Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Altmeister

    Beweist grad souveräne Führungsstärke: läßt den Trainer die Öffentlichkeitsarbeit alleine machen, während sich die Spieler die Fans vornehmen und Bulthuis die Transferpolitik öffentlich analysieren darf. :hoch:


    Wenn er nicht mit 50° Fieber im Bett liegen sollte, dann ist dieses Abtauchen wirklich wenig professionell.
    Ich hoffe zwar noch, aber glaube eigentlich nicht mehr so richtig dass er uns weiterhelfen kann und wird.
    Ausserdem scheint sich zu bestätigen, was einige bereits bei seiner Verpflichtung befürchtet haben - er ist wohl wirklich nicht sonderlich gut vernetzt.
    Warum man ihn dann verpflichtet hat frage ich mich da schon.
    Wobei ich wieder beim AR wäre - aber dazu habe ich jetzt keine Lust...


    Es ist ja oft so, dass, damit es besser werden kann, es erst einmal schlechter werden muss.
    Ich befürchte mittlerweile, dass, wenn es noch etwas schlechter wird, es gar nicht mehr besser werden kann, weil es uns dann nicht mehr geben wird.


    Hach, der Laden zieht mich einfach immer fürchterlich runter.
    Ich hasse aufgeblasenen Dilettantismus und einfältige Ignoranz.

  • schlechter als unter den möchtegernfußballern, bilanzbeschönigern und pseudolandwirten ist es mm nach nicht. so fair sollte man schon sein.
    diese möchtegerns haben uns nämlich dahin dilettiert, wo wir uns aktuell befinden.
    das heißt aber nicht, dass man ideen- und tatenlos darin verharren soll.

  • Wir sind langsam aber sicher an einem Punkt an dem es nichts mehr bringt ständig auf Bader und Woy zu verweisen.
    Es weiß jeder das die von Bornemann und Meeske vorgefundene Situation existenzbedrohend war und dass uns deshalb noch lange die Hände gebunden sein werden.


    Aber das ist doch keine Entschuldigung für das hier kritisierte wegducken seitens des sportlichen Hauptverantwortlichen.

  • Zitat von Loko

    @emilou:Und was soll er jetzt dem Panischen Volk sagen?Wir steigen nicht ab,weil ich es euch sage.Habe einen guten Trainer an der Seite?Ich schau mich schon nach Spielern für die nächste Saison um.Und dann sind die Fans beruhigt.Das ist doch Humbug.
    Köllner überschätzt sich in meinen Augen masslos.Haben wir in Hannover das von ihm prophezeite wahnsinns Spiel gesehen.Glaubt er wirklich an die klasse Spieler die wir angeblich nächste Saison wie von ihmversprochen für die nächste Saison bekommen.Er ist einfach ein Dampfplauderer und das sollte sich Bornemann nicht aneignen.
    Du glaubst doch nicht wirklich ,dass Bornemann nur in seinem Büro Däumchen dreht.Ich schätze,dass er schon die neue Saison plant und das muss er nicht jedem gleich mitteilen um was es geht.


    Deine Fragen waren in meinem Post schon beantwortet. Was Bornemann sagen könnte, hat Karbbfm gut geschrieben.
    Und nein ich glaube nicht, daß Bornemann in seinem Büro sitzt und Däumchen dreht. Der verhandelt mit diversen Spielern, die er verpflichten will und klärt vermutlich mit diversen Spielerberatern wie und ob es mit so manchem Spieler hier weitergehen kann, dessen Vertrag ausläuft. Wenn ich mich recht erinnere, waren das 10.
    Ich kann mich bei Köllner nicht erinnern, daß er wörtlich gesagt hat, daß wirein Wahnsinnsspiel in Hannover sehen werden. Ich denke, da hast du was in seine Aussagen reininterpretiert.
    Ein Dampfplauderer ist für mich jemand, der null Inhalt rüberbringt. Das kann man Köllner mit Sicherheit nicht vorwerfen. Soll er wirklich den Journalisten sagen: "dazu sag ich nichts" Nur um kein falsches Wort zu sagen, das hier genüßlich zerpflückt werden kann?
    Wie wäre es, mal froh zu sein, daß ein Trainer sich für solch eine Aufgabe überhaupt begeistern kann?
    12 verletzte Spieler, viele Spieler mit einer ungewissen Zukunft. Und dann noch solch eine mäkelnde Fangemeinde, die es mittlerweile drauf hat, bei jedem Trainer das Haar in der Suppe schon ab dem ersten Spieltag zu finden.


    Ich finde unter den Umständen, kann man vom Sportvorstand, der den Kader ja mitzuverantworten hat, erwarten, daß er dem Trainer zur Seite steht und sich nicht einfach vornehm im Hintergrund hält. In anderen Vereinen (z.B. Bochum) ist sowas normal und das macht es einem Trainer auch leichter.


    Der Hamburger hat mir vor kurzem mal Fußballsachverstand abgesprochen. Mag sein, daß ich da weniger drüber weiß als viele hier. Aber was vielen hier abgeht, ist der gesunde Menschenverstand. Jeder einigermaßen vernünftige Mensch kann doch erkennen, daß man mit den zur Verfügung stehenden Spielern in keinem Fall ein Spiel erwarten kann, das uns Fans in Euphorie versetzt. Und schon gar keine Spiele, bei denen man mit mehr als Glück gewinnt.
    Für mein Gefühl hat Köllner weit mehr aus der Mannschaft rausgeholt in der kurzen Zeit als ich jemals geglaubt hätte. Ich war überzeugt, daß das länger dauert, bis die auch mal Kurzpassspiel beherrschen. Daß ihm das nicht bei allen gelingt, ist aber mit Sicherheit auch nicht verwunderlich.
    Auch Mintal gelingt es offenbar nicht in seinem Spezialtraining aus nur einem einzigen der übrig gebliebenen Spieler so etwas wie Torgefahr rauszukitzeln.


    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit eurer Weisheit, ein guter Trainer läßt die Mannschaft so spielen wie sie es kann. Köllner überfordert sie. Die Mannschaft hat so heterogene Qualitäten. Da wird es kein Trainer schaffen, 11 Spieler in der Startelf zu haben, die irgendein System der Welt alle gleich gut beherrschen. Daß es mit Hoch und Weit nicht geht, konnte man unter Schwartz sehen. Daß die Defensive egal bei welchem System immer einen hat, der schwächelt genauso.


    Für all das ist aber eben nicht der Trainer verantwortlich, sondern der, der den Kader zusammengestellt hat. Natürlich ist mir klar, daß auch Bornemann wenig Handlungsspielraum hatte. Aber er sollte es nicht bei jedem Trainer soweit kommen lassen, daß dem dann Unvermögen vorgeworfen wird. Das war so bei Weiler. Das war so bei Schwartz. Und das wiederholt sich jetzt bei Köllner.
    Und wenn Bornemann den nächsten Trainer holen würde, den wir vermutlich gar nicht mehr bezahlen könnten, dann würde es diesem Trainer genauso gehen. Selbst wenn dann mit viel Glück ein Sieg rauskäme, der uns den Klassenerhalt sichert: dieses Glück hätten Schwartz und Köllner genauso haben können. Das hat nichts mit Können zu tun.


    Aber um es noch mal klar zu sagen:
    Bornemann könnte sagen:

    Zitat

    "Die Situation hat sich in den letzten Wochen dramatisch zugespitzt. Auch wenn mir vorher schon klar war, daß es nicht an Schwartz lag, daß wir so wenig Tore schießen, so hatte ich doch die Hoffnung, daß ein Trainerwechsel die Mannschaft noch mal so weit aufrütteln kann, daß die nötigen Punkte frühzeitig geholt werden.
    Ich bin froh, mit Köllner einen Mann an meiner Seite zu haben, dem ich es zutraue, trotz aller Defizite, die sich nach den vielen Ausfällen, im Kader auftun, die nötigen Punkte zu holen.
    Ich sehe in ihm den Mann, der in den kommenden Jahren gemeinsam mit mir unsere Pläne einer Neuausrichtung des Vereins und ein erfolgreiches Jugendkonzept umsetzen wird.
    Aber wir werden jetzt möglicherweise tatsächlich bis zum Saisonende zittern müssen, weil andere Vereine in den letzten Wochen mehr gepunktet haben als ich es erwartet hätte.
    Und ich hatte es natürlich auch nicht erwartet, daß innerhalb weniger Tage weitere gute Spieler durch schwerwiegende Verletzungen lange ausfallen und den Kader weiter schwächen.Im Grunde war ich der Ansicht, daß mit den 35 Punkten das Polster so groß ist, daß wir die nötige Kaderumstellung für die neue Saison in Ruhe angehen können."

    [i]


    Ja er könnte dann in die Verantwortung genommen werden, wenn es schiefgeht. Aber ich nehm mal an, das wäre ihm am Ende auch schon ziemlich egal. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß unser Verein sich nach einem Abstieg noch Bornemann und Meeske leisten kann. Vermutlich ist das vertraglich sowieso geregelt, daß der Vertrag der beiden bei einem Abstieg beendet ist.

  • [

    Zitat von emilou

    " ... Aber um es noch mal klar zu sagen:
    Bornemann könnte sagen:

    Zitat von emilou


    Na denn, Mahlzeit !


    Wenigstens der Aufsichtsratsvorsitzende könnte inhaltlich, durchaus etwas Positives mitnehmen.


    Manch Forumsaktive könnten sich von heute auf morgen, im Arbeitsklima am Valznerweiher pudelwohl fühlen. (Ironie)

  • Nur zur Klarstellung :
    Emilou schreibt in ihrem ellenlangen post, daß ich ihr mangelnden Fußballverstand vorgeworfen habe.
    Ja, daß habe ich......allerdings geschah das in einer internen Antwort-PN, nachdem sie mich vorher per PN massiv angegriffen hatte.
    Nie jedoch öffentlich hier im Forum.
    Eigentlich hatte ich immer gedacht, daß PNs privat sind und öffentlich nicht thematisiert werden sollten, leider scheint das bei Emilou nicht so zu sein.
    Es ist jetzt schon das zweite Mal, daß sie interne PNs mit mir publik macht und in ihre ellenlangen posts einfliessen lässt.
    Das erste Mal teilte sie dem Forum mit, daß ich Post von Bader/ Woy mit Genesungswünschen nach schwerer Krankheit erhielt und unterstellte mir dadurch später öffentlich Nähe zu Bader.
    Eigentlich hatte ich bisher immer gedacht, daß PNs privat sind.....nie würde ich sie öffentlich thematisieren.
    Nie haben das bisher andere user auch mit meinen PNs gemacht.


  • Denk an Blackmore, Young und die Backstreet Boys und reg dich net auf Hamburger.


    Wenn ich ehrlich bin werden die wenigsten die ellenlangen Posts von emi wirklich noch lesen.

  • Zitat von putzi

    Denk an Blackmore, Young und die Backstreet Boys und reg dich net auf Hamburger.


    Wenn ich ehrlich bin werden die wenigsten die ellenlangen Posts von emi wirklich noch lesen.


    Ja, hast recht und vielleicht bin ich da auch etwas pingelig. :wink:
    Jedoch haben PNs, in meinem Verständnis, auch etwas mit Vertraulichkeit zu tun, die ich nie publik machen würde.
    Bei Emilou hat man immer das Gefühl, daß sie in ihren posts plappert und plappert und alles 'runterrattert, was ihr gerade so im Kopf 'rumschwirrt.....vielleicht sollte sie hinterher noch einmal querlesen und evtl. manches abändern. :wink:
    Egal.....Thema durch. :wink:

  • Geb ich dir recht.


    Aber im Bornemann Tread sollten wir uns ehr über Bornemann unterhalten, der gibt genügend Grund zum Aufregen.

  • Zitat von putzi

    Geb ich dir recht.


    Aber im Bornemann Tread sollten wir uns ehr über Bornemann unterhalten, der gibt genügend Grund zum Aufregen.


    Wieso regst du dich über Bornemann auf, der sagt doch gar nichts. Wegduck. :wink:

  • Neee, jetzt mal ehrlich.....ich habe die letzten Tage ja durchaus darüber nachgedacht, ob eure Kritik berechtigt ist und sich Bornemann zur Situation äussern sollte.
    Nur, was soll er sagen ?
    Das er dem Trainer den Rücken stärkt ?
    Das es Zeit braucht, bis ein neues Konzept greift ?
    Geduld einfordern ?
    Das er spielerische Fortschritte sieht und....und...und ?
    Irgendwie klingt das doch alles nach Floskeln, oder ?

  • Sich gar nicht zur Situation zu äussern, ist aber auch keine Lösung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Dafür äußert sich mittlerweile täglich ein anderer Angestellter und das zumeist ziemlich dähmlich. Gestern bewertete Bulthuis die Transferpolitik, heute läßt sich Möhwald über Taktik und Einstellung der Kollegen aus...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für mich zeigt das, dass man alles andere als eine Einheit ist. Ich glaub, der Laden bricht langsam auseinander.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • für mich ein Grund emilou auf die Ignore-Liste zu setzen.
    Das von dir beschriebene geht GAR NICHT

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister


    Dafür äußert sich mittlerweile täglich ein anderer Angestellter und das zumeist ziemlich dähmlich. Gestern bewertete Bulthuis die Transferpolitik, heute läßt sich Möhwald über Taktik und Einstellung der Kollegen aus...


    Ja.....wenn ich das jetzt so lese, wäre es vielleicht wirklich mal an der Zeit, mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
    Spieler haben am Wenigsten das Recht zu kritisieren, die sind selber die Schuldigsten der Misere.
    So etwas liebe ich.......immer sind die Anderen schuld, nur ich nicht ! :brodel:

  • .....das sinkende Schiff läuft aus dem Ruder...... :heul:.....jetzt fehlt doch nur noch der Schäfer.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....wenn ich das jetzt so lese, wäre es vielleicht wirklich mal an der Zeit, mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
    Spieler haben am Wenigsten das Recht zu kritisieren, die sind selber die Schuldigsten der Misere.
    So etwas liebe ich.......immer sind die Anderen schuld, nur ich nicht ! :brodel:


    Möhwald habe ich nicht mitbekommen, aber für mich scheint der Abgang von bulthuis fix.... sonst würde der jetzt nicht so plappern. Da Bornemann immer von Transfererlösen spricht, wird auch möhwald weg sein..... wir haben leider keine alternativen, eigentlich gehören die auf die Tribüne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!