Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Thema Kutschke:
    Interessant ist, dass tatsächlich so ein Klageweg erstmal mit einem anwaltschaftlichen Schreiben beginnt.
    Wenn der Verein darauf nicht reagiert, reicht der Anwalt natürlich Klage ein.


    Typischer Fall von Auflaufen lassen.


    Insgesamt finde ich den Auftritt von Othmer sehr bedenklich. Arrogant, voreingenommen - so wirkt er zumindest auf mich.


    Bornemann, go for it! Räum bitte gemeinsam mit Meeske den Laden auf!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Guter Auftritt. Bornemann hat zumindest mal realistische Vorstellungen hoffentlich wird ihm die nötige Zeit eingeräumt.
    Ja der Othmer so eine Pfeife. Gleich mal nur wieder das Negative vorgehalten. Hab ja nichts gegen kritische Fragen aber wenns so arrogant dahergelabert wird gegenüber dem Sportvorstand der grad mal 3 Tage im Verein ist.
    Naja nur gut das man im BR dann die tolle Nachwuchsarbeit vom Dosenverein zeigt warum sind nur alle Traditionsteams ausser dem FCB so blöd.

  • Zitat von rheinfire

    Interview gefällt mir ganz gut. Bornemann erscheint mir so, dass er ziemlich klare Vorstellungen hat und weiß wo´s lang gehen soll. Keine Phrasendrescherei á la Bader, wenngleich auch deutlich gemacht wurde, dass es im Winter wohl eher keine Verstärkungen geben wird. Ich hoffe, dass Kutschke, Sylvestr und Koch im Winter neue Vereine finden und so zumindest etwas Spielraum entsteht. Die Chance vorne mit zu spielen ist nämlich da und es wäre fahrlässig, diese Chance nicht zu nutzen. Ich sehe auch nicht, dass Bornemann sich gegen Weiler positioniert hat, eher im Gegenteil. Er hat klar die Grenzen abgesteckt (das muss er auch als Chef) und ansonsten Weiler noch nicht mal im Geringsten unter Druck gesetzt. Nach Bader und Grethleinschen PKs eine Wohltat an Souveränität.



    In sachen Transfers im Winter gebe ich dir mit Kutschke,und Koch recht aber Sylvestr würde ich noch behalten.
    Blum spielt meiner meinung nach falsch,ich würde ihn über ausen kommen lassen und Burgi als MS stellen.
    Blum ist ein schneller und Dribbel starker spieler,der seine schnelligkeit über ausen ausspielen muss.


    Was Verstärkungen angeht wird man erst mal warten müssen,ob sich wer verletzt oder nicht.
    Und wenn jemand kommen solte,denke ich wird es er dürftig ausfallen.Ich bin aber der Meinung das die 1 11 Spieler was wir habe eigentlich schon daoben mitspielen müsten,
    wenn der Trainer sie richtig einstellt und die richtig Taktik hat.

  • Zitat von Hans Smooth

    Der letzte Satz ist wohl am wichtigsten. :winking_face: Bornemann bräuchte Minimum ein Jahr um echte Änderungen herbeiführen zu können, denn die Umgestaltung des baderesken Kaders ist schon eine Herausforderung. Ich hoffe kurzfristig einfach mal auf gute Neuverpflichtungen im Tor und in der Verteidigung.



    Die Hoheit über die Handschrift der Kaderplanung beansprucht doch derzeit Wolfgang Wolf, oder?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker


    Wolfgang Wolf ist seit ... nicht mehr im Amt! Siehe fcn.de


    Ok, das ist ein gefaketes Zitat, aber du kannst es ja schlecht selber schreiben, wer solls denn machen, Nobbers?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Ok, das ist ein gefaketes Zitat, aber du kannst es ja schlecht selber schreiben, wer solls denn machen, Nobbers?


    Waggerla, Nobbers ist ein anderer.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Die Hoheit über die Handschrift der Kaderplanung beansprucht doch derzeit Wolfgang Wolf, oder?


    Wenn du in den letzten Monaten aufmerksam meine Beiträge gelesen hast, weißt du sicher auch, dass die Kaderplanung wesentlich durch unseren scheidenden Gottkönig betrieben wurde (Stichwort: Berater-Scouting). Eher rechne ich vor allem die Zweitliga-Transfers Blum, Behrens und Mössmer zu den Ideen Wolfs. Ausländisches Scouting zu Möckel und die restlichen zu den Beratern Baders *hust*.

  • Zitat von maecglubb

    bornemann hat lediglich als chef des trainers wert darauf gelegt, dass eine suspendierung 1. in rücksprache mit dem vorstand sport, dh nicht eigenmächtig und 2. wohl begründet (er nannte disziplinarisches etc) erfolgen muss. damit hat er aus meiner sicht vollkommen recht. ich habe an anderen stellen schon geschrieben, dass man so manches hätte anders lösen müssen. da beziehe ich unseren trainer voll mit ein.


    So auch mein Eindruck. Außerdem hat er noch erwähnt, dass die Suspendierung im Fall Koch/Kutschke eben auf diese Art und Weise erfolgt ist, weil zuletzt ein ziemliches Vakuum herrschte, da Wolf/Bader nicht mehr viel zu sagen hatten. Also keinen Vorwurf an den Trainer für meinen Geschmack.


    Ansonsten kam mir der Othmer auch reichlich herablassend vor. Ständig polemische Behauptungen, wie Weiler könne Kutschke "nicht leiden". Und schön minutenlang den Bornemann neben dem Greuther Fürth-Wappen zeigen, ohne ihn aber mal auf die Geschichte konkret anzusprechen.

  • Zitat von Virtute

    So auch mein Eindruck. Außerdem hat er noch erwähnt, dass die Suspendierung im Fall Koch/Kutschke eben auf diese Art und Weise erfolgt ist, weil zuletzt ein ziemliches Vakuum herrschte, da Wolf/Bader nicht mehr viel zu sagen hatten. Also keinen Vorwurf an den Trainer für meinen Geschmack.


    Ansonsten kam mir der Othmer auch reichlich herablassend vor. Ständig polemische Behauptungen, wie Weiler könne Kutschke "nicht leiden". Und schön minutenlang den Bornemann neben dem Greuther Fürth-Wappen zeigen, ohne ihn aber mal auf die Geschichte konkret anzusprechen.


    Naja, einmal wurde die Geschichte schon angesprochen ("Im Juni war er wieder weg, obwohl sein Amt erst im Juli begonnen hätte" oder so), aber das BIld fand ich auch -- naja, warum machen die das? Warum Othmers Fragen und Nachfragen, immer wieder, zu Vorgängen, die vor seinem Amtsantritt liegen. Dass er ein Depp ist, wusste man schon länger, dass er eindeutiog pro Bader ist, war mir nicht bewusst. Sollte man sicher im Auge behalten, wie die Berichterstattung im BR übern Club weitergeht...
    Dafür hat Bornemann das gut bewältigt, ich finde seine Aussagen sowieso ziemlich klar, und das ohne dass er von einem Zettel ablesen muss oder sich in Allgemeinplätzen und Pudding-Formulierungen verliert, siehe auch PK bei der Vorstellung.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln



    muahaahaaaa, da hat der Yorker wieder im falschen account sich selber geantwortet.


    sach ma mods, doppelaccount und so....war da nicht was? :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Yorker

    Waggerla, Nobbers ist ein anderer.


    Nie was anderes behauptet. Im Gegensatz zur Forenmehrheit ist mir schon klar, dass ihr zwei seid. Aber es gibt halt nicht mehr viele im Forum, die deiner Meinung sind. Gibts ja nicht mal mehr im echten Leben. Auf der JHV -- mal sehen.
    Und dass miguel das dann für echt hält (oder so tut), da könnte ich ja nur was dafür, wenn er mein Zweitaccount wäre....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Mal zum aktuellen Tagegeschäft:
    Gibt es schon irgendwelche ersten konkrete Ergebnisse oder Neuausrichtungen nach Bornemanns / Meeskes Einstieg ?

  • Zitat von Zühnigger

    Mal zum aktuellen Tagegeschäft:
    Gibt es schon irgendwelche ersten konkrete Ergebnisse oder Neuausrichtungen nach Bornemanns / Meeskes Einstieg ?


    Putzis Putzfrau wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt.

  • Zitat von hoeschler

    Putzis Putzfrau wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt.


    Bauernopfer! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Habe gehört, Bader nimmt Sie mit nach Hannover. :mrgreen:


    Na, wenn sie für den AR antritt, darf sie ja nicht angestellt sein beim Verein, s. Satzung, sonst gibts Tagessätze.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von hoeschler

    Putzis Putzfrau wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt.


    Bornemann hat sie soeben begnadigt! Putzis Putzfrau wird jetzt Direktorin für Facility Management, einer neuen FCN-Ebene unter Dr. Hamm. Ferner hat der AR wider aller Regeln Zuständigkeiten des AR beschlossen. Für das Putzgeschwader ist jetzt Maly zuständig, da er in der Stadt auch "Kehrd wärd" verantwortet.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!