Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Dank Einspruch 1.000 € gespart. Das wird Meeske aber freuen :mrgreen::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • können die büros nächsten monat wieder jeden tag gesaugt werden :grinning_face:


    spaß! nein ich finds gut! ist halt auch ein zeichen, das man nicht alles hinnimmt! :hoch:

  • Nicht zu beneiden der Mann!


    Trainerfrage anscheinend nicht zu 100 Prozent sicher!
    Füllkrug muss wohl zurück!
    Kerk muss zurück!
    Stieber muss zurück!
    Burgstaller wird gejagd!
    Koch soll weg!
    TW frage noch offen!
    Was mit Blum, Mössmer, Margreitter machen!
    Verliehene Spieler Loswerden! Sylvestre, Evseev, Pachonik


    Dazu kommt zweigleisig Planen für Liga 1 und 2. Und das ohne Geld!


    Schläfz bestimmt nicht viel im Moment


  • Also ich würde sagen, genau das ist sein Job, sich unter anderem um diese Themen zu kümmern. Und so wie ich ihn von außen einschätze, war und ist ihm das sehr bewußt. Deshalb wird er jede einzelne dieser Aufgaben in seiner erfreulich unaufgeregten Art dann angehen wenn die Zeit dafür gekommen ist und hoffentlich jeweils Lösungen finden und vorstellen, mit denen wir alle gut leben können. Sollte ihm das den Schlaf rauben würde ich ihm jedenfalls dringend ein anderes Betätigungsfeld empfehlen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Also ich würde sagen, genau das ist sein Job, sich unter anderem um diese Themen zu kümmern. Und so wie ich ihn von außen einschätze, war und ist ihm das sehr bewußt. Deshalb wird er jede einzelne dieser Aufgaben in seiner erfreulich unaufgeregten Art dann angehen wenn die Zeit dafür gekommen ist und hoffentlich jeweils Lösungen finden und vorstellen, mit denen wir alle gut leben können. Sollte ihm das den Schlaf rauben würde ich ihm jedenfalls dringend ein anderes Betätigungsfeld empfehlen.


    Sagen wir so: Wir werden hier sehen, wozu er imstande ist. Bin da übrigens sehr optimistisch.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • So, der Herr Zietsch ist jetzt gegangen worden. Mit dieser Begründung:


    Zitat

    Unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der weiteren strategischen und inhaltlichen Ausrichtung des NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ) gaben den Ausschlag.


    Es wäre schon sehr nett, Herr Bornemann, wenn man dann mal dem gemeinen Fanvolk ganz grob erläutern könnte, worin das anscheinend neue Konzept, das der Herr Zietsch nicht mehr mittragen wollte (oder bei dem Herr Bornemann den Herrn Zietsch nicht mehr dabeihaben wollte) denn eigentlich besteht.


    Meine bisherige Meinung: Aha


    Zu mehr reicht der Informationsstand noch nicht.

  • das neue konzept: flach spielen, hoch gewinnen :question_mark:
    späßla.
    nö, gute frage, würd mich im ernst auch interessieren.
    nachdem da jetzt ziemlich ausgetauscht wurde, wäre es schon interessant, wie s weitergeht konzeptionell.



  • Bin der Meinung dass man genau so etwas nicht mit dem gemeinen fanvolk abstimmen muss

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat

    wenn man dann mal dem gemeinen Fanvolk ganz grob erläutern könnte, worin das anscheinend neue Konzept, das der Herr Zietsch nicht mehr mittragen wollte


    auf deutsch: Nasenfaktor hat nicht gepasst


    das verklausuliert man dann netterweise so, dass er später wieder was findet und nicht als schwieriger Mitarbeiter bei der Jobsuche gilt


  • Hier ein Aperitif. Weitere Erläuterungen werden bestimmt noch folgen:


    Zitat

    Bornemann: „Der Wettbewerb im Nachwuchsbereich hat sich in den letzten Jahren massiv verändert, umso mehr müssen wir neue Ideen entwickeln, um in diesem harten Wettbewerb bestehen zu können.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…m-club-45338222.bild.html

  • Jou, typischer Text wenn ein Ü-50 Statuserhalter nix mehr ändern will auf seine alten Tage ....

  • Ohja. Ganz andere Präsenz, ganz andere Wirkung und Emotion. Nicht einfach irgendwo auf der HT oder im Spielertunnel herumlungern sondern unten mitfiebern und sich entsprechend auch mal mit den Vierten anlegen. Das hat man bei uns schon seit Jahren vermisst.


  • Weiß jemand, ob sich das, was da unter NLZ steht, mittlerweile der Art wie Weiler spielen läßt angepasst hat oder stand das schon vorher so da?


    Spielidee
    "Die Juniorenmannschaften des 1. FC Nürnberg zeichnen sich allgemein durch technisch guten Fußball und eine offensive Spielausrichtung aus, die von allen Positionen initiiert werden kann. Alle Juniorenspieler werden kontinuierlich und gezielt im Kontext zur Spielphilosophie und zum Spielsystem der Lizenzmannschaft ausgebildet. Die wichtigsten Elemente dieser Spielphilosophie sind:


    Vertrauen in eigene Fähigkeiten
    Geradlinige Angriffsaktionen
    Mut zum Eins-gegen-Eins im Offensivspiel
    Überraschende Aktionen
    Ballorientiertes Abwehrverhalten
    Mitspielender Torhüter
    Verkleinerung des Spielraums durch Herausrücken von Hinten und seitliches Einrücken
    Aktives, energisches Attackieren des Ballbesitzers. Wir reagieren nicht nur auf die Aktionen des Gegners.
    Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt.
    Passsicherer Spielaufbau / gutes Kombinationsspiel / schnelle Ballzirkulation
    Variables Angriffsspiel - Dreiecksbildung
    Spiel über die Außenpositionen
    Vergrößerung des Spielraums durch optimales Besetzen der Positionen in Tiefe und Breite."
    ...


    Interessant ist auch, was unter Konzept steht. Aber das kopier ich jetzt nicht, kann jeder nachlesen auf der Homepage. Ich glaube nicht, daß das vorher dort so zu lesen war oder doch?
    Wenn es schon zu Zeiten von Zietsch so da stand, müßte sich ja etwas dran ändern in den nächsten Monaten.

  • Zitat von emilou


    Weiß jemand, ob sich das, was da unter NLZ steht, mittlerweile der Art wie Weiler spielen läßt angepasst hat oder stand das schon vorher so da?


    ...


    Interessant ist auch, was unter Konzept steht. Aber das kopier ich jetzt nicht, kann jeder nachlesen auf der Homepage. Ich glaube nicht, daß das vorher dort so zu lesen war oder doch?
    Wenn es schon zu Zeiten von Zietsch so da stand, müßte sich ja etwas dran ändern in den nächsten Monaten.


    http://www.fcn.de/junioren/nac…entrum-nlz/missionvision/
    Das hab ich auch noch nie so gesehen. Jetzt ist ja auch bekannt, dass Schamel in seiner ersten AR-Amtszeit schon so etwas wie eine Spiel-/Fußball-Philosophie festhalten wollte, aber (bekanntlich) an Bader* gescheitert ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass er mit einem Vorstand für Sport zusammen angeregt hat, so etwas schriftlich und öffentlich festzuhalten.


    *Erinnert an die Aussage aktuell aus Hannover, sinngemäß: "Sportdirektor brauchen wir nicht, was soll der die ganze Zeit tun."

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich hab den Text hier zum ersten mal gelesen und weiß auch nicht, ob ich ihn bisher nur übersehen habe oder ob der neu da steht. Ganz taufrisch scheint er aber nicht zu sein, weil darin von unserer U23 zu lesen ist, die es ja nicht mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!