für uns gewesen.

    Klauseln dieser Art lassen das Team ungeplant auseinanderbrechen, und gefährden so unsere kurz und mittelfristigen Ziele.

    Ich weiss nicht ob die 1,7 - 1,9 Mio eine ausreichend hohe Summe sind um das zu kompensieren.


    Es ist nach meinem Verständnis übrigens eher die Regel dass eine Ausstiegsklausel höher als der eigentliche Marktwert ist.

    Eine Klausel niedriger als den Marktwert als "normal" oder gar "gut verhandelt" darzustellen wirkt für mich grotesk.


    Es passt aber auch hier wieder, den Bogen rüber zur Politik zu machen, denn auch da wird ja stets alles als "alternativlos" dargestellt.

    Stellt sich nur die Frage, warum wir dann hochbezahlte Führungskräfte brauchen, wenn all diese Entscheidungen stets immer "alternativlos" wären.

    Dann könnten wir ja eigentlich gleich nen Algorithmus ans Steuer lassen, der hat dann wenigstens nicht diese lästigen menschlichen Schwächen.



    Totti Ich nehme zur Kenntnis dass du für ein klärendes Gespräch via Bordmail nicht zur Verfügung stehst. Das muss und werde ich akzeptieren.

    Zu deiner indirekt gestellten Frage, ich weiss nicht warum bei mir "Vergehen" anders klassifiziert werden als bei anderen.

    Ich mache mich hin und wieder einer etwas roheren Sprache schuldig, nicht ständig wohlgemerkt, aber wenns hoch hergeht dann ja.

    Das ist sicherlich mein Fehler.

    Es wurden derlei Vergehen bei anderen als "Beleidigung" eingruppiert und 2 Wochen Pause verordnet.

    Ähnliche Vergehen bei mir werden als "trollen" eingeordnet und ich bekomme Dauer-Haft :-o

    Warum das so ist weiß ich nicht. :nix:


    Heutzutage, in dieser unseren alternativlosen Welt erwarten alle eitel Sonnenschein.

    Einem Spieler der uns verlässt muss man alles gute viel Glück und Gesundheit wünschen.

    Das ist die einzige Meinung die das Gutmenschenhirn zulässt.

    Wenn dann einer hergeht wie ich, und solchen (nicht allen) Menschen alles Schlechte wünscht ist man der Buhmann.


    Wenn ich Edu Löwen alles gute uns viel Glück und Erfolg und Gesundheit wünsche ist das ehrlich und kommt von Herzen.

    Spieler wie Kammerbauer und Teuchert sind mir egal.

    Und Ewerton und Leibold wünsche ich die Pest an den Hals, und auch das kommt von Herzen. :voodoo:


    Wenn das nicht auszuhalten ist, für dich oder das Forum lasst es mich (über euren Friseur) wissen.


    Um aber deine Autorität nicht weiter zu untergraben, und einer erneuten Sperre vorzubeugen, werde ich mir selbst 2 Wochen Foren-Auszeit verordnen, in der Hoffnung dass sich die Gemüter bis dahin wieder beruhigt haben.

    5 Mal editiert, zuletzt von Quaterbaker ()

  • Sollte 1,8 Mio stimmen... puh...


    Was ich an den AK nicht verstehe, dass diese nur bei z.B. für höherklassige Clubs gilt.

    3 Mio. Ist das neue ablösefrei

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Einem Spieler der uns verlässt muss man alles gute viel Glück und Gesundheit wünschen.

    Das ist die einzige Meinung die das Gutmenschenhirn zulässt.

    Wenn dann einer hergeht wie ich, und solchen (nicht allen) Menschen alles Schlechte wünscht ist man der Buhmann.

    Es gibt Gesetze, es gibt Erziehung und es gibt gesellschaftliche Normen.


    Jemanden wegen sowas profanen, wie Fußball, alles Schlechte zu wünschen ist aus gutem Grund eben gesellschaftlich mehrheitlich nicht akzeptiert.


    Deswegen ist es gut, wenn du das Feedback dazu entsprechend bekommst. Was du damit machst ist ja deine Sache.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was Bornemann da "verhandelt" hat ist ne absolute Arsch-Klausel.

    Wir verkaufen (deutlich) unterm Marktwert zum direkten Konkurrenten. Viel schlechter kann man eine Klausel nicht verhandeln.

    Wenn ich dem Verhandlungspartner eine Tube Vaseline auf den Tisch lege, mich rumdrehe, die Hosen herunter lasse, und bücke

    und sage "bedien dich". So gut in etwa war das "verhandelt".

    Du scheinst die Klausel ja zu kennen. Dann erzähl doch mal mehr darüber.

  • Es gibt Gesetze, es gibt Erziehung und es gibt gesellschaftliche Normen.


    Jemanden wegen sowas profanen, wie Fußball, alles Schlechte zu wünschen ist aus gutem Grund eben gesellschaftlich mehrheitlich nicht akzeptiert.


    Deswegen ist es gut, wenn du das Feedback dazu entsprechend bekommst. Was du damit machst ist ja deine Sache.

    Das mit der Mehrheit bezweifele ich.... seit Trump und Co jeden Tag mehr...

  • Es gibt Gesetze, es gibt Erziehung und es gibt gesellschaftliche Normen.


    Jemanden wegen sowas profanen, wie Fußball, alles Schlechte zu wünschen ist aus gutem Grund eben gesellschaftlich mehrheitlich nicht akzeptiert.


    Deswegen ist es gut, wenn du das Feedback dazu entsprechend bekommst. Was du damit machst ist ja deine Sache.

    Ich frage mich seit gestern wieder, woher manchen Menschen überhaupt diesen

    Hass auf jemand aufbringen, den nicht mal persönlich kennen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!