Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Oh ja Koller...wir hatten ja die Mios ... da ist das Sprichwort richtig...der Clubb is a Depp :smiling_face_with_horns:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • nein Argo ich bin net bei Schritt drei und vier und wir sollen auch net in die vollen gehen. Aber Fakt ist doch auch das wir wenn wir wieder runter gehen Schritt drei und vier gar nimmer machen brauchen. Es muss doch möglich sein mit einen überschaubaren Risiko eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Wohlgemerkt für den Abstiegskampf. Sollte es nächstes Jahr wieder runter gehen und wir wieder viele Jahre in der Zweiten sein und das ist ja nicht so unwahrscheinlich wird es immer schwerer. Die finanziellen Unterschiede sind ja jetzt schon riesig

    Buchführung für Anfänger.


    Wenn wir ein Transferbudget von 4 Millionen Euro haben (keine Ahnung ob das so stimmt aber nehmen wir es mal an) bedeuted dass das jeder Cent der mehr ausgegeben wird unseren Rahmen sprengt.

    Lösung a) verkauf von Spielern um dadurch das Transferbudget zu erhöhen

    Lösung b) Sparen an anderen Enden, meinetwegen Jugend oder Infrastruktur

    Lösung c) do the BaWoy und gehen wir mit "überschaubaren Risiko" ins neue Harakiri.


    Keine der drei Lösung ist auch nur im Ansatz befriedigend.


    Es ist auch mit keiner der drei Lösungen möglich so viel Geld zusammenzubekommen das man bräuchte um sicher die Klasse zu halten. Sprich die Wahrscheinlichkeit bei einem Abstieg endgültig weg zu sein würde dadurch nur erhöht.


    Der FCN hat, solange er in dieser depperten Struktur rumdümpelt, nur die Chance sich jetzt finanziell zu ordnen und den Abstieg, sollte er denn kommen, einfach hinzunehmen.

  • Mal angenommen wir hätten statt 4 Mio., 8 Mio. Transferbudget zur Verfügung, dann stelle ich mal die These auf, dass wir damit auch keine anderen Spieler verpflichten könnten.

    Entscheidend ist vor allem, dass die Spieler in unser aktuelles Gehaltsgefüge passen und mit mehr Transferbudget würden wir nur höhere Ablösen für die gleichen Spieler bezahlen müssen, dafür dass wir sie vielleicht 2-3 Wochen früher bekommen.

    Um am Transfermarkt so agieren zu können, dass die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts signifikant steigen würde, bräuchten wir MINDESTENS 30-40 Mio.

    Das ist nur möglich, wenn wir nach einer Ausgliederung Investoren gewinnen können und im 2. Jahr Bundesliga unser Gehaltsgefüge nach oben schrauben bzw. hohe Transfererlöse durch den Verkauf einiger Leistungsträger erzielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was Blume meint, ist, dass man auch für 4 Millionen Spieler finden kann, die uns verstärken. Wie eben dieser Lee für 900.000. Der hat meiner Meinung nach das gleiche Potenzial wie Löwen. Und von der Sorte gibt es sicherlich noch mehr. Man muss halt suchen. Und dazu hatten wir jetzt schon drei Monate Zeit.

  • Was Blume meint, ist, dass man auch für 4 Millionen Spieler finden kann, die uns verstärken. Wie eben dieser Lee für 900.000. Der hat meiner Meinung nach das gleiche Potenzial wie Löwen. Und von der Sorte gibt es sicherlich noch mehr. Man muss halt suchen. Und dazu hatten wir jetzt schon drei Monate Zeit.

    Na ja - wenn das stimmt, bekommt man dann für 4 Mio. min. 4 Lee`s - dann zähl die mal auf!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Was Blume meint, ist, dass man auch für 4 Millionen Spieler finden kann, die uns verstärken. Wie eben dieser Lee für 900.000. Der hat meiner Meinung nach das gleiche Potenzial wie Löwen. Und von der Sorte gibt es sicherlich noch mehr. Man muss halt suchen. Und dazu hatten wir jetzt schon drei Monate Zeit.

    Die Verantwortlichen haben sicher bisher nur Däumchen gedreht. Lucinasco BITTE ÜBERNEHMEN!


    PS Früher war der Griff zum Telefonhörer irgendwie einfacher. Mit 3 Anrufen nen kompletten Kader zamgescoutet.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wie schon mal erwähnt. Nur weil ein Lee nicht zu uns kam, heißt das nicht, dass Bornemann ihn nicht im Kopf hatte. Es soll auch Spieler geben, die sich bei mehreren Optionen nicht für uns entscheiden :nix:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Was Blume meint, ist, dass man auch für 4 Millionen Spieler finden kann, die uns verstärken. Wie eben dieser Lee für 900.000. Der hat meiner Meinung nach das gleiche Potenzial wie Löwen. Und von der Sorte gibt es sicherlich noch mehr. Man muss halt suchen. Und dazu hatten wir jetzt schon drei Monate Zeit.

    Ich finde es faszinierend wie man jemand nach 81 Minuten so beurteilen kann.

  • Was Blume meint, ist, dass man auch für 4 Millionen Spieler finden kann, die uns verstärken. Wie eben dieser Lee für 900.000. Der hat meiner Meinung nach das gleiche Potenzial wie Löwen. Und von der Sorte gibt es sicherlich noch mehr. Man muss halt suchen. Und dazu hatten wir jetzt schon drei Monate Zeit.

    Und der Lee hätte uns sicher Verstärkt weil?


    Und ja, es gibt auch für vier Millionen Spieler auf dem Markt, die muss man suchen, finden und dann müssen die Spieler auch noch zu einem wollen.

  • Es geht jetzt nicht allein um Lee. Das ist nur ein Beispiel. Es muss auch noch andere Spieler dieser Preisklasse geben, die uns verstärken würden.

  • Und der Lee hätte uns sicher Verstärkt weil?


    Und ja, es gibt auch für vier Millionen Spieler auf dem Markt, die muss man suchen, finden und dann müssen die Spieler auch noch zu einem wollen.

    und in die Manschaft passen, mit einem Spieler der erst eingenordet werden muss oder die beleidigte Leberwurst gibt weil nicht alles nach seinem Willen geht ist uns nicht geholfen!

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Wenn man euch so hört, dürfte sich eigentlich keine Mannschaft im Profifußball verstärken. Bringt das Mannschaftsgefüge durcheinander etc.

    Nee, aber warum siehst du ihn auf einem Level mit Löwen und warum hätte er uns sicher verstärkt? Die fragen hast du bisher gekonnt umschifft.

  • Das sieht man halt, dass der was kann. Man wird auch nicht umsonst Fussballer des Jahres. Freilich wird der auch seine Tiefs haben.

    Ich wünsche mir halt vergleichbare Transfers. Wäre auch mit Abdullahi zufrieden. Nur mit der Aufstiegsmannschaft in die Saison zu gehen ist halt für mich keine Option und ich kann es nicht mehr hören, dass alle zu teuer sind oder keiner zu uns will. Damit macht es sich Borne ein wenig zu einfach.

  • Es ist doch schon x-fach von Borne bzw. Köllner kommuniziert worden, daß noch Verstärkungen kommen. Und bei unseren klammen Finanzen ist eben Geduld gefragt. Notfalls kommen halt die Neuen erst Ende August.

    Warum fängt man immer wieder von vorne an und tut so, als ob die Verantwortlichen nix mehr tun wollen bzw. können?

    Als Fan tut man sich immer leicht, irgendwelche Namen in den Raum zu werfen und zu sagen, Spieler X oder Bruce Lee oder wer auch immer wäre die große Nummer bei uns...

    Aber Bornemann muss das eben verantworten und ist der erste, der in der Schusslinie steht, wenn der Spieler nicht einschlägt oder wenn sich herausstellt, daß die erste Liga eine Nummer zu hoch für den Spieler ist.

    Von daher sollten wir den Mann machen lassen und abwarten, was auf uns zukommt. Wenn sich die lange Wartezeit dann gelohnt hat, hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, haben es sowieso alle besser gewusst und können sich dann richtig auskotzen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Was Blume meint, ist, dass man auch für 4 Millionen Spieler finden kann, die uns verstärken. Wie eben dieser Lee für 900.000. Der hat meiner Meinung nach das gleiche Potenzial wie Löwen. Und von der Sorte gibt es sicherlich noch mehr. Man muss halt suchen. Und dazu hatten wir jetzt schon drei Monate Zeit.

    Wie viele Spiele von Lee gegen potentielle Erstligisten hast du gesehen?

  • Spielt doch keine Rolle, wenn man ihn ordentlich gescouted und beobachtet hat muss man feststellen, dass er zumindest das Potential dazu hat.....ob es dann langt steht auf einem anderen Blatt, wie bei jedem anderen Spieler auch der in unser Budget fällt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!