Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • bulthuis-(nach)grätschen sind nix neues.
    auch, dass spieler sich äußern. schual hat das in der causa schwartz getan. jetzt halt möh.
    beim glubb will man den mündigen spieler. :winke:

  • Die Rolle des Pressesprechers wird halt auf die Spieler gleichmäßig verteilt. :roll:


    Auch das ist ein klares Indiz für Führungsschwäche.
    Wer selber nicht die Waffel aufbringt muss sich in einer solchen Situation nicht wundern wenn sich die Presse woanders bedient.


    Dem gemeinen Clubfan kommt diese Gemengelage nur allzu bekannt vor.
    Diesmal leider eine Etage tiefer.


    Wie viele unserer Spieler hätten denn überhaupt einen Vertrag für die dritte Liga?
    Obwohl uns das meiner Meinung nach gar nix helfen würde weil es keine Lizenz für Liga drei gibt.


    Bader hatte zum Teil versäumt Verträge auszuhandeln die auch für die zweite Liga gültig sind. Wahlweise für den Fall des Abstiegs niedrige Ausstiegsklauseln drin.


    Ich will lieber gar nicht wissen was aktuell in den Verträgen so drin steht.... :ohnmacht:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Verträge für die dritte Liga würden auch nichts helfen, weil wir die gar nicht bezahlen könnten.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man sollte ihm einen Sportdirektor an die Seite stellen. Wie wär´s mit WoWo? :mrgreen: *wegduck*

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man die Mehrzahl der Posts hier liest, könnte man meinen wir wären Letzter mit 6 Punkten Rückstand ans rettende Ufer :schaem:
    Ich bin auch schon sehr lange Glubbfan und kann mich noch lebhaft an 99 erinnern :frowning_face: . Trotzdem geht mir diese (fränkische) pessimistische Grundhaltung auf die Eier. Ich habe einfach deutlich mehr Hoffnung, dass wir mit den erkennbaren, spielerischen Fortschritten auch wieder Spiele gewinnen werden, als ich diese Zuversicht mit dem planlosen Gebolze und Schwartz hatte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn man die Mehrzahl der Posts hier liest, könnte man meinen wir wären Letzter mit 6 Punkten Rückstand ans rettende Ufer :schaem:
    Ich bin auch schon sehr lange Glubbfan und kann mich noch lebhaft an 99 erinnern :frowning_face: . Trotzdem geht mir diese (fränkische) pessimistische Grundhaltung auf die Eier. Ich habe einfach deutlich mehr Hoffnung, dass wir mit den erkennbaren, spielerischen Fortschritten auch wieder Spiele gewinnen werden, als ich diese Zuversicht mit dem planlosen Gebolze und Schwartz hatte.


    ....ich bin ja auch immer noch der Meinung das wir die Klasse halten, aber du musst schon zugeben, unter AS hatten wir noch einen Burgi oder Sabiri die wussten wo die Kiste steht, momentan werden ja so gut wie keine Torchancen mehr herausgespielt so das einem schon Angst und Bange werden kann......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn man die Mehrzahl der Posts hier liest, könnte man meinen wir wären Letzter mit 6 Punkten Rückstand ans rettende Ufer :schaem:
    Ich bin auch schon sehr lange Glubbfan und kann mich noch lebhaft an 99 erinnern :frowning_face: . Trotzdem geht mir diese (fränkische) pessimistische Grundhaltung auf die Eier. Ich habe einfach deutlich mehr Hoffnung, dass wir mit den erkennbaren, spielerischen Fortschritten auch wieder Spiele gewinnen werden, als ich diese Zuversicht mit dem planlosen Gebolze und Schwartz hatte.


    ja ich glaube auch, dass der abstieg diese saison noch vermieden werden kann. aber das bild das bornemann abgiebt ist wirklich erbärmlich und wenns so weiter geht dann kann evtl. ein abstieg 2018 nicht mehr vermieden werden!

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ....ich bin ja auch immer noch der Meinung das wir die Klasse halten, aber du musst schon zugeben, unter AS hatten wir noch einen Burgi oder Sabiri die wussten wo die Kiste steht, momentan werden ja so gut wie keine Torchancen mehr herausgespielt so das einem schon Angst und Bange werden kann......


    Klar fehlen Burgi und Sabiri. Aber genau so klar ist, dass es nichts bringt Spielern, die nicht zur Verfügung stehen, nachzuweinen. Auch keine Punkte!
    Deshalb gefällt es mir, dass Köllner das nicht tut, sondern versucht alle Spieler, die er hat, stark zu reden.
    Und noch ein Wort zu Bornemann. Was soll das bringen, wenn er zu jedem Furz seinen Kommentar geben würde. Ich denke er macht im Hintergrunnd Nägel mit Köpfen und meldet sich, wenn es etwas zu vermelden gibt und lässt ansonsten Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Was er machen müsste?
    Er muss den Laden nach innen und außen zusammenhalten.
    Er muss Perspektiven aufzeigen und den Eindruck erwecken, auch in schwerster See den sportl. Kahn noch kontrollieren und auf Kurs halten zu können.
    Auch wenn er in der Sache nichts neues zu berichten hat.
    In einer solch kritischen Phase gibt es immer viele Ängste und Unsicherheiten.
    Diese aufzufangen und im besten Fall in positive Energie umzuformen, dies ist die Aufgabe eines Krisenmanagers, eines guten Krisenmanagers.
    Dies ist die Rolle für Bornemann und Meeske - Krisenmanager.
    Diese Aufgabe erfordert fachl. Können, situatives Gespür, nachvollziehbaren Optimismus und folglich sehr viel Energie.
    Das kann nicht jeder und es liegt nicht jedem - es ist zweifelsohne häufig ein Ritt auf der Rasierklinge.


    Bornemann begleitet den Weg zu wenig.
    Das lässt irgendwann Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen - und spätestens dann ist ein Krisenmanager gescheitert und leider oft auch das Projekt oder die Firma für die er verantwortlich ist.


  • Er braucht momentan keinen Kommentar zum Trainer abgeben. Bisher kam keine Frage von der Presse ob der Trainer entlassen wird. Wieso soll er da jetzt ein Fass aufmachen. Von der Presse kommt nichts dramatisches über den Verein, da braucht er auch nicht reagieren. Ich glaube einfach es ist viel zu ruhig im Verein und das stört hier manche ganz stark. Ich lese auch gerne in den Zeitungen viel übern Club und was inter so abgeht, aber ich bin froh das man zurzeit nichts wirklich "schlimmes" über den Verein ließt.


  • Ich schätze ja deine posts wirklich sehr, Nachtgieger.....aber, sei mir bitte nicht böse, das klingt mir alles zu sehr nach theoretischem Seminar oder WE-workshop und beantwortet meine Fragen eigentlich nicht. Sorry.

  • @Hamburger:


    Der Einzige, der deine Fragen zufriedenstellend beantworten könnte, ist momentan abgetaucht.


    Seltsames Gebaren einer Führungsperson.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich schätze ja deine posts wirklich sehr, Nachtgieger.....aber, sei mir bitte nicht böse, das klingt mir alles zu sehr nach theoretischem Seminar oder WE-workshop und beantwortet meine Fragen eigentlich nicht. Sorry.



    Eigentlich hast du Recht Hamburger. Aber natürlich sollte man sich in diesem Fall mal hinstellen und sagen dass es nichts zu sagen gibt.
    Man braucht keinem Trainer den Rücken stärken. Denn meist sind die Rückengestärkten die ersten Flugenten der Saison. Der Clubfan weis auch so wie es um den Club bestellt ist. Scheinbar besser als die Spieler die jetzt noch keine Gefahr erkennen dass man absteigen könnte. Vielleicht auch gut so. Aber dieses vollkommene Abtauchen beider Vorstände impliziert bei uns natürlich einiges.
    Wenn ich alleine drüber nachdenke dass wir eigentlich so langsam eine Statusmeldung zum Stand der Dinge in Sachen Lizenz erwarten wird mir übel nichts zu hören.


    Dann kommen natürlich die Dinge welche von Spielern kommuniziert werden. Das muss Bornemann eigentlich verhindern. Den ersten kriegst du nie, aber dass andere nachlegen sollte nicht vorkommen.


    Hoenes macht ja manchmal vor wie es geht. Wenn es bei den Bayern brennt zieht er bundesweit den Zorn aller auf sich und nimmt Kohlen aus dem Feuer des Vereins. Auch hier könnte Bornemann klar sagen dass man natürlich die treusten Fans der Welt hat und es keine Kritik an ihnen sein soll dass gepfiffen wurde sondern eine Bitte an alle die Mannschaft weiter zu unterstützen. Dass man den 12. Mann in den richtungsweisenden Spielen der nächsten Wochen braucht.
    Und schon wäre die Clubwelt ein wenig ruhiger. Aber aktuell gar nichts von einem Vereinsverantwortlichen zu hören ist schwer für uns. Gibt es das noch ausser beim Club? Wo sind die alle hin abgetaucht? Selbst von den 60zgern die einen Presseboykott haben hört man mehr als von uns.

  • Zitat von Karbbfm

    Man sollte ihm einen Sportdirektor an die Seite stellen. Wie wär´s mit WoWo? :mrgreen: *wegduck*


    Wieso - er hat doch einen Cheftrainer für alles!
    Die Rollen am Valze im Bereich "Sport" haben sich doch schon umgedreht, oder?
    (so wirkt es jedenfalls.)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!